Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Darkslide:
Acpi 2.0 an ? Plug & Play OS auf Yes ?
@riplex. acpi 2 war aus.. was ist das? und wo finde ich plug&play OS? finde ich nirgends..
problem bleibt bestehen..
thx
Darkslide
ok, da mein E6600 eh "nur" mit 3500mhz läuft, brauche ich mit nem Multi von 9 maximal 388mhz FSB, also hätte ich ja kein Leistungsloch, stimmts?
Also würde das P5B ja echt gehen mit nem E6600
Ist das Board generell langsamer als das P5W DH deluxe?
Und laufen auf dem Board 2GB G.Skill PHU2 2GBHZ ohne Probleme?
Gibts sonst was, was wirklich schlecht an dem Board sit, und man wissen müsste?
Hallo zusammen,
ich habe da ne Frage auf die ich in diesem ja echt schon immensen Thread leider bis dato keine Antwort gefunden habe (obwohl ich die Suchfunktion bemüht habe ;-)).
Und zwar geht es um die Steuerung meines CPU-Lüfters, der auch am entsprechenden 3-Pin Stecker auf dem Mainboard angeschlossen ist. Egal welche Q-Fan Einstellung ich ausprobiere (und viele sind's ja nicht), an der Drehzahl ändert sich Nix. Obwohl der golden Orb ja jetzt keine Turbine ist, stört mich das Lüftergeräusch und ich würde es gerne ein wenig herunterschrauben. Wer sagt mir wie???
Brauche ich dazu Software wie "Speed fan"? Habe gelesen, dass es damit aber Probleme bei der Steuerung gibt ...
Oder muss es eine Hardware-Lüftersteuerung sein?
Danke für Eure Hilfe!
Mein System:
ASUS P5B Deluxe Wifi
Intel Core 2 Duo E6600
Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/939
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
Coolermaster Mystique RC631
MS Windows XP Prof.
Plextor PX 760A DVD+-RW/+-R-Laufwerk
2x Samsung SP2504C, 250GB 7200, NCQ S-ATA II
Plug & Play OS findet man unter Advanced PCI/PnP Settings.
Ausser ACPI 2.0 sollte auch natürlich ACPI APIC Support auf "Enabled" stehen.
@blackp
Die PI Werte sind etwas langsamer mit dem P5b.(P965 chipsatz)
Dein Speicher sollte laufen.
@blackjpitty,
warum schaust du nicht auf die 1. Seite des Threads, da stehen doch alle Speicher, die die User bis jetzt getestet haben.
Ab 333Mhz FSB regelt das Board eh die Timings runter, siehe aktuelle HardwareLuxx Printed und soweit ich weis ab 401Mhz FSB noch einmal...
Ist bei den 6300 +6400 fast ein Pflichtboard aber über dem 6600er wohl besser auf den alten chipsatz zurück greifen.
Speicher kann nicht unter 1:1 betrieben werden
[...] das Deluxe bestellt , halt wegen der
Heatpipe , besseren Anordnung der PCI-Slots , und der PC-B Farbe. [...]
Ab 333Mhz FSB regelt das Board eh die Timings runter,
hi.. so, so langsam hab ich bald alle progs installiert ^^
hab mal bei cpu-z reingeschaut und da hab ich bemerkt, dass plötzlich der multi von 6x auf 8x und immer hin und her gesprungen is.. d.h von 1.6ghz auf 2.13
is das speedstep? oO dachte ich hätte es im bios als deaktiviert beobachtet.
help? oO