Dragonstar88
Enthusiast
wie kann man den mit afudos bios flashen wenn man kein disketten laufwerk hat ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
für 4€ in die Kaffeekasse eins beim PC-Händler vor Ort kaufen??wie kann man den mit afudos bios flashen wenn man kein disketten laufwerk hat ?
Hi Leute,
habe mal ne Frage bezüglich des Arbeitsspeichers auf dem P5B.
Es gibt von GSKILL das 2GB-Kit "F2-6400CL5D-2GBNQ". Die laufen wohl auf 5-5-5-15 und sind recht günstig. Hat diese jemand in seinem PC stecken bzw. laufen die stabil auf dem Board ??? Auf der ersten Seite ist das Kit nämlich nicht mit aufgeführt.
thx schonmal für die Antworten
afudos ist das flashtool das man braucht wenn man unter Dos nen biosupdate machen möchte
Wie sieht es mit OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum (2x512mb) in verbindung mit dem P5B Deluxe aus?
Gibt es hier in Leipzig für 135€, ich weiß recht teuer aber sofort verfügbar und keine Versandkosten, gleich sich also aus.
Eigentlich haste Recht, doch momentan sitzt das Geld nicht ganz so locker.
Da ich mein 939er System verkaufe will ich nur den "Gewinn" wieder verprasseln, also nicht so viel drauf legen. Das verdammte Board hat mir schon genug ins Minus geritten(im Plan), aber was ist der beste C2D ohne richtigen Untersatz, und diesen kann man mal eben nicht so einfach wie Speicher tauschen.
Das zweite Pärchen 2x512Mb kann dann ja später folgen.
So gesehen, hast Du auch wieder Recht - nur lassen sich später 512MB sicher schlecht wieder verkaufen.
1. Ich bin es gewohnt, dass der Rechner nur so lange aus bleibt, wie man den Reset-Taster drückt und dass das NT an bleibt. Bei mir ist es mit dem MB allerdings so, dass der Rechner sich bei einem kurzen Druck auf den Taster für mehrere Sekunden (vllt. 3 bis 5) komplett ausschaltet (also inkl. NT, wenn ich mich nicht irre) und dann wieder neu startet. Ist das normal bei dem MB, oder ist das eher den anderen Problemen zuzuschreiben, die ich habe?
2. Es gibt ja diese blaue bzw. rote Asus-Anzeige auf dem MB. Wenn der Rechner aus ist, dann leuchtet sie auch schön blau. Wenn das MB dann "online" ist, leuchtet das ja rot. Bei mir ist es so, dass der Anfang (also ab dem "A" etwa) so gemischt leuchtet. Man sieht noch etwas Blau und das geht dann schnell ins Violett und Rot über. Ist das noch okay so, oder ist da vllt. eine LED defekt?
Wie umgehe ich den PCI-Express 1x Bug???
steht hier schon ^^
weis es nimmer, ich glaub es ging so weit das man selber mit den settings fummeln solle
welche boot-cd ist geeignet ein Festplattenimage zu erstellen wenn man SATA Platten drin hat ? Acronis 9 oder 10 erkennt keine Festplatten :-(
@ Angelripper: Hab das 0910er Bios drauf
Versuchs doch auch mal mit updaten
Wie umgehe ich den PCI-Express 1x Bug???
@4n0x
Selbes Prloblem hier.
Hab aber noch keine Lösung gefunden.
Lass mich wissen wenn was raus bekommen hast.
mfg
Angelripper
steht hier schon ^^
weis es nimmer, ich glaub es ging so weit das man selber mit den settings fummeln solle
tolle antwort
@ Angelripper: Hab das 0910er Bios drauf und jetzt scheint es zu klappen
Das Problem trat irgendwie auch nur auf, wenn ich den multi von 9 auf 8 gestellt hatte ...
Versuchs doch auch mal mit updaten
Ist der Bootbug mit dem neuen Bios zufällig verschwunden?