Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!
Gothic 3 ist geil, hoffe ich bekomme es auch auf dem Opteron zum Laufen, den Conroe hat Katja schon beschlagnahmt :fresse: Die erfreut sich schon am Game.

Echt geil...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi nochmal,

Ich konnte jetzt nach System reinstalation/ Soundkartenausbau endlich ein neues Bios auf das Board spielen...

Ich habe die Geforce 7950GX2, die jetzt hoffentlich mit dem 0614 Bios abgeht wie ne Rakete..

Aber ich wollte nochmal nachfragen welches Bios ich mir noch am besten raufpacken soll das vieleicht noch irgendwelche verbeserungen für mei nSystem bringt?

Befohr ich die Soundkarte wieder einbaue und kein Ubdate mehr machen kann...

Ich habe eine Geforce 7950GX2, 2GB Crosair Ram DDR6400 CL5, CoreDuo6600

Das 0711 Bios ist doch glaub ich fehlerbehaftet oder?

Gruß Abcd1234
 
Ich merk mal nichts von Fehlern mit dem 0711, im Gegenteil bei der Q4 Timedemo sind ein paar Frames, beim 3dm06 ein paar Punkte dazu gekommen.
Ich hab auch ne 7950GX2.
 
Schade 0711 lässt meinen Multi nicht auf 16x laufen(Suite) muss dann immer den Jumper setzen um zu starten 0706 und 0614 funtzen.

@Abcd1234
Endlich, hat das mit dem Liveupdate geplappt???Wie gesagt einige User haben Probleme mit 0711
Gruss NB ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir nun speedfan tugelegt denn es funktioniert ja jetzt auf dem p5b :-)
aber als erstes musste ich feststellen das speedfan nur die chassis 1-3 anschlüsse steuern kann :-( schade eigentlich

und nun muss ich feststellen das spedfan nur alle lüfter gleichzeitig erfasst auf speed04 auf speed 01-03 passiert rein garnichts obwohl ich alle möglich steckkombinationen ausprobiert habe! Ist das normal das nur alle lüfter zusammen angesteuert werden können?

Ach ja und speedfan liest aux ich denke mal das ist sound chip oder so?!?!? mit 119grad aus das ist nicht normal kein wunder wenn der knackst!

edit: wie bekomme ich es hin damit windoof speedfan mitstartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal,

Ich hab jetzt den 3dMArk05 durchlaufen lassen und bin von 7300 Punkten auf 13500 hoch :xmas: . Ich hätte ehct nicht mehr daran geglaubt aber jetzt bin ich sehr zufrieden.

Ich kann doch jetzt eigentlich Ver.0614 drauflassen oder verpasse ich dann was weltbewegendes?

Gruß Abcd1234

Ps: ich geh mal was zocken :xmas: :xmas:
 
Hi Leudde...
Habe auch das Bios vom Beta auf 0711 gemacht also das neuste , aber komischer weise ist meine X1900XTX jetzt nur noch Pciee 1 und nicht 16 ?? Warum kommt das habe die Graka nicht umgesteckt nix??? Wie kann ich das ändern???

Mfg... OX
Hinzugefügter Post:
Ok Problem gelöst . . . .

mfg .. Ox
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch besser! Für mich zumindest... :d

So, Karte ist eingebaut, aktuelle Treiber drauf und ich muss sagen der Sound kommt mir satter, der Bass kräftiger vor.
Macht bis jetzt einen guten Eindruck.

Jetzt erstmal "Patenbrigade Wolff - Gefahrstoffe (Hocinoizeefluggerät Club Mix)" hören.

G P
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren, da meien auch auf dem Weg ist! Wenn die Kombi niemand hat, berichte ich einfach. ;)

Was die X-Fi betrifft :
______________________

wenn dir knapp 2000 ! klagen im creativeforum nix ausmachen

http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&message.id=61926

und eine laufende onlinepetition mit 2500 unterschriften

http://www.petitiononline.com/poipoi1/



kannste es ja mal (wie ich idiot ) trotzdem wagen:

Die 1.ste ... X-Fi....... dead on arrival...

Die 2.te ..... X-Fi..... das übliche knacken und knistern - nach 4 wochen nur noch halbe lautstärke
...geht jetzt zurück an händler .

" wenn se tut isse gut " bloss ist das sehr , sehr selten.


wenn die herrschaften in südostasien so weitermachen geht es nicht mehr lange und wir brauchen in europa vor diesen immer arroganter werdenden papiertigern und sprücheklopfern keine angst mehr zu haben .
Hinzugefügter Post:
Also ich habe mir nun speedfan tugelegt denn es funktioniert ja jetzt auf dem p5b :-)
aber als erstes musste ich feststellen das speedfan nur die chassis 1-3 anschlüsse steuern kann :-( schade eigentlich

und nun muss ich feststellen das spedfan nur alle lüfter gleichzeitig erfasst auf speed04 auf speed 01-03 passiert rein garnichts obwohl ich alle möglich steckkombinationen ausprobiert habe! Ist das normal das nur alle lüfter zusammen angesteuert werden können?

Ach ja und speedfan liest aux ich denke mal das ist sound chip oder so?!?!? mit 119grad aus das ist nicht normal kein wunder wenn der knackst!

edit: wie bekomme ich es hin damit windoof speedfan mitstartet?

sebi ...und wieder mal

lies deine betriebsanleitung

2.31 im asus handbuch : nur fan 1-3 werden gesteuert

und speedfan legt sich von selbst in den autostart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die X-Fi betrifft :
______________________

wenn dir knapp 2000 ! klagen im creativeforum nix ausmachen

http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&message.id=61926

und eine laufende onlinepetition mit 2500 unterschriften

http://www.petitiononline.com/poipoi1/



kannste es ja mal (wie ich idiot ) trotzdem wagen:

Die 1.ste ... X-Fi dead on arrival

Die 2.te ..... X-Fi das übliche knacken und knistern - nach 4 wochen nur noch halbe lautstärke
...geht jetzt zurück an händler .

" wenn se tut isse gut " bloss ist das sehr , sehr selten.


wenn die herrschaften in südostasien so weitermachen geht es nicht mehr lange und wir brauchen in europa vor diesen immer arroganter werdenden papiertigern und sprücheklopfern keine angst mehr zu haben .
Hinzugefügter Post:


sebi ...und wieder mal

lies deine betriebsanleitung

2.31 im asus handbuch : nur fan 1-3 werden gesteuert

und speedfan legt sich von selbst in den autostart.

vor einigen Wochen hatte ich noch eine X-FI, sie ist nicht von alleine kaputt gegangen, sondern mein kleiner hat die Karte in den Porzelan-Express (Klo) gesteckt, dabei hatte ich sie erst ausgebaut und hab sie eigentlich hier im Forum verkaufen wollen, da ich mir das P5B DEL zulegen wollte und der onboard-sound mir ausgereicht hätte.

Ja hätte ist gut, nachdem ich in meinem altten System die X-FI in Einsatz hatte, kann man den Onboard-Sound vom P5B als "Grottenschlecht" einstufen, egal ob ich alle Kanäle analog oder digital in meine Logitech Z-5500 einspeiste
es war einfach ne Zumutung dieser Sound, zu meiner Freude bekam ich vom Hersteller am Montag eine neue X-FI, denn vom Wasserschaden hatten Sie nichts gemerkt.

Jetzt bin ich wieder glücklich, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Und bei mir knistert und knattert nichts, mag vielleicht daran liegen, dass
den Speicher im Dual-Channel betreibe (lt. deinem Link treten die Fehler meistens im Single-Channel auf)

bei den X-FI gibt es verschiedene Ausführungen, ich selbst hatte bzw.habe schon zwei in Einsatz wo der Soundchip blank (also ohne Kühler) war/ist.

Hab aber auch schon welche gesehen wo, ein Kühler drauf war, der meistens schlecht verklebt war.

Vielleicht liegt es ja irgendwie auch daran?
 
das wusste ich ja!!!!! aber ich habe ein problem das speedfan nur alle lüfter zusammenansteuert dh. wenn ich einen runterstellen will stellt er alle runter! alle lüfter hängen an speed04! und ich habe bisher nicht rausgefunden wie man das ändert! das ist mein problem!

so dann frag ich anders wie kann ich speedfan in den autostart packen denn es hat sich nicht in den autostart gepackt in msconfig systemstart ist es nämlich nicht zu finden!

und speedfan liest eine temperatur "aux mit 119 grad aus ist das ein fehler oder normal?? ich denke mal aux ist sound oder? dann wäre es ja kein wunder wenn der so knacksen würde! also ich kenne aux nur als abkürzung für sound ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
vor einigen Wochen hatte ich noch eine X-FI, sie ist nicht von alleine kaputt gegangen, sondern mein kleiner hat die Karte in den Porzelan-Express (Klo) gesteckt, dabei hatte ich sie erst ausgebaut und hab sie eigentlich hier im Forum verkaufen wollen, da ich mir das P5B DEL zulegen wollte und der onboard-sound mir ausgereicht hätte.

Ja hätte ist gut, nachdem ich in meinem altten System die X-FI in Einsatz hatte, kann man den Onboard-Sound vom P5B als "Grottenschlecht" einstufen, egal ob ich alle Kanäle analog oder digital in meine Logitech Z-5500 einspeiste
es war einfach ne Zumutung dieser Sound, zu meiner Freude bekam ich vom Hersteller am Montag eine neue X-FI, denn vom Wasserschaden hatten Sie nichts gemerkt.

Jetzt bin ich wieder glücklich, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Und bei mir knistert und knattert nichts, mag vielleicht daran liegen, dass
den Speicher im Dual-Channel betreibe (lt. deinem Link treten die Fehler meistens im Single-Channel auf)

bei den X-FI gibt es verschiedene Ausführungen, ich selbst hatte bzw.habe schon zwei in Einsatz wo der Soundchip blank (also ohne Kühler) war/ist.

Hab aber auch schon welche gesehen wo, ein Kühler drauf war, der meistens schlecht verklebt war.

Vielleicht liegt es ja irgendwie auch daran?

Meine hat einen Kühlkörper drauf. Habe jetzt Diverses ausprobiert, wie z.B. Mp3s abspielen und gleichzeitig Daten von Platte zu Platte kopieren, Programme starten und konnte kein Knacken feststellen. Mein PCTV Hybrid-Pro DVB-T USB Stick lüpt auch ohne Knacken beim zappen.

Mal abwarten was kommt:xmas:

G P
 
das wusste ich ja!!!!! aber ich habe ein problem das speedfan nur alle lüfter zusammenansteuert dh. wenn ich einen runterstellen will stellt er alle runter! alle lüfter hängen an speed04! und ich habe bisher nicht rausgefunden wie man das ändert! das ist mein problem!

so dann frag ich anders wie kann ich speedfan in den autostart packen denn es hat sich nicht in den autostart gepackt in msconfig systemstart ist es nämlich nicht zu finden!

ganz einfach einen Verknüpfung erstellen und die dann in deinen Autostart Ordner verschieben.

Am besten dann noch unter Speedfan Configure/options, start minimized markieren, dann poppt das ding auh nicht gleich auf.

Das Bord scheint bei mir die Chassis-Anschlüsse auch gemeinsam anzusteuern, hab zwei 120er dran und die Sind bei mir unter Speed4 aufgeführt, und die CPU aus Speed1, entweder ist es ein BUG im Speedfan, oder das Board kann wirklich nur alle 3 Chassis Fans nur zusammen steuer (wie ein Verteiler).
Hinzugefügter Post:
Meine hat einen Kühlkörper drauf. Habe jetzt Diverses ausprobiert, wie z.B. Mp3s abspielen und gleichzeitig Daten von Platte zu Platte kopieren, Programme starten und konnte kein Knacken feststellen. Mein PCTV Hybrid-Pro DVB-T USB Stick lüpt auch ohne Knacken beim zappen.

Mal abwarten was kommt:xmas:

G P

So,

zocken, gleichzeitig Musikhören und einen Film dekodieren + datei zippen bringen das Ding auch nicht zum knistern :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja schade wird wohl nur alle drei zusammensteurern können!
habe den 9500led an chassis 2 angeschlossen weil er den cpu anschluss ja nicht steuern kann! Hast du nen cpu kühler mit 4pol molex dran?
 
Same.Hab meinen Lüfter an chassis 2 angeschlossen und Speedfan zeigt ihn mir auf 4 an-wo er sich dann auch steuern lässt.Würde auch gerne Chassis 1 und 3 nutzen-sollten dann natürlich getrennt steuerbar sein...
 
so langsam verlier ich hier die übersicht.. kann man nich irgendwie im ersten posting die wichtigsten dinge zusammentragen? ich krieg morgen o. am montag mein p5b-deluxe wifi.. und hab kein plan welches bios ich nehmen soll.. meine anforderungen an das board sind auf jeden fall einen fsb von 485

wo gibts jetz noch n bootbug, bei welcher version nicht? welches ist die beste? gibts eine ohne fehler? omg.. blicks nimmer

anscheinend sei 711 nich schlecht.. oO

plz help

Darkslide
 
Sorry leute ;-)
Aber ich muss die dumme Frage jetzt mal beantwortet haben!
Speedfan zeigt mir eine temperatur namens "Aux" an ich kenne Aux nur im Zusammenhang mit Sound aber ist das hier auch richtig? ist das vielleicht der Soundchip auch wenn ein Fühler am Soundchip doch recht ungewöhlich wäre! Speedfan zeigt im idle 127Grad an da wäre es ja kein wunder wenn der knackst aber ich halte es doch eher für einen bug oder? die grafikkarte,nb und cpu können es nicht sein falls jemand auf die idee kommt!
danke sebi2112
 
Aux steht für auxiliary, d.h. es gibt noch einen Lüfter, den das Programm aber niocht speziell benennt, da konnte auch sonstige stehen :)
 
ok aber was für ein lüfter könnte das sein?!?! er sagt 120grad das kann doch kein lüfter sein oder?
 
Hi Leute,

hab ma ne Frage, welche Kombination macht mehr Sinn:

1) Asus P5W DH Deluxe und 2 GB MDT DDR2-667 CL4 Ram
oder

2) Asus P5B Deluxe und 2 GB G.Skill DDR2-800 GBNR Ram (http://www.geizhals.at/deutschland/a206905.html)

Ich weiß es irgendwie nicht. Was ja wichtig ist, ist, dass es beim P5B mit dem neuesten BIOS ja nicht mehr dieses BIOS-BUG gibt und , dass die die G.Skill RAM wohl deutlich besser sind, oder ?

Was würdet ihr wählen ?
 
Nö egietnlich nicht...keine Ahnung ehrlich gesagt....ignorier das doch einfach, kein Programm ist perfekt und weder deine CPU noch das Case haben diese Temperatur. Ist es vielleicht irgendein Fahrenheit-Wert? Denn das könnte dann ungefähr mit der CPU-Temp passen...
 
ne ist wohl ein bug aber wollte mal sichergehen hätte ja auch was ganz dummes sein könne auf das man nicht kommt

@daplaya
nimm die p5b kombi

das board ist zwar meiner meinung nach etwas schlechter als das p5wdh aber dafür ist der ram bei deiner p5b kombi besser und der vorteil überwiegt denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs mal wieder mit takten versucht.

Der Rechner läuft bei stanardt-einstellungen ohne boot-bug.

Also hab ich rebootet und mich langsam an 320MHz FSB hochgearbeitet, drüber hinaus schaltet er sich nur ein und aus und bringt kein Bild mehr.
Ich hab nix anderes eingestellt und nen anderen Speicher teiler, genau auf 800MHz, PCi und PCIE gefixt.

Optinen gespeichert und rebootet, rechner getestet, keine Probleme nach paar Stunden test wieder runtergefahren.

Nach ca. 3h wieder eingeschalten -> boot bug startet wieder mit 2,4GHz(E6600)

Irgendwie kann des doch net sein, hab immer des aktuellste Bios drauf, jeden Tipp im Internet in mich aufgesogen, aber es geht nicht.

Echt zum kotzen.

Weiß jemand noch irgendwas zum probieren.

Seit diesem Übertakten funktioniert Speedstep nimmer. Ich hab nix an der VCORE geändert. Jetzt hab ich keine LAGS mehr in den Spielen, vermissen werd ich SpeedStep nich, aber woran kann das liegen??

mfg josch
 
endlich BAUEN

:) so hab jetzt endlich das P5B Deluxe (leider kein WiFi-AP (was soll das AP eigentlich ?))
War halt DAS Board das mein Offlinehändler vernünftiges hatte :hmm:
Berausche mich gerade an dem Downloadspeed der Asus Seite :eek:
Wenn das Board auch so läuft Boahhhhhhhhh Eyyyy :asthanos:
Muss meine jetzige Schreibmaschine noch enttowern ;)
Mann deeeeeeeeeeeeeer Download ...... lol seh gerad der hängt kommt kein bit
Shit hm
 
Hi Leute,

hab ma ne Frage, welche Kombination macht mehr Sinn:

1) Asus P5W DH Deluxe und 2 GB MDT DDR2-667 CL4 Ram
oder

2) Asus P5B Deluxe und 2 GB G.Skill DDR2-800 GBNR Ram (http://www.geizhals.at/deutschland/a206905.html)

Ich weiß es irgendwie nicht. Was ja wichtig ist, ist, dass es beim P5B mit dem neuesten BIOS ja nicht mehr dieses BIOS-BUG gibt und , dass die die G.Skill RAM wohl deutlich besser sind, oder ?

Was würdet ihr wählen ?

Wie schauts aus ? Ist das untergegangen ? :eek:
 
Das AP steht für AccessPoint, so wie ich das verstehe, kann man das Board als AP nutzen. Wie genau, frag mich aber bitte nicht :)
 
So habs mal wieder mit takten versucht.

Seit diesem Übertakten funktioniert Speedstep nimmer. Ich hab nix an der VCORE geändert. Jetzt hab ich keine LAGS mehr in den Spielen, vermissen werd ich SpeedStep nich, aber woran kann das liegen??

mfg josch

Du hast doch deine Frage schon selbst beantwortet: Es liegt am Übertakten.:banana:
Ab einer bestimmten FSB funktioniert SpeedStep nicht mehr.

Auch wenn du unter Energieschema auf "Desktop" oder "Dauerbetrieb" stellst funktioniert SpeedStep auch nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh