Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
will den keine mir seine Temps von der CPU verraten? Also bin schon echt verzweifelt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das die Temps so schwanken ist relativ normal. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Das passiert mir auch wohl mal und kam sowohl bei meinen A64 CPUs vor, als auch jetzt bei C2D.
 
ich kann nicht mit 515MHz booten, 7 x 500 mit CL4 gehen bei 2,15V - CL5 und 515 gehen nicht, auch nicht mit (kurzzeitigen) 2,25V... Für die 500 1:1 reichen aber alle Einstellungen auf dem kleinsten Wert (natürlich außer Vcore und VDimm).
 
@seppelchen
teste doch den ram erstmal einzeln, dan max fsb mit 6er multie, und dan wirste feststellen das es warsch an der CPU liegt und am besten mal ne andere tetsen ;)

Vista hab ich die Business legal mit legalem key und allem hier liegen, aber xp läuft mir einfach zu schön. vlt teste ich wen ich ab 30. die ultimate habe mal (auch legal, dank studentenprojekt...) :P
 
Der RAM lief mit Memtest86 512MHz fehlerfrei bei CL4 - mit CL5 kann ich mit 3MHz mehr nicht booten?!?
 
Kurze Verständnissfrage:

RAM = 512MHz = CL4 = Booten möglich
RAM = 512MHz = CL5 = Booten nicht möglich

Ram ist DDR2-800?
 
Das is aber wirklich sehr seltsam. Mit höheren, entschärften Latenzen kein Booten möglich. Hmmm...

Sach mal, was für eine Bios-Verison hast du drauf?
 
0804 und ich habe wohl einen Fehler gemacht... Ich hatte nur CL4 auf 5 umgestellt, den Rest auf 4-4-12 gelassen. Mit 5-5-5-15 wollte er erst auch nicht, als ich alle Spannungswerte mal auf Max (außer RAM und CPU) gestellt hatte, bootete er auch bei 520 - allerdings kam sofort ein Fehler bei Memtest. Wird wohl was bei 512 - 515 dicht machen?
 
Mit welcher Spannung? Wie hast Du übertaktet? Sicher das es die CPU ist? Kann ich mir nicht vorstellen. Was für Komponenten hast Du?

Ja ich hab schon alles getestet! Ich hab sogar den Multi auf 8 gestellt und dann den FSB bis 360 hochgebracht, was ja dann wieder 2,9 GHz entspricht und schwupps war wieder nicht PrimeStable.

NIx geht bei dieser CPU die Spannung kann ich dann anheben wie ich will, da ändert sich nix!
 
@seppelchen
das wird dan wohl der Ram sein der zu macht, vlt Elpida Chips oder sowas drauf? (müssen dan aber richtig gut gehende sein ;) ) die errecihen wohl mit cl 4 schon ihr max, alledings meist schon um~460Mhz
 
was soll man beim oc zuerst ausloten ? cpu oder ram...
meine wakü geht wieder... nur ich komm nicht weiter...
 
würd erst ram machen und später so hoch wie möglich 1:1 fahren zu können
Hinzugefügter Post:
0804 und ich habe wohl einen Fehler gemacht... Ich hatte nur CL4 auf 5 umgestellt, den Rest auf 4-4-12 gelassen. Mit 5-5-5-15 wollte er erst auch nicht, als ich alle Spannungswerte mal auf Max (außer RAM und CPU) gestellt hatte, bootete er auch bei 520 - allerdings kam sofort ein Fehler bei Memtest. Wird wohl was bei 512 - 515 dicht machen?
wird wohl die cpu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht es wenn ich den ram mit memtest prüfe ?
bin bei 468MHz...
welche spannungen muss ich erhöhen?
hab den schon mit FSB gebootet...nach 5sec Orthos pc aus...
 
@seppelchen
das wird dan wohl der Ram sein der zu macht, vlt Elpida Chips oder sowas drauf? (müssen dan aber richtig gut gehende sein ;) ) die errecihen wohl mit cl 4 schon ihr max, alledings meist schon um~460Mhz

:shot: Alda, da sind D9 drauf :)
 
mal ne frage...
ist es eigl. normal, das die kerne meist immer 6-8 grad wärmer sind als die cpu gesammt? so zeigt es mir everest an...
cpu gesammt 40 grad
core1 48 grad
core2 48grad
das ganze im idle....

nach welcher temp, muss ich mich richten?
bin halt am überlegen ob ich weiter takte als 3200mhZ mit 6400
 
nutzt von euch schon jemand vista ?

hab probs die hardware zu installieren, treiber werden installiert aber nicht richtig angenommen

ein teil meiner software sowie meine avm stick werden ebenfalls nicht richtig erkannt, echt zum kotzen

zum glück nur auf test-platte installiert *schweingehabt*


32 oder 64 bit? hab mir 32 keinerlei Probleme, nur für meinen logitech io2 digital pen gibts noch keine Treiber :(
 
nutzt von euch schon jemand vista ?

hab probs die hardware zu installieren, treiber werden installiert aber nicht richtig angenommen :(

ein teil meiner software sowie meine avm stick werden ebenfalls nicht richtig erkannt, echt zum kotzen

zum glück nur auf test-platte installiert *schweingehabt*

also ich hab vista home premium 32 drauf und kann mich beklagen.

Hardware wurde alles out of the box erkannt musste keine Treiber installieren.
System läuft schön geschmeidig mit 2GB un einem C2D @ 3200.
 
@Seppelchen
da haben wir uns wohl missverstanden, ich hatte ja gefragt ob du den ram schonmla auf max getestet hattest udn du schreibst was von absturz ab 515.... dachte das war dan mit ramteiler mal nur ram getestet ;)
bei 515 mit D9 und 5 5 5 15....also ich glaub die d9 die das nich schaffen sin schon fast wieder wertvoll *gg*
insofern klingt es dan auch für mich nach CPU-FSB-Wall, hab das selbe prob, nur bei mehr fsb halt :(
 
Da hast Du recht... ich werde den RAM mal mit Teiler testen.

Heute durfte mein Rechner auf den Balkon... 4212MHz bei anliegend ~ 1,6V (Wasser war bei ~ 11°C), hat aber "nur" zu 12,219s 1M gereicht. Lustich wars trotzdem ;)
 
Hallo,
ich benötige eure Hilfe. Ich beabsichtige das ASUS P5B Deluxe in Kombination mit dem E6300 zu holen und dazu gleich auch 2 GB Kit Speicher. WElchen würdet ihr mir empfehlen. Sollte nicht 220,- Euro übersteigen.
 
Schau auf die erste Seite, dort ist kompatibeler Speicher aufgeführt. Schau dir die Preise bei Nethands an und dann kannst du entscheiden.

Du solltest aber noch wissen, dass wenn du übertakten willst, das Board keinen Speicherteiler <1 setzen kann. Das Minimum ist 1:1
 
Yep, wenn Du ocen willst, dann musst Du Speicher nehmen der gut geht... 220 ist da knapp. Sehe gerade das der hier richtig günstig geworden ist. Die sollten zumindest mit CL5 ihre 460 machen. Oder Du gibst etwas mehr aus und nimmst einen E6400er oder besseren RAM, der hier geht wie die Wutz :)
 
Hallo,
ich benötige eure Hilfe. Ich beabsichtige das ASUS P5B Deluxe in Kombination mit dem E6300 zu holen und dazu gleich auch 2 GB Kit Speicher. WElchen würdet ihr mir empfehlen. Sollte nicht 220,- Euro übersteigen.

den in der liste angeführten von GEIL würd ich nicht kaufen - der schaffte bei mir nichtmal 750 bei standardtimings - obwohl es ein 800er speicher ist :mad:

edit:

@ seppelchen: dann bist du deine riegel eh vedammt gut losgeworden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich eben erst gesehen, die sind aber erst seit ein paar Tagen unter 230 gefallen. Hardwarepreise halt... Deine laufen super, darüber brauchst Du Dir nun keine Sorgen mehr machen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh