Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P5B Delxue + E6400 + DDR2 800

Man geht ins Bios und stellt den FSB von 266 auf 400, speichert und rebootet. Sofort läuft der Speicher mit DDR2 800 im 1:1 und der Prozessor mit 3200 Mhz.

Einfacher geht es nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@low
wenn du vcore auf auto lässt, stellt das board diesen, zumindest bei mir, auf 1,5v ein, zumindest sagt mir das cpu-z

tip an alle:
fürs übertakten unbedingt speedstep ausschalten. hat bei mir etliche probleme gelöst und meine cpu läuft nun mit 3,2ghz bei 1,3375v (im bios eingestellt; laut cpu-z somit bei 1,29v)

für die nächsten 400mhz brauche ich jedoch einen wert >1,45v, und das ist es mir *noch* nicht wert ;)

unter last <50° mitm infinity laut bios 0711 (hab ich nun doch draufgelassen, der rebootbug nervte mich): perfekt für mich
 
man mir ist gestern beim bios flashen im Bios der pc einfach abgestürzt. Jetzt geht garnichts mehr. muss ich neuen Bios chip kaufen oder gibt es noch andere möglichkeit
 
Bei manchen Boards kann man noch booten, wenn du eine Diskette mit dem Flashprogramm, plus aktuellem Bios drauf machst udn die einfach mal beim anschalten im Diskettenlaufwerk hast! Ein Versuch ists wert. :)
 
Hi,

ich hätte ma ne Frage wegen dem P5B-Deluxe Wifi.
Hab für nen Freund nen Pc zusammengestellt, beim Netzteil haben Kabel gefehlt, die nun endlich da sind. Dummerweise bin ich aber umgezogen und jetzt 500km weit weg und kann ihm nicht mehr wirklich weiter helfen. Er hat die fehlenden Kabel (PCI-E und 8Pin Mainboard) angeschlossen, allerdings kriegt der Monitor einfach kein Signal.
Es ist ein E6600 verbaut und ein 1GB Corsair XMS2 Riegel mit 667 Mhz. Es kommt kein Piepen, garnichts. Graka ist eine 1900XT mit 256MB. Er hat beide DVI-Anschlüsse probiert, ebenfalls nur mit 4pin Power, anstatt den 8 Pin.
Auch ohne Ram piept nichts, es kommt einfach kein Signal. Woran kann das liegen?
 
wenn er ohne ram auch nicht piept eigentlich nur am mainboard oder am netzteil!
Bekommt da Mainboard denn Strom? Wenn ja dann ist es das Mainboard
 
Der 24pin und auch der 8pin-Stecker sind angeschlossen, die LED unten am Mainboard leuchtet. Lüfter drehen alle. Hm ich hab echt keine Idee mehr, was da noch sein könnte :-/
 
Wird dieser Scheiss Reboot Bug mit der Neuen Revision vom Board behoben?

Geht mir so auf den Nerv.

Würde mich auch interessieren ;-)

OFFTOPIC.........
sao, Deine Signatur ist in grau und viele der Luxxer verwenden noch den alten Style, weil der entspannter für die Augen ist.

Ergo -->> Deine Signatur in der Farbe "grau" kann man(n) nicht lesen, da alter Style auch in grau gehalten ist.

Gruß Ray
 
MDT Ram

Hi,

kann ich jetzt eigentlich problemlos den MDT RAM DDR2-667 CL4 2GB holen und den auf das P5b del wifi packen oder läuft das immernoch nicht rund ?
 
Bei mir startet der Rechner mit dem neuen Bios gleich durch.:o)
 
Würde mich auch interessieren ;-)

OFFTOPIC.........
sao, Deine Signatur ist in grau und viele der Luxxer verwenden noch den alten Style, weil der entspannter für die Augen ist.

Ergo -->> Deine Signatur in der Farbe "grau" kann man(n) nicht lesen, da alter Style auch in grau gehalten ist.

Gruß Ray

Ist doch schon bei dem 711er Bios gefixt.
 
Mein Board läuft mit 388 x 9 und 1,387 V Core stabil.

Wollt mal testen was so an FSB geht und hab 6x 450 eingestellt(Modify Ratio Support auf 6) war das falsch,so startet der Rechner nicht und ich muß erst den Stecker ziehen...Speicher ist Cellshock DDR2 800 auf 2,15 Volt - der läuft dann mit 970.SPD ist auf auto
 
nach bios update kein bildschirm mehr

hallo zusammen,

ich habe mit asus ez flash2 programm ein update von 0302 auf 0711 gemacht,
was auch gut durch lief, danach fuhr er runter (neustart) , wie in der anleitung beschrieben war, aber dann nicht mehr hoch :(
ich habe dann den pc abgeschaltet und wieder hochgefahren, der bildschirm zuckt nur mal kurz und bleibt dann dunkel.
als blutige anfängerin habe ich mir das system selber zusammen gebaut, und sieht wie folgt aus:

Intel Core 2 Duo E6600
ASUS P5B Deluxe Wifi
Zalman CNPS9500
Kit 2x1024MB Corsair DDR2 667MHz CL4 TWIN2X2048-5400C4
256MB Asus EN7600GT/2DHT GDDR3 2xDVI HDTV PCIe
BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt

ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, hab mich riesig auf den neuen pc gefreut !

mfg
exi
 
Willkommen! :)

Hast du mal, wenn er angeht und kein Bild kommt, ihn per Netzschalter abgewürgt und dann danach versucht nochmal zu booten?
 
schon versucht den Stecker zu ziehen und kurz zu warten?Dann kommst bestimmt ins Bios,so ist es bei mir immer..

upps zu langsam-aber guter Tip.:o)
 
Wenn man mal 667 und MDT in die Suche machen würde würde jeder die Antwort wissen!!!!!!!

ja man kann MDT 667 Ram benutzen solange DIE BEZEICHNUNG der Chips nicht mit 16A endet mit 16 dürfen sie enden denn es funktionieren nur die 16a's nicht!!!!
 
hallo,

das habe ich alles schon probiert, sogar batterie raus und jumper gesetzt, er zeigt mir keinen startbildschirm, und die tastatur ist auch tot
 
Steck mal alles ab, bzw. aus, nur das nötigste dran lassen. Also 1 x RAM und ne Grafikkarte, vielleicht bringt es erstnmal was?
 
sebi
und woher soll ich wissen welche chips ich bekommen werde? Raten? Hoffen?
 
Wenn man mal 667 und MDT in die Suche machen würde würde jeder die Antwort wissen!!!!!!!

ja man kann MDT 667 Ram benutzen solange DIE BEZEICHNUNG der Chips nicht mit 16A endet mit 16 dürfen sie enden denn es funktionieren nur die 16a's nicht!!!!

Ja ok, aber woher weiß ich denn wenn ich die bei MF bestellen bin ob das nun 16 oder 16A is, da steht ja nix davon...
 
hatt einer erfahrung mit onboard zickt die rum ich meine leuft die 100%.

Sonst würde ich meine Soundkarte Verkaufen
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
 
hatt einer erfahrung mit onboard zickt die rum ich meine leuft die 100%.

Sonst würde ich meine Soundkarte Verkaufen
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
Nee behalt lieber Deine. Die Teiber sind misst übersteuern den wave-wenn man den Manuel auf 50% stellt alles Ok.X-Fi weg-geben???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh