Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema Mod.. Ich löte lieber, hier z.B. mein vDroop-Mod:

p5bdeluxemodvdrooptd8.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja nichts dagegen, aber die Wenigsten hier haben das Equipment und die Übung Lötarbeiten dieser Art auszuführen. ;)

Ist mir dann doch ein Schritt zu weit. Für das was ich mir als Ziel gesteckt hab reichts auch so.

Opi > altersbedingt kurzsichtig und Grobmotoriker, Gleitsichtgläser sind zum Kotzen :banana:

Hallo!

Habe heute das auf den 27.12.06 datierte Bios 0910 von Asus bekommen für das P5B Deluxe. da ich momentan auf nem seminar bin kann ich es selbst noch nicht flashen, hoffe aber das ihr es flasht und eure erfahrungen postet, da ich sporadisch mal reinschauen kann.
hier der link:
Bios 0910

Laut Asus-Hotline soll der Temperatur-Bug mit der Kentsfield-Cpu behoben werden
mfg

cool. Danke. Teste ich gleich :d

Also die Typen da bei ASUS sind ziemlich Freaks. Was die da an Wärmeleitpaste verwenden, omfg..

Erst mit einer sehr harten Alkohollösung konnte ich die Reste der WLP von der Southbridge entfernen. Eingetrocknet wie Sau und dann wird gemeckert, dass die Teile zu heiß werden..

Als ich den kleinen Kühler polieren wollte, entpuppte sich dieser als Alukühler, tztz. Sieht aus wie Kupfer, oder?

Hätte mal ne RAM bz. P5B Deluxe

Laufen 2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667 ohne Probleme ?
Oder doch besser 2048MB-KIT G-Skill PC5400/667,CL 5 ?

@ webwilli: wie hast du das bios geflasht? weil die asusmitarbeiter neuerdings darauf bestehen das man en bios im dos flasht, k.a. warum...

Ich habe auch die ST3250820AS und bei mir laufen die laut Intel Matrix Storage Console auch nur im S-ATA Generation 1 Modus:

Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?

hi,
die seagate hdds sind von Haus aus auf Sata-1 gejumpert, da muss man nur an der Platte den Jumper entfernen und schon haste Sata-2.

So werde nun doch das P5B Deluxe nehmen, hat wohl doch ein paar wesentliche vorteile. Sonst ärgere ich mich wahrscheinlich später noch, und das wegen 30€!

Nun noch ne kurze Frage dazu, gab es nicht verschiedene Revisionen von dem Deluxe? Welche soll ich nehmen? Wieweit geht bei Deluxe der FSB-Takt(Theoretisch im Bios)?

Danke soweit

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ist gut zu wissen, so kann ich morgen geziehlt nach der neusten Rev. suchen.
Sollte man die heiße Southbridge gleich mit in den Wakükreislauf einbinden oder einfach mit nem kleinen Kühler belüften?

Wäre ja verdammt geil wenn es über die 460Mhz kommt, dazu noch ein passender C2D(E6400) und ich bin Glücklich. Mein Waküblock (Alphacool Nexxxos XP) kann ich aber weiter einsetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Sicher nur eine andere Halterung eben. 4Loch S775
SB zu kühlen ist nicht nötig bei guter Gehäusebelüftung, die muss das aushalten.

also wenn ich hier das alles so lese zu dem deluxe board, bekomme ich sogar angst mir das normale P5b zu kaufen.

macht das echt so viele probleme? gibt es board für core2duo was fehlerfreier ist? gigabyte vieleicht?

will da nur eine festplatte, eine geforce 7900pcie16x rein packen und eben 2gb ram sowie ein seasonic nt.

Die 40€ Preisunterschied sollten dir eigentlich egal sein im Hinblick auf die Leistung und des Zubehörs des Mobos!
Also nimm das P5B deluxe :)

nein so meinte ich das nicht. das deluxe brauche ich nicht. nur nach den ganzen postings hier macht es einen eben auch angst das normale zu kaufen.

mfg
msilver

Moin,

hat jemand mal das 0910er BIOS ausprobiert ? Ich hatte es drauf gemacht und konnte mich danach über eine "BIOS Checksum Error" Meldung "freuen" :( Es ging nix mehr und ich habe wieder das 0804er per USB Stick drauf geflasht.

eine andere Sache: Hat jemand eine SATA Platte im ext. Case am USB Port hängen ? Wenn ja, wie ist da die Übertragungsrate ?

Mir kamen die mit HD Tach gemessenen 35MB bissel wenig vor (320er Seagate SataII), dachte da wäre mehr drin ?!?! :(

tjo, muss mir dann aber wohl erst so nen teures eSATA Case holen, oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh