Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast doch eh Wakü... Den / die SpaWas und die NB kannst DU dann auch noch mitkühlen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt wohl seit dem 06.02 bzw 08.02 einen neuen Beta Treiber für den Onboard Sound.

Da es bisher nicht erwähnt wurde bzw. ich mit SUFU keinen entsprechenden Post habe finden können erlaube ich mir mal nen Downloadlink zu posten.

http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ad1988/AD1988B_2KXP_510016110_DTS_WHQL.zip

Die Beschreibung dessen was sich geändert haben soll liest sich vielversprechend. :lol:


AD1988B DTS SoundMAX Audio Driver v5.10.01.6110 WHQL for Windows 2000/XP
1. Fix text display problem under Japanese OS


Grüssle,

IronAge
 
Kann mir einer sagen was der Unterschied zwischen dem P5b, P5B-E und dem Plus ist?

thx raphi
 
Hatte mir zu dem Board Speicher von Crossair geholt CM2x512A-6400
Twin2x. Habe damals das Board umgetauscht weil ich dachte es wäre defekt aber es lag am Speicher. 1 ging der andere nicht.Jetzt habe ich die wieder zurück geschickt und habe 2 neue bekommen. Wieder aufs Board gesteckt nebeneinander. Und es läuft wieder nur 1er!? Ist doch nicht normal oder?!"
Es müsste doch beide einzelnd laufen oder!?
 
Wenn ich ihn allein rein stecke bekomme ich kein Bild. Bei dem anderen ja.

Beide geht auch nicht. Habe den einen im gelben den anderen im schwarzen Slot.
 
http://event.asus.com/2006/mb/P5B/models.html ;)

Zu meiner Frage nochmals, ich hab das normale P5B, ist das 0701 Bios aktueller als das 1102? Nicht wirklich oder? Ich würd ja glatt flashen, aber was mich ein wenig verwirrt ist:

P5B Release BIOS 1102
**This BIOS does not support roll back to earlier BIOS**

Du hast die Wahl. 0804 ist ok, 0910 ist ok, 1102 sollte das Aktuellste sein, nur wenn Du es auf eine niedrigere Version zurückflashen willst wirds tricky.
Webwilli hat dazu was geschrieben, funzt nur mit einer älteren Afudos Version.

Mein Rat, nimm 0804 oder 0910, mir gefällt Ersters besser, flash mit Afudos unter Dos.
 
Du hast die Wahl. 0804 ist ok, 0910 ist ok, 1102 sollte das Aktuellste sein, nur wenn Du es auf eine niedrigere Version zurückflashen willst wirds tricky.
Webwilli hat dazu was geschrieben, funzt nur mit einer älteren Afudos Version.

Mein Rat, nimm 0804 oder 0910, mir gefällt Ersters besser, flash mit Afudos unter Dos.

Jepp 0804 / 0910 rennen gut.

Zurückflashen mit 2 Disketten, auf der ersten Bootdisk, auf der 2. Disk Afudos 2.07 oder älter + Biosrom.

Befehl: Afudos -i"Biosname.rom"

Gruß,
Sven :wink:
 
Hallo,

ich habe mir neuen RAM gekauft: G-Skill 6400 2GBNQ

Habe aber folgendes Problem damit:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=323394

Als P5B Deluxe Besitzer bitte ich euch um Hilfe, speziell setze ich meine Hoffnung auf die Experten unter euch ( zB Sven Bode )
 
Du hast die Wahl. 0804 ist ok, 0910 ist ok, 1102 sollte das Aktuellste sein, nur wenn Du es auf eine niedrigere Version zurückflashen willst wirds tricky.
Webwilli hat dazu was geschrieben, funzt nur mit einer älteren Afudos Version.

Mein Rat, nimm 0804 oder 0910, mir gefällt Ersters besser, flash mit Afudos unter Dos.

BTW:

Das 1102 ist nur für das non-Deluxe. Hab schon ganz verzweifelt nach 'nem neuen Bios gesucht.;)
 
Hallo zusammen,

kurze Frage:
Wie hoch ist normalerweise die Sys-Temp beim P5B-Del.?

Habe selber immer minimum 37-39 Grad (Idle), was mir recht viel erscheint, unter Last bis zu 42 Grad, je nachdem wie ich meine Gehäuselüfter regele.

Möchte nicht wissen wie hoch die Temps im Sommer sind und dem ganzen vorbeugen. Habe im Gehäuse 2 Scythe S-Flex (1200er) + 1 Scythe Standard Lüfter (auf dem Infinity).
 
@thespirit777:

Die Temperaturen sind völlig normal und keinesfalls im Grenzbereich.
Auch im SOmmer,wenn die Temperaturen ca.10Grad höher liegen, kommst du mti diesen Werten nicht in den Grenzbereich.
 
da frag ich mich doch glatt was ich mit 55 ° idle sagen soll ... und manch einer beschwert sich über ~38° idle :haha:
 
Hallo,

ich habe das Wi-Fi AP und das TT Tsunami, jedoch bin ich nicht in der Lage mit Speedfan die Gehäuselüfter zu steuern, wie kann ich das hinbekommen?

Viele Grüße

U3mi
 
du musst auf jeden fall die asus eigene lüftersteuerung im bios unter hardware monitor deaktivieren.

lüftersteuerung funzt bei mir alleridings auch nur an den fan ports des board. am NT oder CPU port kann ich meine lüfter nicht regeln!
 
Hi,
ich suche gerade ein OC-Board für nen Core2duo.
Könnt ihr mir das P5B deluxe empfehlen?
Schaffe die meinsten P5B deluxe einen FSB von 400?
Dank euch.

Andi
 
Hallo zusammen,
mir ist heute etwas seltsames aufgefallen an meinem P5B Deluxe.
Ich habe eine 2,5" USB HDD. Die hatte ich angeschlossen und dann den PC heruntergefahren. Der PC schaltete auch ordentlich ab, aber die USB Platte lief einfach weiter ... :(
Ich hab sie abgezogen und wieder eingesteckt und sie lief sogar wieder an.
Also führen die USB Ports definitiv noch Strom, obwohl der PC abgeschaltet ist. Aufgefallen war mir das schon länger an meinem Cardreader. Hab im 2. 3,5" Schacht so einen Multi-Cardreader, der ein kleine LED für Power hat. Die blieb immer an ...
Allerdings dachte ich bisher es handelt sich nur um eine Standby Spannung. Da liege ich aber definitiv daneben, wenn sogar ne USB Platte anläuft.

Der doofe Nebeneffekt: Ich habe eine Master Slave Dose (mit einstellbarer Schaltschwelle). Wenn die USB Platte verbunden ist, liegt die geforderte Leistung wohl genau im momentan konfigurierten Schaltbereich. Da es aber immer leichte Schwankungen gibt, hatte ich vorhin einen schönen "Flimmereffekt". Die Steckdose schaltete den Slave Bereich extrem schnell immer wieder aus und an. Hoffentlich hat das meinem Monitor, Drucker und Scanner nicht geschadet. Muss ich heute Abend nach Feierabend mal checken.

Was hat Asus da für eine scheiße im USB Bereich verbockt?
Vor allem bedeutet das ja auch: desto mehr USB Geräte ich anschließe, desto mehr Strom verbraucht der Rechner auch im abgeschalteten Zustand .... ist ja sehr sparsam!

Könntet Ihr mal gucken, ob das bei Euch auch so ist?
Geht ja auch mit USB Sticks, die ne LED haben oder so.

mfg
Noxolos

Kann mein Problem mal einer von Euch P5B Deluxe Besitzern mit seiner Hardware nachprüfen?

Vielen Dank
Noxolos
 
@thespirit777:

Die Temperaturen sind völlig normal und keinesfalls im Grenzbereich.
Auch im SOmmer,wenn die Temperaturen ca.10Grad höher liegen, kommst du mti diesen Werten nicht in den Grenzbereich.

Hmm, dachte bisher immer das die Temp-Sensoren fürs Sys. immer in der Nähe der NB liegen und nicht im/am/um den Chip/Die. Da wären die Temps ja wohl dann "normal", wobei mich schon interessieren würde wie hoch die max. Temp hier wäre :hmm:

da frag ich mich doch glatt was ich mit 55 ° idle sagen soll ... und manch einer beschwert sich über ~38° idle :haha:

Wenn der Sensor in der Nähe der NB liegt erscheinen mir 38 Grad doch schon arg viel. Deshalb die Frage *unwissenderichbinverdammemichnochmal* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Die CPU Temp im Everest liegt gerade bei 90°C. Die Kerne bei 54/54°C, was die inkorrekte Anzeige der CPU-Temp wohl bestätigt.
Ähnliches fiel mir gestern auch bei der MB-Temp auf. welche wohl bei knapp 160°C liegen sollte. Im Bios wurde mir dann sogar ein negativer Wert angezeigt.
Kennt Ihr das in ähnlicher Form auch?
[...]
Beste Grüße
Mario

Ist mit Everest, Asus Probe II etc. das gleiche.
Mal ist es die CPU Temp mal die vom Board, die so extrem austickt.

Board reklamieren?

Mario

Kennt das jemand?
 

Anhänge

  • temps.jpg
    temps.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Board reklamieren wegen Softwarefehler? Man kann's auch übertreiben ... Ich weiß nicht wo das Problem ist, bei CoreTemp hast du doch vernünftige Temps.

Gruß
 
Board reklamieren wegen Softwarefehler? Man kann's auch übertreiben ... Ich weiß nicht wo das Problem ist, bei CoreTemp hast du doch vernünftige Temps.

Gruß

software fehler?
die temps im coretemp, sind halt die core temps!
die werden immer richtig angezeigt. nicht aber die cpu temp, bzw. die board temp, um die es hier geht!

...und wenn dann im bios nen negativer wert steht (weil er halt zu hoch ist)...dann ist das sicher kein software problem.
 
Hab dummerweise das neueste Bios drauf gemacht wie krieg ich jetzt wieder nen altes drauf?
bei den früheren ging es ja noch.
 
mal mit dem ez-flash 2 im bios versucht?
einfach das *.rom file aus nen usbstick resp. diskette und flashen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh