Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

das mit dem pci express 100 fix geht jetzt !

habe aber noch ein problem!
wenn ich fsb 390 habe geht super pi 1m in 13 sekunden.
gehe ich auf fsb 400 wirds saulahm super pi 1m 22 sec!!!

temperaturen sind alle im grünen bereich.

gruß
kemen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, bin ja hier nicht der aktivste im Laden, vlt änder ich das ja irgendwan mal
wollte mal meien Ergebnisse Posten die nun auch schon über 1 Monat alt sind, einfach nur so zum Spaß :)

http://www-e.uni-magdeburg.de/jrehfeld/Ocing/3,6Ghz@1,424V.JPG

http://www-e.uni-magdeburg.de/jrehfeld/Ocing/100.JPG

http://www-e.uni-magdeburg.de/jrehfeld/Ocing/528FSB.JPG

Denke das kan sich sehn lassen, hab als Ram den ADATA Extreem DDR 800 der über DDR 1300 läuft wens sein mus :)
Ziehe nen VMOD am Bord in Betracht weil auch dei CPU nach mehr schreit...aber naja son Bord ist teuer :grübel: ^^
Gruß an Alle, ne :d
 
Wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen:
Kann mir jemand der ähnliche Komponenten besitzt Werte für ein moderates Overclocking geben? Zalman läuft zurzeit auf ca. 50% : idle ~40°C, Last ~52°C
Möchte den Lüfter nicht vielmehr aufdrehen, da Lautstärke.. auf wieviel kann ich den FSB ungefähr anheben? Auf was sollte ich weiter achten? Möchte nur probeweise eine sichere Übertaktung versuchen, nichts extremes. Da ich heut den Tag frei habe :-)

Asus P5B Deluxe, BIOS 804
Intel Core 2 Duo E6600
Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5
Zalman CU7700 CPU-Kühler
Unübertaktet mit Sapphire x1950xtx 6755 3dMark06 Punkte

:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
bracht das P5B Deluxe eine -5V Leitung?
edit:

ne brauchts nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen:
Kann mir jemand der ähnliche Komponenten besitzt Werte für ein moderates Overclocking geben? Zalman läuft zurzeit auf ca. 50% : idle ~40°C, Last ~52°C
Möchte den Lüfter nicht vielmehr aufdrehen, da Lautstärke.. auf wieviel kann ich den FSB ungefähr anheben? Auf was sollte ich weiter achten? Möchte nur probeweise eine sichere Übertaktung versuchen, nichts extremes. Da ich heut den Tag frei habe :-)

Asus P5B Deluxe, BIOS 804
Intel Core 2 Duo E6600
Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5
Zalman CU7700 CPU-Kühler
Unübertaktet mit Sapphire x1950xtx 6755 3dMark06 Punkte

:angel:

fsb hochsetzten / vcore erhöhen und mit prime 95 bzw 3dmark o.ä. auf stbilität testen und dann weiter bis die kühlung schwächelt
 
Hallo zusammen! Zeigt die Mb Temp bei Asus Probe eigentlich die northbrigde-Temp? Wie hoch darf die eigentlich gehen, habe den eindruck, dass auch bei humanem ocen die schon ziemlich ansteigt.
 
@mpa72160: alle Treiber von der mitgelieferten CD installiert und LAN im BIOS aktiviert ?

Alle Treiber installiert(Yukon + Realtek). Realtek wird aber nicht im Gerätemanager erkannt. Yukon macht eine LAN-Verbindung, überträgt Daten, aber Firefox kann keine Seite aufbauen. Im BIOS ist LAN Cable Status aktiviert und die diversen LAN Controller.
 
Hallo, Welche Revision des Boardes ist aktuell und welche Chipsatzrevision ist dort verlötet?
Das Board ist bis jetzt mein Favorit, da die "Gamer"-Boards von Asus und Abit einfach zu teuer sind.
 
Hallo!
Ich hab das Asus P5B mit dem 965 Chipsatz in meinem neuen PC und würde diesen jetzt auch langsam mal gerne nutzen^^ Das geht aber nicht da beim booten der auf dem IDE Controller angeschlossene DVD Brenner nicht erkannt wird...die SATA Festplatte hingegen schon. Ich hab auch schon im Bios probiert die Priority umzustellen aber das klappt auch nicht! Weiter vorne hab ich schon was gelesen, dass auf dem 965 Chipsatz der IDE Controller garnicht geht oder so in der Art?? ODer ist mein IDE Controller kaputt oder falsch angelschlossen? ich hab schon mehrere Laufwerke ausprobiert und keins funktioniert.
Falls es mit dem IDE garnicht geht, geht dann ein SATA?

MFG
 
Servus Leute, ich hab' gehört man kann den vDroop-Mod auch mit einem Bleistift machen? Ist das wahr? Hat jemand vlt. ein nettes Bildchen davon, wäre Euch sehr verbunden. ;)
 
Pencil? aber es gibt noch nicht für beide die wakü zu kaufen?(nur für die eine reihe oder) wenn ja passt es dann auch aufs comando?

Sind beide gleich ;)
Hinzugefügter Post:
auf beide Reihen passt der gleiche Kühler drauf -> entweder MIPS, oder Heattrap

genau :)
Hinzugefügter Post:
Hallo!
Ich hab das Asus P5B mit dem 965 Chipsatz in meinem neuen PC und würde diesen jetzt auch langsam mal gerne nutzen^^ Das geht aber nicht da beim booten der auf dem IDE Controller angeschlossene DVD Brenner nicht erkannt wird...die SATA Festplatte hingegen schon. Ich hab auch schon im Bios probiert die Priority umzustellen aber das klappt auch nicht! Weiter vorne hab ich schon was gelesen, dass auf dem 965 Chipsatz der IDE Controller garnicht geht oder so in der Art?? ODer ist mein IDE Controller kaputt oder falsch angelschlossen? ich hab schon mehrere Laufwerke ausprobiert und keins funktioniert.
Falls es mit dem IDE garnicht geht, geht dann ein SATA?

MFG

Such mal im Bios den JMicron Controller und stell den mal auf IDE.

Ein SATA Brenner würde natürlich auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab in der Nacht mein Bios zerflasht, PC hat sich mitten drin einfach neu gestartet
JAA ich weiß Flashen unter Windows: sskm ... aber der usb stick lag im Auto und draußen war es kalt und dunkel....
auf jeden fall bleibt der Monitor nach dem Start jetzt schwarz
Alt-F2 drücken bringt auch nix (jedenfalls nichts Sichtbares)
kann ich da noch irgendwas machen?
 
ja jumper umgesetz und zusätzlich noch 5 min Batterie rausgenommen

laut Handbuch müsste es reichen das Bios auf nen USB-Stick zu ziehen und diesen vorm Start anzuschließen
bin da aber skeptisch, denn angeblich soll es auch mit der support CD gehen...tut es aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
per USB Stick klappt es prima , habe es vor einigen Tagen auf die Art durchgeführt !
 
auch nach einem misslungenen Flashversuch?

hab grad das 0804er Bios auf den Stick gezogen, diesen angeschlossen und den Rechner gestartet....passiert aber nix

muss ich die Datei von P5BD0804.ROM in P5BDELUXE.ROM umbenennen oder hab ich was anderes vergessen?
 
ja, auch und in manchen Fällen besonders dann! ;) -> bei mir war ein "Rom Bootblock Error" nach dem Winflashen der Grund ! ROM umbennen so wie Du es geschrieben hast, dann klappt´s . Bootprio evtl. noch umstellen -> wechselbarer Datenträger als erstes.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mehrere PC´s + nen Laptop, habe mir darüber das BIOS geladen und auf den Stick gezogen, vorher umbenannt und es klappte dann wie beschrieben mit dem recovery flash.
 
So,
es gibt neue Ergebnisse von meiner Seite aus:

24/7
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=153343
Ram@2,4V (2.3V war nicht stable...bin sofort auf 2.4 übergegangen)
Cpu @ 1,4750 im Bios ; 1,42V idle ; 1,37V load (2x Prime)

Ab FSB 266 kein Boot mehr...
Habe schon andere Teiler probiert....hat jmn von euch eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß
Dennis

Edit: vCore natürlich auch schon testweise erhöht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn die HP nur in eine richtung funzen würde wäre ja ne markierung dran, und das ist nicht so (kannst einzeln kaufen und das steht nichts oder ein zettel wo was drauf steht)

man kann die heatpipe einzeln kaufen? nice! könntest du mir sagen wo's die gibt? ich such schon seit mehreren tagen danach und hab noch nichts gefunden, auch auf der asus-hp gibts nich wirklich infos zum nachkauf von "ersatzteilen" ....

danke! ;D
 
;( ... schade
trotzdem danke für die info!

da ich den marktplatz scheinbar noch nich benutzen kann frag ich einfach mal hier: könnte mir einer von euch die heatpipe plus kühlkörper für chipset und spawas vom p5b deluxe verkaufen? muss doch jemanden geben der seine nich mehr braucht, oder? ;) (über ne PN oder ne mail an maja@unitaz.de würd ich mich freuen...)

wär wirklich klasse :)

danke! ;D
 
Kann mir bitte jemand ein Foto machen um welches genaue Bauteil es sich an dieser Stelle (im orginal Zustand) handelt?

p5bdeluxemodvdrooptd8gnyy2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal kein Bauteil auf dem Board.

G P
 

Anhänge

  • p5b.jpg
    p5b.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
ja es handelt sich um das Board von DagoDuck welches Defekt ist.
Auf dem Board wurde ein Vdrop-Mod durchgeführt, wobei das auf dem Board befindliche Bauteil (welches durch den Mod beschädigt wurde) durch einen Spindeltrimmer ersetzt wurde.

Da ich das Board nun bald habe, möchte ich dieses Bauteil durch das Original-verbaute auf dem Mainboard ersetzen.

Edit:
@Plasticuser:

Danke für das Foto. Kannst du bitte noch eine nähere Aufnahme machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

also ich überlege doch langsam ernsthaft auf den Core Duo Zug aufzuspringen ;)
Möchte gerne einenen kleinen 6300 oder 6400 und ein Asus P5b-Deluxe übertackten.
So hab bisher nen PM740 bei 2,8Ghz also nich ganz unbegabt was das OC angeht nur leider raff ich das OC beim Core Duo irgendwie net:fresse:

1. Also angenommen ich nem nen 6300 und will den auf 3 Ghz mit Luft bringen brauch ich da DDR2-800 oder würde auch DDR2-667 Speicher reichen?
Wieviel Performance würde man dadurch verschenken?

2. Kann man auch erstmal 1x 1024 Modul kaufen und dann im Frühjahr wenns wieder billiger wird nen 2. dazu? Oder würde man im Single Betrieb zuviel Performance verlieren?

3. Sollte man lieber auf nen 6300 oder 6400 setzen oder sind beide gleich was das OC angeht? Auch aus P/L Sicht?

4. Passt ein Sonictower aufn P5b?

Hoffe ihr könnt mir helfen Licht in das Dunkle des Core Duo zu bringen :)

THX

Ciao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh