P!X3l
Semiprofi
Wieso sit das P5B-E Plus eigentlich günstiger und wann kommt es raus?
Es ist ja besser als das P5B Deluxe?
Es ist ja besser als das P5B Deluxe?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hab nen kleines problem...
hab das ebenfalls das p5b delux wifi und nen e6600
dazu 2gb corsair twin sxm2 c4 oda so
ne ati 1950xtx und nen 450watt von bequiet
zwei ide festplatten die ja theoretisch am ide controller laufen müssten oder?
so nun das problem...er startet, gibt aber kein piep oder so von sich ab und der monitor erhält auch kein signal...habs an versch monitoren probiert, daran kaanns nicht liegen, einmal mit dvi+vga adapter und einmal pure dvi
graka steckt ordentlich
cpu müsste theoretissch auch richtig verbaut sein + freezer7
24poliger stecker is am moboard, 4poliger auch, strom kriegt graka auch
die beiden riegel stecken in a1 und a2
was könnt ich jetzt alles probieren damit es endlihc funktioniert?
cmos clearn?
steckt der ram richtig? bei mir?
muss ich erst bios flashen damit es geht?weil wenn ich nix seh kann ich nix flashn
und reicht das nt überhaupt von power her?
plz help
lüfter laufen alle...von graka,cpu,gehäuse
es kommt garnix - beim anschalten sofort kein signal und er geht in standby
is nen 450watt bequiet! , ich glaub revoltec oder so
steck doch mal noch den anderen 4V stecker vom NT ans Board. Da ist sone schwarze Schutzklappe drüber.
hatte ich schon, sind zwei stecker vom netzteil die direkt auf moboard gehn
der 24 polige und den du erwähnt hast
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt endlich auch ein Core-2-Duo-System drool gegönnt, habe nun aber Probleme mitm OC. Erstmal die Specs:
E6400
Asus P5b-Deluxe, neuestes Bios
2 GB DDR2-800 von G.E.I.L.
MSI GF 7900 GTO
320 GByte Seagate S-ATA
Enermax Liberty 500W
Wenn ich nun im Bios oder mit clockgen unter Windows einen FSB um die 400 MHz einstellen will, freezed das System sofort bzw. bootet nicht. Ich habe den Multi auch schon auf 6x gesenkt (damit ich die CPU ausschließe) und den RAM in nem anderen Sys getestet. CPU- und RAM-Spannung hatte ich zuvor ebenfalls entsprechend angehoben. Brachte leider keinen Erfolg. Richtig stabil läuft mein Rechner im Moment daher nur mit 350 MHz FSB. Die CPU läuft dann mit 2800 Mhz und undervoltet mit einer Spannung von 1.175 V (1.144 V real) absolut stabil. Da sie unter Vollast aber gerade mal 42 Grad warm wird, wollte ich da eben gerne noch ein bissel am Takt drehen.
Bringt es vielleicht etwas im Bios die Spnnung des NB oder des FSB(?) zu erhöhen oder habt ihr noch andere Vorschläge? Bin mittlerweile echt verzweifelt.
€: Bitte nicht rummosern, dass ich nicht die SuFu benutzt hab, aber ein Wort mit drei Buchstaben kann man nicht suchen...
gibts nen bild zur Vdroop-Mod?
Hi,
ich habe folgendes Problem mit dem P5B Deluxe: Immer wenn ich den PC starte, kommt die Fehlermeldung: "CPU Fan Error"
Der Lüfter läuft aber definitiv, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Hat der Lüfter zufällig weniger wie 600 bzw. 800U/min? Kannst auch einfach im Bios auf "Ignore" stellen.
Das scheint so ein Mittelding zwischen P5B und dem Deluxe zu sein. Genaueres hier:
http://de.asus.com/products_compare.aspx
Oder sollte ich besser gleich zum P5B-E greifen, weil dort evtl. die Inkompatiblität beseitigt wurde? Das P5B-E Plus gibts ja leider noch nirgends.
Komm jetzt auf 486MHz FSB mit 1066er-Strap für 1M, mit 1,67V Vmch. Muss mal eroieren, wieviel ich max auf die NB geben kann.
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt endlich auch ein Core-2-Duo-System drool gegönnt, habe nun aber Probleme mitm OC. Erstmal die Specs:
E6400
Asus P5b-Deluxe, neuestes Bios
2 GB DDR2-800 von G.E.I.L.
MSI GF 7900 GTO
320 GByte Seagate S-ATA
Enermax Liberty 500W
Wenn ich nun im Bios oder mit clockgen unter Windows einen FSB um die 400 MHz einstellen will, freezed das System sofort bzw. bootet nicht. Ich habe den Multi auch schon auf 6x gesenkt (damit ich die CPU ausschließe) und den RAM in nem anderen Sys getestet. CPU- und RAM-Spannung hatte ich zuvor ebenfalls entsprechend angehoben. Brachte leider keinen Erfolg. Richtig stabil läuft mein Rechner im Moment daher nur mit 350 MHz FSB. Die CPU läuft dann mit 2800 Mhz und undervoltet mit einer Spannung von 1.175 V (1.144 V real) absolut stabil. Da sie unter Vollast aber gerade mal 42 Grad warm wird, wollte ich da eben gerne noch ein bissel am Takt drehen.
Bringt es vielleicht etwas im Bios die Spnnung des NB oder des FSB(?) zu erhöhen oder habt ihr noch andere Vorschläge? Bin mittlerweile echt verzweifelt.
Ist 486 MHz viel beim P5B Deluxe? Habe schon recht oft gesehen, dass die 500 MHz mitmachen oder waren das eher Superboards? MÖchte schon gerne über 500 MHz FSB haben.
Habe mich bis jetzt nicht mit den 965 richtig auseinander gesetzt, da ich nur nen E6600 benutz habe und aus Geschwindigkeitsgründen den 975er vorzug.
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1668115&postcount=5
Komm jetzt auf 486MHz FSB mit 1066er-Strap für 1M, mit 1,67V Vmch. Muss mal eroieren, wieviel ich max auf die NB geben kann.
hi,
hört sich schonmal gut an
1,75 volt kannste ruhig zum benchen drauf geben.
Hast du mal 402MHz probiert? Wenn er da booten sollte, dann erhöhe die Spannung der NB, wenn du 390-401MHz willst.
hab nen kleines problem...
hab das ebenfalls das p5b delux wifi und nen e6600
dazu 2gb corsair twin sxm2 c4 oda so
ne ati 1950xtx und nen 450watt von bequiet
zwei ide festplatten die ja theoretisch am ide controller laufen müssten oder?
so nun das problem...er startet, gibt aber kein piep oder so von sich ab und der monitor erhält auch kein signal...habs an versch monitoren probiert, daran kaanns nicht liegen, einmal mit dvi+vga adapter und einmal pure dvi
graka steckt ordentlich
cpu müsste theoretissch auch richtig verbaut sein + freezer7
24poliger stecker is am moboard, 4poliger auch, strom kriegt graka auch
die beiden riegel stecken in a1 und a2
was könnt ich jetzt alles probieren damit es endlihc funktioniert?
cmos clearn?
steckt der ram richtig? bei mir?
muss ich erst bios flashen damit es geht?weil wenn ich nix seh kann ich nix flashn
und reicht das nt überhaupt von power her?
plz help