Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat jemand 4x1gb speicher am laufen? oder weiss jemand ob es damit probleme gibt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es nicht einfach sein, dass es bei dir einfach nur am Bios 0903, dass dein Board einfach besser geht... ?

Was passiert denn wenn du von Version 07xx auf 0903 (nicht aus dem Windows) updatest?

Ich behaupte, dein Board wird genauso gehn... :hmm:

ich hab aber das 0903 nie drauf gehabt meint ihr damit schaffe ich dann auch meine 3600Mhz?
 
ich hab aber das 0903 nie drauf gehabt meint ihr damit schaffe ich dann auch meine 3600Mhz?

Sorry, ich meinte natürlich 0910 und wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass es mit Sicherheit nicht daran liegt, dass du von 0804 auf 0910 aus Windows updated hast, sondern dass es wennüberhaupt allein am Bios 0910 liegt.
 
Sorry, ich meinte natürlich 0910 und wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass es mit Sicherheit nicht daran liegt, dass du von 0804 auf 0910 aus Windows updated hast, sondern dass es wennüberhaupt allein am Bios 0910 liegt.

gerade so ist es nicht hab ich schon probiert die cpu läuft dann max nur auf 3500Mhz
du mußt vom 0804 aufs 0910 im windoof flashen:-)
probiert es selbst und teilt mal eure ergebnisse mit:-)
 
SCHEEN GUTEN ABEND.......

spiele mit dem gedanken mein rechner neu zu machen. und hatte mir da den E6300 und das P5B deluxe ausgeguckt. aber wenn mann sich hier so durchliest scheint es ja nur probleme mit dem board zu geben oder wie sehe ich das...
Was gibt es denn stadtdessen noch für alternativen?

mfg.....
 
Kannst du bitte mal Musik hören (am besten WinAmp) und dann die externe Platte anschalten.
Wenn ich das bei mir mache gibt es ca.15 sec lang ein endlos krasses kratzen und rauschen auf m headset, da fallen einem die ohren ab^^.
Kann es sein das dadurch irgendwas kaputt geht?
Die Erkennung läuft auch ganz anders ab als bei USB also diese Hardware entfernen Tel in der Taskleistre kommt gar nicht, auch dieses Autostart Teil (wo er die Festplatte untersucht auf Autostart Dateien) kommt nicht.
Ich hoffe ich mache da nicht irgendwas falsch und mir raucht in ein paar Tagen irgendwas ab^^

Komisch, mit Musik gab es ja bisher keine Schwierigkeiten, heute konnte ich aber beim Video ähnliches gucken beobachten. Die Platte wurde erkannt und ab da hatte ich Tonstörungen und auch diese mehrere Sekunden dauernden Aussetzter hatte ich. Allerdings hatte ich den Prozzi höher getaktet, ich werde es nochmal testen, nur habe ich die Platte bis zum Abend verborgt.
 
SCHEEN GUTEN ABEND.......

spiele mit dem gedanken mein rechner neu zu machen. und hatte mir da den E6300 und das P5B deluxe ausgeguckt. aber wenn mann sich hier so durchliest scheint es ja nur probleme mit dem board zu geben oder wie sehe ich das...
Was gibt es denn stadtdessen noch für alternativen?

mfg.....

Also ich bin mit dem Board voll und ganz zufrieden und kann überhaupt nicht sagen, dass es nur Probleme macht :)
Du wirst wohl in jedem Sammelthread von Probs lesen, ganz egal um welches Board es sich handelt ;)
 
liegt in der Natur der Sache... Was soll ich auch reinpinseln "hey mein Board läuft toll", es sollen ja Probs gelöst werden oder zumindest Ansätze zur Lösung gesucht werden. Das Board läuft auch prima, aber wie überall im Leben, liegen halt Lob und Tadel sehr eng beeinander ;)
 
ich kann es auch absolut empfehlen!

ich hatte noch keine probleme, nicht mal den pci-x 1 bug....

ich würde es wieder kaufen!
 
sagt mal ist es bei oc (fsb 500-550 mhz) möglich das mb auf dem kopf stehen zu montieren?

ich meine mit der std passiv heatpipe

würde mir gern ein neues gehäuse (v2000) kaufen und alles so weiter verwenden, möchte ungern mein mb mit wasserkühleren vollhappen
 
Hallo zusammen,
mir ist heute etwas seltsames aufgefallen an meinem P5B Deluxe.
Ich habe eine 2,5" USB HDD. Die hatte ich angeschlossen und dann den PC heruntergefahren. Der PC schaltete auch ordentlich ab, aber die USB Platte lief einfach weiter ... :(
Ich hab sie abgezogen und wieder eingesteckt und sie lief sogar wieder an.
Also führen die USB Ports definitiv noch Strom, obwohl der PC abgeschaltet ist. Aufgefallen war mir das schon länger an meinem Cardreader. Hab im 2. 3,5" Schacht so einen Multi-Cardreader, der ein kleine LED für Power hat. Die blieb immer an ...
Allerdings dachte ich bisher es handelt sich nur um eine Standby Spannung. Da liege ich aber definitiv daneben, wenn sogar ne USB Platte anläuft.

Der doofe Nebeneffekt: Ich habe eine Master Slave Dose (mit einstellbarer Schaltschwelle). Wenn die USB Platte verbunden ist, liegt die geforderte Leistung wohl genau im momentan konfigurierten Schaltbereich. Da es aber immer leichte Schwankungen gibt, hatte ich vorhin einen schönen "Flimmereffekt". Die Steckdose schaltete den Slave Bereich extrem schnell immer wieder aus und an. Hoffentlich hat das meinem Monitor, Drucker und Scanner nicht geschadet. Muss ich heute Abend nach Feierabend mal checken.

Was hat Asus da für eine scheiße im USB Bereich verbockt?
Vor allem bedeutet das ja auch: desto mehr USB Geräte ich anschließe, desto mehr Strom verbraucht der Rechner auch im abgeschalteten Zustand .... ist ja sehr sparsam!

Könntet Ihr mal gucken, ob das bei Euch auch so ist?
Geht ja auch mit USB Sticks, die ne LED haben oder so.

mfg
Noxolos
 
konnte ich bisher nicht beobachten... du kannst die leiste doch regeln...
 
Bei meinem Cardreader ist das auch so, doch geht da das Licht nach ner Weile aus. Wie lange das dauert, weis ich nicht genau. Mir fällt es nur auf, wenn ich den Rechner abends ausstelle. Die Diode am Card-Reader leuchtet weiter. Komme ich am nächsten Tag abends nach Hause und schalte den Rechner ein, ist die Diode am Card-Reader allerdings aus und geht erst mit dem Booten des Rechners wieder an.

Den Cardreader habe ich dieses WE eingebaut.

Was für ein NT hast du denn eigentlich? Könnte es nicht vielleicht daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
konnte ich bisher nicht beobachten... du kannst die leiste doch regeln...

Jo das ist auch kein dauerhaftes Problem.
Aber jetzt ist es schon passiert.
Hört sich ungesund an, wenn ein Monitor (ist noch CRT) mehrfach in einer Sekunde an und ausgeschaltet wird.
Wie gesagt werde ich heute Abend sehen, ob noch alles läuft.

Habt Ihr am EATX Stecker einen 8 poligen oder einen 4 poligen Anschluß verwendet?
Hat vielleicht jemand eine 2,5" USB Platte und könnte das mal testen?

mfg
Noxolos
 
Btw was mir gerade auffällt, wenn ich Windows neustart geht der Rechner erst aus und nach 2-3 Sek wieder an, hab allerdings nichts verstellt, weiss da jmd Rat?
 
ich würde es nicht machen... guck mal, letztens war ein Thread genau zu dieser Frage
 
Eine Frage... ein Freund hat das P5b Del Wifi und kann keinen vcore von 1.4x im Bios auswählen! Das nächste ab 1.38v ist 1.5v, kennt jemand das Problem? Mir ist jedenfalls nichts bekannt, er hat das aktuelle Final Bios drauf.

@TobiasAlt:

Bei 400MHz wird meins im Idle 40° warm und mit 450MHz FSB wird es bereits 44° warm! Gefühlt sind es noch viel mehr... ich würde es nicht wirklich empfehlen, weil der Chipsatz bei dir real locker 80° bei Last erreichen würde :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh