Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist grad was bezüglich bootbug aufgefallen, vorher ging der pc kurz an..wieder aus und dann nach paar sekunden wieder an und kläuft auch, also hat Nie wirklich resetted, jetzt habe ich meine neue festplatte Sata eingebaut und jetz trestarted er richtig..lol^^ das das an der festplatte lag.. komisch, gibts auch ein neues Bios für P5B??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich eben erst gesehen, die sind aber erst seit ein paar Tagen unter 230 gefallen. Hardwarepreise halt... Deine laufen super, darüber brauchst Du Dir nun keine Sorgen mehr machen :)

passt ja eh - bei meinem shop kosten sie eh noch immer ~240€

@ MariX: das 9010er ist das neuste - seit ein paar tagen auch offiziell ;)
 
Das mit dem booten ist mir auch aufgefallen. Hat jemand irgendwas neues festgestellt seit dem er das bios drauf hat?

Mein Speicher (cellshock 800er 2gb) läuft mitlerweile bei 1100 und 2v habe aber noch nicht mehr ausprobiert. habe luftkühlung und läuft seit über 3 Wochen stabil
 
Hallo,
hab den Speicher aus meiner Signatur (2x512MB Kit) und würde gerne auf 2GB aufrüsten.
Sollte ich wieder ein 2x512MB Kit nehmen oder ein 1GB Riegel zu den 2x512MB dazu? Alles CL5.
Macht das nen Unterschied wegen DualChannel oder nicht? Würde ja die SuFu nutzen aber das ist
bisschen schwer zu formulieren. Danke schonmal für Antworten.
 
ich würd die 2*512 verkaufen udn 2*1gb einsetzten.
1gb dazu stecken ..ghet glaub ich gar nicht, aber selbst wen kost es performance. 2*512 dazu stecken geht auch zur Not.
 
Laufen drei RAM Riegel auf dem Board oder gehts nur mit 1, 2 oder 4 Riegeln?
Mir gehts um die Machbarkeit, nicht die Performance

Die Frage wurde über mir nicht so ganz beantwortet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen drei RAM Riegel auf dem Board oder gehts nur mit 1, 2 oder 4 Riegeln?
Mir gehts um die Machbarkeit, nicht die Performance

Die Frage wurde über mir nicht so ganz beantwortet..


kurz gesagt, ja!

am besten ist es trotzdem wenigstens welche der selben firma zu nehmen, bzw. zumindest ungefär das alle die gleiche leistung haben.. zb. cl4 oder cl5


ist zwar nicht zwingend, aber tut halt der stabilität gut...

have fun...

@ baal

wenn du kurz im thread ein wenig auf den letzten seiten rumgelesen hättest, wüsstest du die antwort.

kurz gesagt, nein!

btw. kann mir einer sagen, ob es im rahmen ist, den ram von g.skill der gbnq serie mit 2,15 zu befeuern, wenn er eigl. auf 2 zugelassen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz gesagt, ja!

am besten ist es trotzdem wenigstens welche der selben firma zu nehmen, bzw. zumindest ungefär das alle die gleiche leistung haben.. zb. cl4 oder cl5


ist zwar nicht zwingend, aber tut halt der stabilität gut...

have fun...

Danke für die schnelle Antwort! :)

Wollte von 2 auf 3 GB aufrüsten mit 3x1GB Riegeln. Später im Jahr dann auf 4GB, alle das gleiche Modell..
 
@Sagatasan
der in der liste angeführte speicher hat 2x 512 mb riegel
du hast aber 2x 1024 mb riegel und da hat keiner gesagt oder geschrieben das die ordentlich laufen.
ich habe 4x die 512 mb riegel drinn und die gehn klassen.
 
@Sagatasan
der in der liste angeführte speicher hat 2x 512 mb riegel
du hast aber 2x 1024 mb riegel und da hat keiner gesagt oder geschrieben das die ordentlich laufen.
ich habe 4x die 512 mb riegel drinn und die gehn klassen.


hoppla - mein fehler!

aber wer kauft sich noch 2 x 512???

freut mich für dich, dass sie stabil laufen ;)
 
Ich kauf mir noch 2x512MB :d
Zumal "damals" die 2x512MB nur 96€ gekostet haben, die 1x1024MB 120€ und die 2x1014 236€, alle Cl5 und alle Corsair.
War dann natürlich so das nach meinem Kauf die RAM Preise wieder hoch gegangen sind. Wollte mittelfristig auf 2GB hoch. Hätte ich geahnt das sich die Preise bei 130€ einpendeln, hätte ich damals gleich 2GB gekauft.
HÄTTE HÄTTE HÄTTE, wie so oft.:wall:
Danke für die Antworten!
 
tja das ist halt so wenn man wie ich komplett umsteigt und alles neu braucht.
dummerweise sind zu dem zeitpunkt die speicherpreise utopisch gewesen und das 2te kit habe ich erst diese woche eingebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn jetzt kaputt???

könnt ihr euch das erklären? oder mir?

core1 = 47 grad
core2 = 46 grad

cpu = 83 grad
mainboard= 163 grad



wie geht denn das? auslese fehler?
stabil läuft alles..
ist das erste mal, das des passiert....
strange!
 
Hallo,

habe auch heute das P5B Deluxe Wi-Fi bekommen bin auch soweit zufrieden, jedoch habe ich ein Problem mit der Software von Asus. Ich wollte mal über die Software von Asus meinen CPU-Kühler steuern doch sobald ich das Programm ausführe bleibt meine CPU-Auslastung immer zsciehn 40 und 100% wobei ich garnichts mache. Mit SpeedFan ist das nicht, wisst ihr woran das liegen kann?

Viele Grüße

U3mi
 
Habe ein dickes problem mit meinem P5B in letzter zeit.
den fehler konnte ich bin heute hin nicht ermitteln.

1. ab und zu kommt es vor, dass windows einfach hängen bleibt, wenn ich einen neustart durchführe.
2. wenn ich den rechner ausschalte und ein schalte wird nix auf den bildschirm angezeigt, der rechner läuft aber an.
ich muss hinten das NT ausschalten und wieder einschalten, dann geht der rechner.

hat da jemand rat?

danke
 
nutze aber 64 bit vista

läuft noch nicht rund die ganze sache

umd genau da liegt noch der Hund begraben . . . .Es ist momentan nicht so einfach für alles 64bit Treiber zu bekommen bzw. sind auch noch nicht alle Programme 100% 64bit Vista kompatibel.

Ich hatte schon testweise Vista 64 am laufen gehabt, aber es hat mich nicht umgehauen, sondern sehr gefrustet, wenn man schon mit den einfachsten Sachen wie Treiber für DVB-T scheiterte :mad:

Deswegen hab ich mir die 32bit Version gekauft, da ich nicht daran Glaube, dass sich 64bit in den nächsten 2-3 Jahren durchsetzen wird.
 
kommt auf die Spannungswerte an, ich habe ein gutes 500W und keinerlei Probleme. Deins sollte reichen (noch)...
 
ich nutze nen 480 watt tagan, geht super!
nvodia sagt bei net 8800gts soll man min. 400watt nehmen...
sollte also reichen....
ist ja nen marken nt und kein billigheimer...

dein nt

# Gesamtleistung: 450 Watt
# 3,3 V: 26A
# 5,0 V: 28A
# 12,0 V: 30A
# -5 V: 0,3A
# -12 V: 0,8A
# 5Vsb: 2,0A

würde sagten das reicht dicke!
 
Merkwürdig, so schnell nach dem 0910 ? Changelog mit Interpretation würde mich mal interessieren.
Die Häfte von dem Kram kapier ich eh nie ;)

Offiziell steht da immer noch das 0910.
 
Habs doch gerade erst entdeckt :)
Ob Beta weiss ich nicht.
Und testen ist sowieso erst am Wochenende.
Bin gerade von der Arbeit gekommen ;)
Das Bios ist genau da wo das 910er auch ist.
Gruss Micha.
 
auch für das P5B nonDeluxe gibt es ein neues (Beta?) Bios 1007:

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/so...B/P5B-1007.zip

[ 1007 ]
----------------------
**Please update AsusUpdate to V7.09.02 or later prior making this update.**
**Do not use AsusUpdate to downgrade BIOS. For such need, please use EZFlash or AFUDOS instead**
1. Finetune Q-Fan control algorithm
2. Enable EIST under VISTA
3. Update CPU Ucode to support new CPU
4. Fix BBS device string not correct under AHCI mode
5. Support SLP2.0 string
6. Fix HCT unreported I/O and memory issuse
7. Support disable USB function item
8. Allow disable XD for conroe L
9. Add full reset after change DRAM mode to enhance memory compatibility
10. Support CONROE E0 CPU(FSB 1333)
11. Fix AC Power loss function not correct
12. Support x4 DIMM


Edit:
hier das Changelog für das 1004 Deluxe Bios:
[ 1004 ]
----------------------
**Please update AsusUpdate to V7.09.02 or later prior making this update.**
**Do not use AsusUpdate to downgrade BIOS. For such need, please use EZFlash or AFUDOS instead**
1 Enhance memory compatibility
2 Support CONROE E0 CPU(FSB 1333)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh