Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer kühlt sein cpu noch mit lukü.

welche temps habt ihr ich habe mir ein Cpu Kühler gekauft und spetzial paste, dadurch habe ich 10 grad gewonnen vorher hatte ich zalman 7700 drauf.

Vorher bei voll last 62 grad jetzt 51.
Kauf empfehlung vom mir

CPU Kühler Noctua NH-U12
Lüfter Zalman Wrap 120x120x25 sehr leise

Spetzial paste bitte nicht kaufen wen einer unerfahren ist.
Es langt wirklich ein kleine tröpfchen nicht mehr und mit einem Pinsel verteilen.

Coollaboratory Liquid Pro 1g

mit mein Zalman hatte ich bei diesen takt idle 51grad gehabt jetzt 40

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann ich nicht Glauben, die ballistix sind doch eigentlich neben 2GBHZ DIE Speicher schlecht hin. Da Läuft irgendwas verkehrt bei dir. 1:1 laufen sie grundsätzlich am besten 4:5 kannste vergessen, dann eher 0,67 oder 0,5. Wieviel Saft gibst du ihnen?
selbst mit 2.45v bekomm ich keine 1000mhz stabil hin. gibt gleich fehler im prime. hatte es auch schon mit cpu auf 250mhz und speicher auf 1000mhz probiert. macht er auch nicht.
speicher ist von ende april diesen jahres. evtl sind die chips nicht so gut wie die aktuellen microns? :hmm:
 
selbst mit 2.45v bekomm ich keine 1000mhz stabil hin. gibt gleich fehler im prime. hatte es auch schon mit cpu auf 250mhz und speicher auf 1000mhz probiert. macht er auch nicht.
speicher ist von ende april diesen jahres. evtl sind die chips nicht so gut wie die aktuellen microns? :hmm:

lass mal memtest laufen ohne übertaktung nicht das einer von den modulen schaden hatt
 
Ich hatte auch Crucial Kits gehabt DDR PC 4000 die dinger gingen bei 2.6v 290Mhz aber nicht alle gehen so gut eventuell hast du schlechte erwischt.

Du könntest noch eins testen wenn du geld hast Cellshok speicher bestellen die sind sehr gut besser wie die Crucial.
Dann könntest du die besseren behalten und die anderen bei Ebay verkaufen hir im Forum wirst du schwär haben da ja viele User Sreen sehen wollen wie gut die Module sind.

Ich kauf deine Crucials ab :d mach mir guten angebot hihi
sind dss 1G oder 2G
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ein 2gb kit.
hier ist ein test der module die ich auch habe: http://www.anandtech.com/printarticle.aspx?i=2700
packen auch die 1000er grenze. ich denke eher mein board macht da mucken. mit meinen vorherigen ocz bin ich auch nicht weit gekommen, und mit meiner cpu ist auch recht früh schluss, bzw wird viel spannung gebraucht.
edit: ist nur der bus speed :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die OCZ´s in der Rev.1 machen bei 2,25v 1000hz sind nach Hersteller bis 2,2v zu betreiben.Was meint ihr - wieviel kann ich übervolten?Bei 2,25 schon sehr warm.
Gruss NB
 
leg mal n 80er lüfter drauf, dann kannste auch ruhig mal 2.4v geben. das board dropt ja doch ganz gut

btw, dobblex kannst dich ja mal per pn melden ;)
aber keine unverschähmten preise :xmas:
 
wie ist das eigentlich mit dem PCIe Takt auf dem Board?
is der automatisch bei 100MHz, geht der beim anheben des FSB mit hoch, und wenn ja wie stellt man sicher das er nicht mit hoch geht?
 
leg mal n 80er lüfter drauf, dann kannste auch ruhig mal 2.4v geben. das board dropt ja doch ganz gut

btw, dobblex kannst dich ja mal per pn melden ;)
aber keine unverschähmten preise :xmas:

Ich bin Südländler ich handele gerne schreib mir PN und sag du was du willst und ich versuche noch bischen raus zuhollen :d
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
wie ist das eigentlich mit dem PCIe Takt auf dem Board?
is der automatisch bei 100MHz, geht der beim anheben des FSB mit hoch, und wenn ja wie stellt man sicher das er nicht mit hoch geht?

PCI Clock 33.33Mhz manuel einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Threads höher wird der JMicron Controler erwähnt. HAtte ja das Problem das WinDVD und PowerDVD ewig brauchten bis sie starteten.

Habe jetzt den Fehler gefunden. Immer wenn der JMicron JMB36X Controler aktiviert ist funktioniert WinDVD nicht vernünftig. Deaktivier ich den im Gerätemanager funzt alles. Weiss jemand zufällig wozu der Contoler gut ist da ich den abgschaltet habe aber alles noch funktioniert.
Und hat vieleicht einer eine Idee warum der Controler DVD Abspielprogramme wie WinDVD und PowerDVD stören.

Mir konnte dabei bis jetzt Niemand helfen deshalb seid ihr jetzt meine letzte Rettung.


MFG Champ

P5B Deluxe , 7900GTO , Skystar2 (PCI Slot2) , X-Fi Soundkarte (PCI Slot3)
Conroe 6600 , 2x 1GB (GSkill 2GBHZ)
 
Läuft auf dem P5B ein Stepping A1 Core 2 Duo?
Auf dem Dlx läuft der z.B. nicht aber auf dem DFI Infinity schon.
 
Toll wird immer merkwürdiger. Wenn ich die JMicron Treiber installiert habe und den dann deaktiviert habe sind mein DVD Laufwerk und der Brenner die am IDE Port hängen weg. Wenn JMicron aktiviert alles da aber WinDVD geht nicht. Jetzt habe ich JMicron deinstaliert und DVD Laufwerk und Brenner sind wieder da und WibnDVD funzt. Jedoch taucht der JMicron nun nirgendwo mehr im Gerätemanager auf nicht mal mehr als unbekanntes Gerät.
Sobald der JMicron installiert und aktiviert war waren auch Primary und Sekondary IDE Controler nicht mehr da. Alles sehr Merkwürdig.


MFG Champ
 
Da bin ich genau so schlau wie du mich stört das nicht
JMicron Controler
 
@champ1
deinstallier den jmicron-treiber und mach dafür den standard microsoft 2kanal-treiber drauf.
 
Hab ich was verpasst oder gibt es mit dem Onboard Sound probleme?
Habe ein knacken im Ton, egal was ich einstelle :mad:
Mir ist ja bewusst das der Onboard Sound nicht so doll ist aber so schlecht??
Vielleicht hat ja jemand von euch ne Lösung parat ;)
 
oh das ist mir neu ich selber benutze kein onboard. Das ist eine gute frage wer benutz noch onboard Sound
 
oh das ist mir neu ich selber benutze kein onboard. Das ist eine gute frage wer benutz noch onboard Sound
ich, stichwort dolbylive(dts-connect) und galvanische trennung zum receiver; keine lust, dass mir ein defektes netzteil meine anlage brutzelt.
soundstorm vom nforce2 lief aber WEITAUS besser, zumal dort sogar ein asio-treiber mit im treiber war.
 
Hallo,

will nur mitteilen, für das Asus P5B-E gibt es ein neues Bios:

P5B-E Release BIOS 0601
1. Enhance memory compatibility
2. Fix DRAM frequency incorrectly display problem under auto, standard and AI N.O.S mode
3. Reduce system full reset of times
4. Patch some VGA card can't found when NB Vcore value has been set too high
5. Fix DDR frequency 889 unstable by SPD
6. Enable support for NVIDIA 7950GX2 cards under recovery mode
7. Fix CPU frequency not correct when use ES CPU and lock free fuction enable
8. Add new CPU Ucode to support Kentsfield B3 stepping CPU
9. Fix FSB not correct displayed in BIOS setup when CPU has been set to non-standard frequency
10. Fix chassis fan 2 speed not correct when fan speed too low

http://support.asus.com/download/download_item.aspx?product=1&model=P5B-E&SLanguage=en-us

Viel Spaß
 
Bei mir ist derzeit nachdem ich JMicron deinstalliert habe der Standard 2 Kanal PCI-IDE Controler im Gerätemanager. Ich habe 3 mal Primary und 3 mal Secondary IDE Controler jetzt im Gerätemanager stehen. Irgendwas ist doch da noch nicht ok oder? Finde den Microsoft Standard IDE nicht oder ist das der der bei mir angezeigt wird.


MFG Champ
 
Laut CPUz sinds 1,32 Volt im Bios wars aber mehr.:o)Eine Stufe unter 1,4 glaub ich...:o)Das mit meinem Speicher ist aber schon merkwürdig oder läuft der nur 1:1 richtig?

so, wie du es einstellst... mit dem CPU Teiler haste ja auch noch ein paar mehr möglichkeiten.

Ok, er hat recht.
Ansonsten war ich immer zufrieden mit Wikipedia. ^^

da liegt aber doch ein Mißverständnis vor, oder?

Hat sich erledigt **duckweg**
Hab nen neueren Treiber genommen, nun ist es weg :xmas:

welcher war das genau? der 4270 DTS?
 
Hallo
hab den Thread aufmerksam verfolgt, leider habe ich bis jetzt keine Antwort auf mein Problem gefunden:

Mein CPU Lüfter dreht ständig zwischen 2900 und 2990 bei 34 Grad.
Ich habe den Freezzer 7 Pro und das P5B Deluxe WiFi - AP mit 6300er.

Woran kann das liegen?

hast du ein aktuelles bios drauf und hast qfan aktiviert und den lüfterstecker am passenden anschluss an dem board dran?
 
Wie geht das mit dem CPU Teiler für den RAM???Ich krieg das nicht hin...:o( Was ist eigentlich Vanderpool?Kann ich im Bios nicht aktivieren...
 
@p21121970 Vanderpool
Virtualisierung auf einem PC arbeitet meist nach dem folgenden Prinzip: Eine so genannte Virtual-Machine-Software erzeugt auf einem Host-Rechner emulierte PCs. Diese emulierten PCs verfügen über alle notwendigen Elemente wie Prozessor, Festplatte, Grafikkarte und Tastatur. Innerhalb dieses geschlossenen Systems kann ein Betriebssystem gestartet werden, das auf die virtuelle Hardware zugreift, als sei es ein echter Computer, ohne den Unterschied zu bemerken-Hmm komisch ich hab das bei manchen Bios Version gehabt - das man es nicht Deaktivieren kann.Vanderpool brauchst du nicht unbedingt.Du meinst den Ram -Teiler oder den Multi für die CPU?
Gruss NB
 
THX für Deine Ausführliche Antwort-jetzt versteh ich auch was das ist.:o) Ich weiß nicht genau,ich würde den Frontsidebus gerne 380 lassen macht dann DDR 760.Ich hab aber DDR 800 Cellshocks,da sollte mehr gehen!? Versuche gerade Memtest zu starten (von CD ) klappt irgendwie auch nicht...

So konnte jetzt Memtest starten und nach 5 min wurden etwa 30 Fehler gefunden- ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vanderpool brauchst Du wenn Du ein Virtuelles Betriebssystem auf deinem Rechner betreibst. So wie ich das seh hast du deinen Speicher auf 1:1Edit(nicht ganz) laufen
Wenn Du im Bios auf Manuel gestellt hasst dann kannst Du den Ramteiler höher stellen wird dann auf Grund deines FSB über 800 laufen-wenn der Ram das nicht mitmacht-solltest dann ein wenig mehr Saft auf den Ram geben!zb von 1,9v auf 2,1
Gruss NB
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh