Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso soll er dann nicht booten?
haste du mal vorher vorm übertsakten pci auf 33,33 fixed und die pci e auf 100 oder so?

bei 1,3 sollte es wunderbar booten, der bootet sogar meist mit weniger bei standart...

du gehst auf save, dann schaltet sich der rechner ab und geht wieder an? zumindest bei mir so.. musst evtl. 5 sekunden warten

manchmal durch den bootbug geht er auch n, wieder aus und nach paar sek wieder an....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles gemacht und wenn ich vCore geändert habe dann schaltet der nichtmehr ab, dann hilft nur noch netzschalter und dann stellt der das ja wieder zurück :(

2. wieso ist mein sound so scheiße, habe den neuesten treiber aber sound kratz und fällt sporadisch aus.
ansonsten bin i voll zu fireden.

nur der sound stört mich bissel.

meinste dein problem wird besser wenn du andauernd das selbe postest?

da du ja schon den neusten treiber drauf hast und vieleicht auch aktuelles bios?
wirst du nur auf die tips zurückgreifen können/müssen die hier im thread schon zahlreich gepostet wurden...

hab schon mehrere vCore Einstellungen probiert selbs wenn ich default settings lade funktioniert es nicht...

Wer hat immer gesagt mein Multi wäre ungenau? Los vortreten! Hast recht gehabt :hail:

Habe mir ein Neues und Besseres besorgt, liest genaue Werte aus und war gar nicht mal so teuer... www.pollin.de dort nach "Digital-Multimeter MS 8209" suchen.

Eingestellt im BIOS: VCore 1,175 / VDimm 2,00
Ausgelesen: 1,156V / 2,030V

edit: mein Altes hatte 1,75V beim VDimm ausgelesen

Nun bin ich zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:
:)

VCore misst es auch nur mit 1,02V... Oh man, jetzt möchte ich nur wissen wieviel Volt bei meinem DFI immer so anlagen?

Das Ding ist gut, misst Temp, Lux, db usw.

Ja, es lag immer mehr an als eingestellt wurde, ausgelesen mit dem Multimeter waren es immer mehr - je höher der Vcore, je mehr hat es übervoltet.

Im Moment habe ich 2800 bei 1,175 eingestellt, ausgelesen habe ich 1,156, im Bios 1,136 und Probe zeigt 1,14 an.

Seid Ihr der Eminung, dass ich vom P5W aufs P5B Deluxe oder Commando wechseln sollte? Ich komme mit meinem E6600 leider bei 1.3V nicht über die 2,8GHz.

Ich dreh am Rad. Jetzt habe ich zware das Mainboard mit dem neuen Netzteil zum laufen gebracht aber ich bekomme kein Bild!

Bleibt einfach schwarz.
Der Lautsprecher piept auch nich

Kann mir jemand verraten, ob ein normales P5B auch noch 400 MHz FSB mitmacht? vMCH, o.ä. sind ja nicht einstellbar... :confused:

Salve,

Hab da folgendes prob mit meinem Board, ich kann meinen C2D auf stabile 3,2 Ghz bekommen und der Speicher läuft auch stabil mit DDR2 800 und 4-4-4-4-12 ABER PCI-E geht nur mit 1X und nicht mehr mit 16X, was kann ich also da tun???

Achja BIOS-Version ist 0804.

Salve,

Hab da folgendes prob mit meinem Board, ich kann meinen C2D auf stabile 3,2 Ghz bekommen und der Speicher läuft auch stabil mit DDR2 800 und 4-4-4-4-12 ABER PCI-E geht nur mit 1X und nicht mehr mit 16X, was kann ich also da tun???

Achja BIOS-Version ist 0804.

SB 1,6 - 1,7 V probieren

PEG-Link auf Auto oder Low probieren

PCI-E Takt auf 95 Mhz probieren

Greetz Koyote008

Ok, werds mal testen, ich hoffe es klappt.

Oder den Rechner runter fahren, netzschalter kurz aus und dann wieder an.

Danke hat geklappt Koyote008, System läuft wieder mit 16X, nur bin ich mir nich ganz sicher ob 1,7 Volt gut is für die Southbridge.

OK, mein System läuft auch mit 100 Mhz PCI-E Takt und 1,6 V Southbridge

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kleiner Hinweis für P5B benutzer: Das Asus Board scheint bei manuell eingestellter Vcore zum "untervolten" zu neigen, sprich es gibt weniger Spannung ab als zuvor eingestellt. Mein P5B beispielsweise gibt bei im Bios eingestellten 1,4875v nur 1,41v an die CPU. Desweiteren (gilt für alle Boards!) fällt die Spannung unter Last (Auslastung der CPU) nochmal weiter ab (Der sogenannte "Droop"). Beides könnt ihr mit CPU-Z nachmessen.

das habe ich im netz gefunden und stimme da zu!
das macht sich bei mir auch bemerkbar...

also ist das evtl. der grund, warum ich 1,4 einstellen muss um bei 425fsb auf stable zu kommen...

das habe ich im netz gefunden und stimme da zu!
das macht sich bei mir auch bemerkbar...

also ist das evtl. der grund, warum ich 1,4 einstellen muss um bei 425fsb auf stable zu kommen...
Das was Du da im Netz gefunden hast, ist für uns hier nichts neues und wenn Du Dir mal diesen Thread ab ca. Seite 280, also die letzten 50 Seiten durchgelesen hättest, wüstest Du auch wie man das ändern kann ;).

Ne Frage:

Wenn das der Rechner AN ist leuchtet ja das ASUS-Emblem ROT sind da bei euch die blauen LED trotzdem an!?

Bei mir bleiben die mit an also es schimmert blau durch..

Um das piepen beim Booten zu höhren oder wenn Fehler in der Hardware sind werden die Töne nur über den Lautsprecher angeschlossen!?
Und wird der Lautsprecher def. über ds Speaker und die +5V angeschlossen so wie auf dem Connector steht!?

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich habe jetzt alle 327 seiten durchgelgesen mithilfe der sufu.

jedoch waren keine brauchbaren tips dabei.

version 45.80 instal
nicht auf volle lautstärke gedreht
aber problem besteht weiterhin.

ich glaub ich werd meine alte sound karte wieder einbaun, aber das ist doch keine lösung oder was meint ihr?

Doch das ist die Lösung, ich habe auch meine Audigy2 gleich wieder eingebaut...

@ Sebell96, wenn meiner an ist, leuchtet es in der Mitte rot und an den Rändern leuchtet es blau.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh