Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso sit das P5B-E Plus eigentlich günstiger und wann kommt es raus?

Es ist ja besser als das P5B Deluxe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry das ist sicher schon sehr oft gefragt worden, aber ich find nix.
LAUFEN DIE 16A MODULE mit dem neuem BIOS und dem P5B DELUXE WIFI
 
OC-Problem P5b deluxe

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt endlich auch ein Core-2-Duo-System :-)drool:) gegönnt, habe nun aber Probleme mitm OC. Erstmal die Specs:

E6400
Asus P5b-Deluxe, neuestes Bios
2 GB DDR2-800 von G.E.I.L.
MSI GF 7900 GTO
320 GByte Seagate S-ATA
Enermax Liberty 500W

Wenn ich nun im Bios oder mit clockgen unter Windows einen FSB um die 400 MHz einstellen will, freezed das System sofort bzw. bootet nicht. Ich habe den Multi auch schon auf 6x gesenkt (damit ich die CPU ausschließe) und den RAM in nem anderen Sys getestet. CPU- und RAM-Spannung hatte ich zuvor ebenfalls entsprechend angehoben. Brachte leider keinen Erfolg. Richtig stabil läuft mein Rechner im Moment daher nur mit 350 MHz FSB. Die CPU läuft dann mit 2800 Mhz und undervoltet mit einer Spannung von 1.175 V (1.144 V real) absolut stabil. Da sie unter Vollast aber gerade mal 42 Grad warm wird, wollte ich da eben gerne noch ein bissel am Takt drehen. ;)

Bringt es vielleicht etwas im Bios die Spnnung des NB oder des FSB(?) zu erhöhen oder habt ihr noch andere Vorschläge? Bin mittlerweile echt verzweifelt. :(
 
hab nen kleines problem...
hab das ebenfalls das p5b delux wifi und nen e6600
dazu 2gb corsair twin sxm2 c4 oda so
ne ati 1950xtx und nen 450watt von bequiet
zwei ide festplatten die ja theoretisch am ide controller laufen müssten oder?

so nun das problem...er startet, gibt aber kein piep oder so von sich ab und der monitor erhält auch kein signal...habs an versch monitoren probiert, daran kaanns nicht liegen, einmal mit dvi+vga adapter und einmal pure dvi
graka steckt ordentlich
cpu müsste theoretissch auch richtig verbaut sein + freezer7
24poliger stecker is am moboard, 4poliger auch, strom kriegt graka auch
die beiden riegel stecken in a1 und a2

was könnt ich jetzt alles probieren damit es endlihc funktioniert?
cmos clearn?
steckt der ram richtig? bei mir?
muss ich erst bios flashen damit es geht?weil wenn ich nix seh kann ich nix flashn :(
und reicht das nt überhaupt von power her?

plz help
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nen kleines problem...
hab das ebenfalls das p5b delux wifi und nen e6600
dazu 2gb corsair twin sxm2 c4 oda so
ne ati 1950xtx und nen 450watt von bequiet
zwei ide festplatten die ja theoretisch am ide controller laufen müssten oder?

so nun das problem...er startet, gibt aber kein piep oder so von sich ab und der monitor erhält auch kein signal...habs an versch monitoren probiert, daran kaanns nicht liegen, einmal mit dvi+vga adapter und einmal pure dvi
graka steckt ordentlich
cpu müsste theoretissch auch richtig verbaut sein + freezer7
24poliger stecker is am moboard, 4poliger auch, strom kriegt graka auch
die beiden riegel stecken in a1 und a2

was könnt ich jetzt alles probieren damit es endlihc funktioniert?
cmos clearn?
steckt der ram richtig? bei mir?
muss ich erst bios flashen damit es geht?weil wenn ich nix seh kann ich nix flashn :(
und reicht das nt überhaupt von power her?

plz help

Laufen die Lüfter an wenn du startest ? Was ist dein Netzteil ?
 
lüfter laufen alle...von graka,cpu,gehäuse
es kommt garnix - beim anschalten sofort kein signal und er geht in standby
is nen 450watt bequiet! , ich glaub revoltec oder so

was ist vdroop mod?
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich schon, sind zwei stecker vom netzteil die direkt auf moboard gehn
der 24 polige und den du erwähnt hast

Schick mir mal bitte per PN deine ICQ Nummer, falls vorhanden oder mach einen neuen Thread auf =).

Öhm, also bei meinem Enermax musste ich 4 Stecker aufs Mobo stecken und da das bequit ja auch ATX 2.2 ist, würde ich erwarten, dass das da auch so ist.

Kannst du den Ram ausschließen ? Also mal woanders testen ?
 
Hi!

Ich möcht nem Kumpel von mir ein P5B mit nem E6300 verbauen. Funzt das jetzt anständig mit neuem 1GB DDR2-667 MDT-Speicherbausteinen?

Oder sollte ich besser gleich zum P5B-E greifen, weil dort evtl. die Inkompatiblität beseitigt wurde? Das P5B-E Plus gibts ja leider noch nirgends.

Möchte ihm MDTs verbauen, weil die aus eigener Erfahrung min. DDR2-800 mitmachen...

€: Bitte nicht rummosern, dass ich nicht die SuFu benutzt hab, aber ein Wort mit drei Buchstaben kann man nicht suchen... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt endlich auch ein Core-2-Duo-System :-)drool:) gegönnt, habe nun aber Probleme mitm OC. Erstmal die Specs:

E6400
Asus P5b-Deluxe, neuestes Bios
2 GB DDR2-800 von G.E.I.L.
MSI GF 7900 GTO
320 GByte Seagate S-ATA
Enermax Liberty 500W

Wenn ich nun im Bios oder mit clockgen unter Windows einen FSB um die 400 MHz einstellen will, freezed das System sofort bzw. bootet nicht. Ich habe den Multi auch schon auf 6x gesenkt (damit ich die CPU ausschließe) und den RAM in nem anderen Sys getestet. CPU- und RAM-Spannung hatte ich zuvor ebenfalls entsprechend angehoben. Brachte leider keinen Erfolg. Richtig stabil läuft mein Rechner im Moment daher nur mit 350 MHz FSB. Die CPU läuft dann mit 2800 Mhz und undervoltet mit einer Spannung von 1.175 V (1.144 V real) absolut stabil. Da sie unter Vollast aber gerade mal 42 Grad warm wird, wollte ich da eben gerne noch ein bissel am Takt drehen. ;)

Bringt es vielleicht etwas im Bios die Spnnung des NB oder des FSB(?) zu erhöhen oder habt ihr noch andere Vorschläge? Bin mittlerweile echt verzweifelt. :(


War bei mir zunächst auch so.. Ging erst bis 350, dann bis 375, dann habe ich einfach mal die 400 getestet und... aufeinmal ging es. Alles im Laufe von wenigen Tagen. Merkwürdiges Board, aber nun habe ich die Settings, welche ich mir von Anfang an vorgestellt habe :d Ob sich das jedoch bei dir ebenso nach wenigen Tagen erübrigt hat, kann ich natürlich nicht sagen.
 
€: Bitte nicht rummosern, dass ich nicht die SuFu benutzt hab, aber ein Wort mit drei Buchstaben kann man nicht suchen... :hmm:

was heisst hier nicht rummosern???

auf jeder Seite dieses Threads steht mindestens einmal eine Frage zu MDT.

Das nervt und macht diesen Thread unübersichtlich. Diese Frage ist im Speicherforum eher aufgehoben!

PS: Dann such eben nach "MDT Speicher" oder "MDT Ram" das hat mehr als 3 Zeichen!
 
auf die gefahr hin mich doch zu wiederholen, habe ich mit meinem P5B ein nerviges problem.

der rechenr geht oft nicht aus, er fährt runter, macht die platten aus, windows bleibt hängen. muss manuell rausziehen.

habe schon die neusten intel treiber drauf. laufe mit AHCI.
habe die beschreibung beim P5W.. gelesen. habe dies gemacht. half nichts. wobei ich nicth weiß, ob es überhaupt dasselbe problem ist.

danke für die hilfe schonmal.

bye
 
Hi,
ich habe folgendes Problem mit dem P5B Deluxe: Immer wenn ich den PC starte, kommt die Fehlermeldung: "CPU Fan Error"
Der Lüfter läuft aber definitiv, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
@domian: Als Eins-Live-Seelen-Klempner hättest Du Deine Worte auch in eine hilfreichere Antwort formen können, wenn ich mich schon vorher entschuldige...
 
Hi,
ich habe folgendes Problem mit dem P5B Deluxe: Immer wenn ich den PC starte, kommt die Fehlermeldung: "CPU Fan Error"
Der Lüfter läuft aber definitiv, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hat der Lüfter zufällig weniger wie 600 bzw. 800U/min? Kannst auch einfach im Bios auf "Ignore" stellen.
 
thx an daplay20 werd das alles probiern, weiteres über icq
dürft ich nochmal fragen ob nen 450watt netzteil für p5b+e6600+1959xtx+2 hdds+brenner+dvdlaufwerk reicht?^^
 
Das scheint so ein Mittelding zwischen P5B und dem Deluxe zu sein. Genaueres hier:

http://de.asus.com/products_compare.aspx

Naja, müsste doch eigentlich besser sein, da die höherwertige Kondensatoren verwenden. Wäre es widersprüchlich, bei einem schlechteren Board (schlechter als P5B Deluxe) bessere Bauteile zu verwenden.

Oder sollte ich besser gleich zum P5B-E greifen, weil dort evtl. die Inkompatiblität beseitigt wurde? Das P5B-E Plus gibts ja leider noch nirgends.

Ist den die Inkompatiblität beim P5B vorhanden? Beide haben doch C2 oder gibt es noch P5B Deluxes mit C1?

Komm jetzt auf 486MHz FSB mit 1066er-Strap für 1M, mit 1,67V Vmch. Muss mal eroieren, wieviel ich max auf die NB geben kann.

Ist 486 MHz viel beim P5B Deluxe? Habe schon recht oft gesehen, dass die 500 MHz mitmachen oder waren das eher Superboards? MÖchte schon gerne über 500 MHz FSB haben.
Habe mich bis jetzt nicht mit den 965 richtig auseinander gesetzt, da ich nur nen E6600 benutz habe und aus Geschwindigkeitsgründen den 975er vorzug.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt endlich auch ein Core-2-Duo-System :-)drool:) gegönnt, habe nun aber Probleme mitm OC. Erstmal die Specs:

E6400
Asus P5b-Deluxe, neuestes Bios
2 GB DDR2-800 von G.E.I.L.
MSI GF 7900 GTO
320 GByte Seagate S-ATA
Enermax Liberty 500W

Wenn ich nun im Bios oder mit clockgen unter Windows einen FSB um die 400 MHz einstellen will, freezed das System sofort bzw. bootet nicht. Ich habe den Multi auch schon auf 6x gesenkt (damit ich die CPU ausschließe) und den RAM in nem anderen Sys getestet. CPU- und RAM-Spannung hatte ich zuvor ebenfalls entsprechend angehoben. Brachte leider keinen Erfolg. Richtig stabil läuft mein Rechner im Moment daher nur mit 350 MHz FSB. Die CPU läuft dann mit 2800 Mhz und undervoltet mit einer Spannung von 1.175 V (1.144 V real) absolut stabil. Da sie unter Vollast aber gerade mal 42 Grad warm wird, wollte ich da eben gerne noch ein bissel am Takt drehen. ;)

Bringt es vielleicht etwas im Bios die Spnnung des NB oder des FSB(?) zu erhöhen oder habt ihr noch andere Vorschläge? Bin mittlerweile echt verzweifelt. :(

Hast du mal 402MHz probiert? ;) Wenn er da booten sollte, dann erhöhe die Spannung der NB, wenn du 390-401MHz willst.

Ist 486 MHz viel beim P5B Deluxe? Habe schon recht oft gesehen, dass die 500 MHz mitmachen oder waren das eher Superboards? MÖchte schon gerne über 500 MHz FSB haben.
Habe mich bis jetzt nicht mit den 965 richtig auseinander gesetzt, da ich nur nen E6600 benutz habe und aus Geschwindigkeitsgründen den 975er vorzug.

486MHz sind mit 1066er-Strap, also die selbe wie ein i975-Board. Normal gehen bestimmt locker 500MHz +, aber das hab ich noch nicht getestet. ;)
 
hi,

2,x volts lol, wäre glaube selbst für xs verhältnisse ein klein wenig zuviel:fresse:

naja 500 wäre ja auch schon was:drool:
 
Leider wären das halt nur 4000MHz, da hätt ich dann nicht viel davon.. :fresse: Aber mal abwarten was ich dem Board noch so entlocken kann..
 
hi,

ja kenn das prob, brauchst schon die oben genannten 525mhz;)

naja 1,85volt MCH geh zur not auch noch ,aber mehr würde ich nicht draufknallen:fresse:
 
hab nen kleines problem...
hab das ebenfalls das p5b delux wifi und nen e6600
dazu 2gb corsair twin sxm2 c4 oda so
ne ati 1950xtx und nen 450watt von bequiet
zwei ide festplatten die ja theoretisch am ide controller laufen müssten oder?

so nun das problem...er startet, gibt aber kein piep oder so von sich ab und der monitor erhält auch kein signal...habs an versch monitoren probiert, daran kaanns nicht liegen, einmal mit dvi+vga adapter und einmal pure dvi
graka steckt ordentlich
cpu müsste theoretissch auch richtig verbaut sein + freezer7
24poliger stecker is am moboard, 4poliger auch, strom kriegt graka auch
die beiden riegel stecken in a1 und a2

was könnt ich jetzt alles probieren damit es endlihc funktioniert?
cmos clearn?
steckt der ram richtig? bei mir?
muss ich erst bios flashen damit es geht?weil wenn ich nix seh kann ich nix flashn :(
und reicht das nt überhaupt von power her?

plz help



also hab jetzt nochmal die grafikkarte ausgebaut und nochmal reingetan...
ram auch richtig reingesteckt in a1 und b1
die power led leutet blau - in guide steht sleep/soft-off
hat das was zu bedeuten?
brauch weiter problemlösungsvorschläge :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh