Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir liegt langsames booten meist am Soundtreiber.

Ich habe zwei XP auf der HDD. Einmal mit allen Treibern und einmal mit allen außer Sound.

Bei dem XP ohne Sound schafft er der Ladebalken nicht einmal bis ganz nach hinten zu laufen ;)
 
@Webwilli
Also bei dir den Audigy Soundtreiber?

@Tobias
Den hab ich auch drauf.
 
Hast du mal mit BootVis deinen Systemstart analysiert und den Treiber daraufhin ausfindig gemacht?
 
Ich hab auch eine Audigy2 SZ allerdings mit KX Treibern... aber könnte gut sein, dass es daran liegt, hatte den nämlich ziemlich spät erst installiert und vorab lief es mit Chipset Treibern etc einwandfrei...

@webwilli, hast du mal getestet ob das bei Vista auch so ist? Ich hoffe nicht.. ansonsten mal anderen PCI Slot probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal noch ne Frage zum PCI-E-Problem.
Tritt dieser nur bei NVIDIA-Karten auf oder auch bei ATI?
 
erstmal? nach hoffentlich sehr lange! Ich habe absolut keinen Bock auf Vista, zum Glück konnte ich es testen und mein Bedarf ist gestillt...
 
äh was?

ich habe ja kein Problem :d

Für Vista gibt es keinen Graka-Treiber :fresse:

Na du hast doch gesagt, dass du zwei XP Installationen parallel hast - eine mit und eine ohne Treiber. Dachte bei der mit den Treiberinstallationen hast du auch das Problem des langen Hochfahrens während es bei der anderen zur keinen Verzögerung kommt?
 
Na du hast doch gesagt, dass du zwei XP Installationen parallel hast - eine mit und eine ohne Treiber. Dachte bei der mit den Treiberinstallationen hast du auch das Problem des langen Hochfahrens während es bei der anderen zur keinen Verzögerung kommt?

achso. Ja ne...

Windows XP 1 ohne Soundtreiber: Balken läuft 0,5 mal durch
mit Sound: läuft 3 mal durch

also kein wirkliches Problem :fresse:


ist der eSATA HotPlug fähig sprich der Umgang wie mit USB Geräten ??

wenn Du das schaffst sag mir Bescheid. Ich bekomme es nicht HotPlug-fähig. Muss immer neustarten :(
 
HALLO LEUTE

MEINE P5B DELUXE IST KAPUTT:fresse: :wall:

ICH HATTE ALLES STABIL AM LAUFEN MIT 6600@3200
UND DANN WOLTE ICH AUSPROBIEREN FSB 400 UND NACH HALBE MIN PRIME
KNACK:fresse: UND SO VIEL RAUCH IN MEIN GEHÄUSE UND EIN FEUERWERK AUF MEIN MOBO DAS HAB ICH NOCH NIE GEHESEN, EIN KLEINES CHIP
WAR AM BRENNEN:fire: ,RICHTIGE FLAMMEN DRIN :fresse: :fresse: :heul:

UND DIE SCHLECHTE IST DAS IST NEUE MOBO HAB ERSTE REKLAMIERT;WEGEN DESSELBEN PROB!!!!!
 
Schrei doch nicht so...
 
Ich hoffe du hattest nen Feuerlöscher und wenn es schon das 2 ist, dass du es nicht reklamiert bekommst

Was waren deine Settings?
 
Meinst du das mit dem PCIe 1x statt PCIe 16x?

Wenn ja, das tritt auch bei ATi auf. Hängt mit dem Board zusammen.
 
Ist es nicht auch so, dass das booten länger dauert wenn man viele Usb-Geräte angeschlossen hat, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Bei mir sinds neun Durchläufe beim Win-Ladebalken:(
Habe die oben genannten Chipsatztreiber, die neusten Soundtreiber(benutze allerdings den Onboardsound, damit soll es ja auch länger dauern)
Habe nen paar USB-Geräte angeschlossen, unter anderem nen Lenkrad was sich beim Start von Win lustig dreht, bevor ich das angeschlossen hatte waren es meine ich 5 Durchläufe, aber von nem halben kann ich nur träumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh