Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es geht darum, dass das board einen bug hat sobald man es vom strom getrennt hat und wieder anschliesst. Dadruch beginnt es im Sekundentakt oder so aus-an-aus-ein usw zu schalten

hoffe das wars ^^

Das ist falsch...
Er startet nur, schaltet sich aus und startet dann durch, wie webwilli schon gesagt hat!
Ist natürlich nicht gerade gesund für HDs und Pumpen, aber was solls :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man das Board vom Strom trennt und danach den PC normal anschaltet, geht er nach 1-2 Sek wieder aus und dann wieder an und fährt normal hoch.

Oh mann :d Gilt das für ALLE P5b? Auch das Deluxe?

Ich fahre vorm Schlafen gehn immer den PC herunter, schalte das Netzteil mit dem Schalter aus und stecke das Kabel von der Steckdose aus.

Wenn ich dann am nächsten Tag das Kabel wieder einstecke, das Netzteil einschalte und den PC starte, dann tritt dieser bug also auf?

Mit einem BIOS Update lässt es sich wohl nicht beheben, oder?
Schöner ******* :(

Edit:
@ENTSAFTER: Hey, cool dich auch in dem Forum anzutreffen :d Bin Cosmo Kramer ausm Tweaker Board... und informiere mich hier ein bisschen über mein zukünftiges P5b :d

Zuletzt bearbeitet:
Ahso, das ist damit gemeint. Jetzt weiß ich bescheid. Das kenne ich auch, hätte ich jetzt aber nicht als so "tragisch" empfunden, wie es dann aber doch zu sein scheint.

@ webwilli,

tritt der "Coldbootbug" nur im übertakteten Zustand oder auch schon bei Standardeinstellungen auf?

MfG

Der Cooldbootbug ist geil, Steckdosenleiste an, der PC geht an, aus und wieder an ohne den Power Switch zu betätigen. Hätte sich Asus auch gleich die Kontakte für den Power Switch sparen können ;).

Habe auch alles an einer Leiste, da geht aber nix von alleine an und aus, wenn ich den Schalter umlege. Was denn nu???

@ webwilli,

tritt der "Coldbootbug" nur im übertakteten Zustand oder auch schon bei Standardeinstellungen auf?

MfG

ka. ich übertakte immer und da taucht der Bug immer auf :shot:

Ich fahre vorm Schlafen gehn immer den PC herunter, schalte das Netzteil mit dem Schalter aus und stecke das Kabel von der Steckdose aus.

Wenn ich dann am nächsten Tag das Kabel wieder einstecke, das Netzteil einschalte und den PC starte, dann tritt dieser bug also auf?

Mit einem BIOS Update lässt es sich wohl nicht beheben, oder?
Schöner ******* :(

Warum jeden Tage diese Arbeit? Mein PC hat immer Saft :drool:

Genau.

Noch nicht.

Habe auch alles an einer Leiste, da geht aber nix von alleine an und aus, wenn ich den Schalter umlege. Was denn nu???

Hast Du übertaktet? Wenn ja, dann hast vll eins der Boards wo es nicht auftritt. Glückwunsch.

Pencil Mod würde ich auf keinen Fall empfehlen! Löte lieber!

Hätte mal ne RAM bz. P5B Deluxe

Laufen 2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667 ohne Probleme ?
Oder doch besser 2048MB-KIT G-Skill PC5400/667,CL 5 ?

Bietet das P5B nun grundsätzlich alle nötigen einstellmöglichkeiten um seinen C2D ordentlich zu Ocen, oder gibt es eine wichtige Einstellungmöglichkeit die fehlt.

Das mit dem FSB-Takt scheint dann wohl Glücksache zu sein, wie bei jedem anderen Board auch. Werde mir dann wohl morgen einen Board kaufen.

Hallo!

Habe heute das auf den 27.12.06 datierte Bios 0910 von Asus bekommen für das P5B Deluxe. da ich momentan auf nem seminar bin kann ich es selbst noch nicht flashen, hoffe aber das ihr es flasht und eure erfahrungen postet, da ich sporadisch mal reinschauen kann.
hier der link:
Bios 0910

Laut Asus-Hotline soll der Temperatur-Bug mit der Kentsfield-Cpu behoben werden
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nen Changelog gibt es nicht zufällig?

Haben die dir das extra aufgrund eines bestimmten Bugs geschickt, oder ist das just for fun?

Bietet das P5B nun grundsätzlich alle nötigen einstellmöglichkeiten um seinen C2D ordentlich zu Ocen, oder gibt es eine wichtige Einstellungmöglichkeit die fehlt.

Das mit dem FSB-Takt scheint dann wohl Glücksache zu sein, wie bei jedem anderen Board auch. Werde mir dann wohl morgen einen Board kaufen.

die non-deluxe boards bieten afaik "nur" 2,1Vdimm

habe es wegen dem Temperatur-BUg beim Kentsfield zugeschickt bekommen, das bios hat natürlich noch weitere verbesserungen, worauf er aber nicht weiter eingegangen ist.

Hi!

Sind 2x1Gig MDT PC2-800 CL5 KIT (16-Chip) (Beschreibung von Bestseller-Computer) auf dem Brett fehlerfrei lauffähig? Habe mal was von inkompatiblen MDTs mit 16er Chips gelesen!

mfg

Hallo!

Habe heute das auf den 27.12.06 datierte Bios 0910 von Asus bekommen für das P5B Deluxe. da ich momentan auf nem seminar bin kann ich es selbst noch nicht flashen, hoffe aber das ihr es flasht und eure erfahrungen postet, da ich sporadisch mal reinschauen kann.
hier der link:
Bios 0910

Laut Asus-Hotline soll der Temperatur-Bug mit der Kentsfield-Cpu behoben werden
mfg

Kann ich nicht bestätigen - mir werden grad 10°C CPU Temp angezeigt, CoreTemp liest 33°C aus.

@Bandit die werden im ersten Post als Lauffähig bezeichnet....
hilft mir aber nicht weiter.:(

Ich weiss das MDTs als lauffähig aufgeführt werden, aber viele hier haben ja gesagt das die MDTs mit 16er Chips Probleme bereiten!

Daher wollte ich mal nachhaken!

mfg

Hi Jungs.....

omg, mein neues P5B Deluxe v1.03 bringt mich noch um. Der Sound ist ja sowas von für die Tonne....

Ich verwende als Treiber die v45.80, als OS ein WinXP + SP2, und angeschlossen habe ich eine Stereoanlage mit 2 Boxen, verbunden über ein Klinke-auf-2x Cinch-Kabel.

1. Bekommt man den Sound irgendwie zurechtgebogen, dass er nicht knackt, rauscht, knistert?

2. Wo stelle ich den Sound für meine Ausgabegeräte optimal ein? ich kann im BIOS, im Treiber (Soundmax-Symbol in der Taskleiste), in der Systemstuerung, etc. verschiedene Einstellungen setzen, nur welche sind jetzt richtig für mich? Ich glaube nämlich, dass mein Rechner immer noch irgendwie auf 5.1 eingestellt ist.

HELP!!

MfG, Eastpak1984

Die Bedienung eines Bleistiftes traue ich mir selber noch zu aber
wenn es um löten an SMD´s geht muß ich passen.
Daher die Frage an die Leute die so etwas so probiert haben.
Im I-Net ist alles dabei von "geht super" bis "bringt gar nichts" .(pencil mod)

Ich hab den Pencil Mod vor ner Woche oder so gemacht und es funktioniert wunderbar.
Etwas Klebeband drüber, damit das Graphit mit der Zeit nicht weggeblasen wird.

Vorteil: Reversibel, sollte es zur RMA kommen kannste das rückgängig machen, was mit Lötaktionen wohl kaum möglich ist.

Die Vcore verhält sich jetzt wie es sein soll 3600/1,39 idle/1,4Last/Bios 1,4 eingestellt. Was will man mehr ?

Kit 2x1024MB MDT DDR2 667MHz CL4
funktioniert dieser Ram auf dem Asus P5B Deluxe?
Ich will mich nicht durch ewig lange Ram Kompalitäts Listen quälen, und im Start Posting wird er nicht erwähnt. Ich weiss es gab mal Probs, aber die müssten ja auch mittlerweile behoben sein?

Ich höre immer wieder von zickenden MDTs. Ich wollte sie mir auch holen, habe mir dann aber doch 667'er AENEONs bestellt, und bin mehr als zufrieden. Markenzeugs, schnell, super stabil. An MDT würde ich mich, bei diesem Board wohlgemerkt, nicht rantrauen.

Hi!

Sind 2x1Gig MDT PC2-800 CL5 KIT (16-Chip) (Beschreibung von Bestseller-Computer) auf dem Brett fehlerfrei lauffähig? Habe mal was von inkompatiblen MDTs mit 16er Chips gelesen!

Siehe oben, ich würde es nicht versuchen, es gab zu viele Probleme auf den P5Bs...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Pencil Mod vor ner Woche oder so gemacht und es funktioniert wunderbar.
Etwas Klebeband drüber, damit das Graphit mit der Zeit nicht weggeblasen wird.

Vorteil: Reversibel, sollte es zur RMA kommen kannste das rückgängig machen, was mit Lötaktionen wohl kaum möglich ist.

Die Vcore verhält sich jetzt wie es sein soll 3600/1,39 idle/1,4Last/Bios 1,4 eingestellt. Was will man mehr ?
wenn man sauber arbeitet ists auch dann möglich :wink:

Ich habe eine Seagate ST3250820AS 250GB Platte. Die kann SATA zwei. Was steht denn bei Dir in dem Programm von Intel? Steht da das Selbe?
Ich habe auch die ST3250820AS und bei mir laufen die laut Intel Matrix Storage Console auch nur im S-ATA Generation 1 Modus:

Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?

das board hat zwei controler.
1. Intel ICH8R
und
2. Jmicro

beide unterstützen AHCI.

Mir ist es lieber wenn die Platten am Intel hängen :-)
Hab auch irgendwo mal gelesen, dass der Intel schneller ist und weniger cpu-auslaustung verursacht, als der jmicro.
Jap, so ist es. Bei meinem ganzen Ärger mit dem P5B und RAID sind u.a. folgende Messungen zustande gekommen:

a) Am JMicron Controller

b) An der ICH8R

c) RAID0 mit 2 Platten an der ICH8R - eindeutig ausgebremst durch S-ATA I :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh