Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sven Bode: Ich wollte mir diese Woche auch ein C2D E6400 kaufen! Habe schon die G.Skill PC6400 GBHZ hier. Kann mich nur nicht zwischen dem P5B Deluxe und dem P5W DH Deluxe entscheiden. Wollte das System vorerst (wenn es klappt) auf 400MHz übertakten. Später dann vielleicht auch mehr.

Zu was rätst Du?

Zuletzt bearbeitet:
P5B Deluxe ;) es ist für die kleinen (E6300 und E6400) besser. Das P5W DH ist für die großen E6600-X6800 besser ;)

Hi
kann mir einer sagen ob das mit Sandra.Bandbreite Alu 5560 MB/s und diesen speicher 1024MB Mushkin XP2-6400 PC2-800 CL4-4-3-10 KIT ok ist kommt mir ein bischen wenig vor

curry_king schrieb:
Wird der cpu lüfter eigentlich automatisch vom mainboard geregelt,bei mir trödelt der nämlich auch noch mit 900 umdrehungen rum,wenn mein prozessor schon bei 51°C ist.kann man das irgendwie einstellen?
Bitte antwortet auf die frage,wenn mein post schon hier reingeschoben wurde:angel: thX

Sollte man eigentlich im Biso einzustellens ein, ist das ein 3 oder 4 pin lüfter?

ok.. da sollte es sowas wie PWM oder geben stell das mal auf optimal.

Kurze Frage:
Läuft MDT 1Gb mit der Endung -16 auf den Chips auf diesem Board?
mdt005cv6.jpg

mfg, mic

Nabend,

gibt es ein Tool mit dem man FSB/Spanungen auch unter Windows verändern kann ? Ich hab nur dass dusselige A.I. Suite gefunden, dass Tool hat das Wort Bedienerkomfort aber wohl noch nie gehöhrt und so wie ich dass raushab, gehts auch nur mit reboot....da geh ich lieber direkt über BIOS.

UND...gibt es andere config tools für den OnboardSound ?
Dass beim Treiber dabei war gefällt mir überhaupt nicht. Vermisse da recht viele Einstellmöglichkeiten. Mir würde es schon reichen, wenn am Rear oder SeitenLS Ausgang nen geclontes Front Signal kommen würde. Ich habe nämlich ne extra Endstufe da dran für meinen Sub ( Ja dass muss so, der hat ne Doppelschwingspule, brauch also Stereo und Frequenzweiche mach ich alles dahinter). Als ich den am Rear drangehaun hab, kam da nur nen popeligen Pegel raus und ausserdem waren dann im 4 Lautsprecher Setup vorne der Ton sehr schlecht. Habe dass nun erstmal so gelöst, dass der Sub am Frontaudio mitdranhängt, aber würde den gern auch über Windows regeln können, anstatt mich immer zur hintern Rechner stehenden Endstufe bemühen zu müßen.

Grüße

wow mit der alten Bios version 507 hat sich mein e6300 anstandslos auf 400 Mhz übertakten lassen und rennt jetzt seit geraumer zeit stabil mit 2,8 Ghz, das war wirklich en guter tip wenn man bedenkt das vorher jede veränderung am FSB zu nem Bootfehler geführt hat...

werd nochn bissl testen ;) PC Probe meldet mir 43 Grad im idle is das noch okay?

anthrax1101 schrieb:
Kurze Frage:
Läuft MDT 1Gb mit der Endung -16 auf den Chips auf diesem Board?
mfg, mic

Mit dem Auslieferungsbios nicht. Wie es mit neueren Biosversionen aussieht weiss ich nicht.

also bis jetzt läufts gut ;) teste die stabilität mit prime 95 - Temp geht bis auf 55 Grad aber nicht höher... hoffe das bleibt so

also meine befürchtung das die OCZ Speicherriegel der Haken in meinem System sind kann ich jetzt so nicht mehr bestätigen - mit BIOS 507 laufen die wohl ganz ordentlich :d

Vielleicht weiss hier jemand Antwort.... :)

Hat jemand den Scythe Infinity auf nem Asus P5B verbaut?

Passt das alles so wie es sollte ohne was tricksen zu müssen?

Damle

hallo ich habe mal ne frage.

kann es sein das das programm asus AI Booster nicht mit Asus P5B Deluxe funktioniert?

weil das AI Suite ist ihrgentwie kacke.

Übertakte lieber über das Bios, AI Booster kannst Du meiner Meinug nach in die Tonne kloppen. Mit Clockgen testen was Sache ist und dann im Bios fest einstellen.

Mal ne Frage:

Wie hoch bekommt ihr den 6300er bei den verschiedenen Versionen des Boards und mit welcher Bios Version. Ich hab auf chip gelesen das man den auf 2800 mhz bekommt, allerdings mit der Deluxe Version.

Wie schauts bei der normalen Version aus?

Bin noch unentschlossen welches davon ich holen soll.

mit der Non Deluxe kann es gut sein das früher Schluss ist. Sollte das Board nur 350 rennen wäre schon bei 2450 Ende.

Sven Bode schrieb:
mit der Non Deluxe kann es gut sein das früher Schluss ist. Sollte das Board nur 350 rennen wäre schon bei 2450 Ende.

Und der Unterschied zwischen Wifi und non Wifi deluxe Version, is nur der Wlan?

Da würde mir das non wifi reichen... meint ihr es wäre einen lohnenswerte kombi mit 6300er?

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
die beste, und egal ob Wifi oder nicht, das Deluxe muss es sein.

Gibt also nix vergleichbares mit genauso guten OC Eigenschaften?

Dann glaub ich hole ich mir anstatt den 6400er mit Billigboard bis 100 euro lieber das deluxe mit 6300er und hab guten OC wie der Chiptest bewiesen hat.

ein Board bis 100€ wird es wohl nicht bringen wenn Du occen willst. Das Deluxe ist nervenschonender. Habe auch noch ein Wifi Deluxe hier liegen ist ein feines Ding, geht locker bis 530 :)

Ja, aber PL Verhältnis mit 6300er in Kombi ist ganz gut :)

Besser als 120 Euro für n Board ausgeben und 200 für den 6400er wenns so besser geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh