Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich hätte 2 Fragen, ich hab den Anfangspost gelesen und auch ein paar im Thread, aber leider nicht alle 148 Seiten ;)
Deshalb sorry falls das schonmal gefragt wurde.
1. Kann ich von einem Samsung SATA Brenner (18x Edition) booten und Windows installieren, oder ist das nicht möglich? (Brauche die beiden IDE Ports für die zwei Festplatten)
2. Kann ich bedenkenlos MDT 667 CL4 Ram kaufen? In der Kompatiblitätsliste steht nur der 800er.
Falls es nicht gehen sollte (mit dem Originalbios, ohne Ram kann ich ja nicht flashen), welchen günstigen Ram 2x1024 kann ich sonst verwenden?
Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mich auchmal in die Höhle des Bären gewagt und hab dieses Reboot Bug.
Wenn ich mit dem FSb mehr als 400 geh startet das Systemm immer wieder neu.
Das problemm besteht nicht beim Starten den nach dem Start läuft rennt das Systemm. Nur hab ich ne Vapochill die immer wieder ausgeschlatet wird. Das Heisst ich muss warten bis diese wieder einsatzbereit ist und muss sie dan Wieder einschalten. Wenn die Vapo wieder einschlaten und warte bis sie auf -30 grad ist macht das Board wieder nen Bug Reboot? Kann man das nicht irgendwie umgehen? Oder muss ich mir nen anderes Board zulegen?
Wird das mit dem C2 Stepping behoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Kann ich bedenkenlos MDT 667 CL4 Ram kaufen? In der Kompatiblitätsliste steht nur der 800er.
Meines Wissens läuft auch der MDT 667er, so lange Du Module mit der Ende "16" hast (ohne das "A" dahinter). Die 16A machen wohl bei 965er Boards immer noch Probleme bzw. laufen sogar gar nicht.
Hinzugefügter Post:
Hallo, ich habe mich auchmal in die Höhle des Bären gewagt und hab dieses Reboot Bug.
Ich meine, dass ich mal gelesen habe, dass dieser Reboot Bug mit dem neusten BIOS behoben sein soll...kannst ja mal testen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab wohl die Oberkrücke schlechthin erwischt... Das Board schafft nicht mal 400Mhz ohne Spannungserhöhung, bei 425Mhz kann ich überall die max. Spannung einstellen und es bleibt trotzdem instabil :shake:

Hab jetzt schon mehrere Biosversion ohne Erfolg durchprobiert...
 
Versemmel das Ding auf ebay und ärger dich nicht weiter rum (für die Asus S 775 Bretter gibts viel Geld), habe es mit meinem P5WDH auch so gemacht.
 
hab mich aber schon genug geärgert, da viele mit diesem Board hohe FSB Werte erreicht haben und ich es einfach nicht stabil kriege...

Bleibt jetzt nur noch die Frage welches Board ich nun nehmen soll? Bin extra vom Gigabyte DS-4 umgestiegen, da ich dort "nur" 465 Mhz erreicht habe :fresse:
 
@syndrome
und woher weiß ich vor dem kauf ob die MDT 667 CL4 von Mindfactory im 2x1024 pack nun 16A oder nur 16 sind?
 
Hallo,

ich habe das ASUS P5B-Deluxe mit 0711 Bios.
Meine Grafikkarte ist eine MSI 7900GTO..Kingston HyperX 6400U,Core2Duo 6300

Folgendes Problem:

Wenn ich den FSB auf 400 MHz = CPU@2800MHz stelle und Windows boote zeigen mir NVidia Treiber 91.47WHQL und 92.91 PCI-Express 1x an..ebenso CPU-Z, 3DMark 05 hab ich dann nur 5000Punkte.

PCI-Express x1 bei OC

Benchergebnis

Wenn ich jetzt die 400FSB aufn 266FSB zurück setze zeigen mir die Treiber PCI-Express x16 und CPU-Z ebenfalls und 3D Mark liegt bei 10000Punkten.Im Bios ist PEG Link-Mode auf Auto..selbst Fastest bringt nichts..die Spannung erhoben nichts..es bleibt beim selbigen.

PCI-Express x16 korrekt ohne OC

Was bitte kann ich tun um das zu korregieren...???Brauche drigend euren Rat.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
nen älteres Bios flashen! z.b. 614 711 ist schrott hatte ich auch schon drauf..
 
@ memory
wenn die chipbezeichnungen nicht dabei stehen eimfach mal fragen!!!
 
@Perl-Freak:

mach mal bitte deine Bilder kleiner oder verlinke diese ;)
 
Keiner eine andere Idee außer Bios-Downgrade?

Was mir auffällt ist wenn ich mit 0711 OC'ed zeigt er 32,28GHz beim booten..:wall:
 
So ich hab mich jetzt nochmal dazu durchgerungen das 0614er Bios auszuprobieren und siehe da, Prime läuft jetzt immerhin schon mehr als 10 Min @400Mhz stabil ohne Spannungserhöhung... Welch Wunder :eek:
Scheint wohl wirklich an den neueren Biosversionen zu liegen.

@neobremen:

ich glaub der Preis lässt viele davon abschrecken ;)
 
Wenn man den Thread hier komplett gelesen hat, sollte man jedes Problem und dessen Lösung kennen.

Allerdings suche ich immer noch die Standardspannungen, denn Auto setzt die Spannungen mehr nach oben als es recht ist. Wie lauten die Spannungen für das Mainboard auf Standard?
 
1.325V für die CPU
Von den anderen das Minimum. Denke ich.
Und Ram-V je nach Rams :) Unterschiedlich.

mfG
 
Wieviel ist der Standardtakt bei PCI-E, wenn man es auf auto stellt? Wie hoch kann man, sollte man gehen? Kann da was kaputt gehen?
 
Hab eine Frage wegen Bios update!
Wo muss ich das Bios-File auf dem C: Laufwerk hinpacken?
Wenn ich das über Alt+F2 mache, kann ich auf a: und c: zugreifen.
Aber auf C: habe ich da Ordner welche ich unter Windows nicht finde :(
und über Diskette dauert das Verifizieren schrecklich lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Takt fix auf 100 bringt alles nicht..ob auto oder fixed..
immer PCI-E x1 was ein scheiß Mainboard..habe alles Biosversionen von 614-711 durch nichts hat geholfen..scheiß0e ich glaube das Mainboard geht in den Müll

@eLemenT: Das ne Fat Partiton er kann Fat lesen aber NTFS net steht auch da..
 
Zuletzt bearbeitet:
@eLemenT:

pack das Bios auf nen USB-Stick ;)

Edit:

187Proof schrieb:
Wieviel ist der Standardtakt bei PCI-E, wenn man es auf auto stellt? Wie hoch kann man, sollte man gehen? Kann da was kaputt gehen?

100Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich aber schon genug geärgert, da viele mit diesem Board hohe FSB Werte erreicht haben und ich es einfach nicht stabil kriege...

Bleibt jetzt nur noch die Frage welches Board ich nun nehmen soll? Bin extra vom Gigabyte DS-4 umgestiegen, da ich dort "nur" 465 Mhz erreicht habe :fresse:

hol dir ein neues P5B, so würde ich es zumindest machen, scheintst ja ein Einzelfall zu sein mit dem FSB :hmm:
 
hab mir eben schon ein Neues bestellt, ich hoffe mal das dieses hier wirklich ne Ausnahme ist...
 
Keiner eine andere Idee außer Bios-Downgrade?

Was mir auffällt ist wenn ich mit 0711 OC'ed zeigt er 32,28GHz beim booten..:wall:
das problem habe ich auch. beim booten zeigt er bei mir 16,92 GHz an!

habn e6400


edit


keine ahnung was ich jetzt gemacht habe aber es geht. der fehler ist behoben. habe vcore runtergenommen um 0.25 und floppy aktiviert und er zeigt im dos und im bios 3,2 GHz und nicht mehr 16,92 GHz oder 16920 MHz.
Bios 0711 rulez
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dasProblem gefunden...arr.very tricky..PCI-E bus von 100 auf 99 oder 101 und er zeigt mir wieder x16 bei der Graka..what the f...

Das mit dem Vcore teste ich mal danke für den Tip
 
Also mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen, von einem USB-Stick ein Bios-Update zu machen, der findet einfach keine Datei ... muss man eigentlich das FDD aktiviert lassen und bei den USB-Einstellungen irgendwas besondres beachten??
 
@Holly24:

lad mal vorher Setup-Defaults und versuchs nochmal.
 
1.) Partition auf Stick muss FAT32 oder 16 sein
2.) USB Stick im Bios als USB-FDD oder USB HDD einstellen
oder eine keline FAT Partition auf deiner HDD anlegen geht auch perfekt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh