Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab quasie statt der decoder station die X-Fi, weil die decoderstation ist ja doch arg teuer. denke ich bin mit der x-fi besser dran, die kan echt ne menge :P

@jimbapo
mit silberleitlack währe der Wiederstand sehr sehr klien und damit sie spannung sehr sehr groß die resultiert, also no way :d
mach das nur wen du neuen Wandschmuck brauchst :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Forum,

danke für die vielen Beiträge, Tipps und alles - bin neu hier und kenne mich nur wenig mit OC aus. Mein E6400 läuft stabil mit 2.8 GHz, ist ja schon mal ein Anfang. Mit diversen Testprogrammen, die hier und dort genannt wurden, lief eigentlich auch alles bei 3GHz+ durch, aber der Fs2004 - Flight Simulator geht mit den FPS rapide runter, sonst geht alles. Ist das nicht seltsam? An was kann das liegen?

Mischa


kontrolliere mal, ob deine grafikkarte mit PCIE 16x läuft! das hört sich stark nach dem PCIE 1x bug an ;)

einfach CPU-Z starten, unter dem reiter mainboard siehts du, ob deine grafikkarte mit PCIE 16x oder nur 1x läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab quasie statt der decoder station die X-Fi, weil die decoderstation ist ja doch arg teuer. denke ich bin mit der x-fi besser dran, die kan echt ne menge :P

Also ratest du mir die Teufel-Decoderstation zu verkaufen und eine gute soundkarte (X-fi) zu kaufen?
 
Und meines wissen haben die X-FI keines von beiden, außer die teueren Soundkarten, die mir aber nicht viel bringen, weil ich ja schon die oben genannte Decoderstation habe!

Also meine X-Fi hat sowohl optischen als auch digitalen Ein- und Ausgang. Und wie schon vorher gesagt, übernimmt die Karte auch die Aufgaben des Decoders und du hast zusätzlich noch EAX 5.

Wie das mit Linux aussieht...keine Ahnung.
 
Also meine X-Fi hat sowohl optischen als auch digitalen Ein- und Ausgang. Und wie schon vorher gesagt, übernimmt die Karte auch die Aufgaben des Decoders und du hast zusätzlich noch EAX 5.

Wie das mit Linux aussieht...keine Ahnung.

Die X-Fi Platinum kostet 160 Euro. Das ist die günstigste mit Optischen Ein/Ausgang oder?... Da würde ich dann die Teufel-Decoderstation verkaufen!

Was haltet ihr von der Club 3D DTS? Kostenpunkt 60 Euro. (http://www.club-3d.de/productshow_zaptv.php?ordercode=CMS-THDTS&show=&filter=)
 
Zuletzt bearbeitet:
@M@rc
hol auf jeden Fall ne X-Fi!!!
hab die stink normale extreem audio für 80€ udn die ist der hammer, di akan jeden mist udn das teufel hab ich einfahc analog dran angeschlossen und ab gehter :P
Sound ist echt der Hammer!!! Dachte ja sb live + Creative FPS währn schon nett...aber das schlägt ist nix dagegen.
die xfi hat nen crystalizer der auf 24bit hochrechnet und klangverfeinert...echt lecker. hab ich musik wird es automatisch auf 5.1 expandet (die karte rechnet da trotzdem leckere Raumefekte rein udn der ganze Raum ist mit Mucke voll)
und hab ich 5.1 oder weiß ich (z.b. von DVD) dan tut sie das halt direkt nutzen, udn wa sman da alle seinstellen kan, der wahnsinn...bin sehr begeistert wie man merkt von der Kombie. nie wieder ohne :P

kurz: ja, würde die station verkaufen udn ne x-fi holen
 
Bios 0910 ist jetzt offiziell:

Bios: 0910 Official

P5B Deluxe release BIOS 0910

1. Update Jmicron option ROM to 1.06.59
2. Fix AC Power loss function not correct
3. Support x4 DIMM
4. Moidfy Write to Precharge Delay default from 10 to 11
5. Enable support for EIST under VISTA
6. Finetune Q-Fan rule
7. Support SLP 2.0
8. Fix BBS device string not correct under AHCI mode
9. Enable Disable USB capability
10.Support ASUS WIFI-TV card
11.Revise CPU temperature calculation algorithm for PECI

download: ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/P5B Deluxe Wifi-AP/P5BD0910.zip
 
@M@rc
hol auf jeden Fall ne X-Fi!!!
hab die stink normale extreem audio für 80€ udn die ist der hammer, di akan jeden mist udn das teufel hab ich einfahc analog dran angeschlossen und ab gehter :P
Sound ist echt der Hammer!!! Dachte ja sb live + Creative FPS währn schon nett...aber das schlägt ist nix dagegen.
die xfi hat nen crystalizer der auf 24bit hochrechnet und klangverfeinert...echt lecker. hab ich musik wird es automatisch auf 5.1 expandet (die karte rechnet da trotzdem leckere Raumefekte rein udn der ganze Raum ist mit Mucke voll)
und hab ich 5.1 oder weiß ich (z.b. von DVD) dan tut sie das halt direkt nutzen, udn wa sman da alle seinstellen kan, der wahnsinn...bin sehr begeistert wie man merkt von der Kombie. nie wieder ohne :P

kurz: ja, würde die station verkaufen udn ne x-fi holen


Hmm, ok, ist ne überlegung wert! Aber wie gesagt die hat keinen optischen Ausgang, und analog muss ich dann neue Kabel kaufen! Außer ich nehme die Platinum, die hat optischen Ausgang!
 
Hmm, ok, ist ne überlegung wert! Aber wie gesagt die hat keinen optischen Ausgang, und analog muss ich dann neue Kabel kaufen! Außer ich nehme die Platinum, die hat optischen Ausgang!

Kommt drauf an, was du machen willst. Ich kann das nur bestätigen, der UpMix von Stereo auf Raumklang sowie der Crystalizer sind einsame Spitze. Kann man dann noch mit EAX verfeinerrn, und es hört sich an, als wärst du live bei einem Konzert, auch wenn es "nur" ein Studio-Album ist. ;-)
<Creative-Werbung>Wenn du viel spielst, ist die Club3D keine Alternative, den Unterschied zwischen EAX 2 und 3 kann man klar hören. EAX 4 und 5 sind nur kleine Verbesserungen.
Ich habe mein 6.1-System analog angeschlossen, höre aber trotzdem kein typisches Rauschen, wenn ich die Lautstärke erhöhe. Würde aber sicherlich den optischen Ausgang vorziehen.</Creative-Werbung> ;-)
 
Kommt drauf an, was du machen willst. Ich kann das nur bestätigen, der UpMix von Stereo auf Raumklang sowie der Crystalizer sind einsame Spitze. Kann man dann noch mit EAX verfeinerrn, und es hört sich an, als wärst du live bei einem Konzert, auch wenn es "nur" ein Studio-Album ist. ;-)
<Creative-Werbung>Wenn du viel spielst, ist die Club3D keine Alternative, den Unterschied zwischen EAX 2 und 3 kann man klar hören. EAX 4 und 5 sind nur kleine Verbesserungen.
Ich habe mein 6.1-System analog angeschlossen, höre aber trotzdem kein typisches Rauschen, wenn ich die Lautstärke erhöhe. Würde aber sicherlich den optischen Ausgang vorziehen.</Creative-Werbung> ;-)

Also, dann fass ich mal zusammen. Meine möglichkeiten sind also:

Teufel Decoderstation 3 + günstige Terratec Soundkarte(hat optischen ausgang)
Teufel Decoderstation 3 + X-FI Xtreme Audio(hat kein optischen Ausgang)
Teufel Decoderstation 3 + Club 3D Theatron DTS(hat optischen Ausgang)
Teufel Decoderstation 3 verkaufen + X-Fi Platinum

Die frage die ich mir stelle, was bringt mir eine Teufel Decoderstation in zusammenhang mit einer guten Soundkarte (außer ab X-Fi Platinum und aufwärts) außer eben die Volumeneinstellung über Fernbedienung?

Edit: Was die Decoderstation kann:

"Die integrierten Dolby Digital/dts-Decoder erlauben fortan eine originale 5.1-Wiedergabe oder werten - z.B. via Dolby Prologic - herkömmliche Stereosignale zu Surroundklängen auf, die sämtliche fünf Boxen samt Subwoofer mit einbeziehen. Diese sogenannte "Upmix" - Funktion wird auch wirksam wenn die drei weiteren, analogen Eingänge belegt sind, zum Beispiel mit dem Fernsehton, dem MP3-Player oder einem Discman. Die klassische Stereowiedergabe (mit aktivem Subwoofer!) ist natürlich auch möglich."
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle Antwort. Muss mir jetzt nur noch überlegen ob ich mir die zulegen soll.

Denn die MIPS sind mir viel zu teuer und da sie jeder kauft werden sie auch nicht billiger :shake: Ich sag nur fast 160€ für ein Mainboard Kühlerkit :kotz:
 
Ja, sehr schön, aber viel zu teuer. Dem Heattrap fehlen nur leider die Nasen für die Kühlung der kleinen Bauteile zwischen den Kondensatoren.... :(

Auf eine zusätzliche Belüftung 120er/5V werde ich nicht verzichten.
 
ich wollte mal kurz anmekren, das ich den pci x1 bug noch nie hatte.
vorher das 0804 bios drauf und jetzt seit ner weile das 0910

habe die sb auf kleinsten gelassen und bei pci x takt 100 eingestellt.
lüppt ohne probs...

aber nun noch ne frage:
ich fütter meinen e6400 @ fsb400 mit 1,3 auf der vcore
es läuft absolut stable, auch dertat test von intel läuft stable aber orthos macht nach paar sekunden schluss = piepen

wenn ich die vcore anhebe auf zb 1,35 läufts ohne mucken im orthos..

problem ist aber dann wirds wieder wärmer... ist ja net sinn der sache, oder?

was ist ein "guter" wert für die vcore beim e6400
da das board ja eh untervolted habe ich laut everest im idle vcore 1,26 und last nochmal nen tick weniger.

der rechner läuft auch mit ram @ 425 stable, aber dazu muss ich die vcore auf 1,4 anheben ist eher ungesund, oder?

sind meine temperaturen ok?

idle: 40 grad - core1 = 48 / core2 = 48
nach welchem wert muss ich mich richten? den wert der core oder einfach gesammt cpu?

dabei kühlt gerade nen zahlamann cnps9500
auf low. unter last drehe ich ihn immer auf high beim spielen und da wird die cpu ca. 56grad auf den cores und ca. 50 gesammt

bin irgendwie nicht soo sehr zufrieden, glaube ich mit dem cnps
was habt ihr mit dem zahlmann cnps so für temps???
 
was ich komisch am Changelog finde ist das "Support 4x DIMM"
Also bei mir liefen problemlos 4x 1024MB mit dem 0804 Bios.
 
@Sagatasan: PCIe läuft normal: FS2004 und FSx sind ja Killeranwendungen für jede CPU, die Grakka macht ja momentan nicht sehr viel. Es liegt irgendwo anders begraben, wenn schon die Testprogramme nix melden.

Kann jemand etwas zu meiner Lüfterfrage schreiben? Angeblich sollen die teueren Lüfter nicht viel bringen, da bei der C2D-CPU mehr Hotspots denn großflächige Wärmeagabe im Vordergrund stehen. Teure Zalmans und Co. sollen nicht viel ausrichten können, da sich wie beim Boxed-Lüfter die Rippen kaum erwärmen und die Hitze nicht an diese weitergeleitet wird.

Greetz
Mischa
 
irgendwie klappt nichts bei mir...
beim oc geht mein pc immer aus...
coretemp zeigt mir 50° bei idle... fsb 450...
bugs ohne ende...cpu fan error...
mein P5B Deluxe mag mich nicht...
habe mir einstellungen experimentiert ohne erfolg...
HELP ME...
 
und das bei wakü .....
ist bigwater 745... sitzt der kühler evtl. nicht richtig..?
bin voll enttäuscht...
 
Juhu ich hab den schlechtesten E66000 erwischt! der macht gerade mal 2,8 GHz mit, dann is schluss.

Juhuuuu
 
und das bei wakü .....
ist bigwater 745... sitzt der kühler evtl. nicht richtig..?
bin voll enttäuscht...

davon gehe ich aus dass der Kühler nicht richtig sitzt.
Hinzugefügter Post:
Juhu ich hab den schlechtesten E66000 erwischt! der macht gerade mal 2,8 GHz mit, dann is schluss.

Juhuuuu

Mit welcher Spannung? Wie hast Du übertaktet? Sicher das es die CPU ist? Kann ich mir nicht vorstellen. Was für Komponenten hast Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal testen das 910, ob sich da was verbessert bei mir, aber glaub es eher weniger. Erstmal Vcore und Vdimm-Mod nochmal machen, damit ich am WE 1M mit 4400MHz benchen kann.. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh