Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
so hab jetzt auch einen Intel mit diesem Board vorher AMD!!
zur Montage:
sehr leicht hat alles ohne Probleme funktioniert,
Bios war das 302 oder ähnliches, also uralt!!
CellShock Speicher liefen auch mit diesem Uralt Bios, also keine Probleme!!
Übertakten funktionierte auf Anhieb siehe Signatur!!
Das einzige was mir nicht gefiel war die Lösung zur CPU Montage :shake: (Sockel-775-Push-Pins), einzige Alternative, Kühler kaufen die eine spezielle
Kühlerbefestigung haben z.b. Zalman!
 
Hi zusammen!

Ich habe mir kürzlich ein Asus P5B-Deluxe Mainboard und ein Antec P150 Gehäuse bestellt. Das Antec Gehäuse hat ein AC97 Front Panel. Also müsste ich - damit ich das Front Panel benutzen kann - im BIOS unter "Advanced" > "Front Panel Support Type" die Option auf AC97 setzt.
Hat man dann auch an den hinteren Ausgängen AC97-Sound oder nur am Front Panel? Wäre ja schade, wenn man an den hinteren Ausgängen keinen HD-Sound haben kann, nur weil das Gehäuse ein AC97-Front Panel hat...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruss phs_
 
Das ist ein Teufelszeug wahnsin lese grad darüber Coollaboratory Liquid Pro 1 g

Also danke Sven ich gehe jetzt schlafen bin entsmüde was hälst du von dem zeug ich persöhnlich meine das zeug muss gut sein


Hallo DoBBlex,

würde aber euserst vorsichtig mit der menge die du auf den Prozi verteilst aufpassen, das Zeug ist immerhin leitfähig und es muss unbedingt ein Kupfer Kühler sein. Wunder dich aber nicht das wenn du den CPU Kühler wieder Abbaus das Rückstände auf dem Kupfer bleiben ist normal.


MfG
 
Hi!

Hab mir gestern das P5B Deluxe Wifi gekauft, mit nem :hail: E6600, steht beides schon bei mir in der Wohnung.
Jetzt brauch ich aber noch nen anständigen CPU-Kühler. Da ich eine "ASUS EN7600GT 2DHT Silent" verbauen werde (schwenkbarer Kühlerarm), suche ich einen Kühler, der die "Windrichtung" senkrecht aufs Board hat, was ja auch den netten Nebeneffekt hat, dass das ganze Spannungswanderlzeugs rundum die CPU gleich mitgekühlt wird.

Was könnt ihr mir da empfehlen, und vor allem, was ist kompatibel mit dem Board?! Ich weiß das einige hier auf so Dinge wie Zalman9500, Scythe Mine u.ä. schwören, aber hättet ihr vielleicht auch einen "Senkrechtlüfter" anzupreisen?! ;)
 
So ich hab mal wieder ein Problem und zwar wollte ich zocken und schaltete den Rechner ein und siehe da meine Tastatur funktionierte nicht ich habe sie ausgetauscht und versucht ins Bios zu kommen aber nichts da alle Tataturen die Ich so zuhause rumfliegen habe versagen den Dienst hat jemand ne Lösung?
 
So ich hab mal wieder ein Problem und zwar wollte ich zocken und schaltete den Rechner ein und siehe da meine Tastatur funktionierte nicht ich habe sie ausgetauscht und versucht ins Bios zu kommen aber nichts da alle Tataturen die Ich so zuhause rumfliegen habe versagen den Dienst hat jemand ne Lösung?

Hatte auch das Problem. Ein Cmos Reset hat geholfen.
 
Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich heute meinen neuen PC zusammengebaut. Er besteht aus

Asus p5B deluxe
Intel C2D E6600
G. Skill 2gb drr2 800 CL5
Nvidia Geforce 7600GT
2xSamsung 250gb S-ATA HDD
Be quiet! Straight Power 500 watt

Wenn ich den PC starte bleibt der Bilschirm schwarz und es kommt nur ein Fehler ton, welche nach der AMI Datenbank "Timer-Baustein defekt" bedeutet.
Ich habe wohl keine Chance das zu beheben, oder?
 
So ich hab mal wieder ein Problem und zwar wollte ich zocken und schaltete den Rechner ein und siehe da meine Tastatur funktionierte nicht ich habe sie ausgetauscht und versucht ins Bios zu kommen aber nichts da alle Tataturen die Ich so zuhause rumfliegen habe versagen den Dienst hat jemand ne Lösung?

Whaaat? Genau das gleiche Problem hatte ich gestern Abend auch, CMOS-Clear hat geholfen, dass ich alle Tastaturen wieder anstandslos verwenden kann bis auf meine geliebte Microsoft Desktop-Elite-Tastaur, die ich immer an meinem Haupt-PC (in dem Fall der mit dem P5B-Del.) verwende :shake:

Die Tastatur ist kabellos, den Empfänger habe ich am PS2-Port angeschlossen, aber es tut sich leider nix, es blinken zwar ein paar Lichtchen am Empfänger kurz auf, sobald Strom ran ist, aber das wars, alle anderen PS2 Pastaturen funktiuonieren einwandfrei. Weiß da jemand ne Lösung.

By the way: Die Wireless-Tastatur hat anstandslos funktioniert, bis zum BIOS-Flash - muss doch zu lösen sein, das kleine Problem
 
Rev. 1.04G

leider weiß ich das auch nicht so genau.
irgend jmd meinte so in 2 Monaten.

Alles reine Spekulation. :teufel:

Muhaha... Wer meint das? Der Händler, der noch >50 Stück P5B Deluxe Rev. 1.03G auf Lager hat? Eigentlich sollte C2 auf P5B Deluxe schon erhältlich sein.
Soweit mir bekannt ist, werden die MoBos (Rev. 1.04G) in ca. zwei bis vier Wochen im Retail-Markt aufschlagen -- oder auch nicht.
Warten wir's ab. :d

/EDIT:
@DoBBlex: Kannst Du mal bitte Deinen Monster-Screenshot verkleinern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich heute meinen neuen PC zusammengebaut. Er besteht aus

Asus p5B deluxe
Intel C2D E6600
G. Skill 2gb drr2 800 CL5
Nvidia Geforce 7600GT
2xSamsung 250gb S-ATA HDD
Be quiet! Straight Power 500 watt

Wenn ich den PC starte bleibt der Bilschirm schwarz und es kommt nur ein Fehler ton, welche nach der AMI Datenbank "Timer-Baustein defekt" bedeutet.
Ich habe wohl keine Chance das zu beheben, oder?


hmm Cmos Clear? Ich musste meine RAMs am Anfang in die ersten beiden Slots nebeneinander also Single Channel basteln. Nach dem Bios update gings dann aber auch DC. Vielleicht hilft ja was ;)
 
Alles reine Spekulation. :teufel:

Muhaha... Wer meint das? Der Händler, der noch >50 Stück P5B Deluxe Rev. 1.03G auf Lager hat?
ehm im Forum, xtremsystems.

Eigentlich sollte C2 auf P5B Deluxe schon erhältlich sein.
Soweit mir bekannt ist, werden die MoBos (Rev. 1.04G) in ca. zwei bis vier Wochen im Retail-Markt aufschlagen -- oder auch nicht.
Warten wir's ab. :d
Alles reine Spekulation :xmas:

/EDIT:
@DoBBlex: Kannst Du mal bitte Deinen Monster-Screenshot verkleinern...
Nerft micht auch voll.
Bin voll dafür ansonsten :shot:
 
Also am Anfang hatte ich einen langen Ton und dann 4 kurze, jetzt hab ich Cmos clear gemacht und nur 1 Riegel im ersten Steckplatz drin. Jetzt macht er nur einen fehler Ton.
 
Noctua NH-U12 dazu Coollaboratory Liquid Pro da durch habe ich 10 grad weniger vorher hatte ich zalmann 7700 uns silver artic5

vorher 60grad bei last jetzt 49-50 grad schmankal :d
 
Whaaat? Genau das gleiche Problem hatte ich gestern Abend auch, CMOS-Clear hat geholfen, dass ich alle Tastaturen wieder anstandslos verwenden kann bis auf meine geliebte Microsoft Desktop-Elite-Tastaur, die ich immer an meinem Haupt-PC (in dem Fall der mit dem P5B-Del.) verwende :shake:

Die Tastatur ist kabellos, den Empfänger habe ich am PS2-Port angeschlossen, aber es tut sich leider nix, es blinken zwar ein paar Lichtchen am Empfänger kurz auf, sobald Strom ran ist, aber das wars, alle anderen PS2 Pastaturen funktiuonieren einwandfrei. Weiß da jemand ne Lösung.

By the way: Die Wireless-Tastatur hat anstandslos funktioniert, bis zum BIOS-Flash - muss doch zu lösen sein, das kleine Problem

Weiß da jemand was dazu? Ich verzweifel hier grad, weil das nicht geht... :-[
 
Ich weis gleich kommt wieder "so doof bin ich auch nicht" aber es gibt doch immer diese kleinen knöpfe auf empfänger und gerät die man drücken muss damit sie sich finde
 
Ja, da müßte Antivirus evtl. mal nachbessern ;)

also
ich sehe auf der ersten seite reichlich bios versionen fuers P5b deluxe -->

evt hast du da etwas verwexelt :-)

Aktuelle BIOS – Versionen und Handbücher:

Download --> http://amd.co.at/anti/asus/



Übersicht Bios-Versionen (p5b)


0509 - 2006/09/08
1. Support DDR2 double side x16 module
2. Enable support for CPU ratio adjustment on Kentsfield B0 stepping CPU
3. Enable conroe/kentsfield ratio overclocking higher above default value
4. Fix CPU Fan profile mode not correct after system shotdown
5. Revise temperature reading algorithm
6. Update MRC code
7. Enhance memory compatibility for DDR533 and DDR667 modules.
8. Revise S3 fuction not stable when CPU FSB over 300MHz.
9. Add dram frequency help string

0506 - 2006/09/01
*unbekannt

0309 - 2006/08/**
1. Fix SATA configuration select disable and compatible mode will show SATA3 and SATA4
2. Show some memory spd items to improve overclocking ability.
3. Enhance overclock capability above FSB 500
4. Support jumperfree FSB to 650
5. Add auto calculate DDR frequency rule to display DRAM frequency
6. Support Conroe CPU ratio adjustment
7. Fix system fail to POST after crash free or EZFlash when using particular XE CPU. (Note: System will still boot after performing clear CMOS)
8. Fix some ODDs fail to read files from CD under EZFlash2
9. Enhance performance with NVDIA VGA cards
10. Support AiGear for Presler 3200 c1 stepping CPU
11. Revise NOS table for conroe B2 stepping
12. Support FSB533 CPU over 3.4GHz frequency under AIbooster
13. Fix AI Gear fan speed too low sometimes under normal mode

0211 - 2006/07/31
1. Improve Conroe 2.93 cpu overclocking ability.
2. Patch CPU count not correct issue.
3. Fix ez-flash2 crashfree function may fail issue
4. Modify the VID value to max when Ai Gear enable
5. Fix VID too low under Ai Gear level1 2, and 3
6. Add New CPU Ucode to support new CPUs.



Übersicht Bios-Versionen (p5b deluxe + p5b deluxe wifi-ap)




0706 BETA - 2006/09/19
1. Enhance CrossFire performance.
2. Enable NVIDIA 7950GX2 display under crashfree mode
3. Fix CPU frequency not correct when use ES CPU and lock free fuction enable
4. Fix memory display message not correct under multi-language (dank an Norstern)
5. Add Kentsfield B3 uCode


0701 BETA - 2006/09/11
1. Fix chassis fan2 may not detect fan speed under ProbII if low spin fan is used.


0614 BETA - 2006/09/06
1 Support DDR2 SO DIMM
2 Support DDR2 double side X16
3 Update Marvell 8001 and 8056 Lan option rom from 5.16.3.3 to 5.17.1.3
4 Fix Kentsfield B0 stepping CPU can't adjust ratio issue
5 Support Conroe / Kentsfield ratio overclocking higher than default (multi max 6- 11 (x-6800) -13
6 Fix CPU Fan Profile mode not correct after system shutdown

0609 BETA - 2006/08/30
1. Support Conroe XE CPU(ES version) can adjust ratio to 13 (original is 11)
2. Patch OCZ2G8002GK-6400 can't boot issue
3. Fix memory 4:5
4. Fix FSB 395~399 stable

0607 BETA - 2006/08/27
*unbekannt*

0605 BETA - 2006/08/24
1. Fix Kentsfield CPU incorrect issue
2. Add patch for OCZ2G8002GK-6400
3. Add patch S3 suspend function not stable when CPU FSB over 300MHz

0507 - 2006/08/11
1. Support Conroe CPU ratio adjustment
2. Fix some DDR 800 frequency will show DDR 533
3. Enhance performance when using NVDIA 7950GX2 VGA card
4. Fix fail to read files from some ODDs
5. Fix "Hit ''DEL'' message display" item function fail
6. Support Max FSB from 500 MHz to 650 MHz

0507 BETA - 2006/08/10
1. Modify Northbridge Vcore option string
2. Open all Vcore items
3. Modify DDR TRFC default setting
4. Fix some DDR 800 frequency will show DDR 533
5. Fix system unstable under high speed (FSB > 400)

0504 - 2006/08/05
1. Improve FSB OC capability over 500MHz.
2. Improve system performance about 1%.
3. Add up a chipset control option in BIOS setup menu. Advance --> Chipset --> NorthBridge Configuration -->Static Read Control
4. Fix SPD error issue, all DDR2-800 modules can run DDR2-800 mode now except the modules with ODT=75 Ohm.
5. Add CPU Modify Ratio Support for all Conroe series CPU, including E6300, E6400, E6600, and E6700.

0502 - 2006/08/02
1. Description P5B Deluxe Beta BIOS version 0502
2. Allow FSB setting up to 650MHz

0405 - 2006/07/31
1. Add auto calculate DDR frequency rule to display DRAM frequency
2. Support FSB533 CPU over 3.4GHz frequency under AIBooster.
3. Support max FSB from 400MHz to 500MHz
4. Fix AIGear may sometimes show fan speed too low sometimes under normal mode
5. Revise EIST module

0302 - 2006/07/26
1. Imporve update speed under EZ-Flash mode
2. Fix date not correct under EZ-Flash mode
3. Modify the VID value to max when Ai Gear enable
4. Fix VID too low under Ai Gear level1 2,and 3
5. Fix crash free can't boot when use XE CPU
6. Modify USB WIFI item name to USB WIFI/USB 9,10 and add help string

0204 - 2006/07/26
1. Initial Release



-----------
 
Hat jemand von euch schon das neue P5B-E?
Ich würde gerne wissen ob dieser Speicher auf dem Board läuft.

Wie ist das Board eigentlich vom Layout her? Gut oder schlecht?
 
Moin !

@ Sven

Ich kann mir nicht vorstellen das es aufgeteilt werden kann, dann eher mit nem Biosupdate.

Es kann auch kein technisches Problem sein, sonst hätte ATI Crossfire nicht für den 965 offiziell freigegeben.

grüße
Sascha
 
hallo,
habe mein board heut bekommen und ich habe ton verzerrungen
habe den audiotreiber 2mal installiert und hat nix geholfen :(
board kaputt ?
 
Hallo,

das neue Asus P5B-E hat wohl doch nicht das C2 Stepping, bitte mal alle P5B*** (ganze Serie) Besitzer hier posten. Der Thread soll aber nicht nur für Asus sein.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Ich dachte, das wären elektrisch 16 Lanes/4 Lanes?! Dann kannste das BIOS updaten, bis die Erde verglüht und die Sterne erlöschen. ;)
 
@cool

ne liegt am guten Onbaord Sound, das muss so gehört zum Qualitätsmerkmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh