Hallo...
Erstmal meine Konfig:
Asus P5B Deluxe
Intel Core 2 Dual E6600 @ 2.4 GHz
G-Skill F2-6400CL5D-2GBNQ / 2048 MB Kit, DDR2-800, CL5-5-5-15 (2x 1024 MB)
Powercolor Ati Radeon x1950xt
Bios viel/alles auf Standard/Auto, kein Overclocking oder so...
Betriebssystem: Win Xp SP2
3D Benchmark06: 5913 Punkte
Meine Probleme:
1. Herunterfahren und Neustart von Windows funktioniert oft nicht. (scheint mittlerweile im griff zu sein)
2. Programme hängen sich oft auf (z.B. Office, Skype, Mozilla Firefox), Prozesse können auch im Taskmanager nicht beendet werden=> kein Neustart bwz. Herunterfahren möglich!! Resetknopf einzige Lösung
Mir ist gerade etwas aufgefallen:
Ich wollte gerade einen Film (avi) mit Bsplayer starten, dann hat sich BsPlayer aufgehängt. Keine möglich Prozess zu beenden oder ähnliches. Dann habe ich versucht einen anderen Film mit Windows Media Player zu starten, ging auch nicht mehr! P.S. An den Filmen liegt es nicht, ich habe sie schon mal angeschaut. Also Neusart per Resetknopf, anders gehts ja nicht!
Daraus ziehe ich die Folgerung dass es nicht an der Software liegt, oder?
3. Das Booten dauert meiner Meinung nach zu lang: Nach einer Neuinstallation von Windows Xp und der Installation von lediglich allen Treibern kommen 9 Ladebalken (Bootdauern ca. 55 sec). Deinstalliere ich den Soundtreiber bzw. deaktiviere ich die Soundkarte im Bios sind es immerhin nur mehr 5 Ladebalken. Zwischen den Ladebalken und dem Willkommen-Screen kommt 3-5 sec ein schwarzer Bildschirm
Ich habe mittlerweile auch einige Tests durchgeführt. Hoffe ihr könnt mir helfen! Tests im Anhang...
Gruß M@rc