Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie soll das heißen das die 8ter serie nicht mit dem p5b läuft?

klar läuft die 8er Serie. Aber nur als einzelne Karte.

Also müßte ich jetzt nur noch auf den passenden treiber warten?

SLI-Treiber für Intel Chipsätze? Wenn Du da drauf warten willst, gibt es bereits die G500-Generation

oder ist das board getzt doch nicht sli fähig?

RICHTIG :fresse:


Warum? Brauchst Du Mod-Treiber?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, kurze Frage nur mal...
Wieviel Spannungswandler sind unter der Heatpipe vom P5B-Deluxe?
 
joa, genau, also wirklich die einzelnen spawa's, wollte da sobald ich das board hab irgend nen kühler drauftun, da die nb nen neuen kühler bekommt, ich dachte da an sone zalman dinger, muss halt wissen wieviele ich da brauch.
mfg
foxxx
 
hab mal ne Frage wegen OCing. und zwar versuch ich seit gestern meine kiste ein wenig zu OCen, vom vorbesitzer der CPU wurde mir anhand von Screenies 4Ghz (E6400) versichert, das Board hat bei ihm auch 500MHz FSB gemacht. Nur egal welche Einstellungen ich im BIOS mache ich komme nicht über 430MHz raus, sobald ich 440 einstelle freezt es. RAM is Cellshock 6400er mit Microns, der dürfte das auch locker mitmachen.

Settings im BIOS für FSB 400 (3200MHz)
CPU Frequency: 400
DRAM Frequency: DDR2-800
PCI Express Frequency: 100
PCI Clock Synchronisation Mode: 33,33MHz
Memory Voltage: 2,1V
CPU Vcore: 1,2625V
FSB Termination Voltage: 1,2V
NB Vcore: 1,45V
SB Vcore: 1,60V
ICH Chipset Voltage: 1,0xV

Hab mir dann gedacht ich setz für die 3,6GHz die CPU Vcore auf 1,4625V wie bei ihm...nur komm ich nichtma bei 3,4GHz an und ich hab nen Freeze. Hab mir dann gedacht ich setz die Spannungen höher an
FSB Termination Voltage: 1,4V
ICH Chipset Voltage: 1,215V
Nur bringt mir das auch nix...ich glaub ich versuch mal den Multi der CPU zu senken um den RAM zu testen und die CPU auszuschließen. Nur seltsam find ichs schon, die Screens hab ich ja von ihm :(
 
Hallo,

bin neu hier im thread.
1. frage: reicht das normale p5b als einfach oc-board? (z.b. um nen e6300 auf e6600 oder e6700 niveau zu bringen? mehr soll gar nicht drin sein, bleibt auch alles bei luftkühlung).

2. frage: ein kumpel hat jetzt noch ein P4-system und will jetzt seinen speicher (DDR2 667 CL4) auf 2 GB aufrüsten. und zwar mit MDT-Ram.
Laufen diese mittlerweile ohne probleme auf dem p5b? soll ein 1GB MDT kit ddr2 667 CL4 + ein älteres geil ddr2 667 CL4 1gb kit. und diese kombi würde er dann gerne ine 2 oder 3 monaten für dieses board und den core2duo mitnehmen.

was ist denn der unterschied zwischen p5b, p5b-e und p5b deluxe?

gibts sonst noch was interessantes?

danke

ceego
 
Wie sieht das mit BitLocker unter Vista aus!? Da steht man soll bei seinem Hersteller anfragen ob es das Bios unterstützt. Gibt es für das Board ein Bios das dieses tut!??
 
Wie sieht das mit BitLocker unter Vista aus!? Da steht man soll bei seinem Hersteller anfragen ob es das Bios unterstützt. Gibt es für das Board ein Bios das dieses tut!??
Zwei von drei Modi brauch TPM, der driite braucht dies nicht. Da reicht ein USB-Stick!

mfg
 
hab mal ne Frage wegen OCing. und zwar versuch ich seit gestern meine kiste ein wenig zu OCen, vom vorbesitzer der CPU wurde mir anhand von Screenies 4Ghz (E6400) versichert, das Board hat bei ihm auch 500MHz FSB gemacht. Nur egal welche Einstellungen ich im BIOS mache ich komme nicht über 430MHz raus, sobald ich 440 einstelle freezt es. RAM is Cellshock 6400er mit Microns, der dürfte das auch locker mitmachen.

Settings im BIOS für FSB 400 (3200MHz)


Hab mir dann gedacht ich setz für die 3,6GHz die CPU Vcore auf 1,4625V wie bei ihm...nur komm ich nichtma bei 3,4GHz an und ich hab nen Freeze. Hab mir dann gedacht ich setz die Spannungen höher an

Nur bringt mir das auch nix...ich glaub ich versuch mal den Multi der CPU zu senken um den RAM zu testen und die CPU auszuschließen. Nur seltsam find ichs schon, die Screens hab ich ja von ihm :(


CPU Frequency: 400
DRAM Frequency: DDR2-800
PCI Express Frequency: 100
PCI Clock Synchronisation Mode: 33,33MHz
Memory Voltage: 2,1V > 2,15
CPU Vcore: 1,2625V > 1,4625 ?
FSB Termination Voltage: 1,2V > 1,3
NB Vcore: 1,45V
SB Vcore: 1,60V
ICH Chipset Voltage: 1,0xV > Auto

Ram settings

So funktioniert das hier wunderbar, Alles unter Wasser.
Wenn der 6400 bei 3600 schon 1,4625 braucht, was braucht der dann für 4Ghz und wie wurde der gekühlt ? Chiller oder Kompkü ?
 
@KRambo
stell mal alles auf Auto

PCI Clock Synchronisation Mode: Auto
Memory Voltage: 2,25V
CPU Vcore: 1,5v
FSB Termination Voltage: Auto
NB Vcore: Auto
SB Vcore: Auto
ICH Chipset Voltage: Auto

und nur die vcore und vdimm einstellen vcore 1.5v und vdimm 2.25v
 
So funktioniert das hier wunderbar, Alles unter Wasser.
Ja alles unter Wasser ;)

Wenn der 6400 bei 3600 schon 1,4625 braucht, was braucht der dann für 4Ghz und wie wurde der gekühlt ? Chiller oder Kompkü ?
Die Werte sind wie folgt:
3200 @ 1,24V
3600 @ 1,42V
3800 @ 1,54V
4000 @ 1,54V

Alles mit Wakü. Die CPU is von Akfourty :) werds mal versuchen mit den Werten, hab jetzt mal den Multi auf 6 gesetzt und auch probiert. Bei 450MHz FSB freeze. Also liegts am RAM :-[

wunder schrieb:
stell mal alles auf Auto
Dann overvoltet das Board aber doch?

Übrigens ab 2,2V verliert man bei den Cellshocks die Garantie deshalb hab ich bisher max 2,15V gegeben das nächste wär ja 2,25V...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja alles unter Wasser ;)


Die Werte sind wie folgt:
3200 @ 1,24V
3600 @ 1,42V
3800 @ 1,54V
4000 @ 1,54V

Alles mit Wakü. Die CPU is von Akfourty :) werds mal versuchen mit den Werten, hab jetzt mal den Multi auf 6 gesetzt und auch probiert. Bei 450MHz FSB freeze. Also liegts am RAM :-[


Dann overvoltet das Board aber doch?

Übrigens ab 2,2V verliert man bei den Cellshocks die Garantie deshalb hab ich bisher max 2,15V gegeben das nächste wär ja 2,25V...

Vergiss das mal mit dem "Auto". Wenn die CPU von akfourty ist, dann stimmen die Angaben auch.
3600/1,4-1,42 liegt meine auch und läuft mit den angegenen Einstellung 8x455/450, sollte bei dir auch passen. Bei 2,25 Einstellung kommen keine 2,25 an, aber eigentlich sollte das mit 2,15 funktionieren.

Ich hab den Vdroop Pencil Mod gemacht, vergesse das immer wieder ;)
1,475 > etwa 1,41-1,42 das passt ohne den Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Droopmod gelötet, hab wenn ich 1,4625 einstelle 1,45 anliegen unter Idle und Last also immer 0,0125 weniger als im BIOS. Werd mal die Vdimm ein wenig hochschrauben mit 2,15V gings auch ned weiter...
 
Vergessen sollte er das nicht, denn damit komm ich auf 545FSB.
Und die Cellshocks vertragen die 2.25v locker, wobei wie er sagt keine 2.25v ankommen.
 
der VDimm passt schon ziemlich genau... Bei 2,15V kommen bei mir 2,135V an. Messpunkt musst Du googeln oder über Sufu, wurde mehrfach gepostet. Wichtig ist hier aber ein taugliches Multimeter - mein Billigteil aus dem Baumarkt hat ca. 0,3V zuwenig angezeigt. Deswegen habe ich jetzt ein besseres ;)
 
jetzt wo Du es schreibst... scheint aber zu variieren, bei 2,15 minimal weniger und bei 2,25 sind es 2,28V
 
Also laut meinem Multimeter (Voltcraft VC220) liegt bei mir die Spannung bei 2,09V wenn im BIOS 2,10V eingestellt is. Kommt also ziemlich hin wenn das stimmt ;)
 
Vergessen sollte er das nicht, denn damit komm ich auf 545FSB.
Und die Cellshocks vertragen die 2.25v locker, wobei wie er sagt keine 2.25v ankommen.

War nicht bös gemeint wunder, nur ist ja bekannt, daß bei auto mehr Spannung auf den chipsatz kommt als notwendig und für seine angestrebten 8x400 ist das nicht notwendig und dauerhaft gesund bestimmt auch nicht.

Bei deinem hohen FSB mag das sinnvoll sein.

Hätte ich nicht gedacht, daß tatsächlich bei der Vdimm fast genauso viel ankommt wie eingestellt. Gut zu wissen.
 
Frage nochmal,

Kann man von der SN bzw. dem Herstellungsdatum auf die Revision des P5B Deluxe schliessen Herstellungsdatum 01/2007. Kann man dann sicher sein eine 1.04G Revision zu bekommen?

Mein Händler könnte sich von seinem Grosshändler ein Board mit entsprechender SN schicken lassen, aber in den Karton schauen ist leider nicht möglich, deshalb meine Frage.


Danke
 
Nenee ;) das ist nicht meine Welt. 3600 geht 24/7, das reicht. Alles drüber ist mir zu stressig, sowohl für mich als auch für die Hardware und dauerhaft kaum zu realisieren.
Der nächste Sommer kommt bestimmt.

Irgendwann werd ich mir nen guten 6600 @9x400/1,3-1,35 und schön kühl zulegen, das wars dann.
 
ich bin ständig am schwanken, mein 6600er läuft ein paar Tage mit 9x400 (1,42V, RAM 500) dann denke ich wozu eigentlich und dann lasse ich ihn mit 7x400 und 1,114V laufen... ja und dann sach ich mir wieder, du wolltest eine fette CPU also gib ihr Saft, mache ich dann, zumindest solange bis ich wieder ins schwanken komme :fresse:
 
Kann mir jemand nen Link zur offiziellen RAM-Kompatibilitätsliste von ASUS fürs P5B-Deluxe posten?! Ich finde die Liste nicht auf deren Seite.

Es geht immernoch um das Problem, dass 2x1GB A-DATA DDR2-800 CL5 überhaupt nicht laufen wollen (aktuelles 1004 BIOS).
Im Handbuch sind leider nur 512MB Module von A-DATA gelistet.

Gruß
mibo
 
So gehöre seit heute auch zur P5B DeLuxe Gemeinde.

Läuft alles super (siehe SIG) - E6300 auf 3Ghz (7*450) und 1,18 VCORE.
Über FSB450 macht leider der billige Geil Speicher zu - werde mir wohl noch 2*1GB Top Module können und den Geil ins 2.System verfrachten.

So nun eine Frage an euch: Wie bekomme ich Command Rate 1 hin ?
 
Also ich gebe meinen Cellshock 2.25V und komme damit "leider nur" bis zu einem FSB von 525. Werde gleich mal testen sie bei dem FSB noch scharfte Timings mögen :hwluxx: Ich glaube für einen höheren FSB bräuchte man DDR21000 ... würde mich aber mal interessieren, ob wer mit DDR2800 über einen FSB von 530 hinauskommt.
Gruß
 
2,2V und Cl4 nicht, aber mit CL5 hatte ich schon mit 567MHz 2 Std. Prime am laufen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh