Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mal ne Frage: funktioniert der MDT hier: klick auf meinem P5B Del. WifiAP ?
Hallo und guten Morgen,
habe mal eine technische Frage zu dem hier schon oft angesprochenen Problem mit dem inkomp. Speicher für die P5B-Serie. Es ist ja so, wenn der Speicher nicht läuft, dass der Rechner zwar "läuft" (Lüfter, Asus-Logo, Platten etc.) aber halt kein Bild auf dem Monitor erscheint.
Wie verhält es sich aber (wenn ich diesen Zustand des Rechners habe) bei einem Druck auf den Resetknop, bzw. Wiederaus- und einschalten des Rechners? Wenn der Rechner dann einwandfrei hochfährt, kann das dann immernoch am RAM liegen? Dieser wird auch einwandfrei erkannt. Nur beim nächsten "Kaltstart" (1 Tag später) hat er diese Symptome.
Evtl. kann mir ja jemand nochmal auf dieses leidige Thema antworten. Und danke im voraus.
Frank
Rabbit, bei deinem Screen hast du auch die VCore der CPU auf Auto gelassen?
Hey Leute,
ich brauche dringend Hilfe bezüglich der RAM-Vollbestückung des normalen P5B Mainboards. Ich habe ich mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut:
Asus P5B (Intel P965)
Intel Core 2 Duo E6600
2x 1024 MB DDR2-800 RAM Double Sided Latenzen: 4-4-4-15
--> OCZ Revision 2 PC800 Platinum XTC Kit
Und in der nächsten Zeit möchte ich gerne denselben RAM noch einmal hinzusetzen, so dass ich dann 4 x 1024 MB DDR2-800 RAM habe. Aber die Frage ist nun, ob ich auf dem Asus P5B 4 1024 MB DDR2-800 Double Sided Module (Vollbestückung) verwenden kann, ohne dass der Takt auf 667 MHz runtergesetzt wird oder die Latenzen höher gesetzt werden als 4-4-4-15? Und damit hier nicht wieder jemand mit "Windows XP kann nur 3 GB verwalten" kommt, sage ich gleich, dass ich diese Frage auf Windows Vista beziehe. Und dass Spiele 4 GB bisher nicht ausnutzen, weiß ich auch. Aber ich will aus dem Grunde jetzt auf 4 GB aufstocken, damit ich 4 baugleiche OCZ Module habe. In einem Jahr sind die bestimmt nur noch schwer zu bekommen.
Kann mir hier irgendjemand diese Frage beantworten? Hat das irgendjemand schon ausprobiert? Das wäre toll. Danke!
Na dann, genau die 250er von Seagte habe ich im zweiten Rechner, und da waren die Jumper auch dran
Sehr komisch das ganze. Jedes mal, wenn ich mit einem FSB über ~400 starte, fängt der Cpu-Lüfter / der Grafikkarten-Lüfter an sich zu drehen, geht wieder aus. Dann geht das ganze wieder an, der Grafikkartenlüfter jedoch läuft durchgehend sehr schnell / laut, trotzdem kommt kein Bild.
Liegt das am Boot-But, Cold-Bug oder einfach nur am Speicher?
Das war eben gerade bei einem FSB von 500, einem Multi von 6, Vdimm von 2.1V . Nun habe ich dem Speicher 2.25V gegeben und der Kühler wird nichtmal annähernd warm - auf der Cellshock-Hp sind 2.1 bis 2.2 angegeben
Hi,
ich habe folgenden speicher im system G.Skill F2-6400CL5D-2GBNQ mit einer latency 5-5-5-15 (PC6400)
Wenn ich jetzt mit cpu-z schaue steht frequenzy 400 mhz FSBDR 2:3 dann 5-5-5-15
Läuft der Speicher so koreckt oder muss da weil es ein 800er speicher ist nmicht auch 800 MHz stehen?
die cpu ist ein e6600 mit 2400 mhz und ist nicht übertacktet!
Hinzugefügter Post:
im bios habt ihr da q-fan controll deaktiviert oder aktiviert?
WEnn ihr aktiviert habt, habt ihr dann q-fan controll auf optimal, performance oder silent stehen?
wenn da auf silent steht kann die cpu nicht überhitzen und kaputt gehen?