Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das normale P5B jetzt empfehlenswert oder ist das DS3 bzw DS4 von Gigabyte besser ? Will nicht übertakten, will nur, dass alles @ default problemlos läuft. Irgendwelchen Schnickschnack brauche ich auch nicht, einfach nur nen stabiles Board...

Kannst meins haben mit einem E6400,beides 2 Tage alt.

BTT
Das die non Del P5B nicht ganz so hoch gehen hab ich vorher auch gelesen.
Ich werde versuchen ein Biostar zubekommen und dann mal sehen was damit geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich rate zu Mindfactory - ab Mitternacht,gibts da keine Versandkosten:o) Ware kam schnell und gut verpackt.:o) Garantiefall,kann ich nicht sagen-glaub läuft aber auch gut bei denen.

Warum ein Biostar?Ist das billiger als ein p5b deluxe?Ich hab für mein wifi 165 € bezahlt...und bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich heute zum ersten mal:mad:

Habe mal Testweise die Speichertimings geändert und kam dann nicht mehr ins Windows.
So weit so gut kein Thema dacht ich.

Rechner am NT ausgeschaltet und 2 Min gewartet.

Eingeschaltet Entf gedrückt und jetzt han ich nen schwarzen Bildschirm mit Blauem Balken oben und in der Mitte steht:



BITTE WARTEN....

Hat das schon mal einer gehabt oder ist das was ganz neues????

Warte schon 5 Min ohne das was passiert.
Mache wohl besser ein Cmos Clear oder was meint ihr???
 
Ich rate zu Mindfactory - ab Mitternacht,gibts da keine Versandkosten:o) Ware kam schnell und gut verpackt.:o) Garantiefall,kann ich nicht sagen-glaub läuft aber auch gut bei denen.

Warum ein Biostar?Ist das billiger als ein p5b deluxe?Ich hab für mein wifi 165 € bezahlt...und bin sehr zufrieden.

Bei MF is das P5B in der Tat am billigsten, das P5B Del. gibts da nicht und das Wifi kostet 185 € =(, bei vv-computer gibts das normale deluxe für 159 €, das is nen guter Preis..
 
Da hast Du Recht,der Preis ist o.k.!!!
Hab mir geradade nochmal die Rechnung gesucht vom 25.09 da hat wifi 165,86 gekostet und da Mitternacht bestellung kam kein Versand dazu.:o)Hab da noch nen e6600 für 286,81 dazu bestellt...
 
Das sehe ich heute zum ersten mal:mad:

Habe mal Testweise die Speichertimings geändert und kam dann nicht mehr ins Windows.
So weit so gut kein Thema dacht ich.

Rechner am NT ausgeschaltet und 2 Min gewartet.

Eingeschaltet Entf gedrückt und jetzt han ich nen schwarzen Bildschirm mit Blauem Balken oben und in der Mitte steht:



BITTE WARTEN....

Hat das schon mal einer gehabt oder ist das was ganz neues????

Warte schon 5 Min ohne das was passiert.
Mache wohl besser ein Cmos Clear oder was meint ihr???



Selbiges hatte ich auch bereits, liegt am Speicher. Bei mir lags an den Subtimings hatte da was von 8-8-8-8 anstatt 10-10-10-10 eingestellt.
 
ich denke ja, obwohl ich selbst nicht probiert habe, aber soweit ich weiß sind ALLE Sata Anschlüsse Hot-Plugging fähig...
 
Hmm, auf der Asus Seite wird das Hot-Plugging des externen Sata Anschlusses extra hervorgehoben, aber zu den restlichen Anschlüssen schweigen die sich aus.



SATA ist immer Hot-Plugging fähig. Der Exterene SATA ist das selbe wie interene. In Grunde ist es ein externer SATA ein interner SATA nach aussen geführt.
 
Selbiges hatte ich auch bereits, liegt am Speicher. Bei mir lags an den Subtimings hatte da was von 8-8-8-8 anstatt 10-10-10-10 eingestellt.

ja richtig
tip :
leute mit wirklich guten speichern und 2,10 V+ können mit den subtimings jederzeit experimentieren , Man kann es mal z.B mit 9-9-9-10 probieren als anfang .
das läuft oft noch memteststabil auch noch an den leistungsgrenzen der speicher

die corsair in der signatur machen bei 675 DDR 2 ausser 3-2-2-3 auch die subtimings noch mit 8-8-8-8 (2,15V) ...(bis 900 DDR auch noch 9-9-9-9)

grüsse
s
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern auch mein neues P5B-Deluxe eingebaut, leider macht es kein 500Mhz @ default. Wieviel Spannung habt ihr an FSB Voltage und NB VCore anliegen?
 
Hiho,
ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr bei meiner Liste (in dieser werden die erreichten FSB Werte und die benötigte mch Spannung von aktuellen Mainboards mit 965/975 Chipsätzen zusammengefasst ) mitmachen würdet.

Ich denke das so eine Liste für uns alle sehr hilfreich wäre :wink:

Hier der Link zum dem Thread...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=276663

mfg mYst
 
Hiho,
ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr bei meiner Liste (in dieser werden die erreichten FSB Werte und die benötigte mch Spannung von aktuellen Mainboards mit 965/975 Chipsätzen zusammengefasst ) mitmachen würdet.

Ich denke das so eine Liste für uns alle sehr hilfreich wäre :wink:

Hier der Link zum dem Thread...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=276663

mfg mYst

gute idee aber da stellt sich schon das problem, ich hab alles auf vMCH auf Auto das heißt Spannung = ?
 
Hallo,
das ist ja cool hab heute das neue Bios 0711 geflasht
und der lästige Boot Bug ist jetzt auch weg!!!
Einschalten ohne Kaltstart:)
 
kann mir noch jemand meine frage beantworten plz?

Zitat:Zitat von Dyrian
Ne. Vereinfacht dargestellt ist der C2D ein 64-Bit-Prozessor, der auch 32-Bit-Code ausführen kann. Du mußt also kein 32- oder 64-Bit-OS installieren, weil Du die Wahl hast.

was sind denn die vor- nachteile von den jeweiligen versionen?

is er schneller auf dem 64bit windows? laufen alle anwendungen darauf?

welche version würdet ihr mir empfehlen?

Darkslide
 
Wenn Du mit Treibern keinen Stress haben willst,nimm die 32 bit Version!Es sind immer noch nicht alle Hersteller in der Lage 64 bit Treiber zu liefern.Hab jetzt schon 2mal versucht 64 bit zu installieren,aber nie für alles Treiber bekommen.Ich werde mir erst Vista als 64bit kaufen,aber vorher prüfe ich,obs für alle komponenten anständige Treiber gibt!
 
kann mir noch jemand meine frage beantworten plz?



was sind denn die vor- nachteile von den jeweiligen versionen?

is er schneller auf dem 64bit windows? laufen alle anwendungen darauf?

welche version würdet ihr mir empfehlen?

Darkslide
Windows XP würde ich als 32 Bit installieren, wegen der treiberproblematik.
Vista dagegen als 64 Bit system, da dafür alle Treiber in 64 Bit kommen werden.
 
Heut is mein p5b deluxe angekomm, zusammen mit nem c2d 6400 und 2gb cellshocks ddr2-800. Jedenfalls ging bis zu nem fsb von 325, also 2600mhz, alles gut, vcore hatte ich auf ~1,3. Soweit auch alles primestable. Wenn ich aber jetzt auf nen etwas höheren fsb gehe, zB 350 (2800mhz), dann bootet windows zwar, aber ich komm nicht auf den desktop. Entweder blackscreen oder reboot. Kann das sein das der für die 200mhz mehr schon soviel mehr vcore braucht? Hab schon 1,35v gegeben... mehr wollte ich eig. ned geben.
Ram lief immer mit teiler unter 800mhz also an dem liegts denk ich ned. Bios habe ich das vom 8/10/06 drauf, also das was bei der auslieferung drauf is.
Muss ich vllt irgendwo anders mehr volt geben, also auf die nb oder so? Hab leider noch nie mit nem intel sys zu tun gehabt... :shake:
 
@Nordstern u. p21121970: vielen dank für die info. werde in demfall auch noch das 32er nehmen =)

Darkslide
 
500 MHz sollten im Schnitt möglich sein.

@darkslide-gern geschehen und gute Wahl.:o)
 
STOPP !!! Sry,hab gedacht du meinst das Deluxe.:o(
Beim P5BE weiß ichs leider nicht - langsam,verliert man bei den vielen Kürzeln den Überblick!
Entschuldige bitte,daß ich mich verkuckt habe.:o(
 
Ist es bei euch auch so, dass "by SPD" zu schnelle Timings übergibt?
Meine 5-5-5-15 GBNR werden laut cpu-z auf 4-4-4-10 gestellt. Eine manuelle Einstellung auf 5-5-5-15 läuft instabil... Erst auf 2.05v läuft es deshalb stabil bei mir...
 
Wenn ich den FSB auf 400-440 Mhz beim P5B erhöhe? Brauche ich da zusätzliche Mainboard Kühlung, wenn ja, welche ist empfehlenswert?

Danke!
 
Hallo Leute,
Hab folgende Frage zum P5B DLX Wifi: Muss ich XP mit aktiviertem AHCI im Bios installieren damit ich NCQ nutzen kann ? Hab XP mit IDE Einstellung im Bios installiert und kann nun aber nix im Gerätemanager einstellen. Hab da einen Intel ICH8 2 port Serial ATA Storage Controller-2825, einen ICH8 4 port Serial ATA Storage Controller-2820, 2 Primäre IDE Kanäle und 2 Sekundäre IDE Kanäle. Sollte da nicht nur ein SATA Controller angezeigt werden ? Hab ja nur 2 SATA Geräte, Festplatte und DVD LW, IDE Gerät hab ich keins. Hab schon versucht die neuesten Intel Inf. Treiber aufzuspielen aber ohne Erfolg, die nimmts nicht. Soll ich nochmal neu installieren mit AHCI und muss ich da irgendwelche Treiber mit F6 einbinden und wenn ja welche ? Brauch ich die Matrix Storage Controller auch ? Hab die Samsung SATA2 Festplate am ersten roten SATA Port und das Plextor DVD SATA auf den ersten schwarzen Port gehängt.
Hatte vorher ein A8N Deluxe, da war das nicht so umständlich, Nvidia treiber drauf und fertig.

Bitte um Hilfe, hoffe ich bin hier richtig !
Danke

Edit: Noch ne Frage:
Beim 12V CPU Anschluss zum Netzteil ist da noch ein Teil mit ner Plastikkappe drauf, muss ich da den zweiten CPU Stecker vom Netzteil auch ranstecken oder für was ist der ? Hab nen 6600er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nur einen Stecker anschließen!!!!

Die Plastikkappe kann man abmachen um einen "Server" Stecker anzuschlie0en ich weis gerade nicht wie der heißt ich glaube e atx stecker das chromus 2 hat zum beispiel einen aber den braucht man nicht umbedingt der normale reicht völlig
 
hi

hab heute das neue bios (0711) drauf gemacht und da zeigt auf einmal mein computer im dos 16,92 GHz an! hab doch aber bloß nen E6400 OC von 2,13 GHz auf 3,2 GHz. Im Windows zeigt er aber unter CPU-Z(v.1,36) den richtigen wert an!

Was ist da los? Soll ich doch wieder auf das bios 0614 umsteigen bei solch einen fehler? sonst geht alles klasse!

mfg
ak
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh