Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso ;)

Du hast doch diese Aufsteckhilfe, damit isses doch easy. Ich habe auch den Speaker dran...
 
ja ist nen 4 pol richtig. die beiden äußeren sind belegt. also wäre das kaut q-connecter speaker und +5v...
weil ich höre bei mir kein piepen...

problem ist ich bekomme kein bild
cpu,graka alles neuware
 
warum bekomme ich das soundproblem einfach nicht in den griff? das is echt schlimm. einmal wird der sound laut, leise, laut,... manche soundeffekte in games hört man garnet, ein anderes mal kratzt (knackt?) es bei bässen. hab die neueste version des soundtreibers verwendet, auch die reihenfolge eingehalten, wie man alles installieren soll.
kann mir jemand weiterhelfen?
 
Danke hat geklappt Koyote008, System läuft wieder mit 16X, nur bin ich mir nich ganz sicher ob 1,7 Volt gut is für die Southbridge.

OK, mein System läuft auch mit 100 Mhz PCI-E Takt und 1,6 V Southbridge

1,6V ist kein Problem an der SB ,
joa Büdde - kein Problem.

Greetz Koyote008
 
hi hab jetzt meine andere sound karte wieder drin, kann mir jemand sagen wie ich die onboard sound karte deaktiviere
 
Mal ne ganz blöde Frage: gabs eigentlich vom P5B Deluxe 2 Versionen? Hab nämlich mal ein Bild bei Google gefunden, wo bei den Mosfets oben und rechts Passivkühler angebracht haben, bei den Bildern direkt von der Asus Page gibts aber nur oben nen Kühler, der mit der NB verbunden is. Und da is die NB auch mit 2 Löchern drin, bei dem anderen Bild war der NB-Kühler mit 4 Ösen befestigt :confused:

Hier is das Bild mit den 4 Ösen bei der NB-Befestigung

Und das von der Asus Page


Sieht irgendwie komplett anders aus, welches is nun das "echte"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, ich konnte jetzt zwei Fehler beseitigen: 1x die falsche Taktanzeige beim Booten (das Board sagte 16.32Ghz^^) und den schwarzen Bildschirm beim neustarten. Lag an der NB Spannung.... auf 1,45V kam erst gar kein Bild, mit 1,55V läufts jetzt aber!
Allerdings hat das alles noch nicht geholfen, das nach dem Aufwecken aus dem S3 Modus. immernoch kein Bild kommt... Hab aktuell die folgenden Einstellungen:

Vcore: 1,3000V
NB: 1,55V
RAM: 2,10V (2,25 auch schon getestet - keine Änderung)
Rest auf AUTO
PCIe, PCI fixed

Sollte ich vllt auch noch die Spannungen von der FSB Termination (vorfür ist das eigtl. genau?) und der SB erhöhen? Hab da leider keine Ahnung welche Spannungen man max fahren kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

habe heute den ansteckbaren Lüftern entfern und plötzlich freezt das system. Komme ins Bios rein, 2-3 min und bios freezt auch. Habe den wieder angesteckt, läuft wieder alles. Kennt das jemand ?
 
Ja kann passieren wenns dem Brett zu warm wird, hatte ich auch mal. Aber den kleinen Nervtöter habe ich nicht aufs Board geklemmt. Im Moment macht das ein 120er aber bald kommt ein 250er davor. :d
 
@insane²³
Willst du den 250er dann in die Seitenwand einsetzen?
Hast du mal nen Link von nem 250er?
Das wäre ja geil den würde ich den ins Seitenteil setzen und dann kühlt der wunderbar die NB und auch noch den Ram!
 
hi zusammen, wollte mein bios updaten, mit dem asusUpdate tool, der eine zur auswahstehende server hat mir zwar ne neuere version, dies kann er aber auf dem Remote Server nicht finden, der andere zur auswahlstehende server findet erst garkeine neuere versin... wär cool wenn mir jemand mit meinem problem weiterhelfen könnte
 
ich wurde hier mit meinen fragen zwar eh schon 2 mal ignoriert, weswegen ich auch nich so gern hier bin, aber ich wollt mal wieder schnell nen screen zwischen streun. Krieg meine Probs auch allein in griff :P

http://www-e.uni-magdeburg.de/jrehfeld/Ocing/550FSB Prime.JPG

Nette Temps, aber zu dem CPU Z Screen hätte ich mal ne Frage.
Da sieht man ja das Deine Graka nicht mit 16x PCI E Speed läuft sondern nur 4x.
Meine Frage lautet, ist das Absicht?
Denn beim 16x@1x Bug reduziert das Board ja auf 1x bei dir steht er aber auf 4x. Wie kommt das?
Trotzallem solltest du aber versuchen deine Graka mit 16x PCI E speed laufen zu lassen, verschenkst sonst Performance.

Zu dem nicht reagieren auf Posts. Passiert mir auch öfter mal, aber ich wiederhole meine Fragen dann mehrmals. Teilweise isses aber auch mein eigener Fehler da ich Fragen stelle die schon öfter im Thread beantwortet wurden.
Und es kann ja auch mal sein das niemand ne Antwort weiß, obwohl ich das hier noch nicht erlebt habe, bei den ganzen Hardware freaks hier^^
 
ist der sound wirklich so schlimm? ist das mit den neuen soundtreibern immer noch so? will nur zoggen und nicht irgendwie tiefen bass oder so nur zum orten der gegner :s

wäre eine creative x-fi gamer besser?

mfg levi
 
@Levent
Manche haben Porbs mit dem Sound, andere wie zum Beispiel ich sind völlig zufrieden damit. Ich benutze allerdings den Digital Out zu ner Hifianlage...
Klar die X-fi wird wohl besser sein.
Kauf dir doch erst mal das Board und wenn du mit dem Sound nicht zufieden bist, kannst du dir immer noch ne Soundkarte kaufen.

@Compjen
Was zum Teufel hast du denn für ne Kühlung???
Ist das die Waschmaschinenpumpe die du inner Sig stehen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal die frage: hat jemand die WLAN Karte unter Windows Vista 64 am laufen

ich kriegs nicht ans laufen. Das Asus Tool ist immer der Meinung, meine Karte sei deaktiviert :(
 
Hallo,

ich nehme mal an, das die Wlan probs beim zocken hier in dem Threat schon behandelt wurden. allerdings hab ich leider nicht die zeit 328 seiten durch zustöbern ;).

Also meine Wlan verbindung ist eigtl wunderbar und sehr stabil. Allerdings habe ich bei Online spielen sehr häufige lags und hab ka was ich da gegen tun kann. Neusten treiber hab ich schon installiert, hat aber nicht geholfen.

Habt ihr da ne Lösung?
 
genau das problem hatte ich mit der karte vom P5W Deluxe. Seit ich das P5B habe, habe ich diese Probleme nicht mehr.

Wodran es liegt weiss ich leider nicht. Ich nutze das Asus Tool zum konfigurieren.
 
das ist halt wlan da gibts öfter probs, grad die perfekte kompatiblität versch gerät ezueinander ist da oft nicht gegeben.

Jo ich setz ne Waschmaschienenpumpe ein um meinen C2D zu kühlen 8tu ich seit meinem A XP vor 5 jahren :P )
steht doch in der Sig^^
ist natürlich von der machart her na Wakü, nur kam die halt nur 50€ da pumpe und Wärmetauscher zusammen nur 5€ kamen *gg*
 
Wollt jetzt nicht extra einen neuen Thread dafür starten, aber mein P5B-E Plus + C2D 6300 (Allendale) produziert auch ein merkwürdiges Phänomen.

Jedesmal wenn ich den CPU-FSB im Bios über 370mhz anhebe und den Dimm 1:1 mit takte (925mhz) bricht die Framerate in Aquabench ein, teilweise unter 30fps. Alles bis 370mhz funktioniert bei Aquabench einwandfrei und auch die Score ist entsprechend.
Es ist auch egal, ob ich den vDimm, vCore, Timings usw. ändere oder auf Auto belasse, ab 370mhz hab ich diesen "AquaBug". :hmm:

Zuerst dachte ich event. an das NT, weil Everest bei meinen LC-Scorpio an +12V unter 12V angezeigt hatte (komischerweise lief es bei meinen P-D930 @ 40% OC immer äußerst stabil) und habe es deshalb durch ein OCZ-Modstream ausgetauscht. Ergebniss: Everest zeigte immer noch knapp 11.8V an, jedoch PC-ProbeII und das Boardbios zeigten mir beides jeweils über 12V an.

Keine Ahnung woran das nun liegt. Wüßt ihr da vieleicht ein paar Tipps?
 
@insane²³
Willst du den 250er dann in die Seitenwand einsetzen?
Hast du mal nen Link von nem 250er?
Das wäre ja geil den würde ich den ins Seitenteil setzen und dann kühlt der wunderbar die NB und auch noch den Ram!
Genau die selbe Idee kam mir auch als ich das Gerät gesehen hab.
Hab das gute Stück aus Zufall hier im Marktplatz gefunden und sofort zugeschlagen für 3€ + Versand. :d
Stammt bereits aus dem Seitenteil eines Cases.
Muss ich mal sehen wie ich den festmache, da bei meinem jetztigen Case sowie immer das Seitenteil ab ist. Vielleicht gibts aber bald ein neues. :)
 
@Reaper2004
Hier mal nen Bild für dich, die Pumpe hat nen A XP BoxedCooler drauf der vom 140er NT Lüfter des Netzteils mit angeblasen wird damit se vor allem im Sommer nich so warm wird 8läuft ja im allgemeinene Tag und Nacht das Teil)

Sone wama Pumpe ist extreem Robust, hat gut eLeistung und kost vor allem nix, weil werden doch ständig waschmaschienen weck geworfen (haben ne Zerlegung in der Nähe)
also wozu Geld für ne Eheim ausgeben wens auch so geht :d

Wamapumpe.JPG
 
Desweiteren (gilt für alle Boards!) fällt die Spannung unter Last (Auslastung der CPU) nochmal weiter ab (Der sogenannte "Droop"). Beides könnt ihr mit CPU-Z nachmessen.

Und warum wird dann bei mir im Idle eine Spannung zwischen 1,14V und 1,17V angezeigt, die bei 100% Auslastung auf 1,28V steigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

Erstmal meine Konfig:

Asus P5B Deluxe
Intel Core 2 Dual E6600 @ 2.4 GHz
G-Skill F2-6400CL5D-2GBNQ / 2048 MB Kit, DDR2-800, CL5-5-5-15 (2x 1024 MB)
Powercolor Ati Radeon x1950xt

Bios viel/alles auf Standard/Auto, kein Overclocking oder so...

Betriebssystem: Win Xp SP2

3D Benchmark06: 5913 Punkte

Meine Probleme:

1. Herunterfahren und Neustart von Windows funktioniert oft nicht. (scheint mittlerweile im griff zu sein)
2. Programme hängen sich oft auf (z.B. Office, Skype, Mozilla Firefox), Prozesse können auch im Taskmanager nicht beendet werden=> kein Neustart bwz. Herunterfahren möglich!! Resetknopf einzige Lösung

Mir ist gerade etwas aufgefallen:

Ich wollte gerade einen Film (avi) mit Bsplayer starten, dann hat sich BsPlayer aufgehängt. Keine möglich Prozess zu beenden oder ähnliches. Dann habe ich versucht einen anderen Film mit Windows Media Player zu starten, ging auch nicht mehr! P.S. An den Filmen liegt es nicht, ich habe sie schon mal angeschaut. Also Neusart per Resetknopf, anders gehts ja nicht!

Daraus ziehe ich die Folgerung dass es nicht an der Software liegt, oder?


3. Das Booten dauert meiner Meinung nach zu lang: Nach einer Neuinstallation von Windows Xp und der Installation von lediglich allen Treibern kommen 9 Ladebalken (Bootdauern ca. 55 sec). Deinstalliere ich den Soundtreiber bzw. deaktiviere ich die Soundkarte im Bios sind es immerhin nur mehr 5 Ladebalken. Zwischen den Ladebalken und dem Willkommen-Screen kommt 3-5 sec ein schwarzer Bildschirm

Ich habe mittlerweile auch einige Tests durchgeführt. Hoffe ihr könnt mir helfen! Tests im Anhang...

Gruß M@rc
 

Anhänge

  • cpu-z.GIF
    cpu-z.GIF
    197,5 KB · Aufrufe: 43
  • Orthos-Stress_1.GIF
    Orthos-Stress_1.GIF
    192,4 KB · Aufrufe: 27
  • Orthos-Stress_2.GIF
    Orthos-Stress_2.GIF
    185,1 KB · Aufrufe: 24
  • Orthos-Stress_3.JPG
    Orthos-Stress_3.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 24
  • Super_pi.JPG
    Super_pi.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh