Bin heute mal der FSB-Geschichte bei mir auf den Grund gegangen und bei mir scheint wohl eindeutig der RAM nciht richtig mit dem P5B zu laufen..
Normal geht der eindeutig besser und ich konnte nur durch das Entschärfen bestimmter Timings weiter kommen. Trotz allem bin ich doch recht überrascht, was ich für Ergebnisse erreichen konnte!
Fangen wir mal mit ein paar Bios-Screens an:
1,45V im Bios bei der NB Vcore, sind bei mir real 1,552V. Später hab ich dann auf 1,55V im Bios gewechselt, was bei mir realen 1,672V entspricht.
So, alle folgenden Ergebnisse sind mit der 1066er-Strap(!!). Also im Bios 400MHz, den Rest per SetFSB.
1,552V Vmch:
470MHz hat sofort einen Error ausgespuckt mit 1,552V, also wird das Limit mit der Vmch wohl irgendwo dazwischen liegen.
Hab dann auf 1,672V Vmch gewechselt:
480MHz Prime mit 1066er-Strap!
Dann war aber auch urplötzlich schluss mit Lustig.. Konnte den PC dann mit der Vmch noch zu diesem 1M-Result bewegen:
1MHz mehr und es gab nen Freeze bzw. Reboot.
Zu mehr Vmch konnte ich mich dann heute doch nicht überreden, da das nächste Setting bei mir schon reale 1,8xV sind(1,65V @ Bios).
Aber wird noch bei entsprechenden Temps getestet, da ich auf jeden Fall die 500MHz 1M mit 1066er-Strap will!
Anschliessend hab ich noch das Maximum meiner CPU mit der 1333er-Strap getestet. Hier bedarf es auch nur wenige MHz mehr und es gibt einen Freeze, oder Reboot. Eigentlich schade, da ich die CPU gerne mal unter Trockeneis getestet hätte..
Naja, falls es mal demnächst Winter werden sollte, dann teste ich ein bisschen "extremer".