Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@yardi und blackpitty

das mit dem FSB steht in der aktuellen Hardwareluxx Printed auf Seite 94, die linke Tabelle, getestet wurde das mit einem X6800 und nen X975 Chipsatz, ich gehe davon aus, das es beim P965 ähnlich sein wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach der V0801 des BIOS habe ich auf den ASUS Servern nachgeschaut.
Keine Ahnung wo ich es finden soll.

Also ich finde nur ein 0801er für das P5W DH Deluxe.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der V0801 des BIOS habe ich auf den ASUS Servern nachgeschaut.
Keine Ahnung wo ich es finden soll.

Also ich finde nur ein 0801er für das P5W DH Deluxe.

Na dann testet mal :)
Die 7xx fand ich richtig schlecht... OC war bei damit deutlich instabiler möglich.. Keine Ahnung warum. Vielleicht wirds ja was mit stable OC und ohne Bootbug.
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1778139&postcount=173
(http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=115217&page=7&highlight=0801)

Überseh ich das jedes mal :confused:

Wo stellt man denn beim P5B Dlx die "command rate" beim Speicher ein? (Bios 0711)

Falls mich vorher noch jmd. warnen möchte, das ist mein Sepicher will auf 1T

MfG

soo, mein P5B-V ist gerade angekommen :hail:

Wenn ich am Sonntag von Montage wiederkomme, wirds eingebaut und getestet :drool:

sagt mal leute, will nen allendale E6300 prügeln, ist das board FSB stabil und macht mit Rams wenig zicken, mein Wunsch-FSB liegt iwo bei 450-500 1:1 :)

hat von euch schon jemand nen Link zum 0801er Bios entdeckt?
Bei xs.org ist immerwieder die Rede davon

Das 0801 ist super ! Danke für den Tip das 0711 war bei mir nicht in der Lage den Multi über die Suite auf 16x zu betreiben auch die Ramtimings des OCZ Speichers konnte ich kaum scharf stellen.Jetzt alles ok THX again :d

Möchte auch gern das neue Bios, kann wer mir den Link schicken?

Gruss Wunder

gibts schon resultate? besser zum oc ? ^^

edit:um den max fsb des boards zu testen, hab ich den multi mal auf 6 gestellt.vcore im bios 1.45
und fsb board 500... läuft.. nun möchte ich mit ai booster den fsb des boards anheben..

wie gehe ich da am besten vor? damit ich gleich seh obs noch stabil is oder nich.. oder sieht man das nur daran, ob der comp gleich abstürzt oder nich ^^
edit.. merke grad dass es bei ai booster n restart braucht o-O..

is clockgen nich nur zum lesen? oder kann man da auch was hochschrauben.. wenn ja hab ich die funktion nich entdeckt

DArkslide

Zuletzt bearbeitet:
Wie mache ich das QFan richtig geht?
Im Bios ist es aktiviert und auf "Silent" Gestellt. Trotzdem regelt er nicht den Lüfter am CPU Fan-Anschluss. Ich habe den Sythe S-Flex 1200upm und der dreht mit max Geschwindigkeit obwohl due CPU Temp bei 37° liegt.
Bios ist das 0711

Super Danke!! Bios ist geil konnte mit 711 Bios nur bis DDR2 940 starten mit dem Bios sind jetzt eben mal 1000 am laufen werde jetzt das max von den Cellshock DDR2 800 ausloten

also, wie ich mit clockgen takten kann hab ich rausgefunden.. aber das ist mir schon ein bisschen heiss wenn ich im windof einfach hochschraube.. wie sehe ich ohne absturz, ob das board noch mitmachen will ? ^^

DDR2 1050 laufen mit CL 4-4-4-12 2,25v 30min 4:5
1140 laufen mit CL 5-5-5-15 2,25v 45min 4:5

1:1 komm ich nicht auf 500FSB entweder macht das Mobo dicht oder der kleine E6300 mag kein FSB...am Speicher kann es ja net liegen der macht ja locker DDR2 1100 (Teiler 4:5)

Ich komm bis FSB 470 1:1 bei 480 friert der Rechner ein
Hab bestimmt nen Montags Board oder CPU erwischt

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend läuft das neue BIOS stabil. Aber ist es denn eine BETA oder nicht?
Übertakten oder sowas mache ich eh nicht. Aber gibts sonst noch irgendwelche Verbesserungen?

@Korb123. *g* löl.. ja .. is leider passiert 510fsb machts mit.. dann bin ich auf 520.. Fr€€ze. oO

jetz läuft er grad auf 7x500=3.5ghz mit realen 1.39v.. superpi 16s.. orthos@63°
8x480 =3.84ghz r. 1.46v superpi 15 s. orthos @ 68°

rendiert sich das mehr von von 0.07v für die eine sek.? ^^ wird auch 5° wärmer..

sind die temps ok? @ wakü

sind 72° bei 1.45v last->orthos unter wakü zu viel?

Zuletzt bearbeitet:
@Darkslide
bei 72° würde ich mir Gedanken machen über deine Kühlung.. ich komm nicht auf 50° mit meiner Wasserkühlung

Hi . .
Ist das 0801 Bios nur fürs Deluxe oder auch deluxe WiFi ??

Mfg... Ox

hmm, hier sind nun inzwischen über 5000 postings produziert worden. und scheinbar hat leider bisher keiner der p5b deluxe besitzer eine 7600gt mit dem zalman vf900 auf dem board ausprobiert.

ich musste nämlich gerade feststellen, dass diese kombination inkompatibel zum p5b deluxe ist.

zwei hohe kondensatoren in der nähe des peg-slots sind einer schraube beim zalman im weg. und vermutlich könnte es wohl auch bei anderen alternativen grafikkarten-kühlern, die alle 4 bohrungen auf einer 7600gt zur befestigung nutzen, zu problemen kommen, wenn ein bauteil zu hoch ausfällt.

p5b_comp.jpg

(Bildquelle: neoseeker.com)

vf900.jpg

(Bildquelle: 3dchip.net)

Zuletzt bearbeitet:
Doch ich habe auch diese Kombination. Du kannst die Kondensatoren leicht zur Seite drücken. Wie gesagt LEICHT!

Dann passt das :)

Zuletzt bearbeitet:
Doch ich habe auch diese Kombination. Du kannst die Kondensatoren leicht zur Seite drücken. Wie gesagt LEICHT!

Dann passt das :)
geht bei mir nicht. ich kann die kondensatoren leicht zur seite drücken, das hilft aber nicht. nach oben (und das wäre das, was ich brauche) gehts nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh