Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal eine Frage:

Gibt es hier noch jemanden bei deM der PCIe nur noch auf 1x läuft, nachdem das 0910 BIOS draufgeflasht wurde?

Bei mir läuft dieser definitiv nur noch mit 1x. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wie weit kriegt man mit dem ASUS P5B Deluxe n E6600 ? so ungefähr.
Also geht der FSB in der regel über 330 oder muss man da "glück" haben ?

@icems --> FSB 330 ohne Probleme, sollten mit nem 9ner Multi ~3 GHz drinnen sein ohne Spannungserhöhung. Speicherteiler richtig setzen!

@all --> hat jemand einen Tip zu meinem Problem #10518?

Zuletzt bearbeitet:
aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh
hilfe !
ich hab grad mal wieder auf der asus seite geguckt, und oh prima, ein neues bios fürs p5b-e ist draußen, also erstmal gedownloaded.
dann ne floppy rausgekramt und komplett neu formatiert (nicht die schnellformatierung, sondern alles) und dann bios drauf.
reboot - entf - bios - tools - asus ez flash 2 - update ohne irgendwelche mucken gemacht - finish, schwupps pc aus, und da ging er auch schon wieder an, doch nun, es kommt dieses weiße ai-life und dann noch kurz die meldung vom PCIe->ide controller für die dvd-laufwerke und dann ist mein bild schwarz (aber so schwarz als ob er an ist, nich wenn kein signal kommt) und da steht der jetzt.
hab schon cmos clear gemacht und batterie raus, floppy reingemacht und direkt ALT+F2 gedrückt, entf, nix hilft, ich komm weder ins bios noch ins windoof :-[
was kann ich denn da jetzt machen ? :confused:
mfg
foxxx

mal eine Frage:

Gibt es hier noch jemanden bei deM der PCIe nur noch auf 1x läuft, nachdem das 0910 BIOS draufgeflasht wurde?

Bei mir läuft dieser definitiv nur noch mit 1x. :(

http://img295.imageshack.us/img295/6758/unbenanntov2.th.jpg
Hi,
das Prob mit dem LinkWidth ist das jeder eine gewisse PCIE Frequence brauch,
ist bei fast jedem anders,
ich zB. muss sie auf 92MHz setzen, dann ist alles wieder ok,
manche müssen es sogar auf 105MHz setzen,
andere auf 98MHz, etc. etc. etc. etc.
gruss
mika

€:
@foxxx,
mal nen Riegel rausgenommen und nur mit einem probiert?

Zuletzt bearbeitet:
@icems --> FSB 330 ohne Probleme, sollten mit nem 9ner Multi ~3 GHz drinnen sein ohne Spannungserhöhung. Speicherteiler richtig setzen!

@all --> hat jemand einen Tip zu meinem Problem #10518?

Stell mal PEG Link Mode auf "Normal"

was soll da noch besser gehen - glaube kaum, dass bei irgendwem das board die bremse ist ;)

Naja der ein oder andere RAM geht halt mit dem oder dem Bios besser, deshalb hat man immer ein wenig Hoffnung, das man mit nem anderen Bios weiterkommt^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz koscher scheinen mir die neuesten Biose von Asus nicht zu sein.. So viele Probleme gab es doch bisher nie? :hmm:

@foxxx

Mach mal alles unötige Zeug vom Board ab udn nur ein Ramriegel rein, dann booten udn deine normalen Settings im Bios einstellen, anschliessend alles anschliessen und dann sollte es wieder laufen! Zumindest bei mir hat es so geklappt.

wäre auch eine Möglichkeit mit den Riegeln...

Ich lass es auch im moment sein,ich meine das Bios flashen...

Mein Sys läuft momentan richtig gut,und das mit ner Netburst Krücke...

Zuletzt bearbeitet:
:heul: cmos clear 15 sek + anschließendes, 5 minütiges entfernen der batterie brachte auch nix :heul:
und das mit der cpu - das kann doch eigentlich gar nix bringen ? oder doch ?

@ funkflix/all:
wenn ich den rechner anmache, kommt diese weiße fullscreen asus ai-life logo, und dann die erkennung der ide geräte und danach wechselt er ja zum booten von windows, aber genau in dieser phase bleibt er stehen ...
auch wenn man entf drückt, steht ja unter dem ami-bios logo dann ein "Entering Setup...." wo vorher "Press Del to enter Setup" stand, DAS FEHLT komplett, das fängt da mit F8 for BBS-Popup an :-[

@ webwilli: jap hab ich auh schon versucht

Hmm, sehr komische Angelegenheit dann.. Booten tut er ja zumindest schon mal. Schaut irgendwie schwer nach einem Defekt aus?! :hmm:

Haste wirklich alles mal vom Board abgemacht? Keien HDDs, keine anderen Laufwerke usw.!

also verbaut sind nur noch:

Mainboard - is kla
cpu - auch kla
graka - kla
netzteil - kla
rams - kla

mehr nich, alle ide/fdd/s-ata kabel abgezogen und die geräte auch vom strom genommen, cpu lüfter dreht, und ist auch korrekt angeschlossen, ich hab echt kein plan mehr was da los ist

So ein Mist was Asus da zum download freigegeben hat. Das Bios 0910 ist der letzte .... :grrr:

Habe durch herumprobieren eine Lösung für das PCIe x1 Problem gefunden:
Die NB Corespannung muss mindestens auf 1.45V eingestellt werden, dann hat das Board wieder x16, sonst bei auto bleibts auf x1.
PEG Link Mode habe ich auch probiert leider ohne Erfolg. Ist nun wieder auf "auto".

Gruss und Danke. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Das 0910 funzt bei mir ohne Probleme.

Die NB Corespannung ist bei mir auf Auto gestellt...

@foxxx

sehr komisch,das Board bootet ja....

Wie schon geschrieben,mit dem " CPU Reset" habe ich mal ein Board wieder zum leben "erwecken" können,auf ein Versuch käme es an,wird aber wohl doch nichts bringen,da das Board ja bootet...

I' don't know,sorry.

Shit happens..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh