Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gute frage, wollt gerade mein frisches board auf max fsb testen und bei 400x6 nix primestabil, obwohl ram + cpu es auf einem DS3 waren ;) (400x8)

ramtimings sind noch auf auto, ram spannung auf 2,15

bei blend schmiert es sofort ab, bei small fft´s läufts etwa ne minute

Edit: sind GBHZ DDR2-1000 und in den schwarzen slots
(ist doch egal welche slot´s oder ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe da auch eine frage , kann die CPU ab 520 fsb limitieren oder ist das Board?500 läuft wie in der signatur aber sobald ich 520 , 6en teiler einstelle startet der Rechner garnicht mehr?
 
Meiner rennt bis FSB 490MHz. Ab 491MHz FSB bootet der Rechner auch nicht. Gar nichts, auch wenn ich VCore, NB Voltage, FSB-Voltage, etc. erhöhe. Ich würde daher aufs Board tippen.
 
gute frage, wollt gerade mein frisches board auf max fsb testen und bei 400x6 nix primestabil, obwohl ram + cpu es auf einem DS3 waren ;) (400x8)

ramtimings sind noch auf auto, ram spannung auf 2,15

bei blend schmiert es sofort ab, bei small fft´s läufts etwa ne minute

Edit: sind GBHZ DDR2-1000 und in den schwarzen slots
(ist doch egal welche slot´s oder ?)

Versuch 401 bzw. 402MHz. ;)
 
gerade 350 probiert, blend bricht sofort ab, small läuft, deutet doch irgendwie auf speicher/nb hin oder ??
die speicher-slots sind doch egal, oder ?

ich mach mal 402 in der zwischenzeit..

Edit: auch small ffts freezt nach 3 loops ?
Hinzugefügter Post:
ich glaubs ja nich, mit 402 läuft alles ohne probleme :stupid:

ok, ich schau mal, was weiter passiert und melde mich ggf. nochmal :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute! Ich habe nun auch dieses Soundknacksen und habe versucht das Treiber Update von der ersten Seite zu installieren! Jedoch ohne Erfolg! :( Kann mir jemand sagen wie ich den richtig installiere oder ob es bereits etwas neueres gibt?
 
Bei 450 bzw. 452 ;) hab ich wieder das gleiche problem, hab alle vier board spannungen schon erhöht, bringt aber nix.

gibts da wieder so einen kleinen kniff ;)

edit: pcie hab ich auf 105
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll es bringen den PCIe zu erhöhen ausser um aus der G-karte etwas mehr rauszuholen !?!?
oder ist PCIe auf irgendeine art und weise mit dem FSB angebunden ???
Ein kollege hat nämlich das problem das er mit seinem E6300 nicht über FSB 390 kommt !?!? :confused:
 
der pcie bus stellt sich komischerweise bei höherem fsb auf 1x runter, wenn man den pcie-takt anhebt ist er wieder bei 16x
frag mich aber nicht warum
 
echt den PCIe erhöhen? Ich habs auf 100 stehen und mein P5B kommt bis max 515MHz 1:1...
 
liegt an der cpu leutz

haben wir doch schon einige seiten vorher

klar kanns auch mal am board liegen, aber zum größten teil eben cpu
 
du hast ja auch nen e6600...

hochkommen tu ich auch ohne pcie-takt erhöhung... aufgefallen ists mir nur beim benchen, hatte plötzlich halbe grafikleistung, da machte mich hier ein freundlicher member drauf aufmerksam doch mal auf meine busgeschwindigkeit zu achten und die stand plötzlich tatsächlich auf 1-fach statt 16-fach
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch ein Problem mit dem P5B
Hab nun die 0806 wieder drauf. Allerdings bekomm ich jetzt folgenden Fehler:

cmos settings wrong
overclocking failed! Please enter the setup to re-configure your system
press F1 to run setup
press F2 to load values and continue


Hab Batterie schon herausgenommen und Bios neu eingestellt. Doch der Fehler kommt immer noch.

Hat das P5B einen CMOS Jumper zum resetten?
 
ich hatte auch ein Problem mit dem P5B
Hab nun die 0806 wieder drauf. Allerdings bekomm ich jetzt folgenden Fehler:

cmos settings wrong
overclocking failed! Please enter the setup to re-configure your system
press F1 to run setup
press F2 to load values and continue


Hab Batterie schon herausgenommen und Bios neu eingestellt. Doch der Fehler kommt immer noch.

Hat das P5B einen CMOS Jumper zum resetten?
hatte ich auch beim umstieg von 0804 auf 1004

einfach mit f2 starten, dann ins bios, save -> reboot
dann nochmal ins bios und alle oc settings nochmal per hab einstellen, nicht über die profile laden

das half bei mir den cmos fehler zu beheben
 
hatte ich auch beim umstieg von 0804 auf 1004

einfach mit f2 starten, dann ins bios, save -> reboot
dann nochmal ins bios und alle oc settings nochmal per hab einstellen, nicht über die profile laden

das half bei mir den cmos fehler zu beheben

Geht auch nicht. Nachdem reboot kommt schwarzer Bildschirm.
So ein Drecksupdate aber auch. Hat mir alles zerschossen :mad:
 
Geht auch nicht. Nachdem reboot kommt schwarzer Bildschirm.
So ein Drecksupdate aber auch. Hat mir alles zerschossen :mad:
Oh oh, bist schon der 2. oder 3. - ich werde meine Finger von lassen...

Mit Wakü und ohne aktive Kühlung auf der Heatpipe, ist dem schönen Board kein langes Leben vergönnt :hmm:
 
Ich werd die Batterie heut Nacht mal rausnehmen. Bin gespannt obs morgen dann funzt. Falls nicht, dann hoffe ich für Asus, dass sie bald ein neues Bios rausbringen :mad:
 
Ich werd die Batterie heut Nacht mal rausnehmen. Bin gespannt obs morgen dann funzt. Falls nicht, dann hoffe ich für Asus, dass sie bald ein neues Bios rausbringen

nur die ruhe!

du hast die original cd ... die ist bootable ... reinlegen. nimm ein usb stick nimm das akutelle 1004 kopiers drauf ... afudos drauf, somit haste ein stick auf dem du von dos ebene zugreifen kannst (wen der stick bootable ist brauchst du die cd nicht aber schaden kann'se nicht).
ich hatte dieses f.... problem als ich das 910 drauf gemacht habe.

Ich konnte so meinen ar... retten. da ging mein ar.... auf grundeis. Musste erst kurz nachdecken bis diese lösung mir in den sinn kam. try it.

Viel erfolg
Hinzugefügter Post:
noch ein hinweis für die batterie 5min reichen aus!!! nach dem handbuch!
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch, da hald nur komplett vom strom trennen und dann wieder booten

stell mal nur alles auf default und boote ein mal so !

ach ja was hoch half, den cpu lüfter auf ignore zu stellen, wird anscheinen seit dem 1004er überwacht
Hinzugefügter Post:
auch bei OC ?
das Teil glüht ja fast unter prime :fresse:

habe jetzt auch mal einen 80er davor gestellt...
ja selbst da nicht so heiss

bein gehäuse wird eben gut gekühlt, dabei aber alle auf 5v :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Woran merke ich es, dass das OC-System sauber läuft? Prime (2*) läuft ohne Probs, alles andere auch, nur mein Flugsim 2004 geht beim übertakten des E6400 von derzeit (ohne Probleme) erreichten 2,85 GHz mit den FPS in den Keller, alles andere läuft gut und lange. Im Grunde fordert doch alles der CPU seine Last ab, verstehe es nicht. Auch VCore-Erhöhung brachte nix, aber ich will es nicht überreizen.

Seltsamerweise, oder auch nicht, läuft die CPU mit den 2,85 GHz mit in Bios eingestellten 1,25 V sauber durch. Sollte doch ein guter Wert sein und müsste weiter nach unten gehen.

Greetz
Mischa
 
Guten Tag

ich nutze mein P5B-Del zum oc meines core 2 duo nun wolte ich mal fragen ob es vor oder nachteile gibt in sachen oc wenn man das neuste bios nutzt ich habe atm ´804 drauf und actuell is 1004 oder so.. einer erfahrung mit dem neuen bios und oc ?
 
nur die ruhe!

du hast die original cd ... die ist bootable ... reinlegen. nimm ein usb stick nimm das akutelle 1004 kopiers drauf ... afudos drauf, somit haste ein stick auf dem du von dos ebene zugreifen kannst (wen der stick bootable ist brauchst du die cd nicht aber schaden kann'se nicht).
ich hatte dieses f.... problem als ich das 910 drauf gemacht habe.

Ich konnte so meinen ar... retten. da ging mein ar.... auf grundeis. Musste erst kurz nachdecken bis diese lösung mir in den sinn kam. try it.

Viel erfolg
Hinzugefügter Post:
noch ein hinweis für die batterie 5min reichen aus!!! nach dem handbuch!



Wie soll ich denn von CD booten? Sobald ich etwas im Bios umstelle, dann geht doch garnichts mehr, außer Blackscreen :(
 
Wie soll ich denn von CD booten? Sobald ich etwas im Bios umstelle, dann geht doch garnichts mehr, außer Blackscreen :(

free2k, das heißt also, verzeihe, wenn ich nicht alles mitbekam, dass Du nicht mehr von CD booten kannst? Das sollte ein Hinweis sein, dass man als Bootlaufwerk immer das DVD-ROM als erstes stehen haben sollte... oder?

Greetz
Mischa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh