Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D€NNIS schrieb:
Ich hatte die Frage glauibe ich schonmal gestellt aber nochmal ganz konkret wo in etwa befindet sich beim P5B Del. tendenziell das FSBMaximum ohne Hinzunahme zusätzlicher Spannung auf dem MCH?

Ungefähre Erfahrungswerte sind schon völlig auisreichend. Danke.
kann man nicht pauschal sagen, meins macht z.b. 542FSB mit std. MCH Spannung ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sir Markus schrieb:
HI,

@eLemenT Windowsxp 64 bit,rennt genauso gut wie windows xp sogar etwas schneller...Wie bekommst du mit 800 Drr2 mehr als 12000 mb hin,rätsel für mich...Ich habe nicht übertaktet und will auch nicht...
Und warum schalten sich meine 2 singel platten wenn ich neu starte komplett ab,ist rätsel für mich...


Gruss Markus...:)


Mit einem Allendale unter Everest hast Du mehr, vergleicht mal Sisoft Sandra, Everest hat einen Bug.
 
Kann mir jemand kurz helfen?

Muss die Ramtimings verstellen aber wo?
Habe das Auslieferungsbios drauf!
 
Ehmmmmmmmm bei northbridge und da steht da was für RAM das deaktivierst du und kannste die Timings frei wählen!!!

mfg
 
Was meint ihr dazu, ist das in Ordnung?

P5B non deluxe
E6300 @ 3.01 GHZ (FSB 430) bei 1.375 Volt
Geil 2*1024 DDR2 cl4 Ram
Zalman Kühler

Wärme:

Idle ca. 40° C
Vollast 56° C


Everest:
Informationsliste Wert
CPU 40 °C (104 °F)
1. CPU / 1. Kern 40 °C (104 °F)
Informationsliste Wert
1. CPU / 2. Kern 40 °C (104 °F)




Meine Frage: Sind die Temperaturen in Ordnung? Ist die VCore auch ok, oder schadet das schon der CPU ?
SInd 56 ° C bei Vollast (orthos nach 4 Std stresstest) zuviel?
 
Mensch irgendwas haut bei meinen Dingens nicht hin.

Ich hab ne E6300 CPU und das P5B Del/ Wifi. Hab schon die VCore auf 1.5V angehoben, aber die rotz CPU will nicht weiter wie FSB 340! Bei dem FSB geht aber auch komischerweise auch die VCore auf Auto, aber sobal ich über 340 gehe startet die Kiste nicht mehr. Irgendwas muss ich doch falsch machen...

Was meint ihr?

Ach ja, ich hab 2GB Kingston HyperX DDR750 drin. Betreibe sie mit 2.05V und im 850er Modus, das wird den doch wohl nicht schaden, oder?


h

cu mirage
Edit:

im SiSoft Sandra 2007 habe ich einen Speicherdurchsatz von knapp 6328MB/s

ist das nicht bisl wenig bei DDR850. Habe gerade mach geschaut. Ich glaube das Teil läuft im single Channel, das würde auch die niedrigen Werte erklären, momentan habe ich die Riegel einen im Gelben und einen im dunklen Slot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hi,

@Sven Bode,habe sisoft drauf auch nicht mehr...
Ich habe 800 Speicher drin,wie soll ich wenn mein Speicher mit der Cpu Syncron läuft solch ein Daten dursatz haben von mehr als 12000,ich sage es nochmal,mein system ist nicht übertaktet,es lauft alles standart...

Gruss Markus...:)
 
Moin,

gibts schon Gerüchte ob/wann für das P5B Deluxe Wifi ein Nachfolger mit C2-Stepping kommt?

gruss
Fred
 
Läuft jetzt 667mhz MDT ram auf dem P5B-Deluxe (mit dem neuesten bios): Ja oder Nein?
 
klaffel schrieb:
Moin,

gibts schon Gerüchte ob/wann für das P5B Deluxe Wifi ein Nachfolger mit C2-Stepping kommt?

gruss
Fred
Vielleicht kommt da auch kein Nachfolger und das Board wird "heimlich geupgradet"...
In einer Zeitschrift (ich meine es war die letzte PCGH) habe ich einen Screeshot gesehen, wo der 965 Chipsatz schon als C2-Version erkannt wurde (war ein Diagnose-Tool...keine Ahnung mehr, welches...müsste ich nochmal suchen). Der Release kann ja dann nicht mehr allzu lange dauern;)
 
Sooo hab hier schon ne ganze Weile mitgelesen und gestern sind jetzt auch meine Teile gekommen und ich habe mal ein paar Fragen.

Hab den Scythe Infinity so ausgerichtet das er nach hinten bläst wo die Luft dann noch zusätzlich vonnem 120er Lüfter ausm Gehäuse geblasen wird. So dürfte auch etwas Luft an den MB Kühler kommen. Nun habe ich das auf 8*333 Laufen mit 1,3V real vCore (Asus PC Probe) und den Ram auf 667 4-4-4-12 @1.9V.
Läuft stundenlang Primestable, CPU Kerne 52° MB 43°, aber die South- und Northbridge werden gefühlt SEHR heiß. Habe alle anderen Einstellungen auf Auto (hatte auch mal alle auf niedrigste, auch nicht anders).
Ich vermute mal das es an Mainboard liegt das ich bei 350 FSB, 750 RAM 5-5-5-15, 1,36 vcore, 1,95 vram Fehler bei Dualprime habe? Der Ram läuft auch bei 8*266FSB auf 800Mhz 5-5-5-15 wunderbar.

C1E hab ich deaktiviert, muss sonst noch was umgestellt werden? Und eher noch wichtiger die Frage, wie heiß darf der Chipsatz werden? Habe 2 Gehäuselüfter +120er im Netzteil +120er am CPU, da kann es doch nicht sein das das Board schon bei 333 FSB+ limitiert?


MfG
 
Doggebi schrieb:
Sooo hab hier schon ne ganze Weile mitgelesen und gestern sind jetzt auch meine Teile gekommen und ich habe mal ein paar Fragen.

Hab den Scythe Infinity so ausgerichtet das er nach hinten bläst wo die Luft dann noch zusätzlich vonnem 120er Lüfter ausm Gehäuse geblasen wird. So dürfte auch etwas Luft an den MB Kühler kommen. Nun habe ich das auf 8*333 Laufen mit 1,3V real vCore (Asus PC Probe) und den Ram auf 667 4-4-4-12 @1.9V.
Läuft stundenlang Primestable, CPU Kerne 52° MB 43°, aber die South- und Northbridge werden gefühlt SEHR heiß. Habe alle anderen Einstellungen auf Auto (hatte auch mal alle auf niedrigste, auch nicht anders).
Ich vermute mal das es an Mainboard liegt das ich bei 350 FSB, 750 RAM 5-5-5-15, 1,36 vcore, 1,95 vram Fehler bei Dualprime habe? Der Ram läuft auch bei 8*266FSB auf 800Mhz 5-5-5-15 wunderbar.

C1E hab ich deaktiviert, muss sonst noch was umgestellt werden? Und eher noch wichtiger die Frage, wie heiß darf der Chipsatz werden? Habe 2 Gehäuselüfter +120er im Netzteil +120er am CPU, da kann es doch nicht sein das das Board schon bei 333 FSB+ limitiert?


MfG

Also solange das System stabil bleibt, ist imho die Chipsatztemperatur noch in Ordnung.
Wegen OC: Hast Du schon das neuste BIOS geflasht?
 
ich weiß nicht ob es hier rein passt, aber welches windows ist am bestenfür einen dual core prozessor? windows xp home/prof/prof 64 (was bedeutet die 64 bit version? hab die nirgendwo zu kaufen gesehen) oder vista rc1 (denke die ist noch zu unausgereift?)
 
Hmm wieso wird meine Signatur nich angezeigt...
Mein sys:
Core 2 Duo 6400 cooled by Scythe Infinity Lukü
Asus P5B Deluxe/WIFI-AP @507 Bios
DDR2 Kit 2x1024MB Corsair DDR2 667MHz CL4 TWIN2X2048-5400C4
Sapphire X1900XT 512mb VIVO
2*250GB Samsung

Also hab das 507 geflasht, werds wohl heute mal mit dem 614 probieren aber ich schätze die Chiptemperaturen auf 60-70°, aber vll vertu ich mich da auch weil der MB Sensor bleibt ja selbst nach 12 Stunden DualPrime auf 43°.

Also sollte der Rechner einfrieren/abstürzen wenn das Board überhitzt und die Chips nicht kaputt gehen?

MfG Kai
 
Doggebi schrieb:
Also hab das 507 geflasht, werds wohl heute mal mit dem 614 probieren aber ich schätze die Chiptemperaturen auf 60-70°, aber vll vertu ich mich da auch weil der MB Sensor bleibt ja selbst nach 12 Stunden DualPrime auf 43°.MfG Kai
#

Mit was hast Du denn die Temps ausgelesen ???

Gruß Ray
 
Aoxo schrieb:
Also meine MDT 667 -16 laufen im Augenblick mit 375Mhz ohne Probs.

Dann bitte die infos an antivirus für den ersten post schicken, vielleicht noch die etwas genaueren daten schicken (zB. Die BIOS Version und genaue Bezeichnung/ggf. Seriennummer)
 
Mal ne doofe Zwischenfrage:

Gab es nicht noch eine andere Liste mit kompatiblen Speichermodulen für die Asus P5b Reihe ähnlich der im ersten Post dieses Threads? Ich bin so blöd und finde die grad nicht wieder. :o

[EDIT]
Nordstern schrieb:
Danke, genau das wars was mir im Kopf rumschwirrte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisch schrieb:
kann man nicht pauschal sagen, meins macht z.b. 542FSB mit std. MCH Spannung ;)

Und meins macht nur etwa FSB430-440 mit standard vMCH und danach ist Sense,ob nun mit oder ohne erhöhte Spannung :fresse:
Ich glaube mien nächstes Board wird nen Abit AW9D^^
 
bin seit kurzem stolzer besitzer der "mini-Ausstattung", aber absoluter overclock anfänger
Core 2 Duo E6300 @ 2,24GHz/320FSB
Asus P5b Deluxe/wifi
Corsair ValueSelect DIMM Kit 1024MB CL4 (DDR2-533) (VS1GBKIT533D2)
MSI NX6600

Folgendes Problem:
Im Moment läuft der Speicher 1:1 mit dem FSB
wenn ich den FSB von 266 auf über 320 anhebe, spielt mein speicher nicht mehr mit, weil er dann zu schnell läuft.
kann man den teiler irgendwie einstellen, damit der speicher langsamer getaktet wird? Im Bios gehen immer nur höhere Einstellungen.
Hab dies Spannung des Speichers schon auf 2,0V angehoben.
Ist dies zu viel?
Wie hoch sollte man die vcore einstellen? Die "auto"einstellung funktioniert doch angeblich nicht richtig

grüße
 
Ich muss nochmal nachfragen Jungs....

ich hatte ja bereits gestern Nacht das geschrieben:


Ich hab ne E6300 CPU und das P5B Del/ Wifi. Hab schon die VCore auf 1.5V angehoben, aber die rotz CPU will nicht weiter wie FSB 340! Bei dem FSB geht aber auch komischerweise auch die VCore auf Auto, aber sobal ich über 340 gehe startet die Kiste nicht mehr. Irgendwas muss ich doch falsch machen...


Kann mir jmd evt. dazu einen Tipp geben. Evt. limitiert der Chipsatz, was kann man denn da einstellen, damit ich diesem etwas Beine machen kann...

so schrottig kann die mein E6300 nicht sein...
 
Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte die im Titel erwähnte Zusammenstellung für meinen neuen PC (2* 2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400PHU2-2GBNS + ASUS P5B Deluxe Wifi). Gibt es damit Probleme? Welche Alternativen würdet Ihr vorschlagen? Zur Info: Ich benötige recht viel Arbeitsspeicher, da ich als Musiker viel mit Cubase arbeite.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße
Soulsoffire
 
zuizuizui schrieb:
bin seit kurzem stolzer besitzer der "mini-Ausstattung", aber absoluter overclock anfänger
Core 2 Duo E6300 @ 2,24GHz/320FSB
Asus P5b Deluxe/wifi
Corsair ValueSelect DIMM Kit 1024MB CL4 (DDR2-533) (VS1GBKIT533D2)
MSI NX6600

Folgendes Problem:
Im Moment läuft der Speicher 1:1 mit dem FSB
wenn ich den FSB von 266 auf über 320 anhebe, spielt mein speicher nicht mehr mit, weil er dann zu schnell läuft.
kann man den teiler irgendwie einstellen, damit der speicher langsamer getaktet wird? Im Bios gehen immer nur höhere Einstellungen.
Hab dies Spannung des Speichers schon auf 2,0V angehoben.
Ist dies zu viel?
Wie hoch sollte man die vcore einstellen? Die "auto"einstellung funktioniert doch angeblich nicht richtig

grüße

533er valueselect hätte ich mir auch nicht gekauft!

Kleinster Teiler ist 1:1 ... :(
 
Mal ne Frage, kann man den Sonic Tower auf dem P5B Deluxe so montieren, dass der Lüfter richtung Heck bläst ? (also nicht Richtung NT)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh