Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werni1958 schrieb:
Hab
jetzt mit dem 614 er Bios schlechtere Werte:

8 X 400 = 17,36
8 X 401 = 18,11
8 X 410 = 17,52
7 X 457 = 17,30

Scheint also wirklich Biosabhänig zu sein:eek:


Sag ich doch, am Bios muss da was zu machen sein, der Chipsatz kommt von Intel, und der ist gleich ob Asus, Biostar oder Gigabyte....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich hab evor in den nächsten Tagen das P5B non deluxe und den E6400 zu bestellen. Nun finde ich aber keinen halbwegs günstigen Speicher bzw. nur unzureichend Informationen ob folgende Speicher auf dem Board laufen würden:
2x1024MB MDT DDR2 667MHz CL4
2x1024MB takeMS DDR2 667MHz CL4
2x1024MB OCZ PC2-5400/DDR2-667 Value Pro

Kann mir da evtl. jemand etwas genaueres sagen? Andere Rams kommen auf Grund des knappen Budges nicht in Frage..

mfg
 
Mellon schrieb:
HI!
Keiner ein paar Grundtipps für mich?

Vielleicht hilft es den RAM-Teiler zu verändern. Lies Dir dies mal durch und schaue, ob Dein RAM nicht zu stark übertaktet ist. Danach gehst Du gleich mal mit FSB 375 an den Start. ;)

kingóftheroad schrieb:
[...] Kann mir da evtl. jemand etwas genaueres sagen? Andere Rams kommen auf Grund des knappen Budges nicht in Frage..

mfg

Ich befürchte, nach allem was ich darüber gelesen habe, wirst Du mit den günstigen RAM-Riegeln kein Glück haben. Der 965 ist (zumindest zur Zeit noch) etwas bockig, was Elpida-Chips angeht. Und die sind es wohl meistens auf den güstigeren DDR2-Ozelots.
 
Hmm, Ok danke schonmal für die Antwort, aber mit der Deluxe Version sollten diese laufen oder?
 
RAM-Riegel mit Elpida-Chips auf 'nem P5B Deluxe (WIFI-AP)? Nein. Kann ich nicht bestätigen.
 
die Corsair XMS2 667 CL4


allerdings kosten die bei MF jetzt über 200€. Habe sie vor nem Monat dort für 160 gekauft :d
 
Hat eigentlich schon jemand derer die das Board erst vor kurzem gekauft haben eine P5B Deluxe Version mit dem C2 Stepping des Chipsatzes erhalten ?
 
ich habe eine Frage zum Audio Anschluss der für ein Front Audio Panel vorgesehen ist. Mit dem internen Soundmax Soundchip hat das wunderbar funktioniert. Nun habe ich eine X-Fi Soundkarte eingebaut und das Audio Frontpanel geht nicht mehr. Funktioniert das nicht mehr mit einer separaten Soundkarte? Die interne Soundkarte habe ich im BIOS disabled. Soundkarte geht sonst, mit den Anschlüssen hinten.
Thx für Antworten:)
Stefan
 
Du müsstest die Kabel für das Frontpanel dann aber auch auf die Soundkarte stecken. Da hast Du doch bestimmt daran gedacht, oder? ;)
 
Hallo,

benutzt jmd. den G.Skill PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBNR) auf nem P5B-Deluxe?

Der Speicher ist ja auf der 1. Seite gelistet, kann ich somit ohne Bedenken kaufen?

Oder benutzt jmd. auch den Mushkin DIMM Kit EM2-6400 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) (996527)? Ist vorne nicht gelistet, läuft der?!!

Danke!!
 
Proclaimer schrieb:
Hallo,

benutzt jmd. den G.Skill PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBNR) auf nem P5B-Deluxe?

Der Speicher ist ja auf der 1. Seite gelistet, kann ich somit ohne Bedenken kaufen?

Danke!!

ja, kannst Du :angel: :angel: :angel:
 
Mal ne blöde Frage, wo steckt man bei einer normalen Soundkarte den Frontpanel-Anschluss drauf???

Kann es sein, das bei dem 0614er Bios beim P5B Deluxe Q-Fan nicht richtig funktioniert? Der CPU-Fan (zur Belüftung des Radiators bei Wakü genutzt) dreht munter bei 1400 U/min, obwohl der CPU ziemlich kalt ist ...
 
Holly24 schrieb:
Mal ne blöde Frage, wo steckt man bei einer normalen Soundkarte den Frontpanel-Anschluss drauf???

Kann es sein, das bei dem 0614er Bios beim P5B Deluxe Q-Fan nicht richtig funktioniert? Der CPU-Fan (zur Belüftung des Radiators bei Wakü genutzt) dreht munter bei 1400 U/min, obwohl der CPU ziemlich kalt ist ...
Das ist richtig. sei froh, daß er bei dir so hoch dreht. bei mir dreht er konstant bei 420 !!! U/Min. Egal bei welcher last. Ich hab mich über die stets hohen temperaturen von teilweisean die 70° gewundert. eigentlich ne sauerei.... wenn das irgendein unerfahrener nicht bemerkt. dem raucht doch glatt die cpu ab....
 
Dyrian schrieb:
Du müsstest die Kabel für das Frontpanel dann aber auch auf die Soundkarte stecken. Da hast Du doch bestimmt daran gedacht, oder? ;)
Nein, hatte ich nicht:d Allerdings habe ich auch keinen Stecker der passen würde. Was ich bis jetzt so gefunden habe im Internet, scheint das auch nicht zu klappen. Wahrscheinlich weil Creative ihre Versionen mit Frontpanel verkaufen will...
Hier habe ich eine Anleitung gefundene wie es dann klappen sollte:
http://img482.imageshack.us/my.php?image=xfifpmodbq5.jpg
aber meine Löt- und Bastelzeiten sind vorbei...
Würde mich aber interessieren, wie das andere User gelöst haben, kann ja nicht der einzige sein mit Audio Frontpanel und X-Fi Karte ohne Creative Frontpanel
edit: sehe gerade, Holly hat das gleiche Problem/Frage..
 
Zuletzt bearbeitet:
Furzbirre schrieb:
hat einer das P5B Deluxe Wifi mit 2x1GB PC 800 SuperTalent im Einsatz?

In der Liste auf der ersten Seite ist nichts zu finden.

Danke
ich hab die 1000er Supertalents am laufen, die 800er sollten genauso gut laufen
da auch D9´s (D9GMH) drauf sind :wink:

Also die 2GB Kits von Supertalent (PC2-6400 / PC2-8000) sollten auch hinzugefügt werden :)

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

Aufgrund der 500000 kaputten Chips in Taiwan und der erhöhten Nachfrage nach DDR2 Ram, sollte der Preis eigentlich weiter anstegen.

Wer jetzt welchen sucht sollte auch kaufen, sonst ist man schnell noch 50 € mehr los.

Gruß
Sascha
 
mal was anderes, wenn man die cpu beim p5b deluxe wifiap uebertaktet und rebootet bzw. pc aus und an macht, dann startet er doch zunaechst kurz, geht aus fuer 2-3s und startet dann ganz normal. beim p5w dh is das ne sicherheitsmaßnahme beim ocen, is das hier auch der fall oder wie laeuft das bei euch ?
 
instiiii schrieb:
mal was anderes, wenn man die cpu beim p5b deluxe wifiap uebertaktet und rebootet bzw. pc aus und an macht, dann startet er doch zunaechst kurz, geht aus fuer 2-3s und startet dann ganz normal. beim p5w dh is das ne sicherheitsmaßnahme beim ocen, is das hier auch der fall oder wie laeuft das bei euch ?
wie ich dir schon in deinem Thread geschrieben habe, ist völlig normal ;)
 
laufen MDTs eigentlich mit dem aktuellsten bios aufm deluxe immer noch nich? sollen ja inzwischen einige probs behoben sein...und angeblich gings ja auch nur um die 16a-chips...
 
Moin

Ich brauche Rat von euch, weil ich nichts im Netz finde.

Was ist vom Asus P5B-VM zu halten? Kann man da den Takt auch einstellen? Ich möchte eben im Q-pack ein Conroes System aufbauen und dachte, dass dieses Mainboard anständig dafür ist.
 
hi,

bei asus niemals die vm-version( heist voll mist) kaufen ;) ,damit is null oc möglich !!!
 
Na toll :(

Ist das aber bei jedem VM so?

Und wie ist das Board ohne OC?
 
hi,

möchte das board ja nicht mies machen ,wird bestimmt nicht schlecht sein aber halt kein übertakten möglich(das vm is immer die abgespeckte version)

kommt halt drauf an was du erwartest als standard mainboard(ohne übertakten) wird es ok sein.
 
So, ich hab heute auch mal n bisschen rumgespielt und folgendes bisher erreicht.

Fachkundige Leute werden anhand der Sceens erkennen, was ich ungefähr gemacht habe (im bezug auf teiler etc). (mein Sys findet ihr in der SIG)








Ich habe das RAM vorweg auf 667 eingestellt und von dort an getaktet. Mein Speicher ist zwar nicht schlecht, aber nicht creme de la creme, der limitiert ein wenig. aber die Ergebnisse sind für 2 Stunden probieren schon nicht schlecht, finde ich. Prime habe ich noch nicht gemacht. Aber Stresstest über 4 Stunden hat er schon durchgehalten und dann habe ich selber unterbrochen, da ich was am PC machen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat nicht schon mal jemand geschrieben das einige mdt's laufen?
also nochmal definitiv:
ich nutze MDT DDR2-800 CL5 2x512MB in einem P5B nondeluxe mit einem E6600, BIOS alle versionen (211, 309, 0509 alles lief problemlos) (gekauft als kit bei mix-computer vor nen paar wochen). die DIMM's sind single sided mit 8 DRAM's bestückt, also DRAMS in x8 konfiguration.
allerdings betreibe ich alles bei default-frequenzen im gegensatz zu den meisten hier.


vielleicht kann man das ja auch noch in die übersucht auf seite 1 aufnehmen?!
 
Hallo Leute,

gestattet mir eine Frage, und sorry, falls es schonmal kam, nach den ersten 20 Seiten habe ich das suchen danach aufgegeben:

Unterscheiden sich die verschiedenen Versionen des P5B eigentlich in etwas anderem als den Anschlüssen (Anzahl PCI/PCIex16/PCIex1) ?

Oder anders formuliert: Ich möchte das Board für ein Audio-System einsetzen, für das mir auch die Anschlüsse der günstigesten Version reichen würden (nötige Steckplätze/Anschlüsse: 2x PCI-e (UAD-1e (PCIe 1x) + Grafikkarte (?)), 1x PCI (RME HDSP Audiointerface), 1x Firewire (weiters Audiointerface). Die Frage ist für mich: Unterscheiden sich die Boards auch hinsichtlich der Performance (z.B. durch unterschiedliche verbaute Chips) ?

Aus den Asus-Produktbeschreibungen werde ich nicht schlau.

Besten Dank im voraus für Eure Antworten !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh