Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist schon klar, jetzt haben wir ja wieder Minusgrade ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt schon gut klappen, bei den 4320MHz hätte alles mögliche limitieren können.. 4x512MB, gehen zusammen nie höher wie 480MHz, dann "nur" 1,65V Vmch und eben die max. 1,66V Vcore. Das mit den RAMs und dem FSB hab ich ja nun ausgetestet, also kann nur noch die CPU dicht machen. Aber ich denk 1,75V wird mein absolutes Limit, mehr trau ich mich dann auch nicht.. ;)
 
Danke! Werd mich wieder in Winterklamotten stecken, inkl. Handschuhe und Wollmütze.. :fresse: Sitz ja auch zum Glück drinnen udn der PC vor der Tür, aber da kommt es trotzdem immer gut kalt rein..
 
Hauptsache es gibt kein Schwitzwasser. Lass am besten den Deckel vom Case ab und dann noch ein kühles Lüftchen .... ;)
 
Jo, muss nur extrem aufpassen, wenn ich die Kiste wieder reinhol.. Da lass ich ihn erst mal ne Stunde stehen, oder so! Letztes mal schon gut Kondensat überall gewesen, hab ihn aber trotzdem gleich angeworfen.. :asthanos:
 
Morgen Leute,

eine kurze Frage: die Gskill DDR2-800 2GBNQ laufen auf dem P5B Deluxe, richtig?

wäre nett wenn mir das einer bestätigen könnte :)
 
hallo,

ja die habe ich auch seit november im rechner und die laufen einwandfrei, noch nie nen absturz gehabt
 
Alles klar, danke :)

wobei es natürlich sein kann, dass inzwischen andere IC's verbaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen allerseits,

Was bringt mir den ein CPU Vdroop überhaupt? Welche Auswirkungen kann dies auf die CPU haben? Habe die Frage hier schon mal gestellt und irgendwo hier im Sammelthread gelesen, dass das einige hier schon gemacht haben.
Andere Frage; ist es normal das sich der CPU-Lüfter (Scythe Infinity Standard) über das Board nicht regeln läßt? Alle andere Lüfter laufen bei mir über Speedfan nur der CPU-Lüfter geht nicht so recht...
 
Der Vcore-Drop-Mod sorgt dafür, dass die CPU auch unter Last mit der Spannung versorgt wird, die du im Bios eingestellt hast. Intel sieht nämlich vor, dass die Spannung der CPUs unter Laste bis zu 0,07V gesenkt wird. Dies passiert mit dem Mod nicht.
 
@M@rc
ansich bringt dir die decoderstation im vergleich zur X-Fi dan also.....nix!!!! lol :d
upmixen und bla kan die doch auch und das warsch sogar besser, das teufel hat doch auch so schon ne ferbedienung bei, damit kan ich sogar front,rear, sub, center einzeln regeln :)
 
nutzt von euch schon jemand vista ?

hab probs die hardware zu installieren, treiber werden installiert aber nicht richtig angenommen :(

ein teil meiner software sowie meine avm stick werden ebenfalls nicht richtig erkannt, echt zum kotzen

zum glück nur auf test-platte installiert *schweingehabt*
 
hi alle samt , hab schon alles durchgesucht aber ich finde irgend wie keine Antwort auf mein Problem,
und zwar sind 60° zuviel oder normal bei 1,34 Vcore beim e6300 ?
 

Anhänge

  • hjjh.JPG
    hjjh.JPG
    155,4 KB · Aufrufe: 34
Kommt auf die Kühlung an. Mit ner Super-Hardcore-OC-Wakü sicherlich zuviel. Mit ner Lukü kann es durchaus normal sein.

Unabhängig von der Art der Kühlung ist 60°C für die CPU aber noch in Ordnung.

Edit:
Irgendwas ist an deinem bild faul. Orthos und Everest sagen 3500MHz, CPUz sagt aber 3000MHz. FSB 584MHz bei Coretemp und FSB 499MHz bei CPUz. Ja was denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vcore-Drop-Mod sorgt dafür, dass die CPU auch unter Last mit der Spannung versorgt wird, die du im Bios eingestellt hast. Intel sieht nämlich vor, dass die Spannung der CPUs unter Laste bis zu 0,07V gesenkt wird. Dies passiert mit dem Mod nicht.

Heißt das also praktisch das eine höhere Leistung der CPU zur Verfügung steht?
Und welche Risiken gehe ich dabei ein? Habe gelesen das es auch einen Bleistift-Mod geben soll, bei dem man lediglich einen Widerstand mit nem Bleistift anmalen soll. Hat das jemand hier schon mal gemacht? Eelche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
 
Kommt auf die Kühlung an. Mit ner Super-Hardcore-OC-Wakü sicherlich zuviel. Mit ner Lukü kann es durchaus normal sein.

Unabhängig von der Art der Kühlung ist 60°C für die CPU aber noch in Ordnung.
wakü nexxxos xp triple radi aber nur ein Hydor L20 230Volt.
 
Habe meinen vorherigen Beitrag editiert. Irgendwas is an deinem Bild faul.

Everest, Orthos, Coretemp = 3500MHz bei 584MHz FSB
CPUz = 3000MHz bei 500MHz FSB.

Mit der Wakü scheinen mir die Temps aber etwas zu hoch zu sein.

@thespirit777

Überflieg mal die letzten 10-20 Seiten. Da soltest du dazu Infos finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau daswegen wollte ich mal fragen , weil ich in bios dieses "MAX CPU Value limit" manuel auf 6 gestellt habe und es ja nur 3ghz rauskommen sollte und nicht 3500, aber es ist erstmal egal , wenn man es wieder uaf auto stellt dann sind es 3,5ghz (7 multi).

Mal kurz testen...... , wird ein paar minuten dauern

SO

1,5 Stunden reichen wohl....

Ah ja ist das normal dass die Temps so stark schwanken.mal 57 mal 60 mal 58 usw?
 

Anhänge

  • sdf.JPG
    sdf.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab nochmals 2 riegel
geil 8500 geholt.
leider werden im bios und unter vista 64 nur 3gb erkannt.
die riegel und die bänke habe ich alle schon einzeln getestet
und das ist in ordnung.
warum laufen 4 riegel zusammen nicht???
 
Hallo,

ich hab nochmals 2 riegel
geil 8500 geholt.
leider werden im bios und unter vista 64 nur 3gb erkannt.
die riegel und die bänke habe ich alle schon einzeln getestet
und das ist in ordnung.
warum laufen 4 riegel zusammen nicht???

Im Bios unter Northbridge Chipset Configuration stellst du Memory Remap Feature auf Enabled. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh