-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
Na hoffen wir das beste Sollte ich nicht da sein - werde wohl gleich nochmal zum Doc müssen - dann schau mal in meine Zeitungsrolle
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem USB-Stick. Ich hoffe ich kann es einigermassen verständlich erklären.
Also, habe das ASUS P5B Deluxe und habe die Slotblende mit den zwei USB Ports angeschlossen. Außerdem habe ich eine ICY-Box mit weiteren zwei USB-Ports an der Front.
Wenn ich nun USB Stick vorne in der ICY-Box einstecke, wird der Stick erkannt und ein Laufwerk erstellt. Ich kann auch auf den Stick zugreifen.
Wenn ich allerdings daruaf etwas schreiben will bricht die Übertragung ab und das Laufwerk ist verschwunden.
Dann habe ich den Stick direkt an einen USB_Port vom Motherboard angeschlossen ---> keine Probleme.
Dann habe ich den Stick in die Slotblende gesteckt. Fazit: Bei einem keine Probleme, beim anderen auch der Abbruch.
Was ist da los?
Gruß
Tobi
Niemand eine Ahnung???
Hi,
ich habe das Problem auch, kann es aber einfach umgehen.
Im BIOS habe ich derzeit "nur" 350 MHz FSB eingestellt. Damit boote ich dann Win XP und übertakte per Clockgen weiter auf 410 MHz FSB (ergibt bei mir 3,28 GHz). Die Folge: PCI-Express x16 und ein hoher Takt.
Stelle ich hingegen im BIOS 400 MHz FSB ein, ist meine Grafikleistung ebenfalls grottenschlecht, wegen dem 16x@1x-Problem...
@Koyote008
ich kann dich gut verstehen, hatte mit meinem 1. P5B-Deluxe WiFi-AP auch das Problem das es einfach gestorben ist, dann hieß es wieder 2 Wochen warten bis das neue kam und das rennt bisher TOP. Und vor dem ganzen P5B Deluxe WiFi-AP Kram hatte ich das DS4, LEIDER mit dem Neustartfehler.....aber ansonsten war das DS4 absolut genial, vom Layout und auch vom Zubehör(wo ASUS trotzdem noch einen draufpackt )
@RentACat
kann vom Enermax Liberty 500W bisher auch nichts schlechtes berichten, kannst ruhig zuschlagen. Aber die BeQuiet würd ich mir evtl auch mal näher ansehen
Edit// Und ich weiß sogar wie es ist wenn man jede Woche sein PC wieder komplett zerlegen muss weil was defekt ist ^^
Womit kann ich feststellen ob die Karte mit 16x läuft?
am besten ich drohe meiner Hardware mit Versand nach Österreich
Doch.
Der USB-Stick deckt seinen Strombedarf komplett über den USB-Port, der maximal 2,5 Watt liefern kann. Solange Du den Stick direkt ans Mainboard anschließt, ist das kein Problem. Bei einem passiven Hub (wie der ICY-Box) müssen sich aber alle angeschlossenen Geräte diesen Strom teilen. In Deinem Fall reicht das wohl nicht, denn gerade beim Schreiben verbraucht ein USB-Stick am meisten Strom.
Greetz Koyote008
Ja die Nforce Boadrs sehen schon klasse aus
das mit dem neuen nforce klingt alles schön und gut, nur muss es preislich im Rahmen bleiben und auch OC mäßig stimmen *g*
Hi,
ich habe das Problem auch, kann es aber einfach umgehen.
Im BIOS habe ich derzeit "nur" 350 MHz FSB eingestellt. Damit boote ich dann Win XP und übertakte per Clockgen weiter auf 410 MHz FSB (ergibt bei mir 3,28 GHz). Die Folge: PCI-Express x16 und ein hoher Takt.
Stelle ich hingegen im BIOS 400 MHz FSB ein, ist meine Grafikleistung ebenfalls grottenschlecht, wegen dem 16x@1x-Problem...
Kurze Frage, vermutlich schon öfter gestellt. Habe mir das P5B Del bestellt. Der Speicher HIER ist dazu ja kompatibel und gut zu oc´en. Ist der Preis ok und was für Chips sind da drauf?
Die nf6 boards sind einfachJa die Nforce Boadrs sehen schon klasse aus.
Aber das kann doch keine Lösung sein, ich weiß auch gar nicht wie das geht. Es muss doch auch anders gehen die meisten kriegen das doch auch hin. Ist clockgen das ASUS AI? Kannst du mir ne Anleitung geben wie das funzt?
Das komische ist auch bei nem Kaltstart gehen die 370fsb bei 109 pcie bus auch nit 16x@16x. Musste erst im bios kurz 320fsb einstellen dann neustart und sofort wieder ins bios und die 370fsb eingestellt die dann auch im Win wirklich wieder 16x@16x haben.
Aber das kann doch keine Lösung sein, ich weiß auch gar nicht wie das geht. Es muss doch auch anders gehen die meisten kriegen das doch auch hin. Ist clockgen das ASUS AI? Kannst du mir ne Anleitung geben wie das funzt?
Das komische ist auch bei nem Kaltstart gehen die 370fsb bei 109 pcie bus auch nit 16x@16x. Musste erst im bios kurz 320fsb einstellen dann neustart und sofort wieder ins bios und die 370fsb eingestellt die dann auch im Win wirklich wieder 16x@16x haben.
Hatte ich auch diese Geschichte....habe viel probiert ....
derzeit Bios 0801
Mir ist aufgefallen dass das X1 PCIE dann auftritt wenn die Übertaktung einfach nicht stable ist.
Ich musst immer ins bios, load setup defaults, dann wieder oc profil laden dann gings.
Derzeit aber...läuft das ganze wiegesagt mit bios 0801 und oc muss stabil sein
Ich habe pci-e auf 96mhz und habe sb spannung auf 1,6v....
Hatte ich auch diese Geschichte....habe viel probiert ....
derzeit Bios 0801
Mir ist aufgefallen dass das X1 PCIE dann auftritt wenn die Übertaktung einfach nicht stable ist.
Ich musst immer ins bios, load setup defaults, dann wieder oc profil laden dann gings.
Derzeit aber...läuft das ganze wiegesagt mit bios 0801 und oc muss stabil sein
Ich habe pci-e auf 96mhz und habe sb spannung auf 1,6v....
Leutz, ich werd so langsam wahnsinnig hier
Gerade eben BF2-Demo online zocken wollen. Ich steig in den Heli, betätige das MG im Heli und auf einmal bei jedem Knall/Explosion/Schuss im Spiel hab ich ein ziemlich lautes Knistern....allerdings erst seit ca. ner Stunde. Lautsprecher (2.1 System von Labtec ist in Ordnung, mit Headset knisterts auch). Ist der onboard-Sound wirklich so ein Schrott? Hatte das mal direkt nach dem Zusammenbau im Flugsimulator. Immer wenn ich die Triebwerke aufheulen lassen hab hats geknistert....allerdings hatte ich sonst bis jetzt keine Probleme.
weiß jemand, was ich tun kann (Außer neue Soundkarte kaufen)?
Auf welchem server zockste (hardwareschotte ?) und wie ist dein nick ? Komm dann später auch noch (heiße da daplaya20064 glaub ich auf jedenfall was mit daplaya) ???