Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es mit den aktuellen Bios Versionen des P5B Deluxe noch Unterschiede zwischen dem P5B Deluxe und dem P5B Deluxe WiFi?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es mit den aktuellen Bios Versionen des P5B Deluxe noch Unterschiede zwischen dem P5B Deluxe und dem P5B Deluxe WiFi?

Danke
zwischen den beiden Mobos gab es NIE unterschiede, diese nutzen immer ein und das selbe Bios.
 
@ ronny: Habs schon mal vorher gesagt ;) Aber ich denke mal, dass 95% aller Board wahrscheinlich ganz locker die 400FSB schaffen :)
 
Taugt das mirkrofon das beim mb dabei ist was?

Ich hab das micro getestet und finde das es eine gute Aufnahmequalität hatt, trotz der Entfernung vom Platzierungsort.


Wenn jemand zufällig sein P5b verkauft, bescheid sagen. Brauch noch eins :) Aber es sollte mindestens 500 MHZ schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es, dass die P5B Boards ab einem bestimmten Prozessortakt "droopen", d.h. bestimmte Takte ohne einen Mod nicht schaffen? Wie sind da so eure Erfahrungen? Ab wann musstet ihr modden? Was macht das Board ohne Mods so mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das micro getestet und finde das es eine gute Aufnahmequalität hatt, trotz der Entfernung vom Platzierungsort.


Wenn jemand zufällig sein P5b verkauft, bescheid sagen. Brauch noch eins :) Aber es sollte mindestens 500 MHZ schaffen.

Das hängt weniger vom Board ab - eher vom Cpu. Kannst haben, dass du dir eins von jemanden kauft, der dir versichern kann, dass er 500 Mhz FSB geschafft hat, aber wenn du es dann probierst, schon bei 400 Schluß macht.
Wobei das ein Extremfall wäre :)

Edit: Jedi - verstehe deine Frage nicht so ganz. Hast du was von dem STRAP-"Problem" gehört? Ab nem FSB von 401 wird auf den 1333 Strap geschaltet, was dann wohl langsamer sein soll.
Mal so nebenbei gefragt: Kann man das/den/die STRAP in einem Satz erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt weniger vom Board ab - eher vom Cpu. Kannst haben, dass du dir eins von jemanden kauft, der dir versichern kann, dass er 500 Mhz FSB geschafft hat, aber wenn du es dann probierst, schon bei 400 Schluß macht.
Wobei das ein Extremfall wäre :)

Danke für deinen gut gemeinten Rat, aber ich bin bestens Informiert ;) Hab ein P5b hier liegen das 500@Auto macht aber brauche ein zweites für meinen Kumpel. Die Cpu die ich ihm besorgt habe schafft einen hohen fsb.
 
Der Speicherdurchsatz soll bei 400Mhz so in etwa mit dem bei ca. 460Mhz Fsb gleich sein.
 
Und diese Macke hat jetzt nur das Asus, oder ist das ne Chipsatz Geschichte, und andere Boards haben das auch?
 
Hallo,

Bin jetzt auch besitzer eines p5b deluxe\wi-fi und hab einige Fragen

1:Wie umgehe ich den pcie1x bug?
2:Kommt der Cooltbug immer,wenn man den Pc vom Stromt trent? Ist der bug auf dauer schädlich für anderer Hardware?
3:Wenn ich 2 sata Festplatten und 2 optische Lauwerke hab,muss ich dann auf ide stellen?

Bin mir sicher die fragen,wurden schon 1000000000 male beantwortet.Finde aber auf Seite 1 nichts drüber.

Schonmal Danke für eure Mühe
 
Hallo,

Bin jetzt auch besitzer eines p5b deluxe\wi-fi und hab einige Fragen

1:Wie umgehe ich den pcie1x bug?
2:Kommt der Cooltbug immer,wenn man den Pc vom Stromt trent? Ist der bug auf dauer schädlich für anderer Hardware?
3:Wenn ich 2 sata Festplatten und 2 optische Lauwerke hab,muss ich dann auf ide stellen?

Bin mir sicher die fragen,wurden schon 1000000000 male beantwortet.Finde aber auf Seite 1 nichts drüber.

Schonmal Danke für eure Mühe

1. Durch testen verschiedener Settings im Bios. Ein Empfehlung gibt es nicht.
2. ja. Auf Dauer dürfte das den HDD und evtl. einer Wasserpumpe schaden.
3. Also kein Raid-Verbund?
 
moin..

kann mir einer sagen ob sich n sonic tower auf dem p5b deluxe montieren lässT?

ich hab mir gestern das p5b deluxe mit nem e6400 bestellt und wollte den sonic tower vom alten sys übernehmen..

oder lieber n neuen kühler kaufen?
 
1. Durch testen verschiedener Settings im Bios. Ein Empfehlung gibt es nicht.
2. ja. Auf Dauer dürfte das den HDD und evtl. einer Wasserpumpe schaden.
3. Also kein Raid-Verbund?

zu punkt 2 ist das nur gefährlich wenn man den kompletten pc vom strom trennt oder auch bei jedem neustart von windows z.b???

sollte das auch bei jedem neustart oder reboot vom rechner sein frage ich mich wie asus dieses "feature" einbauen konnte

bitte um rückinfo ob neustarts auch "gefährlich" für die hdds sind oder nicht

mfg
 
Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Ich meine, den Begriff "Coldbug" kenne ich ja, aber ich kann das nicht ganz in Zusammenhang mit dem P5B und den Reboots/vom Strom trennen bringen.

Wie kann es denn da zu einen Coldbug kommen, bzw. wie ist das da gemeint?
 
also wenn ich hier das alles so lese zu dem deluxe board, bekomme ich sogar angst mir das normale P5b zu kaufen.

macht das echt so viele probleme? gibt es board für core2duo was fehlerfreier ist? gigabyte vieleicht?

will da nur eine festplatte, eine geforce 7900pcie16x rein packen und eben 2gb ram sowie ein seasonic nt.
 
Ok, davon habe ich "auch" noch nichts gelesen. Kannst du das näher erläutern, was es mit dem "Strom-Aus-Bug" auf sich hat oder hast du nen Link dazu?
 
moin..

kann mir einer sagen ob sich n sonic tower auf dem p5b deluxe montieren lässT?

ich hab mir gestern das p5b deluxe mit nem e6400 bestellt und wollte den sonic tower vom alten sys übernehmen..

oder lieber n neuen kühler kaufen?

Lässt sich wunderbar montieren :) Hab auch einen dran!
 
"Strom-Aus-Bug"

Das würde mich jetzt auch sehr interessieren.
Lässt sich das Board nicht einschalten wenn der Chipsatz zu kühl ist, oder wie ist das gemeint?
 
also wenn ich hier das alles so lese zu dem deluxe board, bekomme ich sogar angst mir das normale P5b zu kaufen.

macht das echt so viele probleme? gibt es board für core2duo was fehlerfreier ist? gigabyte vieleicht?

will da nur eine festplatte, eine geforce 7900pcie16x rein packen und eben 2gb ram sowie ein seasonic nt.

Die 40€ Preisunterschied sollten dir eigentlich egal sein im Hinblick auf die Leistung und des Zubehörs des Mobos!
Also nimm das P5B deluxe :)
Hinzugefügter Post:
Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Ich meine, den Begriff "Coldbug" kenne ich ja, aber ich kann das nicht ganz in Zusammenhang mit dem P5B und den Reboots/vom Strom trennen bringen.

Wie kann es denn da zu einen Coldbug kommen, bzw. wie ist das da gemeint?

Er meint damitr sicherlich einen "Coldboot" bzw. einfach einen "Kaltstart"!
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht darum, dass das board einen bug hat sobald man es vom strom getrennt hat und wieder anschliesst. Dadruch beginnt es im Sekundentakt oder so aus-an-aus-ein usw zu schalten

hoffe das wars ^^
 
Wenn man das Board vom Strom trennt und danach den PC normal anschaltet, geht er nach 1-2 Sek wieder aus und dann wieder an und fährt normal hoch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh