Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast Du für eine Soundkarte? Deinstalliere mal den Treiber komplett. Und nimm nicht den Soundtreiber von CD. Das hat bei mir geholfen.
Hinzugefügter Post:


Jo, viel Erfolg ;)



Hab Probe deinstalliert bringt nix.
Hab auch schon die neusten Audio Treiber bringt auch nix.
Ich werd mir ne Audigy 4 holen nen anderen Ausweg sehe ich nicht.
 
Also einfach die beiden Pins des Poweranschlusses mit einem Metall verbinden ?

@ Sven Bode
Es ist übrigens ein Board von dir...;)
 
Aber der OnBoard-Sound ist wirklich eine Krücke. Bei mir macht er aber keine Probleme. Auch der Systemstart läuft bei mir sehr flott. Der blau Balken bei XP läuft 7x durch. Ich habe aber die OnBoard-Netzwerkkarten im Bios abgestellt. Ebenso Firewire und den seriellen Port. Die Linksys-WLan-Karte wird erst später eingebunden und zieht sich dann die IP usw. Vielleicht liegt es daran?
 
Ach, du weist es schon ? Hat dir VL125 es gesagt...ok.
Habe jetzt erst mal die Kokü angeschlossen, wurde ziemlich knapp mit der Sockelhalterung und der Heatpipe der Northbridge.
Muss mich erst mal mit dem Intel-Zeugs vertraut machen...habe übrigens kein Netzteil, welches einen seperaten EATX 12V Anschluss ( 8-polig ) besitzt...kann ich trotzdem benchen ?
 
Jo, der ist vorhanden. Einfach in der Mitte oder am Rand einstecken ? Ich glaube, es geht nur am Rand...
 
Hi Leute,
hab an den case Fan 1-3 Plätze meine Thermaltake Lüfter angeschlossen -werden abber im Bios nichtt erkannt-N/A.Dann hab ich einen arctic cooling probiert-wurde auch nicht erkannt.Was für Lüfter habt ihr-die erkannt werden?Sollten 80er sein-passen keine anderen hin...Ich würde gerne immer 2 per y Kabel auf einen Anschluß legen...was für nen Kabel braucht man da?

Wenns garnicht geht,würde ich meine Lüftersteuerung nehmen-die ist allerdings PWM...also bräuchte ich 80er Lüfter die nicht pfeifen-habt ihr da ne Empfehlung?

Die Lüfter sollten günstig sein-brauch ja 5 Stück...:o)
 
Der sollte nur einmal passen. ;)
 
ich hab das problem auch.
der uralt-pc mit duron 800 bootet 3mal so schnell.
gleiches betriebssystem, ähnliche programme.

also, ich hab bei mir jetzt 2mal xp neu installiert.
erst seitdem ich den audio-treiber installiert hab, dauert das booten so lange
vorher: nur ein balken und windows war da.
jetzt: vielleicht 16mal-20mal der Balken und 12 Balken totzeit (kein HD-Zugriff)

ist das bei euch auch so?

System:
P5B >deluxe/Wifi (deaktiv)
Cellshock 2GB DDR800
core2duo E6300
Gainward 7900GS 512MB

grüße
das selbe problem hab ich auch,bei mir sinds aber die ati treiber,und nach dem ladebalken komm erst mal noch ne halbe minute 256 farben schwarz auf dem bildschrim.ohne treiber brauchte ich nur einen durchlauf von dem balken,jetzt dauerts wahrscheinlihch schon 30 mal so lang:eek:
 
Klaro...muss ja sowieso nochmal das Windows neu drauf machen, wegen Systemwechsel. ;) Danke
 
@stunnedguy
du kannst den pc asuf per tast oder maus starten power on by xxx im bios enablen das ist am einfachsten
 
nee...
so wie es aussieht ist der gute domian drauf und dran den sven mit seinem gerüttelten mass an erfahrung abzulösen als neuer mainboardguru :-)****

....wenn er nur nicht so nervös wäre der gute domian
irgendwie erinnert er mich immer etwas an einen kleinen rottweiler

:banana: :banana:

***just kidding



:haha:
Das erinnert mich irgendwie an meine aufmüpfigen Zeiten ....
Lang ist es her :xmas:

Vielleicht schreibt uns domian ja noch woher er seine Weisheiten ala Konfuzius hat ;)
An das Niveau eines Sven Bode bedarf es doch weitaus mehr :btt:
Vielleicht wurde domian ja als Mainboard geboren :xmas:

So, nun aber wieder :btt:
 
Hmm...mal schauen, muss das Ding aber erst mal zum Starten bringen :fresse:
 
Das schaffst du schon, die Bilder sehen auch klasse aus ;)
 
Ich habe mal ne Frage an alle die nen Zalman 9500 auf ihrem Board haben!
Welche Temps habt ihr??

Ich habe mit nem e6600 @ 2,7GHz
idle:45Grad
last:55Grad

denke mal das ist Ok oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht verrät mir mal einer welche lüfter das Board erkennt?Das ist das einzige,an dem Board was mich langsam irre macht...:o(
 
finds auch schade das bei einem so teuren Board so ne billige sound hat.Habe das knacksen auch gehabt, jetzt nicht mehr :d Audigy 4
 
Vielleicht verrät mir mal einer welche lüfter das Board erkennt?Das ist das einzige,an dem Board was mich langsam irre macht...:o(

also bei mir hängen 2x 120er von Papst dran und die werden wunderbar erkannt, auch ein 92er von Papst wurde erkannt bzw. die drehzahl wird ausgelesen.
 
Ja ne richtige Soundkarte wird auch meine nächste investition, der onboard sound ist tödlich.
 
// EDIT //
Finden OnBoard Sound eigentlich ganz ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute ich weiß nicht was ihr gegen den Onboard Sound habt. Ich hab meine
Audigy2 extra rausgenommen weil sie keinen besseren Sound liefert und dazu noch einen PCI Platz belegt. Also bin mit dem Onboard Sound sehr zufrieden kein Knacksen oder sonstiges... 3D funktioniert auch bestens. Ich hab kein Probleme mit dem Intel HD Audio.
 
Ich weis nicht kann das nicht bestätigen mit dem onboard Sound benutze X-FI Creative

Mir hat das nichts gebracht mit ID wegen Festplatten bin genau so schnell aber danke für den tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus P5B Deluxe

Hallo,
habe mir einen neuen rechner mit obigem MB +C2D ZUsammengestellt.Jedesmal wenn ich den Computer unter windows runterfahre schaltet er sich nach ca. 2 Sekunden wieder ein.Habe ich was falsch angeschlossen, ansonsten läuft er einwandfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh