Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
free:

meinst Du SETFSB oder clockgen?

SETFSB neuste 2.0b3
Clockgen 1.0.5.0
Hinzugefügter Post:
hast du wirklich nur 5 Watt?
Ich hab 23 Watt im Standby und 16 Watt im Auszustand (nur Computer!)
Hab ein BeQuiet DarkPower530W

Kann es sein, dass mein Netzteil/Motherboard nen hieb hat?

Grüße

ich habe auch so um die 5 Watt wenn der Rechner aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich habe damit nur bei einem Kaltstart Probleme. Und wenn das System normal läuft, also es ist nichts übertaktet dann rennt die Kiste auch 1a ohne dem Bug.


Edit//
Eine Seite vorher hat doch ein User geschrieben das das Problem mit dem Kaltstart weg ist. Stimmt das nun oder nicht ?^^


@ Woggy
Wie machst du das dann mit den Raptor HDDs ?? Lässt du den PC einfach immer am Strom ??

Ja der PC hängt immer an der Dose aber so langsam gehts mir echt auf den Senkel, sobald keine Standard Taktungs- und Spannungseinstellungen im Bios gesetzt sind, kackt der Rechner beim Aufwachen aus dem S3 Mode ab.. es kommt einfach kein Bild, über den Powerknopf aus und wieder anschalten hilft auch nix.. bringt nur Stecker raus und nen Moment warten was.. ist doch echt mist.. zumal ich auch noch wie ein paar andere hier den "XP Bootbug" hab, bei dem der XP Bootscreen ~30sek steht... absolut inaktzeptabel für ein neues System, daher ist der S3 Modus umso wichtiger :mad:

Werde demnächst mal testen, ob sich das Board genauso verhält wenn die Standard Bios Einstellungen gesetzt sind und nur mit ClockGen übertaktet wird...
 
Funktioniert... aber da läuft ja auch so gut wie alles noch... :(
Komischerweise muss man im Bios auch S3 erzwingen, bei AUTO stellt er automatisch beim nächsten neustart auf "S1 only"

Apropos.. ich bin gerade mit dem ersten frischen Neustart nach dem verunglückten S3 Resume unterwegs... nun hab ich auf einmal einen FSB von 321,1Mhz, obwohl im Bios 400 eingestellt.. irgendwas ist da doch ganz faul. Noch scheinbarer Bug: Beim umschalten von FSB AUTO auf 400 geht der Rechner nach der Bios Speichermeldung aus... dann natürlich wieder nach 1-2sec an. Beim Biosscreen zeigt er mir dann nette 16,32Ghz :stupid:
Bei jmd ein ähnliches Boardverhalten zu beobachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich keine Lust habe den Rechner jedes mal neu hoch zufahren? Bin am Tag öfters mal kurze dran, zwischenzeitlich brauch der Rechner nicht laufen. Dann aber jedesmal 3-4min zu warten bis Windows gebootet hat nervt, DAHER ->> S3 *must have* Da hat man alles so wie man es in der letzten Sitzung verlassen hat innerhalb von 3-4Sekunden wieder!
 
Wollte mal fragen geht die Fernbedienung des DH beim P5B-D, wahrscheinlich nicht, aber fragen kostet ja nix.

@Sven Bode
Bist du eigtl. mit dem E6600ér auf dem P5B-Del. genauso hoch gekommen wie auf dem P5W64?(GHz CPU)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hät ja sein können.

Wäre ja auch schön gewesen ;) Aber die Funke braucht wohl den "speziellen" USB Anschluß. Aber getestet habe ich es nicht - also wenn Du beides zur Hand hast dann versuche es doch mal.
Hinzugefügter Post:
@Sven Bode
Bist du eigtl. mit dem E6600ér auf dem P5B-Del. genauso hoch gekommen wie auf dem P5W64?(GHz CPU)

mfg

Hi,

das habe ich nicht getestet, beim 1 P5B Del. nicht und das 2. habe ich für den Quad gekauft, der will nicht mit dem W64 richtig laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also 3-4 minuten und 1-2 Sekunden ist doch schon ein Unterschied, ich könnte ohne S3 auch nicht mehr leben, hat einfach etwas wenn der Rechner schneller startet als der Monitor warm wird.
Das S3 funktioniert wunderbar in Vista, habe da noch keine bugs gehabt, ausser man schaltet das Netzteil ab und erzwingt damit S4. Dann gibt es nach dem Start erstmal einen schönen Bluescreen (4 von 5 mal). Gleiches passiert wenn ich direkt mit S4 abschalte.
 
dennoch - wenn man für einen "normalen" Start 3-4 Minuten braucht dann liegt ein Problem vor - kann zumindest sein. Und das könnte auch ein Grund sein warum S3 nicht richtig bei ihm funzt.
 
ist richtig, darf nicht länger als eine Minute dauern, auch bei einer lahmen Platte und vermülltem Windows.
@WoGGY welches OS benutzt du genau und welches BIOS?

btw: S3 ist in Vista das "default" "aus machen", also der dicke Knopf im start menu, den so ziemlich jeder Otto-Normalverbraucher nutzt für den S3, S4 und S5 höchstens eine Konfektionsgröße sein kann. Also nicht erschrecken wenn ihr das OS mal ausprobiert :)
 
Hi,

das habe ich nicht getestet, beim 1 P5B Del. nicht und das 2. habe ich für den Quad gekauft, der will nicht mit dem W64 richtig laufen.

der Quad will mit dem W64 nicht richtig laufen...?:eek:

bei OC oder wie meinste das?

Sorry für O.T.

Mfg
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
dass da ein Speicher Prob vorliegt
da bringste mich auf etwas, WoGGY wenn du dualchannel am alufen hast, stell mal auf single mode um, hatte im dual channel auch Probleme S3 zu booten, ist mir grad eingefallen.....
 
ja beim OC. Ohne OC rennt der wunderbar damit. Alles über FSB 320-330 war Schicht im Schacht.
Hinzugefügter Post:
da bringste mich auf etwas, WoGGY wenn du dualchannel am alufen hast, stell mal auf single mode um, hatte im dual channel auch Probleme S3 zu booten, ist mir grad eingefallen.....

Cool vielleicht finden wir doch ne Lösung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Post´s zu den Quad und P5B-Del. und P5W64 hab ich gelesen, deswegen hab ich mir ja das P5B-D. geholt. Du bist schuld!;)

P.S. Halt mich hier im Forum bestimmt schon 2 jahre länger auf als ich angemeldet bin.Ich hab auch die meisten Thread´s gelesen, das erspart ne Menge ärger.
 
mal ersthaft - ob Quad oder nicht - wenn die FSB 333 Prozzis kommen dann macht der i975er Chipsatz für OC nicht mehr wirklich Sinn.
 
Ja und ich wollte ich mir ne Wakü für´s Board ersparen, das P5W64 war mir etwas zu teuer, hab grad erst über 450,- für die Wakü bezahlt(nur mit CPU Kühler) mit Rabatt.
Und das P5W-DH war mir auch zu ungewiss zwecks FSB und Hitzeentwiklung der Northbridge ist bei nem Kumpel halt auch nicht grad Prickelnd.

P.S. Ich teste morgen meinen 6600ér wenn der nicht gut geht, dann versuch ich euch einen abzuknöpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich schreib im C2D OC Thread rein was ging.So ich muss jetzt nochmal los, bis dann.

mfg
 
Weil ich keine Lust habe den Rechner jedes mal neu hoch zufahren? Bin am Tag öfters mal kurze dran, zwischenzeitlich brauch der Rechner nicht laufen. Dann aber jedesmal 3-4min zu warten bis Windows gebootet hat nervt, DAHER ->> S3 *must have* Da hat man alles so wie man es in der letzten Sitzung verlassen hat innerhalb von 3-4Sekunden wieder!

Habe gerade den Ruhezustand mal getestet, ca. 12sek und ich konnte Arbeiten...
 
Ich benutze das Bios 910 (beim 804 war die selbe Problematik) und WinXP Prof. SP2... ich denke mal, das er so lange beim Windowsstart braucht ist ein Treiberproblem...
Das mit dem Dual-Channel kann ich mal testen... aber wer will schon mit halber Bandbreite den Rechner betreiben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh