Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pencil? aber es gibt noch nicht für beide die wakü zu kaufen?(nur für die eine reihe oder) wenn ja passt es dann auch aufs comando?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf beide Reihen passt der gleiche Kühler drauf -> entweder MIPS, oder Heattrap
 
n'abend,

kleine frage an die p5b deluxe besitzer hier: wenn ich das board um 180° gedreht einbaue, dann funktioniert die heatpipe ja nicht mehr, oder? frage jetzt direkt hier, da ich jetzt schon alle versionen gehört habe, im bezug auf heatpipes und den einbau auf dem kopf. manche sagen es macht nix, manche sagen es ist zwar schlechter, aber nicht unmöglich, andere sagen, es geht garnicht. also jetzt die frage explizit für dieses board.

danke schonmal.
 
ja passt es dann auch aufs comando? (beide)
edit:
comand warscheinlich nicht die sind doch glaube ich einen weiter nach unten versetzt

@rompen2k4 egal wie rum nur die oberste HP-Const.. muss gekühlt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
sag ich jetzt einfach mal so ja (eigentlich logisch wärme geht nach oben und so arbeitet die HP)

100%tig bin ich mir aber nicht sicher,aber ich würde es aber so machen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich frage deswegen, da ich mal gehört habe, dass eine heatpipe nur in einer ausrichtung zu 100% funktioniert, wie sie soll. und im falle der mainboards eben in form von ATX und nicht auf dem kopf.

die frage richtete sich aber auch eher an die, die das schon ausprobiert haben und die möglichen temperaturunterscheide beobachtet haben, da ich wenn das board kommt nicht alles einbauen will, um dann festzustellen, dass es nicht funktioniert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die HP nur in eine richtung funzen würde wäre ja ne markierung dran, und das ist nicht so (kannst einzeln kaufen und das steht nichts oder ein zettel wo was drauf steht)
 
dann würden sich ja nicht so viele mainboardbesitzer ärgern in letzter zeit, dass es nicht funktioniert in den gehäusen, in denen die boards auf dem kopf verbaut werden. es ist definitiv so, dass es bei vielen boards nicht funktioniert auf dem kopf, ich wollte es nur nochmal explizit für das p5b deluxe gewusst haben.
 
Wärme steigt immer nach oben - drehst Du das Board staut sich die Hitze über der NB - was nicht so gut wäre.

Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
 
Hallo.

ich hab conroe 6600 @ 3500 fsb390 übertaktet.
alles läuft wunderbar, nur wenn ich den pci-express auf 133
fixe startet das board nicht mehr und bringt fehler overclocking F1.
nur auf auto läuft es ohne probleme.
gibts da abhilfe???


gruß

kemen
 
Zuletzt bearbeitet:
133?! 100 sind doch normal. Warum so viel Takt? Da gibt es keine Abhilfe, das ist schon Hammer dass es bis 133 läuft. Aber mal ernsthaft, hast Du Dich nicht vertan?!
 
Wärme steigt immer nach oben - drehst Du das Board staut sich die Hitze über der NB - was nicht so gut wäre.

Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

ne, stimmt schon. aber dann würde sich ja im "normalzustand" die hitze auch über den spawas stauen, oder was auch mit dem andren ende der heatpipe gekühlt wird, die normalerweise "oben" ist.
 
133?! 100 sind doch normal. Warum so viel Takt? Da gibt es keine Abhilfe, das ist schon Hammer dass es bis 133 läuft. Aber mal ernsthaft, hast Du Dich nicht vertan?!

hallo, ich probiers mal mit 100.

hab mich leider etwas vertan.
man kommt auch ganz schön durcheinander mit den ganzen mhz zeugs.

danke.

kemen
 
Wärme steigt immer nach oben - drehst Du das Board staut sich die Hitze über der NB - was nicht so gut wäre.

Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

ja genau und deshalb müsst man die NB activ kühlen so dass die spawas wieder mitgekühlt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, der Kühler der Spannungswandler ist aber so konstruiert dass man mit einem Luftzug gut kühlen kann, feine Lamellen (im Vergleich zum Kühler der NB) und optional der Lüfter der noch da drauf kann.
Hinzugefügter Post:
hallo, ich probiers mal mit 100.

hab mich leider etwas vertan.
man kommt auch ganz schön durcheinander mit den ganzen mhz zeugs.

danke.

kemen

:) Kein Problem.

PCIe 100-105
PCI auf 33 Fix
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, der Kühler der Spannungswandler ist aber so konstruiert dass man mit einem Luftzug gut kühlen kann, feine Lamellen (im Vergleich zum Kühler der NB) und optional der Lüfter der noch da drauf kann.

ok, das macht sinn. das man jedoch aktiv kühlen muss im standardbetrieb eher nicht, da asus ja sonst keine heatpipe draufgesetzt hätte. den einbau im lian li g50 kann ich dann aber wohl knicken, wirds eben doch ein pc7se. danke für die hilfe.
 
genau, der Kühler der Spannungswandler ist aber so konstruiert dass man mit einem Luftzug gut kühlen kann, feine Lamellen (im Vergleich zum Kühler der NB) und optional der Lüfter der noch da drauf kann


ja klar aber die frage war ja obs auch andersrum geht

@rompen2k4 mach doch die kappe(nur das goldene ding!) von der NB runter und hau einen 40-40 lüfter drauf und gut is spawas werden dann mit gekühlt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne aber eine option,und die billigste g*
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es nur nicht optimal wäre, wäre das kein problem, da ich eh nicht übertakten will vorerst. ich habe das case halt schon bestellt, deswegen wärs nicht schlecht, wenn es irgendwie klappt auf dem kopf. aktiv kühlen wollte ich eigentlich nicht, gerade weil die kleinen lüfter ja so laut sind. wenn im gehäuse (gerade in so nem kleinen wie dem g50) ein guter durchzug herrscht, sollte das doch eigentlich ausreichen oder? wieviel °C darf die northbridge/spawas denn haben?
 
welches BTX Gehäuse verwendet ihr iegentlich immer dass ihr immer die Boards drehen müsst / wollt?

siehe oben, lian li g50. und von wollen kann keine rede sein, habe es leider zu spät registriert. ;)

das mit dem 40mm lüfter will ich vermeiden, wenn es ohne geht, wäre es mir schon recht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, schon klar, aber lüfter ist für mich lüfter. und zusätzliche kabel hab ich dadurch auch. ich denke, wenns nicht ohne zusätzlichen lüfter geht, tausche ich das gehäuse halt um, auch wenns blöd ist.
 
ich habe die sachen ja noch nicht, deswegen. wenn alles schon verbaut wäre, würde ich das auch nicht machen. habe das gehäuse eben storniert und werde nun ein anderes nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh