Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich habs nun hinbekommen.

Ich habe mir das Bios 0701 installiert. Danach 0806 drauf. Das läuft jetzt auch soweit.
Jetzt werde ich mir erstmal kein neues installieren ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich habs nun hinbekommen.

Ich habe mir das Bios 0701 installiert. Danach 0806 drauf. Das läuft jetzt auch soweit.
Jetzt werde ich mir erstmal kein neues installieren ;)

Und mit welcher Methode hast du vom 1004 zurückgeflasht (EZ oder AFUDOS)??? Mein Rechner braucht doppelt so lange wie vorher zum Hochfahren, und der "normale Windows-Betrieb" lahmt ebenfalls tierisch! Kann gar nicht so viel essen, wie ich kot... möchte!!! :mad:

*verzweifel*
 
Ich bin mit dem 1004 bestens zufrieden. Einzig scheinen bei mir die Temps etwas höher zu liegen.

Habe im Bios alles auf default gestellt, Bios upgedatet, wieder ins Bios, alles wieder übertaktet und Kiste rennt perfekt.
 
Jupp, genau. Bei mir sind es ca. 3°C. Das ist nicht die Welt, aber es ist mir halt aufgefallen. :d
 
Das is mir auch aufgefallen. Komisch sind sowieso die Temperaturunterschiede zwischen Idle und Last. Bei mir is Idle so 38° und Last gehts bis etwa 66° (Dual Prime) hoch. Zum Glück kommt bald mein CPU Wasserkühler, dann kann ich endlich wieder den Arctic Freezer runtermachen, dachte der kühlt besser :hmm: mit Coretemp liegt die Temperatur aber deutlich niedriger
 
Für die Leute, die Probleme bei der Installation von AsusUpdate haben:

es liegt an eurer X-Fi Soundkarte bzw. dessen Treiber! Bei mir kommt immer die Meldung:

"couldn't find BIOSINFO.DLL"

"No ASUS Motherboard"
 
Die sind auch über die Supportseite zu bekommen. Da bekommst du alle offiziellen Versionen bis hin zum 1004.
 
Die temps sind bei mir auch höher mit 1004
 
Mein P5B ist gestorben. Einfach so. Merkwürdiges Britzeln, Blackscreen, ein übler Gestank und dann qualmte es aus dem case.

Der unterste slot samt SB Live verschmurgelt. Ein richtiges Loch drin.

Morgen gehts zu alternate ein neues holen und mal leise anfragen, was die davon halten.
Wüsste zu gern, was da passiert ist.

Drückt mir die Daumen, daß der Rest keinen Schaden genommen hat. :hmm:
 
Ist die Soundkarte verreckt und hat das Board mitgerissen ?? :-[
 
Beileid... Einfach so abgelebt?
 
Auch mein Beileid

Willst du dir wieder das P5B Deluxe holen?

Ich glaube ich hätte mir das Commando geholt, kostet ja "nur" 20-30 € teurer
 
Bilder mach ich morgen.

Ob es die SB Live war weiss ich wirklich nicht. Bin völlig ratlos.
Die SB sah letzte Woche beim Entstauben und reinigen noch völlig OK aus.

Board ist von Trend4Pc, hab ich eben gesehen. Rufe da morgen mal an, aber da wird sich wohl jeder Lieferant locker mit ner defekten PCI Karte rauseden, so wie das aussieht.

Commando ? Bringt das was außer Mehrausgaben ? Wollte mir eigentlich wieder ein P5B del. holen.

@FB07, das war jetzt gemein mit dem Commando, musst Du mir sowas einpflanzen ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi....

schon jmd den neuen 1102er Bios für das P5B non deluxe draufgepackt?
bin gerade am laden aba net das es wieder probs gibt?



MFG MAX
 
Wo kann ich mit dem P5B Deluxe ocen? Die Ai-Suite verwirft mir das mit jedem Neustart oder mache ich was falsch?
EIST ausschalten evtl?
 
habe mein 6400 auf 400x8 getaktet und habe auf einmal weniger punkte bei 3dmarks...muss da noch was eingestellt werden im bios ? oder ist es wieder ein bug...? energieeistellungen im bios kann ich auch nicht öffnen...
p5bdeluxe bios 0910
 
warum das Commando?

Ich sehe keinen Grund der dafür spricht - wenn man den RAM nicht quälen will, moderat übertakten möchte und die selbstgebauten Mosfet Kühler weiter verwenden möchte.
 
wenn ich jetzt bei "Null" anfangen würde, also kein Mobo hätte, würde ich das Commando kaufen.

Wechseln vom P5B ist Unsinn. Aber da sein P5B doch am Sack ist.
 
cpuz zeigt alles richtig und sisoft sandra war auch schneller...nur 3dmark macht zicken...muss noch irgendeine spannung höher oder pcie einstellung ändern..?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh