Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FSB Term: 1,2V
VMCH: 1,45
SBVCore 1,6
ICH 1,0X

damit pack ich mehr als 500 FSB. läuft jetzt seit 2 monaten so und absolut stabil.

auf dauer solltest du aber locker noch eine stufe höher gehen können jeweils. nur brauch ichs absolut nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
ich wollte mal wissen welche Optionen genau die Grafikkarte betreffen?
Da ich meine CPU übertacktet habe (CPU Frequency auf 375) interessiert mich das..
Die PCI Express frequency ist klar, die hab ich immer auf 100 gestellt, hat die PCI Clock Synchronisation Mode Option auch was damit zutun?

Ich frage weil ich mir eine neue Grafikkarte bestellt hab da meine alte abgeraucht ist!
Obwohl ich die nicht übertacktet habe und auch nichts dran gemacht wurde.
Allerdings habe ich die vermutung das die von vornherein nicht in ordnung war.
naja egal.
Jedenfalls will ich nicht das die neue das gleiche Schicksal erleiden muss...

also ich stelle im bios nix zum übertakten der grafikkarte um.
da reicht mir vollkommen ein tool unter win.

habe da aber ma ne frage
und zwar nervt mich tierisch das einmalige piepsen beim starten
und ausschalten des pcs, kann man da irgendwas gegen machen?

oder ists möglich das sound teil abzulöten oder so?

ps: sorry falls die frage schon vorkam, habe erst ca. 30 seiten gelesen:)

mfG

edit: habe das p5b deluxe mit neusten bios

Zuletzt bearbeitet:
du meinst den seperat anzuschließen lautsrecher?
nein, der ist natürlich erst garnicht angeschlossen,
es gibt auf unsern board einen kleinen speaker! und der nervt bei mir!....
naja

edit: srry habe gerade rausgefunden, das meine 8800gtx den kack produziert.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Habe nach anfänglichen Schwierigkeiten bei den Bios-Einstellungen nach diesem Guide gearbeitet:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2980497

von Nebulus(Seite etwas runterscrolen)

Ist gegen diesen Guide etwas einzuwenden?

Habe gerade mein 2. P5B aus Garantie zurückbekommen, weil das erste bei FSB 410 abgeraucht ist....

Habe neuestes Bios drauf, komischerweise funktionierten die vorherigen Bios-Einstellungen nicht mehr(eine Bios-Version davor)

Momentan werde ich die Kiste noch ausgiebig mit original Takt testen.
Sollte ich beim overclocking andere Settings verwenden wie in diesem Guide beschrieben?

Bin mittlerweile sehr vorsichtig geworden, nachdem sich mein altes Board ohne jegliche Vorankündigung verabschiedet hat ;)

Vielen Dank schonmal

MfG

Suspect

Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich im Bios die VCore Einstellungen meines P5B DLX von AUTO auf manuell ändere komm ich nicht mehr ins Windows.

Das OS hängt nach der Benutzeranmeldung auf. Kennt das jemand ?

Aber die 1,55 VCore die das Board bei 7x400 für meinen E6400 gibt - sind mir doch ein bisserl viel.
(Temps IDLE 56/59 Grad :eek:- mit Thermalright SI-128 und 12CM SFlex auf ~1250)

Wird wohl Zeit für ein neues Bios - welches empfiehlt sich derzeit 0910 oder 1004 ? Mit dem 0804 hatte ich das PEG x1 Problem.

THX for input

IronAge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe ein problem...

Und zwar sobald ich einen FSB von über 380Mhz gehe habe ich im 3Dmurks nur noch 20FPS sobald ich aber auf 350Mhz gehe habe ich 70FPS...

CPU E6400 @ 3,2Ghz mit 1,3V
Speicher auf 1000Mhz Mushkin EM2 2,05V

Alles andere auf auto bei den Vfsb usw...

Den rest auf 33Mhz und 100Mhz PCi und PCIe

Bios ist das neueste von ASUS

Achja und bei Southbridge X4 fast

kann mir wer helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Board denn? Das in deiner Signatur oder ein P5B (deluxe) etc. Board?

Schonmal mit CPUz geschaut, ob der PCIe-Port mit PCIe1x läuft, wenn du übertaktet hast?

Yes! Thats the way I like it! :banana:

attachment.php

Anhänge

• Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 272
Hey Leuz :)
Könnt ihr mir vll weiterhelfen.....und zwar find ich im Bios von meinem P5B DLX nirgendwo was womit ich den Multi von meinem d805 ändern könnte.....muss ich da beim Mobo was aktivieren oder sow??
Danke schonmal :wink:

hat hier jemand den scythe andy samurai master auf dem deluxe?

meine frage...
in der anleitung zum lüfter ist die optimale montageposition mit den heatpipes nach unten dargestellt.
ich habe bei meinem p5b deluxe aber befürchtet das er so montiert mit dem kühler der nb kollidiert.
ich habe ihn also mit den heatpipes zu den ram-sockeln montiert.
oder passt es doch?!

beste grüße
mario

@baur_andi
Hab selbst die TWIN2X1024-6400C5 und die laufen ohne Probleme.
Im Moment sogar zusammen mit dem 2x512MB Kit (also 3072MB)
die allerdings bald auf die Reise gehen.

Ich mal wieder beim Löten...

vdimm_and_vmch_mod.jpg

Heute mache ich den vCore-Mod fertig. Und am Samstag werden die Rekorde fallen. :drool:

kann das sein, dass der VDroop Bleistift Mod nur teilweise erfolgreich ist?

Vorher
Bios 1,4675
Idle 1,42
load 1,4

nachher
Bios 1,4675
Idle 1,43
load 1,42

vielleicht nehme ich nochmal nen weicheren bleistift.

jo.

die änderung ist dort sichtbar und wirkt sich auch auf temp und stabilität aus.
aber halt nich so wie es sein sollte: eingestellte spannung = ca. reale spannung

Hi Leute,

hab nen Problem, wollte bei meinem Asus P5B deluxe das bios Flashen, kamm aber Error. Hab die Kiste neugestartet und es war nur schwarzer BIldschirm da. Gibts es eine Möglichkeit das Bios mit der Asus CD wiederherstellen ? wenn ja dann wie ?

Glückwunsch Dago! Sehr nettes Ergebnis! Mit was kühlst du denn? Könntest du vllt. die wichtigsten Spannungen angeben? NB, Vcore etc.

@Sven: Du sprichst auch von dem Pencil-Mod oder irre ich mich? Wenn ja hört sich das zumindest sehr interessant an.

Mit was sollte man die Spannung eigentlich am besten messen? Eher mit 'nem Gerät als per Software oder?

Glückwunsch Dago! Sehr nettes Ergebnis! Mit was kühlst du denn? Könntest du vllt. die wichtigsten Spannungen angeben? NB, Vcore etc.

@Sven: Du sprichst auch von dem Pencil-Mod oder irre ich mich? Wenn ja hört sich das zumindest sehr interessant an.

Mit was sollte man die Spannung eigentlich am besten messen? Eher mit 'nem Gerät als per Software oder?

jepp der Pencil Mod. Habe immer mit PC-Probe ausgemessen und Everest - zeigen beide das gleiche an.

Bei mir isses ganz seltsam, hab nicht den Pencilmod gemacht sondern gelötet. Wenn ich im BIOS 1,2750 einstelle hab ich im Win mit PC Probe 1,26V. Egal welche Spannung ich einstelle hab immer 0,0125V weniger im Windows und zwar unter Idle und Load. Immerhin bleibt die Spannung jetzt stabil zwischen Idle und Load :bigok:

Danke, Adagio`. :hail:

Board ist nun fully modded! vMCH, vDIMM, vCore und vDroop-Mod. Freue mich schon auf Samstag. :d FREEEZE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh