Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

habe mal ne Frage bezüglich des Arbeitsspeichers auf dem P5B.
Es gibt von GSKILL das 2GB-Kit "F2-6400CL5D-2GBNQ". Die laufen wohl auf 5-5-5-15 und sind recht günstig. Hat diese jemand in seinem PC stecken bzw. laufen die stabil auf dem Board ??? Auf der ersten Seite ist das Kit nämlich nicht mit aufgeführt.

thx schonmal für die Antworten

jep, ich hab die Riegel drin. Laufen 1a @ 429 / 858 MHz mit 4-4-4-14 und 2,05V ;)
 
Wie sieht es mit OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum (2x512mb) in verbindung mit dem P5B Deluxe aus?
Gibt es hier in Leipzig für 135€, ich weiß recht teuer aber sofort verfügbar und keine Versandkosten, gleich sich also aus.
 
Wie sieht es mit OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum (2x512mb) in verbindung mit dem P5B Deluxe aus?
Gibt es hier in Leipzig für 135€, ich weiß recht teuer aber sofort verfügbar und keine Versandkosten, gleich sich also aus.

Du wirst doch keine 2 x 512MB mehr kaufen, wenn neu dann doch 2GB ;)
 
Eigentlich haste Recht, doch momentan sitzt das Geld nicht ganz so locker.
Da ich mein 939er System verkaufe will ich nur den "Gewinn" wieder verprasseln, also nicht so viel drauf legen. Das verdammte Board hat mir schon genug ins Minus geritten(im Plan), aber was ist der beste C2D ohne richtigen Untersatz, und diesen kann man mal eben nicht so einfach wie Speicher tauschen.
Das zweite Pärchen 2x512Mb kann dann ja später folgen.
 
So, ich bin jetzt auch endlich Besitzer des P5B Deluxe. Im Moment habe ich noch Probleme, meinen Rechner zum Laufen zu bekommen (siehe http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=5116089). Ich habe daher auch zwei kleine Fragen der Art "Ist das normal...?":

1. Ich bin es gewohnt, dass der Rechner nur so lange aus bleibt, wie man den Reset-Taster drückt und dass das NT an bleibt. Bei mir ist es mit dem MB allerdings so, dass der Rechner sich bei einem kurzen Druck auf den Taster für mehrere Sekunden (vllt. 3 bis 5) komplett ausschaltet (also inkl. NT, wenn ich mich nicht irre) und dann wieder neu startet. Ist das normal bei dem MB, oder ist das eher den anderen Problemen zuzuschreiben, die ich habe?

2. Es gibt ja diese blaue bzw. rote Asus-Anzeige auf dem MB. Wenn der Rechner aus ist, dann leuchtet sie auch schön blau. Wenn das MB dann "online" ist, leuchtet das ja rot. Bei mir ist es so, dass der Anfang (also ab dem "A" etwa) so gemischt leuchtet. Man sieht noch etwas Blau und das geht dann schnell ins Violett und Rot über. Ist das noch okay so, oder ist da vllt. eine LED defekt?
 
Eigentlich haste Recht, doch momentan sitzt das Geld nicht ganz so locker.
Da ich mein 939er System verkaufe will ich nur den "Gewinn" wieder verprasseln, also nicht so viel drauf legen. Das verdammte Board hat mir schon genug ins Minus geritten(im Plan), aber was ist der beste C2D ohne richtigen Untersatz, und diesen kann man mal eben nicht so einfach wie Speicher tauschen.
Das zweite Pärchen 2x512Mb kann dann ja später folgen.

So gesehen, hast Du auch wieder Recht - nur lassen sich später 512MB sicher schlecht wieder verkaufen.
 
@Schlumpf79: ...das ist so ok und normal & von Asus gewollt :)
 
1. Ich bin es gewohnt, dass der Rechner nur so lange aus bleibt, wie man den Reset-Taster drückt und dass das NT an bleibt. Bei mir ist es mit dem MB allerdings so, dass der Rechner sich bei einem kurzen Druck auf den Taster für mehrere Sekunden (vllt. 3 bis 5) komplett ausschaltet (also inkl. NT, wenn ich mich nicht irre) und dann wieder neu startet. Ist das normal bei dem MB, oder ist das eher den anderen Problemen zuzuschreiben, die ich habe?

2. Es gibt ja diese blaue bzw. rote Asus-Anzeige auf dem MB. Wenn der Rechner aus ist, dann leuchtet sie auch schön blau. Wenn das MB dann "online" ist, leuchtet das ja rot. Bei mir ist es so, dass der Anfang (also ab dem "A" etwa) so gemischt leuchtet. Man sieht noch etwas Blau und das geht dann schnell ins Violett und Rot über. Ist das noch okay so, oder ist da vllt. eine LED defekt?

1. Flashe ein neueres Bios und das Problem ist weg.
2. Ist bei mir auch so.
 
Danke für die Antworten!

Tchja...neues BIOS flashen. Hätte ich schon längst gemacht, wenn er laufen würde. :shot:
Na mal sehen. Vllt. bekomme ich ihn ja heute noch mit anderem Speicher zum laufen. Ich glaube ein neues BIOS macht doch, glaube ich, auch den 16A von MDT auf dem Board lauffähig, oder? Ich meine da so etwas gelesen zu haben.

Ist es eigentlich egal in welche Bank ein einzelner Riegel gesteckt wird? Von der Logik her wäre ja A1 die erste. Aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man B1 oder so nehmen soll. Im Handbuch steht jedenfalls nichts darüber.
 
welche boot-cd ist geeignet ein Festplattenimage zu erstellen wenn man SATA Platten drin hat ? Acronis 9 oder 10 erkennt keine Festplatten :-(
 
Welche BIOS-Version benutzt ihr?
Generell die neueste?
Ich habe vor einigen Tagen mein ASUS P5B Deluxe bekommen und will, wenn meine Hardware komplett ist, RAMs fehlen noch, alles zusammenbauen.
Sollte ich dann gleich Version 0910 - 2006/12/27 aufspielen?

Warum ist die BIOS-Version nicht auf der ASUS-Seite gelistet und kein Changelog verfügbar?
 
ist das nicht eine Beta?
 
Wie umgehe ich den PCI-Express 1x Bug???
 
@4n0x
Selbes Prloblem hier.

Hab aber noch keine Lösung gefunden.

Lass mich wissen wenn was raus bekommen hast.

mfg

Angelripper
 
steht hier schon ^^

weis es nimmer, ich glaub es ging so weit das man selber mit den settings fummeln solle :-[

tolle antwort :-[

@ Angelripper: Hab das 0910er Bios drauf und jetzt scheint es zu klappen ;)
Das Problem trat irgendwie auch nur auf, wenn ich den multi von 9 auf 8 gestellt hatte ... :confused:

Versuchs doch auch mal mit updaten ;)
 
welche boot-cd ist geeignet ein Festplattenimage zu erstellen wenn man SATA Platten drin hat ? Acronis 9 oder 10 erkennt keine Festplatten :-(

Hab dasselbe Problem mit Acronis Disk director. Unter Windows funktionierts schon, leider nicht von der Rescue Boot CD oder Acronis Original CD.
Hoffe dass Acronis bald die fehlenden Treiber in einem Update integriert.

Grüsse

saturation
 
Ist das der besagte gute Speicher.

1400_3438393265303263.jpg
 
Wollt grad mal bios update machen unter Dos.

Hab aber kein Diskettenlaufwerk und meine Boot CD erkennt mein laufwerk irgendwie nicht.

Muss ich wohl auf die gute alte diskette umrüsten.
 
yup, sieht super aus ronny.G schreib mal wie sie laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mache ich doch gerne, nur kann das noch einen Moment dauern, habe jetzt erst alle drei Sachen zusammen. Also Asus P5B Deluxe, Boxed C2D E6400, und halt den A-Data DDR800 Speicher.
Und Intel ist ja für mich absolutes Neuland, meinen letzten Intel hatte ich 2001, nen P4 1,8Ghz.

Mal schauen was ich für Komponenten bekommen habe, ich hoffe ich hatte Glück. Danke Trotzdem an alle hier die mir die Tipps gegeben haben.

Ich melde mich.
 
Wie umgehe ich den PCI-Express 1x Bug???

@4n0x
Selbes Prloblem hier.

Hab aber noch keine Lösung gefunden.

Lass mich wissen wenn was raus bekommen hast.

mfg

Angelripper

steht hier schon ^^

weis es nimmer, ich glaub es ging so weit das man selber mit den settings fummeln solle :-[

tolle antwort :-[

@ Angelripper: Hab das 0910er Bios drauf und jetzt scheint es zu klappen ;)
Das Problem trat irgendwie auch nur auf, wenn ich den multi von 9 auf 8 gestellt hatte ... :confused:

Versuchs doch auch mal mit updaten ;)

es gibt keine 100% Lösung für den PCI-Express 1x Bug. Einstellen und testen. Solange bis es funzt...

Ist der Bootbug mit dem neuen Bios zufällig verschwunden?

Welcher Bootbug? An-Aus? Reboot?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh