Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich konnte herauslesen, dass du eine audigy soundkarte verwendest. ist bei dir die onboard karte deaktiviert?
Hinzugefügter Post:
30 ladebalken ist schon extrem, aber unter 14 bin auch nie gekommen und das ist tragisch wenn ich mir vorstelle, dass mein Firmen PC Asus P5GD2 Deluxe P4 3,4 Ghz und einer stink normalen 40gb IDE Platte mit 2 Ladebalken schafft.

Zumindest bin ich nicht alleine mit meinem Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauch nen Board am Fr. den 13.10

Hi all Betatesters and OC Profs :wink:

***** alter****.de hat mich versetzt (10 Tage meine Bestellung im Datennirvana :fire:

Will mir daher nen P5B Deluxe beim Offlinehändler holen, da ich eh NUR 400 FSB mit ner 6600 also 3,6 Ghz haben möchte (sollte langen und lange halten)

Habe auf die schnelle nen paar Fragen :confused:

1. Habe ich das jetzt richtig verstanden das es den BOOTBUG beim P5B mit neuen Bios nich mehr gibt ?

2. Möchte nen Raid0 mit 2 Sata laufen lassen und ne Raptor (später) einzeln als Sys platte. Kommt der Raid Controller der ICH da evt durcheinander ? Will Bloss kein Datenmurks :grrr:

3. Will ne Ati Karte X1900 (ca:) ohne Crossfire (zu teuer, und brauch dann eh später ne Directx 10 Karte) Habe ich das richtig verstanden das HDR auf den Board nich geht ? (Steh voll auf Quali :d

4. Mein Offlinehändler hat übel Teure DDR2-RAM, PC 800 2 GB Cell Shock Memory-Kit, (kleingedrucktes nich vorhanden, aber steht in eurer Liste der Rams) der sollte doch denk ich mal mit den Timings und 400 FSB laufen ? I Hope ...


PS: vergass will im Bios auf 400 FSB, Software OC is nich mein Ding, da verschiedene Systeme drauf kommen und ich keine Böcke auf zu "schnelle" Spiele habe ;-)

THX for Answers, und Leutz weiter so :)
 
Hmmm... Bin mir da nicht sicher. Aktuell dürfte 1.04G (C2) sein, aber auf Lager haben die (meisten) Händler wohl noch 1.03G in größeren Mengen -- is ja klar: Die P5B Deluxe Bretter kauft ja seit vier Wochen (fast) keiner mehr, weil alle auf die neue Rev. warten. ;)
 
Hmmm... Bin mir da nicht sicher. Aktuell dürfte 1.04G (C2) sein, aber auf Lager haben die (meisten) Händler wohl noch 1.03G in größeren Mengen -- is ja klar: Die P5B Deluxe Bretter kauft ja seit vier Wochen (fast) keiner mehr, weil alle auf die neue Rev. warten. ;)

Hi, darf ich fragen was an der "Neuen" Revision besser ist ?

(sry wenn ich was überlesen habe, aber habe 1000 Seiten P5W Thread durch und hab das P5B nur überflogen)
 
mh ok. So hab jetzt alles drin läuft bis jetzt ganz gut. Nur wird mein DVD Laufwerk nicht im Bios erkannt. Angeschlossen ist alles. Muss ich da im Bios noch was einstellen?
 
....installier mal den JMicron Treiber....und aktiviere hn dann auch im Bios.
Es handelt sich doch um ein IDE Laufwerk, oder?
 
Hab den Link über die "Secrets" vom Board nun auch gelesen und schau jetzt mal, dass ich für meinen 6300er eins ergattern kann, da macht der 975er einfach zu ;)

Der Link ist übrigens echt sau interessant :cool: :bigok:
 
jupp is nen IDE. Aber warum sollte ich den Raid Chip aktivieren? Dachte der is nur für SATA zuständigt
 
Hi, darf ich fragen was an der "Neuen" Revision besser ist ?

(sry wenn ich was überlesen habe, aber habe 1000 Seiten P5W Thread durch und hab das P5B nur überflogen)
in diesem fall scheint das c2-stepping der hauptsächliche grund für die revisionsänderung zu sein.

aber grundsätzlich können z.b. auch andere bauteile bzw bauteilzulieferer und/oder andere änderungen anlaß für eine neue board-revision sein. nur sollte man nicht automatisch davon ausgehen, dass eine neue revision auch tatsächlich besser ist. ich kenn da grad bei asus ein paar fälle, wo sehr frühe revisionen eines mainboard teilweise deutlich besser waren als die darauf folgenden neuen.

was das c2-stepping des p965 anbelangt, so sind die von intel spezifizierten errata ziemlich belanglos. und bei anandtech gibt es ja einen ersten vergleich zwischen c1 und c2. das zeigt sehr schön, dass das c2 stepping keine nennenswerten vorteile bringt. wer also hier und heute ein mainboard braucht, dem kann es relativ wurscht sein, ob er nun eine brandneue oder alte revision des p5b deluxe bekommt.

allerdings zeigt das p5b-e plus, dass man wahrscheinlich in naher zukunft auch ein p5b-e deluxe (plus) erwarten darf.
 
so DVD läuft über Micron. Aber nun hab ich immer den nervenden Micron Screen beim booten Kann ich den irgendwie abstellen? stört doch nen bissel :)
 
....schau einfach kurz nach rechts....oder links. :bigok:

Nee, im Ernst, weiss ich nicht, stört mich auch nicht wirklich, nutze immer die kurze Zeit des hochfahrens, um mir ein Bier zu öffnen....:asthanos:
 
Ich weiß nicht, ob das in diesem Thread schon mal gepostet wurde, aber da es gerade wieder aktuell ist:

http://www.bleedinedge.com/forum/showthread.php?t=23803

erklärt, warum das Mainboard über 400 FSB in ein Leistungsloch fällt (ist nicht ganz trivial).

Genau das meine ich :)
Hinzugefügter Post:
jupp is nen IDE. Aber warum sollte ich den Raid Chip aktivieren? Dachte der is nur für SATA zuständigt

Für Laufwerke die an den IDE Port angeschlossen sind musst Du den JMicron aktivieren. Der 965er unterstützt keine IDE LAufwerke mehr, deswegen hat Asus dem Board den JMicron spenndiert um weiter IDE Laufwerke nutzen zu können.
Hinzugefügter Post:
so DVD läuft über Micron. Aber nun hab ich immer den nervenden Micron Screen beim booten Kann ich den irgendwie abstellen? stört doch nen bissel :)

Meinst Du den Bootscreen mit der grünen Schrift? Nee den kannst Du leider nicht abstellen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp den meinte ich. Naja so lange ist der ja doch net ja ohne was zu drücken geht schon. Gewöhnt man sich genauso dran wie an den Bootbug des P5Ws :fresse:

Kurze und letzte Frage :d : Welche Vcore liegt wirklich an? Die bei CPU-Z oder die im Bios eingestellte?
 
Hi, wie kann ich den PC starten, ohne die Power-Anschlüsse vom Tower alle anzuschließen ? Habe nämlich kein Tower mit einem Start-Button da :(
Es gibt ja auf dem P5B kein Power-Button....
 
Hi Leute,


Ich habe follgendes System: Asus P5B Deluxe Wifi, Core Duo 6600, 2 Gb Cros air DDr6400 800 Mhz Cl5 Speicher, Geforce 9750GX2 und eine Sondkarte von Creative

Ich hab momentan ziemliche miese Performence in allen spielen + 3DMark05 und allen anschein nach liegt das am Bios das in der vorhandenen Version noch nicht meine Grafikkarte unterstützt.

Leider kann ich kein Auto-Ubdate des Bios machen wegen der Soundkarte, da durch die Soundkarte das Mainboard als Nicht Asus Mainbord erkannt wird.

Ich möchte jetzt eine Boot-CD erstellen. Und weiß nicht wie ich das amchen soll.. Ich habe die aktuelste Version von Nero. HAbes sowas aber noch nei gemacht und bin deshalb überfordert..

Würde mich über support freuen

Gruß ABcd12345
Hinzugefügter Post:
Ich hab die neueste Version von Nero die anders aussieht als die in der Anleitung http://www.biosflash.com/bios-boot-cd.htm weshalb ich nicht weiß wo ich das bei meiner finde.

Also bitte um unterstützung..

Gruß Abcd12345
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wie kann ich den PC starten, ohne die Power-Anschlüsse vom Tower alle anzuschließen ? Habe nämlich kein Tower mit einem Start-Button da :(
Es gibt ja auf dem P5B kein Power-Button....

Also einfach nen schraubenzieher nehmen und ihn an die Kontakte Halten oder ein anderes Leitendes Metall dranhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde helfen, wenn du versuchen würdest, die Onboard Soundkarte zu Aktivieren, die Treiber zu installieren und danach die Startzeit vergleichen zur momentanen Startzeit. Wenn sie nämlich danach die Zeit erhöht, dann ist die Ursach zumindest schon ziemlich eingegrenzt.

ich hab das problem auch.
der uralt-pc mit duron 800 bootet 3mal so schnell.
gleiches betriebssystem, ähnliche programme.

also, ich hab bei mir jetzt 2mal xp neu installiert.
erst seitdem ich den audio-treiber installiert hab, dauert das booten so lange
vorher: nur ein balken und windows war da.
jetzt: vielleicht 16mal-20mal der Balken und 12 Balken totzeit (kein HD-Zugriff)

ist das bei euch auch so?

System:
P5B >deluxe/Wifi (deaktiv)
Cellshock 2GB DDR800
core2duo E6300
Gainward 7900GS 512MB

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das problem auch.
der uralt-pc mit duron 800 bootet 3mal so schnell.
gleiches betriebssystem, ähnliche programme.

also, ich hab bei mir jetzt 2mal xp neu installiert.
erst seitdem ich den audio-treiber installiert hab, dauert das booten so lange
vorher: nur ein balken und windows war da.

ist das bei euch auch so?

System:
P5B >deluxe/Wifi (deaktiv)
Cellshock 2GB DDR800
core2duo E6300
Gainward 7900GS 512MB

grüße


Sound vom P5B ist eh der Letzte Scheiss.... Übersteuert. Ich werd mir ne Soundkarte zulegen Audigy oder so. Ist für mich die beste Lösung das Board werde ich so schnell nicht Verkaufen oder abgeben.
Hammer Oc eigenschaften 530 hatte ich bereits mit
fsb Ter... 1,20
nb 1,5
sb 1,45
ICH Auto
Nur musste ich heute meine Vapo ausbauen weil sie weder bei dem 6400 noch beim 6600 richtigen kontak zur CPU hatte.

Edit: @sven ja bei mir isse auf 0
aber nicht das erkennen der Hardware dauert lang sondern das Booten von Winxp Bootvis bringt auch nix hab ich schon optimiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm kann mir keienr helfen?? was soll ich tun??

Ich bereue langsam das ich mir das Board geholt habe... :(
 
also ich habe be Audigy 4 immer drinne gehabt und bei mir war der Boot schnell.

Hast Du die Asus Tools installiert wie Asus Probe? Irgendjemand hat mal berichtet das es mit Asus Probe und dem Onboardsound zu Soundknacksern kommt, die ohne Asus Probe nicht da sind.
 
werd ich gleichmal testen hab nähmlich dieses Knattern
Hab asus Probe installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Notfalls die beiden Pins mit nem Schraubendreher kurzschliessen.
Irgendwann hab ich das mal bei nem älteren Board gemacht.......auf deine Verantwortung ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh