Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leute,

spricht denn etwas gegen die kombination g.sklii f2-6400PHU2-2GBHZ und dem Asus P5B-Deluxe?

Hätte die Möglichkeit mein Asus P5W-DH Deluxe gegen das P5B zu tauschen da ich nämlich überhaupt nicht die 400FSB packe dachte ich vielleicht liegt es am Mainboard. Hab einen 6600 Conroe.

Gruß
Hell
 
hallo leute,

spricht denn etwas gegen die kombination g.sklii f2-6400PHU2-2GBHZ und dem Asus P5B-Deluxe?

Hätte die Möglichkeit mein Asus P5W-DH Deluxe gegen das P5B zu tauschen da ich nämlich überhaupt nicht die 400FSB packe dachte ich vielleicht liegt es am Mainboard. Hab einen 6600 Conroe.

Gruß
Hell

Hab auch die GBHZ auf dem P5B Deluxe und laufen locker über 500mhz

Gruß
 
ok dann steht meinem board tausch nichts mehr im wege. möchte eigentlich nur stabil 8x400 hinbekommen da wär ich dann super glücklich.

gruß und danke
hell
 
Mit welchem SPeicher kommt dieses Board nicht gut zurecht? Möchte Infineon ram einsetzen!

MFG
 
Das Prob hatte ich auch, aber ich musste die Treiber Windoof XP manuell aufzeigen. Die sind auf der Treiber-CD schon vorhanden. Schaue nach den Marvel Yukon 88E8056 Gigabit-Treiber. Er zeigt dir 4 Stück an, zwei für 64Bit und zwei andere identische - habe den ersten genommen.
Bei mir hats inzwischen geklappt allerdings nur weil ich die Treiber in der Treiberliste manuell ausgewählt habe dank deiner Angaben (Marvel Yukon 88E8056) und jetzt läuft das Ding :) dann brauch ich das PCI Gigabit Teil nicht mehr.

Hat hier eigentlich noch jemand den gelöteten Droop-Mod? Hab bei mir gelötet und hab den Poti nun so eingestellt, dass die Spannung unter Last nicht mehr droopt allerdings wenn ich im BIOS 1,25V einstelle kommen im Win unter Idle trotzdem nur 1,23V an. Wenigstens bleibts nun unter Last auch so, vorher droopte das Ding auf 1,21 :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
welche einstellung würdet ihr mir raten - für 24h settings

E6600
P5B deluxe

465 x 7 @ 5-5-5-12
400 x 8 @ 4-4-4-12

meiner meinung geht speichertakt vor latenz.

thnx
 
würde dir auch eher zu mehr takt raten. bringt mehr als eine geringere latenz
 
jepp, nimm den höheren RAM Takt :)
 
Jetzt habe ich auf Seite 351 gelesen, welche BIOS-Versionen es gibt. Für das P5B Deluxe gibts die Versionen: 0910, 1004.
Ist das richtig?
 
Moin, hat jemand von euch das P5B Deluxe mit Vista 64 laufen?
Klappt bis jetzt alles ganz gut, bis auf anfangsschwierigkeiten mit dem Standard Grakatreiber und mit dem Onboardsound.
Zu dem Soundproblem hätte ich eine Frage. Habe die Treiber von der Asusseite für Vista 64Bit genommen, aber bekomme sie einfach nicht zum laufen, der Treiber ist leider auch noch nicht signiert, denke es liegt daran und hoffe, dass Asus bald mal anständige (signierte) Final-Treiber zur Verfügung stellt...
Hat vielleicht jemand nen Lösungsvorschlag, wie man die aktuellen Treiber zum laufen bringt?
Gruß,
Michael
 
Jetzt habe ich auf Seite 351 gelesen, welche BIOS-Versionen es gibt. Für das P5B Deluxe gibts die Versionen: 0910, 1004.
Ist das richtig?

Stimmt soweit, das sind die beiden aktuellsten. Die 0910er ist inoffiziell, die 1004er offiziell. Allerdings macht die 1004er wohl bei einigen Probleme und ein Fallback auf eine ältere Version ist mit der nicht mehr möglich. Daher bleibe ich bei meiner 0910er, welche sehr gut läuft - zumindest habe ich noch nichts Negatives entdeckt.
 
Alles klar. Danke Dir.
Woher bekomme ich denn die 0910er-Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups.
Ich dachte inoffizielle Versionen gibts nicht bei ASUS direkt.
Da habe ich mich wohl getäuscht.
 
Neues BIOS aufgespielt (1004) und das geht auch recht gut ab,

3700_mhz_core2duo_e6300.jpg


Mit vMods müsste ich an ~550 MHz kratzen.
 
Hat du den FSB mit nem alten Bios nicht erreicht?
 
ist es evtl. normal daß das Board schon ab FSB 400 erhöhte Spannungen braucht ?
Wenn ja, welche spannung würdet ihr grundsätzlich empfehlen ?
(NB+SB+FSB+ICH)
bios ist 0507
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau bei 400MHz, oder schon drüber? Eigentlich wird es wenn überhaubt zwischen 380 u. 400MHz schwierig und dann sollte es ab 460 wieder interssant werden. Dazwischen läuft die NB eh mit intern gesenkten Latenzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh