Lese mal mit CPU-Z die SPD-Daten des RAMS aus, notiere sie dir und dann stellst du im Bios von SPD audf Manuell und stellst die Timings von Hand ein
Ich habe mir mal die Kommentare bei Alternate zu dem RAM durchgelesen, du musst Hand anlegen:
amonsul schrieb am 31.08.2006
Kundenbewertung: 5 Sterne
Hab ein P5B Deluxe, einen E6600 von Intel (2,4 GHz) und diese GEIL(en) RAM. Ohne die Einstellungen von hdruppert und podie läuft das overclocking nur bis 333 Ghz. Hab die Einstellungen im Bios der Latenzzeiten eben auf 4/4/4/12/2/42 gesetzt, die Spannung auf 2,1V, den System-Takt von 266 auf 400 und die RAM auf DRR2-800 eingestellt und meine Maschine läuft SUPER auf 3,6 GHz!!! Die Ram kann ich herzlichst empfehlen. Ein großes Dankeschön auch an Alternate, schnelle Lieferung, guter Kundenservice.
Finden Sie diese Bewertung hilfreich?
» ja » nein
0 x
2 x
podie schrieb am 28.08.2006
DDR2-Ram der die ein oder andere Einstellung braucht
Ich habe ein "ASUS P5B Deluxe" mit Bios V. 507, um den Speicher vernünftig zu erkennen sollte man die Timmings wie von "hdruppert" eingeben, zusätzlich bei meinem Board noch die 42 und Memorycore auf 2.1 Volt wird zwar im Bios "rot" angezeigt, geht aber problemlos, steht ja auch auf dem Speicher! Danach steht dem evt. Overclocking nix mehr im Wege. Fazit: Geiler Silitiumchip kann ihn nur empfehlen!!
» ja » nein
0 x
1 x
hdruppert schrieb am 16.08.2006
Hab das Teil trotz nichtauflistung in der Kompatibilitätsliste auf ein Asus M2N-SLI gesteckt. Funktionierte zwar - Aber erst nachdem ich das DRAM-Timing manuell auf 800/4/4/4/12/2 gestellt hatte auch mit der richtigen Geschwindigkeit. Seit dem läuft das Ding echt geil.
» ja » nein
0 x
1 x
modu_hacker schrieb am 10.08.2006
Kundenbewertung: 4 Sterne
Ein sehr schöner DDR2-RAM für alle die etwas schneller sein wollen. Holt ihn euch es lohnt sich!!!!
Jaja, wie schon der Name G.E.I.L. verrät, eben GEIL, nicht ? Schlecht programmiertes SPD ! ! !
Mein RAM z.B. hat laut CPU-Z SPD-Werte 4-4-4-12 bei 533 MHz und 5-5-5-15 bei 667 MHz. Komisch das der RAM bei 624 MHz immernoch mit 4-4-4-12 läuft, hatte mal auf FSB 326 MHz gestellt, RAM lief mit 652 MHz bei 4-4-4-12, da gabs schnell Fehler. Muss ich nochmal versuchen mit 5-5-5-15, aber erst wenn ich nen neuen CPU-Kühler habe, beim Boxed erreicht die CPU schon 48°Grad Idle und fast 64° Grad Last Dual-Prime.