Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
so gehts mir auch, dachte erst die 3200MHz reichen mir aber ich will mehr. Vor allem weil die CPU die 4GHz schafft was nicht jeder 6400er machtich bin ständig am schwanken, mein 6600er läuft ein paar Tage mit 9x400 (1,42V, RAM 500) dann denke ich wozu eigentlich und dann lasse ich ihn mit 7x400 und 1,114V laufen... ja und dann sach ich mir wieder, du wolltest eine fette CPU also gib ihr Saft, mache ich dann, zumindest solange bis ich wieder ins schwanken komme
Willkommen bei den P5B'ern Command Rate 1 gibts bei dem Board nichtSo nun eine Frage an euch: Wie bekomme ich Command Rate 1 hin ?
Hab auf der vorherigen Seite diesselbe Frage gestellt, da findest die AntwortHabt ihr die NB CHM usw Spannungen auch angehoben? Wenn ja auf wieviel ?
ich bin ständig am schwanken, mein 6600er läuft ein paar Tage mit 9x400 (1,42V, RAM 500) dann denke ich wozu eigentlich und dann lasse ich ihn mit 7x400 und 1,114V laufen... ja und dann sach ich mir wieder, du wolltest eine fette CPU also gib ihr Saft, mache ich dann, zumindest solange bis ich wieder ins schwanken komme
Ist ja das witzige, die X1900XT hat zwischen 3700 und 2400MHz im CSS Auslastungstest ~180fps, erst als popliger 6300 mit 1,86GHz "nur" noch 177fps. Für das Game brauche ich sicher nicht ocen... Allerdings beim Videoberechnen sieht es ganz anders aus, da macht sich jedes MHz bemerkbar. DVD für Handy umwandeln - mit dem X2 @ 2900MHz 22 Minuten, der C²D @ 3600 braucht knapp über 11 MinutenGenau so isses..."wofür eigentlich..." und dann runter auf 8x400/1,29 und irgenwann dann wieder hoch, momentan 8x455....aber real isses Blödsinn.
Bei den paar Games die ich zocke bringts rein garnichts.
Genau dafür hab ich das Board unter Wasser gesetzt und vor den RAM kommt noch ein 120er der den RAM schön kühl halten soll. Sollte also imho keine Probleme machen7x500 hab ich noch nicht probiert, liest sich wie Stess fürn Ram und FSB 500 ist fürs Board auch nicht ohne.
joa, genau, also wirklich die einzelnen spawa's/mosfet's, wollte da sobald ich das board hab irgend nen kühler drauftun, da die nb nen neuen kühler bekommt, ich dachte da an sone zalman dinger, muss halt wissen wieviele ich da brauch.
mfg
foxxx
@Opi43: hab grad mal getestet obs mit den Einstellungen geht. Komme aber dadurch auch nicht weiter, sogar bei 440 hat er gefreezt. Hab dann mal das Board gequält und alle Spannungen da (bis auf die Vcore) auf den maximalen Wert gestellt. Und siehe da ich kam bis 480. Dann kam ein BSOD "Memory_Management" 0x0000001A
Irgendwie seltsam das ganze
Kann mir jemand nen Link zur offiziellen RAM-Kompatibilitätsliste von ASUS fürs P5B-Deluxe posten?! Ich finde die Liste nicht auf deren Seite.
Es geht immernoch um das Problem, dass 2x1GB A-DATA DDR2-800 CL5 überhaupt nicht laufen wollen (aktuelles 1004 BIOS).
Im Handbuch sind leider nur 512MB Module von A-DATA gelistet.
foxxx, Du willst lauter kleine Passiv-Kühler (RAM-Kühler von Grafikkarten?) draufkleben? Ich meine das es ~8 SpaWas sind, und die teilweise sehr eng stehen... Außerdem macht das doch keinen Sinn, da kannst Du das Board auch lassen wie es ist. Oder willst Du nur die NB mit einem Wasserkühler versehen? Klär uns mal auf
@ceego
kommt auf die Chips an, die 16A laufen nicht. 800er MDT laufen z.b. auf den p5b brettern. Bei den aktuellen speicherpreisen könntest aber auch mal überlegen auf nen schickes 2gb kit um zu steigen
also alles außer 16A läuft oder wie? wo steht dieses 16A?
ich hatte eigentlich gehofft, dass es nur ein bios-problem wäre...
Gleich schnell sogar...ist ja auch logisch. Aber je mehr Module manh hat, umso grösser die Fehlerwahrscheinlichkeit. Aber bei einem Intel-Chipsatz dürfte diese Fehlerquote sehr sehr gering sein. Kannst also bedenkenlos 4x512MB kaufen. Du musst dir dann aber im Klaren sein, das du keinen Platz für evtl. RAM-Upgrades hast.nö, 2GB als kit find ich ein bisschen unnötig, ich denke dass 4x512 MB ähnlich schnell sind wie 2x1GB...
Es gibt ja auch diese etwas größeren Blöcke, sind Passivkühler aus Alu, hatte ich mal beim RAM Cooler mit dabei. So einen könntest Du anpassen, aber dann muss trotzdem ein Lüfter draufblasen (sicherheitshalber). Vielleicht findest Du hier ja was passendes...naja fast, ich wollte nen noctua nc-u6 auf die northbridge tun.
und die standard heatpipe will ich net verbiegen, und auch wenn die mosfets klein sind, und eng beieinander sind, ein speicherkühler kann ja z.b. für 2 mosfets reichen