-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
Die Chancen einen FSB von 500 zu erreichen würde ich so bei >75% einschätzen. Also gute Chancen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Chancen einen FSB von 500 zu erreichen würde ich so bei >75% einschätzen. Also gute Chancen.
Als Blödsinn würde ich das nicht bezeichnen.....wobei ich dir nicht zu nahe treten will
Ist ja auch unser Mainboard-G.u.r.u
ich will dir ja nicht zu nahe treten aber solche Prozentangaben zu machen ist totaler Blödsinn. Nur weil du vielleicht ein paar Boards hattest, heisst das nicht, dass andere User auch das Glück haben ein gutes zu erwischen.
Des Weiteren muss noch unterschieden werden zwischen P5B, P5B Deluxe (Wifi) und P5B-E.
Beim P5B ist beim FSB schon weiter unten Schluss und laut Inquire ist es auf dem P5B-E mit C2 Stepping auch nicht mehr möglich sehr hohe FSBs zu fahren (liegt angeblich am C2). Bleibt also noch das P5B Deluxe.
Da auf dem P5WDH der FSB aber oft nicht so hoch zu bekommen ist wie auf einem P965 Board gleicht das den Geschwindigkeitsunterschied beim Conroe mit den schlechten Timings mehr als aus. Des Weiteren ist der 965er Chipsatz und die ICH8 Southbridge deutlich neuer.
sorry aber eine Prozentangabe von 75% und darüber ist Blödsinn...Hardware **** hin oder her.
ihr habt doch eure Erfahrung nicht gepachtet...
nee...
so wie es aussieht ist der gute domian drauf und dran den sven mit seinem gerüttelten mass an erfahrung abzulösen als neuer mainboardguru ****
....wenn er nur nicht so nervös wäre der gute
irgendwie erinnert er mich immer etwas an einen kleinen rottweiler
***just kidding
sorry aber eine Prozentangabe von 75% und darüber ist Blödsinn...Hardware **** hin oder her.
ihr habt doch eure Erfahrung nicht gepachtet...
hallo
da ich mein GA DS3 wegen defekt zurückschicke überlege ich mir das p5b deluxe zu holen.
jetzt frage ich mich wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist FSB 500 und höher zu erreichen...
wie sieht es mit diesem ziel auf dem asus brett aus?
auf dem ds3 kam ich nur bis ca 480 mit Cellshocks
Nunja, ich wunder mich nur, warum Du dich aufregst, denn konstruktiv ist das irgendwo nicht.
Und ich habe null Erfahrung, aber gelesen und (Sven) gefragt bevor ich auf den Core2Duo Zug aufgesprungen bin.
Hardware eingebaut, gebootet, Bios grob eingestellt, Sven angerufen, eingestellt was Er gesagt hat und seitdem läuft das ohne Stress.
Von daher sind mir hier einige Postings betr. diverser Probleme unverständl. hab auch kaum die Zeit mich näher damit zu befassen, bzw. nichtmal die Zeit auszuloten was der Allendale hier wirklich kann.
Da auf dem P5WDH der FSB aber oft nicht so hoch zu bekommen ist wie auf einem P965 Board gleicht das den Geschwindigkeitsunterschied beim Conroe mit den schlechten Timings mehr als aus. Des Weiteren ist der 965er Chipsatz und die ICH8 Southbridge deutlich neuer.
Hm das mit dem verlust über fsb 400 scheint bei mir recht extrem zu sein, weis ja ned ob das so normal ist, aber wenn ich den sprung von 3,0 auf 3,2ghz mit dem sprung von 3,2 auf 3,4ghz vergleiche, kommt mir das alles ein bissl kontraproduktiv vor. Superpi profitiert nich, aquamark schneidet sogar schlechter ab als mit 3,2ghz, und auch sonst kaum leistungszuwachs, bei 3,6ghz ist es übrigens fast genauso. Kann ich irgendwas falsch gemacht haben? Oder ist das normal das das board sich so stark runterschraubt ab fsb 400?
Also wär einzige lösung multi runter und fsb hoch? Um das wieder rauszukriegen und vorallem damit ich nich ohne sinn 0,1v mehr auf die cpu geben muss?Ja das ist leider so
Also wär einzige lösung multi runter und fsb hoch? Um das wieder rauszukriegen und vorallem damit ich nich ohne sinn 0,1v mehr auf die cpu geben muss?
Hallo das Problem mit dem booten habe ich auch aber das erzähle ich mal von anfangan.
Also als erstes braucht das Mobo extrem lange umd auf SATA2 meine 2. Platte zu erkennen die überigens die gleiche ist wie auf SATA1. Hat er die Hürde überstanden schaut er erstmal nach allen USB Geräten was bei mir auch eniges ist. ( Cardreader, DVD Brenner ) es kommt eine ordentliche Liste.
So kommen wir zum eigentlich Windowsstart.
Die Festplatte arbeitet sichtlich und hörbar, die Balken laufen und dann passiert erstmal nix, die Festplatte scheint nix mehr zu machen nur die Balken laufen. Das dauert dann erstmal.... tja dann verschwindet das Windows Bootlogo und mein Bildschirm ist schwarz und dann dauert es und dauert bis Windows voll geladen ist. Was ich herausgefunden habe ist: den schwarzen Bildschirm verursacht meine G15 Tastatur ist diese nicht dran bootet Windows deutlich schneller und es spielt keine Rolle ob Treiber installiert sind oder nicht.
Bleib weiter die Frage warum der Bootvorgang irgendwann in einen Leerlauf fällt.
Hoffentlich hat jemand mal eine Antwort parad