Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade den Ruhezustand mal getestet, ca. 12sek und ich konnte Arbeiten...

*räusper* es kam mir nur so schnell vor, eben mal auf die Uhr geguckt, es sind 30s

Hatte ich noch nie genutzt, gefällt mir aber sehr :)
 
WOW wird der Chipsatz HEISS!!! :eek: :eek:

Nach 20 Minuten GTR 2 spielen hab ich mal den Chipsatzkühler angefasst, ich bin ziemlich erschrocken denn der war richtig heiss!! Laut Asus PcProbe war er aber nur 50° warm, mir erschien es aber wie über 70° :eek:

Ist euch dieses enorm heisse Teil auch aufgefallen? :hmm:
 
Ja, deswegen auch WaKü ;)

edit: vielleicht kriegst Du ja Lust Läkka
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir liegt langsames booten meist am Soundtreiber.

Ich habe zwei XP auf der HDD. Einmal mit allen Treibern und einmal mit allen außer Sound.

Bei dem XP ohne Sound schafft er der Ladebalken nicht einmal bis ganz nach hinten zu laufen ;)

Krass so schnell hast du n Raid?

Bei mir läuft der XP Ladebalken 7 mal durch und ich finde das gar net so lahm, aber im Vergleich zu Dir isses langsam.
Ich habe kein Raid.
Meint ihr das es normal ist ohne Raid 7mal Ladebalken?
 
WOW wird der Chipsatz HEISS!!! :eek: :eek:

Nach 20 Minuten GTR 2 spielen hab ich mal den Chipsatzkühler angefasst, ich bin ziemlich erschrocken denn der war richtig heiss!! Laut Asus PcProbe war er aber nur 50° warm, mir erschien es aber wie über 70° :eek:

Ist euch dieses enorm heisse Teil auch aufgefallen? :hmm:

Die Chipsatztemp kannst Du doch gar nicht auslesen :hmm:

Trotzdem wird er natürlich heiß. Hast Du die NB-Spannung auf Auto? Dann feuert das Mainboard bei dem Takt sehr wahrscheinlich 1,65V drauf... 1,45V würden wahrscheinlich reichen, zumindest bei mir.
 
Krass so schnell hast du n Raid?

Bei mir läuft der XP Ladebalken 7 mal durch und ich finde das gar net so lahm, aber im Vergleich zu Dir isses langsam.
Ich habe kein Raid.
Meint ihr das es normal ist ohne Raid 7mal Ladebalken?

Bei mir lief der xp balken mit Raid 0 einmal durch dann war ich im windows, mit soundtreiber ist es auf 4,5 gestiegen..

Ohne raid und ohne soundtreiber war ich nach 4 mal xp ladebalken im windows, ohne raid dafür aber mit sountreiber 12-13 mal xp balken :shot:

Dieser soundtreiber bremst das system aus :-[
 
Die Chipsatztemp kannst Du doch gar nicht auslesen :hmm:

Trotzdem wird er natürlich heiß. Hast Du die NB-Spannung auf Auto? Dann feuert das Mainboard bei dem Takt sehr wahrscheinlich 1,65V drauf... 1,45V würden wahrscheinlich reichen, zumindest bei mir.

die spannungen überall auf den niedrigsten wert eingestellt. ich lese die temperatur aber mit asus pc probe aus :hmm:
 
aber wer will schon mit halber Bandbreite den Rechner betreiben?

Also Dual channel, naja, wenn da jemand einen Unterschied feststellt zum single mode, ruft mich an ^^
Ich beschäftige mich professionell mit 3d modelling/rendering, da ist der RAM schon recht wichtig, zwischen dual und channel mode 0 Unterschied bemerkt beim Arbeiten.
 
Ja das ist mir auch ein Rätsel... Wenn ich nur den Rechner anschließe, sind es 9 Watt - hängt der Rechner an der Master-Slave Leiste werden nur 3-5 Watt angezeigt.
 
Die Chipsatztemp kannst Du doch gar nicht auslesen :hmm:

Trotzdem wird er natürlich heiß. Hast Du die NB-Spannung auf Auto? Dann feuert das Mainboard bei dem Takt sehr wahrscheinlich 1,65V drauf... 1,45V würden wahrscheinlich reichen, zumindest bei mir.



Wie jetzt wenn man die anderen Spannungen( SB;NB ICH und noch was ) auf AUTO lässt dann steigert das MB automatisch diese Spannungen beim übertakten???
Bitte klärt mich mal auf, bei mir sind die nämlich auf AUTO, und ich habe kein Bock das mir das Board abraucht.
Hatte schonmal probiert überall den niedrigsten nicht Auto Wert einzustellen aber dann kam ich nichtmal mehr bis zum Bios.
Also bitte was kann ich da einstellen ohne Risiko habe keine Zusatz Kühlung.
FSB zur Zeit 380.
Mann das is ja echt übel steigert der dann die Spannung soweit bis irgendwann brennt oder was?
Bitte gebt mir mal ein paar Werte die auf jeden fall ungefährlich sind.
Danke.
 
Ich habe mal eine Ramfrage.
Ich habe schon von einigen Leuten gehört dass due aktuellen MDT 667 / 800 Ram Module auf dem P5B Deluxe laufen. Diese Module enden zwar auch auf 16, aber eben nicht 16A.
Kann das jemand bestätigen? Weil ich will Ram aufrüsten und die MDT sind schön günstig
 
ich habe den PC als Master an meiner Steckdosenleiste. Und genau da habe ich auch das Messgerät angesteckt.
Na ja, um den gesamten Verbrauch zu erfahren sollte der Stecker der Leiste im Messgerät und dieses dann in der Steckdose stecken. Pumpe, Moni, Soundsys - die wollen ja auch Saft.
 
Wieso klappt es nicht mit ClockGen den selben Takt zu erreichen wie mit den Bios Einstellungen? Habs sowohl mit Auto Vcore als auch den Wert, mit dem per Bios Settings 3,2Ghz möglich sind... ClockGen bzw Windows schmiert trotzdem schon um die 3Ghz ab...
Wird wohl so auch nix mit dem S3 Mode :(
 
@seppelchen

was für eine Master-Slave Steckdosenleiste hast du?? Weil meine billige vom Aldi braucht selbst wenn kein Verbraucher angesteckt ist 29W laut dem Messgerät. Deswegen überlege ich mir jetzt ob ich mir evtl eine andere kaufen sollte. Was meinst du dazu??


Edit// Habe eben übrigens gelesen das ASUS schon wieder ein neues P5B bringt, nämlich das Premium mit integrierten 512MB Flashspeicher (für die ReadyBoost Funktion) und TPM Anschluss (für die Bitlocker Technologie). Sozusagen die Vista Edition ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@WoGGy:

weil du mit ClockGen die Strap Erhöhung ab FSB 400Mhz umgehst ;)
 
Ich habe eine vom Lidl oder Aldi, allerdings ist die schon 3 Jahre. vielleicht war da die Quali noch besser. Ich habe aber noch andere da, ich werde das gleich mal Testen, das interessiert micht jetzt auch...
 
HALLO LEUTE

MEINE P5B DELUXE IST KAPUTT:fresse: :wall:

ICH HATTE ALLES STABIL AM LAUFEN MIT 6600@3200
UND DANN WOLTE ICH AUSPROBIEREN FSB 400 UND NACH HALBE MIN PRIME
KNACK:fresse: UND SO VIEL RAUCH IN MEIN GEHÄUSE UND EIN FEUERWERK AUF MEIN MOBO DAS HAB ICH NOCH NIE GEHESEN, EIN KLEINES CHIP
WAR AM BRENNEN:fire: ,RICHTIGE FLAMMEN DRIN :fresse: :fresse: :heul:

UND DIE SCHLECHTE IST DAS IST NEUE MOBO HAB ERSTE REKLAMIERT;WEGEN DESSELBEN PROB!!!!!

Oha

wieviel V hast du ihm gegeben?

Der schafft doch locker 450 FSB
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heiss wird eigtl. eure Northbridge?Pc Probe zeigt 40 Grad und gemessen sind es 77 unter last.Bei FSB 400.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da haben wirs...

Rechner wird runtergefahren und Schalter am NT AN:
- alte (Aldi o. Lidle) NoName Leiste ~3 Watt
- Aldi Leiste CSL-935i (ca. 1/2 alt, neu) ~17 Watt

Rechner wird runtergefahren und Schalter am NT AUS:
- alte (Aldi o. Lidle) NoName Leiste ~20 Watt
- Aldi Leiste CSL-935i (ca. 1/2 alt, neu) ~24-27 Watt

Der Verbrauchsmesser ist von WeTekom (ebay) und kostete ca. 12€



@ Phoenix2000, habe mir fast die Finger verbrannt, deswegen kam sofort der kleine Lüfter drauf und ein paar Tage später die Wakü.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Chance mit meiner Logitech G15 am USB Port ins Bios zu kommen.

Es geht nur mit einer PS/2 Tastatur. Weiss jemand Rat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh