Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll, jetzt kann man kein AsusUpdate mehr benutzen, um auf ein älteres Bios downzugraden, falls das Bios nix taugt.. :shake:
 
Dann machs doch mit EZ-Falsh. Simpler geht doch fast gar nicht.
 
umd genau da liegt noch der Hund begraben . . . .Es ist momentan nicht so einfach für alles 64bit Treiber zu bekommen bzw. sind auch noch nicht alle Programme 100% 64bit Vista kompatibel.

Ich hatte schon testweise Vista 64 am laufen gehabt, aber es hat mich nicht umgehauen, sondern sehr gefrustet, wenn man schon mit den einfachsten Sachen wie Treiber für DVB-T scheiterte :mad:

Deswegen hab ich mir die 32bit Version gekauft, da ich nicht daran Glaube, dass sich 64bit in den nächsten 2-3 Jahren durchsetzen wird.
tja hätte ich nur auch die 32 bit version gekauft

nun ist es zu spät :(
 
Ja ist DOS, aber du brauchst beim Booten nur Alt+F2 drücken, dann startet das Board EZ-Flash automatisch. Keine CD etc. nötig.

Bios auf nen USB Stick kopieren und flashen...
 
@TobiasAlt
Die neuen Cpus mit nem 1333Fsb würden ohne Biosupdate wahrscheinlich gar nicht erst erkannt.
Sonstige vorteile bringt das aber glaube ich nicht.
Ist ja eher sogar schlechter, da die dann ja einen niedrigeren Multi haben.
 
1333er CPUs wurden vom P5B nicht erkannt.

Ob die CPUs was bringen, ist eine andere Sache. Aber testen würde ich das gerne schon.
 
Jo, FAT32.. Hast du das noch, oder wie?

Erste Erfahrung mit dem 1004 hab ich schon gesammelt udn zwar mag meine Kiste zum ersten mal nach einem Biosflash nicht mehr booten.. Bin grad am Zweitrechner.
 
Hast du nen USB Stick? Wenn ja gehe ich davon aus, dass du den nicht mit NTFS formatiert hast. Ich mit 99,9999% Wahrscheinlichkeit davon aus, dass er Fat32 hat.

Also Rechner starten, sofort "ALT+F2" drücken, USB Stick rein und dann flashen.
 
hab es drauf und sehe keinerlei Verbesserungen in sachen OC....
Ich komme nur über 530FSB wenn ich die SB VCore auf 1.7V stelle?

Edit:
Das mein Rechner nach dem Flash nicht mehr wollte, hatte ich auch schon gehabt, erst als ich NT kurz vom Strom trennte, lief er wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen USB Stick? Wenn ja gehe ich davon aus, dass du den nicht mit NTFS formatiert hast. Ich mit 99,9999% Wahrscheinlichkeit davon aus, dass er Fat32 hat.

Also Rechner starten, sofort "ALT+F2" drücken, USB Stick rein und dann flashen.

Von meinem Maxfield flash ich bestimmt kein Bios, so oft wie der die Verbindung unterbricht.. :fresse: Sorry, aber USB würd ich in der Sache nicht wirklich vertrauen.
 
Dann besorg dir für 10,- Euro nen neuen, kleinen USB-Stick, denn dann scheint deiner wohl ne Macke zu haben. Flashen über USB geht absolut Prima. :d
 
So, PC hat gebootet, bin ins Bios udn wollt gerade meine Settings einstellen --> Im Bios gefreezed.. :eek: Jetzt bootet er wieder nicht..
 
Was soll die Schei**e hier jetzt grad.. Ich seh den Bios-Screen udn die Kiste geht gleich wieder aus.. Warum muss ich auch jedes kack Bios ausprobiern.. :shake:
 
Klingt aber nicht gut. Geht er denn auch nicht wieder von alleine an? Also bleibt der Rechner dann aus?
 
Hattes non OC geflasht ?(sollte man so machen)
Mal Bios reset gemacht?
 
Geflasht wie immer, mit 24/7-Settings. Hab ich auch schon bei jedem System gemacht.. CMOS-Clear hab ich eben gemacht, wieder Freeze nach dem Pieps... Ich glaub ich kotz ab Alter..
Hinzugefügter Post:
Ok, scheint irgendwie wieder zu gehen.. Puh! Jetzt will ich nur schnell wieder das 903 flashen.. Per DVD-Rom und EZ-Flash geht scheinbar nicht, oder?!

Edit: Ok, meine 500MHz 1066er funzen auch mit dem 1004, dann lass ich das nun doch erstmal drauf, kein Bock auf den gleichen Stress nochmal! Mir ist grad echt das Herz in die Hose gerutscht! Dachte das war es jetzt mit dem Board udn das vor dem WE wo ich noch so viel vor hab mit dem System.. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, so ist das ocer leben, es kan immernmal was sein. Gut das es ja jetzt wieder geht :)
der 711er lief bei mir immer wunderbar, deswegen hatte ich es auch 3 monate drauf udn hab vor 2 wochen mal das neuste geflascht, und zwar von meiner USB Platte aus mit meinen 24/7 Settings :P
ging wunderbar
 
hi leute,

nach dem ich das abit ab9 gegen ein asus p5b getauscht habe, haben sich meine probleme nicht verbessert :(
alles eingebaut (seicher OCZ platinum rev 2, xfx 7800gt, enermax liberty 400w) aber ich bekomme einfach kein bild. alles bleibt dunkel und der rechner geht nach ca 10-20 sek von alleine aus. nen cmos-clear habe ich schon gemcht....was kann ich denn nun noch machen?! hat jemand eine idee?!??!

beste grüße
olli
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das neue P5B-1007.ROM geflasht und die gleiche KACKE! wie bei dem Herren ein paar Posts über mir.

Bootet bis zum "The settings are incorrect plz press F1 bla bla bla" Screen nach dem Bios einstellen save und reboot aber dann nur ein schwarzer Screen!!

GRRRRRRR
Bei mir wars auch noch scheiße, da ich nur ein PC habe!
Zum Glück war ein Kollege da, wo ich mir die 8060 auf USB Stick ziehen konnte und im ASUS o.z flash-Tool rüberbügeln konnte...

ASUS sollte mal etwas besser testen oder sind wir die Tester??
Und warum wurde die 9er Beta Bios Version wieder von der HP genommen?

Die 9er Beta ist wohl ausgereifter als diese 10er Final...

Also Finger weg von P5B-1007.zip !!! gibts aber ehh nur auf dem Asus FTP und nit auffer HP...
 
Kannst Du bitte mal einen MemSet Screen posten :)

Kalte Nächte, ich war vorgestern draußen - hat ca. 200MHz gebracht...

alal9emgsk432hapx.jpg


:)

Geht aber nur mit meinen Ballistix, die OCZ wollen keine 500MHZ machen irgendwie..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh