Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NB ist die Northbridge ;)

Ja, das scheint der Bug zu sein. Eine Lösung gibt es nur insofern, dass man versucht die PCIE-Taktung zu verändern. Teste mal 95-105 MHz.
Bei mir sind die Probleme weg, seitdem ich im Bios nichts mehr verstellt habe.

Habe die NB auf 1.45 Volt gestellt und siehe da....er bootet mit 400Mhz. :d
Habe nun aber bedenken das 1,45 zuviel sind. Nun 3 Fragen.

1. Mit wieviel Volt wird denn die NB angesteuert wenn man im Bios auf Auto stellt?

2.Wieviel CPU Core Spannung sollte man einstellen wenn ich auf 400Mhz erhöhe?

3. Ram hab ich auf 2 Volt gestellt. Zuviel oder zuwenig ?

Danke im voraus. :p
 
1,45 sind kein Problem ;)


1. Weiss nicht - das könnte man mal mit einem Multimeter nachmessen

2. Welche CPU ?

3. 2 Volt sind im grünen Bereich. Je nach Chip kann es auch mehr sein.

Am Besten Du erzählst mal mehr von den verbauten Komponenten.
 
hi,


die cpu is da wichtiger als das board ,möchte mal behaupten das fast alle p5b-deluxe 550mhz fsb schaffen.
 
hi,

is echt so, die meisten leute haben nicht den richtigen ram oder die richtige cpu dafür .


meine cpu z.B läuft auch "nur" 535mhz primestabel mit wakü,mit vapo macht sie dann 550mhz.
 
Mein Ram macht auch 530-540Mhz.
Aber hab keinen so drehfreudigen Prozzy.
Glauben tu ich das, selbstverständlich.
Gruss Micha.
Hinzugefügter Post:
Moin!

Kurze Frage: Der Sonic Tower passt aufs Deluxe oder?

Danke, Mfg

Sonic, Mine oder Infinity geht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,


bin bei 550mhz bei Nb 1,55 und Sb 1,7 volt primestabel.

nen bischen luft hätte das board also noch:p
Hinzugefügter Post:
@ sven

ne noch nicht mach ich aber noch hab die 4,2ghz leider immer noch nicht gesehen:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

damit sollteste keine probleme mit der bandbreite bekommen:haha:

das erinnert mich so an die ersten dual-core von intel(8xx) die wollten auch nicht viel Fsb laufen erst der nachfolger(9xx)könnte dann mehr Fsb ab.
 
hi,

is schlimm mit mit ee´s :shake:
zu netburst-zeiten waren das mal richtig geile cpu´s(die mit dem größten oc-potenzial) ,immo is der einzige vorteil der multi (den sie auch dringend brauchen da sie ja eigentlich den schlechsten fsb laufen von allen)
 
hi,

jo,mach ja auch sinn 1000€ für ne cpu aber kein geld fürn anständiges oc-board:lol:
 
hi,

naja ganz so schlimm is es nicht oder? ,ich für meinen teil möchte das p5b-deluxe wohl als anständiges oc-board bezeichnen:)
 
Eine Frage an die Die Oc´ler @all^^
nervt euch auch das ständige rebooten des Systemms nach Takten im Bios oder Ram Timmings verstellen?
Wenn ja würde ich gerne mal jemanden darum bitten der mir auf englisch nen Text erstellt womit ich Tictac darum bitten kann sich das Asus Bios mal vorzunehmen und diesen Scheiss rebootbug zu entfernen.

Wer Hilft mir?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh