Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sound p5b - deluxe

hoi...

hab grade mal getested.... sound knackt /knistert sobald dvd laufwerk am jbmicron ist, und /oder eine medium eingelegt ist. oder der jbmicron in irgendeiner weise angesteuert wird.
und / oder sound programme welcher art auch immer (winamp , skype,msn etc) auf mehr als 20% proz time nutzen..
da ist wohl noch irgend wo ein treiber problem oder irq prob...


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir einer sagen ob der 2x1024MB MDT DDR2 667MHz CL4 auf dem Asus P5B Deluxe läuft, oder ob er Probleme macht? Es gab ja mal Probleme mit dem Ram und dem 965er!!!
 
stimmt das das der Bootbug jetzt weg ist (neues Bios) ? habs irgendwo gelesen
 
Versucht mal den Treiber 4570 für euer kleines Soundproblem.
Bei mir war danach das knacken und knistern weg.
Vielleicht hilft es.
Den Treiber gibt es auf der Asus HP.
 
@ elle


Benutze genau diese RAM ohne Probleme die haben allerdings auch kein 16 (A) sondern nur 16 am Ende stehen.
 
Hallo
im ersten Post steht, dass beim p5b deluxe die Min Vcore 1,1V einzustellen geht.
Ist es noch aktuell (evtl. geht mit neuerem Bios noch weniger)?
Also gehts noch weniger als 1,1V?

mfg SANY
 
:haha:
Das erinnert mich irgendwie an meine aufmüpfigen Zeiten ....
Lang ist es her :xmas:

Vielleicht schreibt uns domian ja noch woher er seine Weisheiten ala Konfuzius hat ;)
An das Niveau eines Sven Bode bedarf es doch weitaus mehr :btt:
Vielleicht wurde domian ja als Mainboard geboren :xmas:

So, nun aber wieder :btt:


jooo

schon Lenin sagte :

"Hüte dich vor Leuten , die in der Jugend keine revolutionäre Ideen hatten "

:banana:


b.t.w

ein screenshot von speedfan 4.31 am P 5 B ist auf der hauptmainboardseite
 
So, mein Board macht schon mal die 500 MHz mit ;) Bin gestern Abend schon zu den ersten Testläufen @ Default gekommen, auch einzelne SuperPi Zeiten waren drin...
 
Muss mich aber erst mal mit den OC-Eigenschaften des BIOS etwas beschäftigen, habe einfach mal ein OC-Profil geladen gehabt, da lief die CPU dann mit 3,9 GHZ...
 
Ja, das kann sein, 8x488 waren das ;)
Wieviel kann ich übrigens dem prozzi zumuten ? 1,5 Volt oder ist das schon zuviel ?
 
das Board untervoltet stark, die Anzeige von Asus Probe stimmt eher als die Auswahl im Bios. 1,5V werden so um die 1,45 sein.

Wenn Du mein Profil geladen hast, dann hast Du schon die meisten Einstellungen passend ;)
 
Welches Programm kann ich zum Auslesen aller Daten nehmen ? SmartGuardian oder geht das nur mit AMD ? SpeedFan ?

Edit: Na dann sollte mit deinen Einstellungen ja das meiste passen, jetzt muss nur noch die CPU und der RAM mitmachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven kannst du mir irgendwelche Tips geben wie ich ein FSb mehr als 500 fahre, also welche einstellung ich genau machen muss?!
 
Welches Programm kann ich zum Auslesen aller Daten nehmen ? SmartGuardian oder geht das nur mit AMD ? SpeedFan ?

Edit: Na dann sollte mit deinen Einstellungen ja das meiste passen, jetzt muss nur noch die CPU und der RAM mitmachen...


Everest + Asus Probe, und Coretemp.
Hinzugefügter Post:
Sven kannst du mir irgendwelche Tips geben wie ich ein FSb mehr als 500 fahre, also welche einstellung ich genau machen muss?!

NB 1,45V
SB 1,6V
FSB Spannung Auto! Max. 1,3

Mehr weiß ich nicht aus dem Kopf raus, habe das Board (leider) nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand nen 667-Ram-Tipp für mich? Weiß nicht ob ich die von Mushkin, Corsair, G.Skill oder OCZ nehmen soll ...
 
hat jemand nen 667-Ram-Tipp für mich? Weiß nicht ob ich die von Mushkin, Corsair, G.Skill oder OCZ nehmen soll ...

Hi,

ich hatte auch erst MDT 667 (16A), die liefen auf dem P5W DH auch super aber zum verrecken nicht auf dem P5B Deluxe. Jetzt habe ich Cellshock 800er und die laufen ohne Zicken.


Hat hier wer eine Creative X-FI Extreme Music auf dem Board laufen? Wollte mir evtl. die Karte holen. Sind Probs in der Kombi Board + Karte bekannt?

G P
 
@funki :d

hast du dein ganzes Board wassergekühlt? Wenn ja welche Kühler hast du genommen?
 
ich hab das Mobo noch nicht wegen dem Bootbug,aber ist es jetzt echt weg?
wäre ja mega geil

Habs dann eben endlich mal mit EZ Flash geflasht, Boot Bug ist definitiv weg.
Procedere by the book, vorher "load setup defaults", nach dem Flash "load setup defaults", dann gabs nen Blackscreen, Netzstecker gezogen, problemlos gebootet, meine alten settings per Hand eingestellt und bewusst das gespeicherte Profil nicht geladen.

Funktioniert einwandfrei und macht einen guten Eindruck. 40 Min Prime, dazu 3 Loops 3dm06 > OK, Spannungen (drop) wie gehabt, Temps wie gehabt, Ergebnisse 3dm06 u. SuperPi ok, skaliert wunderbar mit der Anhebung von 3400 auf 3600Mhz.

Heut n8 lass ich prime nochmal durchlaufen und dann bleibt es so.....erstmal.. ;)

Edit: Altes Bios war das 609
 
Habs dann eben endlich mal mit EZ Flash geflasht, Boot Bug ist definitiv weg.
Procedere by the book, vorher "load setup defaults", nach dem Flash "load setup defaults", dann gabs nen Blackscreen, Netzstecker gezogen, problemlos gebootet, meine alten settings per Hand eingestellt und bewusst das gespeicherte Profil nicht geladen.

Funktioniert einwandfrei und macht einen guten Eindruck. 40 Min Prime, dazu 3 Loops 3dm06 > OK, Spannungen (drop) wie gehabt, Temps wie gehabt, Ergebnisse 3dm06 u. SuperPi ok, skaliert wunderbar mit der Anhebung von 3400 auf 3600Mhz.

Heut n8 lass ich prime nochmal durchlaufen und dann bleibt es so.....erstmal.. ;)

Edit: Altes Bios war das 609


:bigok:

ich hoffe so ein Bios gibt es noch für das W64 :)
 
Habs dann eben endlich mal mit EZ Flash geflasht, Boot Bug ist definitiv weg.
Procedere by the book, vorher "load setup defaults", nach dem Flash "load setup defaults", dann gabs nen Blackscreen, Netzstecker gezogen, problemlos gebootet, meine alten settings per Hand eingestellt und bewusst das gespeicherte Profil nicht geladen.

Funktioniert einwandfrei und macht einen guten Eindruck. 40 Min Prime, dazu 3 Loops 3dm06 > OK, Spannungen (drop) wie gehabt, Temps wie gehabt, Ergebnisse 3dm06 u. SuperPi ok, skaliert wunderbar mit der Anhebung von 3400 auf 3600Mhz.

Heut n8 lass ich prime nochmal durchlaufen und dann bleibt es so.....erstmal.. ;)

Edit: Altes Bios war das 609

echt ja geil!! und sonst sind die Ram Probs noch immer so schlimm oder gehts jetzt?
 
Pn haste, zu Ram Probs kann ich nichts sagen, hatte bisher keine.

Wie schon beschrieben läuft die Maschine bis jetzt genauso gut wie mit 0609, nur der Bug ist halt weg.

Bei Gelegenheit versuchs ichs mal mit OCC über 3600. Momentan kein Bock dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh