Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal jemand erklären, was dieser Wert "95" oder auch mal "100" für den PCI-E genau ist? Ist das ne prozentuelle Angabe? Ich hab nämlich mal recherchiert und gefunden, dass der PCI-E normal mit 1.25GHz läuft!
 
Kann mir mal jemand erklären, was dieser Wert "95" oder auch mal "100" für den PCI-E genau ist? Ist das ne prozentuelle Angabe? Ich hab nämlich mal recherchiert und gefunden, dass der PCI-E normal mit 1.25GHz läuft!



:stupid: ach du meine Güte....

PCI-E läuft mit 100 MHz --> dafür steht die hundert!!!

Wenn ihr an den Zahlen rumschraubt und nicht mal wisst wofür die stehen, solltet ihr Euch vielleicht ein anderes Hobby als Overclocken zulegen...

Ausserdem ist das ein FIX, das heisst, wenn ihr es auf hundert stellt, bleibt es bei hundert! da muss nix auf 95 MHz getsellt werden, damit es stabil läuft. Das ist Blödsinn! das war früher mal ein Problem, da musste bei einigen Boards der AGP Takt von 66 auf 65 bzw 67 gestellt werden, aber mit PCI-E gibts da kein Problem.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey domian,
ich glaube du blamierst dich gerade. ich habe alles auf der Seite http://de.wikipedia.org/wiki/PCI-E
und den links unten gelesen und nirgends wird erwähnt, dass es mit 100MHZ läuft, sondern mit 1.25GHz bzw 2.5GHz.
Ist auch verständlich, da es ja ein serielles System ist und die takten nun mal schneller als das alte parallele PCI.
 
Hey domian,
ich glaube du blamierst dich gerade. ich habe alles auf der Seite http://de.wikipedia.org/wiki/PCI-E
und den links unten gelesen und nirgends wird erwähnt, dass es mit 100MHZ läuft, sondern mit 1.25GHz bzw 2.5GHz.
Ist auch verständlich, da es ja ein serielles System ist und die takten nun mal schneller als das alte parallele PCI.

glaubst du alles, was bei Wiki steht???

http://www.ocinside.de/go_d.html?ht...e/cgi-bin/forum/topic.cgi?forum=1&topic=11240

"AGP/PCI/PCI-Express-Takt:
Diese kleinen Takte haben viele nicht auf ihrer Rechnung. Trotzdem sind sie von größerer Bedeutung als man zunächst meinen würde. Allgemein gilt, dass eine Anhebung der Takte von 100 MHz für PCI-Express, 66 MHz für AGP und 33 MHz für PCI so gut wie keinen Performancegewinn bringen. Man sollte diese Takte daher (wenn möglich) immer auf 100 MHz, 66 MHz bzw. 33 MHz fixieren, da aus Anhebungen der Takte nur unnötige Instabilitäten resultieren können. Zur Ermittelung dieser Takte werden diese entweder im BIOS fixiert (was man dadurch macht, dass man sie fest auf 33/66/100 MHz einstellt) oder über einen Teiler angesprochen. Wie nun aber genau der AGP/PCI/PCI-Express-Takt ermittelt wird, hängt in erster Linie vom Chipsatz ab. "

PS: Aber du hast mal ein gutes Beispiel rausgesucht, dass Wikipedia auch zur Volksverdummung beitragen kann und die Beiträge ungefiltert eingestellt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen-domian hat Recht.Auf Wikipedia bin ich auch schon reingefallen.:o( Stimmt leider nicht alles was da steht...
So,mein e6600 hat nun 15 min orthos bei 380x9 überlebt.:o) Temps sind um 62 Grad...Speicher bei 4.4.4.10 Cellshock ddr 800.Allerdings,fährt der Rechner nicht mehr hoch,wenn ich 970 5.5.5.15 einstelle?Sollte er angeblich schaffen...kommt aber overclocking failed.Habe 2,2 Volt eingestellt

Hi Mysterius:o) Läuft cool und schau die guten Temps an :o) Wie läufts bei Dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es 100% funkzuniert dan behalte es einfach.
Du könntest aber Anrufen und drauf bestehen das du preis nachlas bekommst da es kein neue Wahre mehr handelt.

Dann bekommst du neue Board und erwischt einen der Macke hatt dan fangen die probleme von vorne an.
Behalte dein Board hast ja Garantie wenn was sein sollte.

Welche online shop wahr das bitte

Board hab ich von VV Computer gekauft.

Naja laufen tuts ganz gut, FSB 570 ist doch ned so verkehrt :P
Komme damit aber nur ins windows, der Standardkühler ist nicht so berauschend.

Ich werde aber echt mal bei VV anrufen und mal gucken, eventuell gibts Preisnachlass oder sonstwas brauchbares!
 
domian hatt recht ich glaube du bist hir im richtigen forum.

Aber du könntest ja bei Wiki ein thread auf machen mit P5B deluxe Wifi übertakten.

Ich glaube du würdest lange auf ein antwort warten.

lass das auf 100 und PCI Clock muss auf 33.33Mhz gefixt sein.
Es bringt nicht PCI Clock runter zutakten dan wundere dich nicht wenn dein graka nicht die leistung bringt was du erwartest.
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
Board hab ich von VV Computer gekauft.

Naja laufen tuts ganz gut, FSB 570 ist doch ned so verkehrt :P
Komme damit aber nur ins windows, der Standardkühler ist nicht so berauschend.

Ich werde aber echt mal bei VV anrufen und mal gucken, eventuell gibts Preisnachlass oder sonstwas brauchbares!

Ja mach das wenn die frech werden dan schick das ganze zeug zurück und kauf wo anders.Das ist eine frechheit was die da machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut CPUz sinds 1,32 Volt im Bios wars aber mehr.:o)Eine Stufe unter 1,4 glaub ich...:o)Das mit meinem Speicher ist aber schon merkwürdig oder läuft der nur 1:1 richtig?
 
Ok, er hat recht.
Ansonsten war ich immer zufrieden mit Wikipedia. ^^
 
Laut CPUz sinds 1,32 Volt im Bios wars aber mehr.:o)Eine Stufe unter 1,4 glaub ich...:o)Das mit meinem Speicher ist aber schon merkwürdig oder läuft der nur 1:1 richtig?

also das mit dem vcore hört sich doch gut an, jetzt bist ja richtig oc scharf ^^

aber denk daran deine frau net immer rumzuscheuchen ;) *fg*

das mit dem ram kann ich dir leider nicht beantworten, da ich ja ein anderes mainboard habe, also bei mir läuft mein speicher mit dem teiler 4:5 einwandfrei.

mfg mYst
 
Ja,klingt echt gut und temps zwischen 58 und 62 sind auch super.Ja,bin gerade voll der ocer.:o)Vertrau auf die Leute die hier Ahnung haben und probiers dann aus.:o)Ich find meine Werte so o.k.

Manchmal.muß man die Frauen scheuchen.;o) Morgen kommt der obere Lüfter raus (voll der Krawallo) ,der neue wird dann am Board angeschlossen.

Naja,wenigstens macht der RAM 4.4.4.10 ist ja auch gut.:o)
 
Also ich hab im BIOS "AI-Tuning" auch auf Manuel, aber wenn ich die CPU-Frequency anwähle und Enter drücke, passiert nix. Kann sein, dass das hier schonmal vorkam, aber der Thread entwickelt sich so rasend schnell :-[

Ach ja, BIos Version ist die 0706
 
Also ich hab im BIOS "AI-Tuning" auch auf Manuel, aber wenn ich die CPU-Frequency anwähle und Enter drücke, passiert nix. Kann sein, dass das hier schonmal vorkam, aber der Thread entwickelt sich so rasend schnell :-[

Ach ja, BIos Version ist die 0706
Liegt am murks bios. wird mit + und - erhöht.
 
die laufen 1:1

Stelle bitte so ein glaub mir dan wirt es 3200mhz stabil laufen.

CPU Frequenz 400
Dram Frequenz stellt sich automatisch ein
PCI ExpressFre. 100
PCI Clock 33.33Mhz
Spread Spectrum Auto
Memory Voltage deine angaben vom Hersteller
CPU Vcore Voltage 1.435
FSB Termination 1.2V
MB Vcore 1.45
SB Vcore 1.50
ICH Chip 1.057

Speicher einstellungen

Bitte achte drauf das dieser option

Static Read control muss auf AUTO sein

Bevor man wild system bootet sollte man als erstest mit memtest 1.65 booten aus einem grund:

Damit man sicher sein kann wenn prime95 zickt weis man das es nicht am speicher legen kann sondern CPU.

Prime95 hält auch wenn speicher nicht korreckt arbeiten.
Also erst mit memtest booten und 30 min laufen lassen dan prime95 laufen lassen.

Wenn Prime95 so nach 90 min kein fehler anzeigt Vcore vom cpu runter gehen und noch mal prime95 laufen lassen bis man die richtige werte für sein system gefunden hatt.

Ich hoffe damit habe ich helfen können
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS P5B deluxe Intel Software Problem

Hallo,

warum wir bei mir angezeigt, das mein Rechner nicht die Systemanforderungen für die Intel Matrix Storage Software erfüllt !

Ich habe einen 6600 CPU 2048 G.Skill Ram und das ASUS P5B Deluxe sowie ne SATA Raptor und zwei Samsung spin Platten SATA !

Ich kann auf meinem SYS. kein Raid einschalten (Bios) und auch nicht die Intel Soft. Installieren !

Muss ich im Bios noch irgendwas einschalten von dem ich nix weiß ? ???


Bitte helft mir !
 
doch es geht im bios gibts 2 optionen du die auf raid eintellen muss
 
hast du kein handbuch bekommen :d

IDE Configatation Enchced
Configure RAID einstellen.

Advanced JMicron SATA/PATAController Enabeld
JMicron Controller Mode Raid einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat der JMicron SATA/PATAController Enabeld damit zu tun ???

Der ist doch für den ext. und den einem seperaten Port !

Das Raid muss doch nur mit den Intel funktionieren !
 
Was hat der JMicron SATA/PATAController Enabeld damit zu tun ???

Der ist doch für den ext. und den einem seperaten Port !

Das Raid muss doch nur mit den Intel funktionieren !


ich weis auch nicht aber ich habe so Raid erstellen können sonst gings nicht.Teste aus und sag mir bescheid
 
danke dir :wink:
mal ne andere frage, kann es sein, dass ich mit meinem speicher nicht so weit komme, da der teiler nicht 1:1 ist. habe die letzten tage versucht das max meiner crucial zu erreichen. bei ~960MHz war allerdings ende. für microns etwas wenig, zumal martinio 1100mhz schafft. oder macht das board einfach dicht? komme auch nich wirklich über fsb430 hinaus, außer ich würd den vcore stark anheben, was ich aber wegen lukü nich kann ^^
 
danke dir :wink:
mal ne andere frage, kann es sein, dass ich mit meinem speicher nicht so weit komme, da der teiler nicht 1:1 ist. habe die letzten tage versucht das max meiner crucial zu erreichen. bei ~960MHz war allerdings ende. für microns etwas wenig, zumal martinio 1100mhz schafft. oder macht das board einfach dicht? komme auch nich wirklich über fsb430 hinaus, außer ich würd den vcore stark anheben, was ich aber wegen lukü nich kann ^^
Das kann ich nicht Glauben, die ballistix sind doch eigentlich neben 2GBHZ DIE Speicher schlecht hin. Da Läuft irgendwas verkehrt bei dir. 1:1 laufen sie grundsätzlich am besten 4:5 kannste vergessen, dann eher 0,67 oder 0,5. Wieviel Saft gibst du ihnen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh