Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man den Bug mit dem PCI Express 16x abhilfe schaffen ?

Seit ein paar Tagen kommt es vor das er sich ab und zu selbständig von 16x auf 1x stellt. Gibts da schon ne Abhilfe ???

MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss aber so sein.
Wurde schon X mal durchgekaut.
Es geht um Interne Timings und Settings, auf diese du keinen zugriff hast.
Diese werden neu ermittelt und dann angefahren.
Genau so auch, wenn du das Board vom Strom vollständig trennst, hat das den gleichen effekt.
Das ist eine Intelspezifische eigenart der Chipsätze.
Und wurde als Future und nicht als Bug implementiert.

Gruss Micha.

und warum konnten sie das dann beim p5w-dh fixen?
 
das ist so ne sache mit ausprobieren.
mal den pci-e takt von 100-110 verstellen und den pci takt fest auf 33 stellen.

wurde aber in posts davor schon oft behandelt.

mfg

@ sven bode:

wozu ist das forum denn da???

kennst du jetzt eine gute adresse zu den a-data´s 1gb
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal bitte jemand Post 9272 beantworten ?

Und wo gibts das neue Bios ??? Welches ist das neueste ?
 
Zuletzt bearbeitet:
den Brenner hängt man doch an den jmicron, indem man im Bios beim jmicron IDE angibt oder?
Muss man eigentlich bei den IDE Einstellungen wo Sata steht: Enhenced, Compatible oder Disable angeben? Bei mir stehts auf Enhenced.

Wie gesagt, ich hatte die default Einstellung, und du musst da auch nicht dran ändern, die SATA konfig ist für dich erstmal uninteressant, damit kannste eine SATA Platte als IDE, AHCI oder raid konfigurieren, dabei bleibt alles was am IDE klebt immer noch IDE, da PATA Kontroller

was sagt denn der jmicron dazu, der muss doch beim controller post ausgeben was angeschlossen ist, wenn da CDROM steht, ist es auf jeden fall erkannt worden.....
 
das ist so ne sache mit ausprobieren.
mal den pci-e takt von 100-110 verstellen und den pci takt fest auf 33 stellen.

wurde aber in posts davor schon oft behandelt.

mfg

@ sven bode:

wozu ist das forum denn da???

kennst du jetzt eine gute adresse zu den a-data´s 1gb

Hast Du schonmal was von H-H-E (overklocking-ram.de), ocwear, overclockers.de usw gehört?
Und was zum Geier willst Du noch mit 1GB?

so und nun BT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kalle,
habe versucht meinen 6300 auf dem P5B-Deluxe auf 400Mhz zu stellen. Egal in welchem Spiel auch immer hatte ich dann nur noch ca.15fps und beim Start des Rechners piepte es einmal lang und dreimal kurz.. Vorher bei 333Mhz zwischen 80 und 100 fps. Habe auch schon vcore und Speicher geändert. Keine Besserung. Komme auf max. 360 Mhz. Du beschreibst den PCIX Bug. Gibts da ne Lösung. Vielleicht liegts bei mir daran. Vcore habe ich auf 1.39 bei der CPU.

P.S.
Was heisst NB bei deinem Post ?

Danke im voraus.

NB ist die Northbridge ;)

Ja, das scheint der Bug zu sein. Eine Lösung gibt es nur insofern, dass man versucht die PCIE-Taktung zu verändern. Teste mal 95-105 MHz.
Bei mir sind die Probleme weg, seitdem ich im Bios nichts mehr verstellt habe.
 
@ sven

klar kenne die alle, aber hast du was von deren preisen gehört?
gibts nicht billiger?

das ist doch meine sache oder, was willst du mit 2gb?
 
Rams sind teuer im Moment. H-H-E testet Dir die Speicher auch wenn es sein muss. Und normale Shops sind noch nicht mal unbedingt billiger. 600Mhz Riegel - also die als solche produziert werden gibt es soweit ich weiß ohnehin noch nicht - oder die kosten richtig Asche.

und 2Gb sind gerade im Hinblick auf Vista oder neue Games Pflicht.
 
Und der Rechner ist schneller, weil man die Auslagerungsdatei im Arbeitsspeicher halten kann.
 
jepp - eine gute CPU ;) die von DD packt das auch, mein alter ES packt nur 535.
ich würde die CPU von Webwilli auf 3850 Mhz bei einem FSB von 550 laufen lassen.
Hinzugefügter Post:
Gibt es irgendwelche neuen Biose? Lange nicht merh beschäftigt mit meinem Intel.. :)

Klingt so als hättest Du noch einen AMD ;)
Bios 0910 gibt es mittlerweile, aber ich glaube das kennst Du schon. Oder gibt es schon 0912? ich bin immer noch bei 0804 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwelche neuen Biose? Lange nicht merh beschäftigt mit meinem Intel.. :)

das 0910 hast Du?

Hast du Webwillis 6600er schon gesehen ? 550Mhz !!

jepp - eine gute CPU ;) die von DD packt das auch, mein alter ES packt nur 535.
ich würde die CPU von Webwilli auf 3850 Mhz bei einem FSB von 550 laufen lassen.

die 550 sind aber nicht primestable. Dann bringt das nicht soviel ;)
 
Jo, hab immer noch mein A64-System, da hab ich mir mal 2 CPUs besorgt, um ein wenig rumzuspielen, aber da bin ich nun auch schon wieder mit fertig.. *g*

Das 910 sagt mir glaub ich noch was.. , oder war es das 908? :hmm: Naja, mal die Tage austesten, Danke.
 
genau das habe ich: :d

Aufnahme1.jpg
 
Hallo,

ich habe mit meinem Wlan diverse Probleme und würde gerne mal einen Wlan stick ausprobieren. Wie kann ich das Onboard Wlan des p5b deluxe Wifi ap vollständig deaktivieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh