Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Evtl. könntest Du die betreffende Schraube ein wenig niedriger schleifen...würde dann vielleicht passen.
das geht noch weniger. denn komplette kopf der thumbscrew ist im weg ... das umlegen der kondensatoren ist ja grundsätzlich ne gute idee, wenn es denn gehen würde.

ich werds mir bei gelegenheit noch mal anschauen. hab zum testen des boards jetzt erstmal den standard-quirl des 7600gt wieder drauf gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach den Kondensator ab und hoffe, dass alles noch läuft :d soll ja vorkommen. Im Ernst, ich würd mal 'ne Mail an Zalman schicken, die haben meiner Erfahrung nach guten Support und sicher die Möglichkeit, andere Schrauben aus ihrem Repertoire zu zaubern.
 
Kann mir jemand mit dem asus qfan problem helfen oder gibt es überhaupt leute bei denen asus qfan vernüftig funktioniert? also dass bei idle der lüfter langsamer dreht und bei last dann die leistung erhöht?

merci
 
Mach den Kondensator ab und hoffe, dass alles noch läuft :d soll ja vorkommen. Im Ernst, ich würd mal 'ne Mail an Zalman schicken, die haben meiner Erfahrung nach guten Support und sicher die Möglichkeit, andere Schrauben aus ihrem Repertoire zu zaubern.

Oder Du nimmst dir eine Schraube, gehst in den nächsten Baumarkt und suchst dir was passendes mit flachem Kopf, sofern es sich um ein Standard Gewinde handelt.
 
Kann mir mal jemand kurz mit wenigen Worten erklären für was ich diesen 4 bzw. 8 pin EATX12V Anschluß brauche? Ersetzt dieser den 24 poligen ATX Power Connector oder mu ich beide anschließen? Wenn beide dann 4 oder 8 polig?
Danke!!
 
Is das gut wenn man seinen C2D6600@3,6GHz on Vcore 1,525V laufen lässt! Alles andere drunter geht net an oder stürzt ab bei 3dmark! Prime95 bricht er auch ab!!!

mfg
 
Kann mir jemand mit dem asus qfan problem helfen oder gibt es überhaupt leute bei denen asus qfan vernüftig funktioniert? also dass bei idle der lüfter langsamer dreht und bei last dann die leistung erhöht?
wo ist das problem? die lüftersteuerung kann den cpu-fan anschluss sowie 2 gehäuse anschlüsse regeln (kann man dem handbuch entnehmen). anschliessend aktivierst du qfan im bios und stellst die profile jeweils auf "optimal". mit optimal werden die lüfter automatisch in abhängigkeit von der temperatur geregelt.
 
Ich habs ja im Bios aktiviert und den lüfter angeschlossen, aber der regelt den nicht
 
das geht noch weniger. denn komplette kopf der thumbscrew ist im weg ... das umlegen der kondensatoren ist ja grundsätzlich ne gute idee, wenn es denn gehen würde.

ich werds mir bei gelegenheit noch mal anschauen. hab zum testen des boards jetzt erstmal den standard-quirl des 7600gt wieder drauf gemacht.


Hi, ist der Zalman VF900 nicht Overkill:bigok: ich habe für meine 7600GT den Zalman VF700 CU und der reicht vollkommen.

G P

zalman06vo2.jpg


zalman03mn2.jpg


zalman04il2.jpg


zalman02zh0.jpg


asus7600gt01xi0.jpg
 
sagt mal leute, will nen allendale E6300 prügeln, ist das board FSB stabil und macht mit Rams wenig zicken, mein Wunsch-FSB liegt iwo bei 450-500 1:1 :)

ich hab mit bios 7.11folgendes am laufen:
6300@FSB470
Cellshock 1:1
p5b Deluxe/wifi
gainward 7900gs 512mb

hab die timings/einstellungen von
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=227674
übernommen
erst danach ging mehr als FSB440

höheren fsb hab ich noch nicht ausprobiert.
die speed is der absolute hammer.
meine audio-projekte flutschen nur noch dahin bei 15% CPU auslastung (vorher 3000+ 90%)
mehr brauch ich im moment net

grüße
 
Leute ich hab nen richtig DICKES prob! Wenn ich meine 6600er auf 3,6 gebe kann ich net mal Prime DUal Stable laufen lassen! Eine anwendung bricht immer ab! Spannung ist bei 1,5V hab ihm schon 1,5375 gegeben! Aber immernoch das selbe!

Was kann ich jetzt noch machen??? hab jetzt erstmal auf Default laufen!!!

mfg
 
Ganz einfach.

Versuche doch einfach mal den 6600er mit FSB von 266Mhz und nen 9er Multi laufen zu lassen. VCore auf Auto und dann mal sehen, ob DualPrime immernoch macken hat....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol deine schreibweise ist echt komisch.... Frag doch mal im OC Thread nach.. erhöhe die Spannung auf 1,55Vcrore..
 
Ich habs ja im Bios aktiviert und den lüfter angeschlossen, aber der regelt den nicht

Qfan regelt den CPU lüfter per PWM, dafür hat der anschluss auch 4pins und nicht drei wie die case-fans. Die wiederum werden bei mir auch überhaupt nich geregelt vom mainboard, entweder volle pulle bei performance oder auf 600rpm bei optimal/silent.

nimm speedfan, das funktioniert jetzt. da kannst du eine grenztemp. festlegen, ab wann die lüfter hochdrehen sollen (bzw wie hoch du willst)
 
Ich finde das ist für ein fast 200 Euro teures Mainboard schon traurig.
Armutszeugnis für ASUS :(
 
Ich hab ein kurioses Problem mit den P5B Deluxe Netzwerkanschlüssen. Wenn ich das Internet starte (Passworteingabe, also nicht dauerhaft verbunden) wählt er sich mit 10,0Mbit ein. Wenn ich den Stecker von einem in den anderen Port (während der PC läuft) umstecke (egal von welchem ausgehend) läuft er bei der nächsten Einwahl mit 1GBit. An sich wärs mir egal, aber das Internet läuft bei mir quälend langsam wenn er auf 10mbit sich einstellt, beim gbit gibts keine probleme. Kann ja nicht Sinn und Zweck sein ein 200€ Board gekauft zu haben und ich muss jedes mal hinter den PC klettern um das Netzwerkkabel umzustecken. Ein update hat leider nichts genützt. Habe XP aufm Rechner. Hat jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein kurioses Problem mit den P5B Deluxe Netzwerkanschlüssen. Wenn ich das Internet starte (Passworteingabe, also nicht dauerhaft verbunden) wählt er sich mit 10,0Mbit ein. Wenn ich den Stecker von einem in den anderen Port (während der PC läuft) umstecke (egal von welchem ausgehend) läuft er bei der nächsten Einwahl mit 1GBit. An sich wärs mir egal, aber das Internet läuft bei mir quälend langsam wenn er auf 10mbit sich einstellt, beim gbit gibts keine probleme. Kann ja nicht Sinn und Zweck sein ein 200€ Board gekauft zu haben und ich muss jedes mal hinter den PC klettern um das Netzwerkkabel umzustecken. Ein update hat leider nichts genützt. Habe XP aufm Rechner. Hat jemand ne idee?

im gerätemanager bei der netzwerkarte unter eigenschaften -> Erweitert -> geschwindigkeit und duplexmodus -> nach wunsch die geschwindigkeit auswählen.

ps ist kein problem von dem Board, hast du ne standleitung oder für was brauchst du die geschwindigkeit?:banana:
 
So habe heute das P5B-E von Mind bekommen...

Leider noch C1 Stepping,und alte Revision,war ja zu erwarten...

Droopt das normale P5B oder das Deluxe auch so ungemein??

Habe mit eingestellten 1.25v, bei Last (Dual Prime) nur 1.12v anliegen...:stupid:
 
nimm speedfan, das funktioniert jetzt.

Also ich habs mal versucht mit Speedfan aber die Geschwindigkeiten der Lüfter werden nicht angezeigt, daher auch keine Möglichkeit sie zu regeln.

Bios und Speedfan sind aktuell.

Wie krieg ichs zum laufen? Q-Fan ist momentan deaktiviert im Bios, muss ich das evtl. aktivieren?
 
Na toll dann kann man QFan quasi vergessen. Weil bei mir dreht der Lüfter trotz "Silent" auf 1200upm.
Dann deaktiviere ich es lieber im Bios und regel die Lüfter manuell oder per Speedfan.
 
So habe heute das P5B-E von Mind bekommen...

Leider noch C1 Stepping,und alte Revision,war ja zu erwarten...

Droopt das normale P5B oder das Deluxe auch so ungemein??

Habe mit eingestellten 1.25v, bei Last (Dual Prime) nur 1.12v anliegen...:stupid:

Ich habe bei 1,38 unter last nur 1,35 Vcore
 
Hallo,

ich will mir jetzt auch das P5B Deluxe zu 99% holen, hätte aber noch 3 Fragen:

Die 1.04G ist noch die aktuelle Revision, oder?

Sind denn nun alle Kinderkrankheiten mit der Rev. beseitigt?

Passt ein Freezer 7 Pro neben die Asus Heatpipe?

mfg
 
Moinsen,
hab noch 2 Fragen zum P5B Deluxx.
Sind die Onboard- Sound Probleme definitiv weg, und hat schon mal jemand einen der beiden Digitalausgänge benutzt, wie ist hier der Sound?
Habe nämlich keine Soundkarte, da ich bei dem Dfi ultra-d mit dem Sound über den Digitalausgang sehr zufrieden bin und möchte mir eigentlich auch keine kaufen...
Der Bootbug scheint ja mit dem neuen Bios weg zu sein, könnt ihr das auch definitiv bestätigen?
@Troll
Bei den Vdrop, sind die Werte mit nem Muiltimeter oder mit Software nachgemessen,bzw wie viel Spannung liegt denn bei eingestelten 1,35V im Idle an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, habe eben mein Board von MF bekommen, allerdings ist die Anti-Statik-Hülle schon offen, das ist nicht ok oder ? Da hab ich wohl Retourware erhalten :grrr: .
Btw, wo kann ich sehen, welche Revisionsnummer mein Board hat ?

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh